Beiträge von rammzz

    Hallo zusammen,


    ich will bei dem Almera meines Vaters (N15, Stufenheck) eine Einparkhilfe nachrüsten. Jetzt meine Frage, hat das einer von euch schonmal gemacht und kann mir sagen, welches Kabel das des Rückfahrscheinwerfers ist?


    Dankeschön


    rammzz

    Hallo zusammen,


    ein Kumpel von mir hat sich einen K11 Micra gekauft und nun macht der komische Geräuche. Und zwar handelt es sich um ein "Rasselgeräuch" so als wäre die Steuerkette locker, was es aber nicht sein kann, da die erst vor kurzen getauscht wurde.
    Das Geräuch tritt im Leerlauf genauso wie bei der Fahrt auf. Aber sobald man die Kupplunf tritt ist es weg. Wenn man fährt merkt man es auch deutlich da dann das Kupplungspedal vibriert.


    Deshalb war er in der Nissan Vertragswerkstatt, da meinen sie wahrscheinlich ein Getriebelagerschaden. In der freien Werkstatt meinten sie es sei nur ein defektes Kupplungsdrucklager, habt ihr einen Tipp wie man raus finden kann was es ist, ohne gleich das Auto auseinander zu nehmen, oder was haltet ihr für wahrscheinlicher?
    Und was denkt ihr, sollte man es sofort beheben lassen, oder kann er damit wirklich noch so 50 bis 100 TKM fahren, wie in der freien Werkstatt behauptet?


    danke rammzz

    Stimmt ich auch zu. Ich finde auch als Händler sollte man sich mal ansehen was man verkauft.


    Aber nun eine andere Frage, ich weiß das passt hier eigentlich nicht her, aber ich will nicht schonwieder einen neuen Threat eröffnen.


    Und zwar schau ich mir nun einen Almera 1,6 SR an und da wollte ich wissen laut Wickipedia, ist in der Ausstattungslinie eine Klima mit drin, aber der Verkäufer hat das diesmal nicht in der Beschreibung erwähnt, ist aber auch ein Privatmann.


    Also könnte ich das Glück haben das er es nur vergessen hat oder hat der Keine.


    Achso und welchen Preis würdet ihr für das Auto angemessen finden, wenn es 140Tkm runter hat und BJ 7/96 ist.


    danke rammzz

    Ich weiß das der Micra erst ab dem Facelift einen Doppelairbag hatte, aber das ist die orginale Beschreibung gewesen. Deshalb habe ich es auch in Anführungsstriche gesetzt. Und das er bei dem Lenkrad keinen Airbag hat, glaube ich auch, aber das kann ich erst morgen entgültig klären, wenn ich in dem Auto sitze.


    Und nun zu dem Airbag, ich gebe dir voll Recht das so ein Airbag bei hohen Geschwindigkeiten dir nix bringt, aber die meisten Unfälle passieren nunmal bei ca. Stadtgeschwindigkeit also so 60 Sachen und da hilft er dir wirklich, ein Kumpel von mir hatte bei der Geschwind einen Unfall und das ohne Airbag, nun fehlen ihn im Oberkiefer 4 Zähne und er hatte 2 gebrochene Rippen und das kannst du nunmal mit einen Airbag vermeiden.


    Das er mir nicht viel brigen wird, wenn ich mit 120 auf der Landstraße abfliege und am BAum lande, ist mir schon klar ;)

    Das war mein erster Blick, als ich den am Montag Abend mal schnell angeschaut habe, denn meine Mutter fährt einen 98er und wenn ich mir da die Schweller und diesen "vorderbau unter dem Kühler" ansehe, dann post Mahlzeit :)

    Jupp Ihr habt Recht, ich traue den Händler nicht und danke für den Tipp, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Am Freitag mache ich damit eine Probefahrt und da werde ich mal schauen, und wenn es euch interessiert, werde ich dann mal schreiben ob er nun einen hat oder nicht

    Also ich habe mal gegooglet und habe mal ein Bild gefunden wo auch so ein Lenkrad drauf ist.
    So weit ich das gestern sehen konnte, steht da nix von Airbag drauf, aber der Verkäufer ist sich sicher das, der Wagen einen Besitzt. Kann man das auch noch wo anders sehen, im Motorraum oder so, muss ja irgendwo ein Fühler für den Airbag stecken, wenn ich richtig liege.


    Hier das Bild


    Bild

    Also bei meinem K12 Micra, Benziner war es so, das die Leuchte gekommen ist, wenn der Boardcomputer noch 70 Km angezeigt hat, bei einer Anzeige von 30 KM kamm dann bitte nächste TAbkstelle aufsuchen und da habe ich so knapp 39 Liter getankt, d.h. er kommt dann bestimmt nochmal so 40 bis 50 km, je nachdem, wie man fährt ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einen K11 er Micra und bin dabei beim Händler im "Nachbardorf" auf einen 96er Nissan Micra in der Ausstattungslinie Lagoon gestoßen. Nun habe ich eine ganz wichtige Frage an euch, hat dieses Modell einen Airbag? Ich weiß komisch Frage da die 96er ja alle einen haben aber der hat ein Lenkrad wo dieses "Innenteil" des Lenkrades kleiner ist als bei den normalen K11ern mit Airbag, aber auch größer als bei den 95ern ohne Airbag, also hat dieses Teil nun einen Airbag oder nicht?
    Achso und kann mir auch jemand sagen was diese Ausstattungslinie Lagoon bedeutet?


    vielen Dank im Vorraus


    rammZz

    Hey ich bin gerade auf der Suche nach einen N15er und da passt meine Frage gut zu dem Thema hier.
    Und zwar ist mir aufgefallen das viele N15 vor dem Facelift ziemlich stark rosten und da wollte ich wissen ob einer von euch eine Ahnung hat, ob die Auto´s schon eine voll verzinkte Karosse haben oder ob das erst nach dem Facelift 98 eingeführt wurde?