Beiträge von Kiss

    Hab ein riesen Problem mit meinem Serena.
    Bin auf der AB gefahren, nach einer Abfahrt und einer Ampel fuhr er erst normal los, dann wurde er immer langsamer und ging zum Schluss ganz aus.
    Als ich ihn wieder starten wollte, versuchte er zwar den Motor anspringen zu lassen, aber irgendwie wollten wohl nichtmehr alle Zylinder.
    In der Werkstatt hatten sie zuerst gesagt, er wäre das Steuergerät (1101 €). Ich hab dann eines übers Internet bekommen, das wesentlich günstiger war.
    Jetzt sagen sie, es ist der Zündvergaser. Ich brächte also nen komplett neuen Vergaser (860 €).


    Ich hab gehört, dass dieses Problem schon öfter beim Serena vorgekommen ist und bevor ich jetzt meine letzten Kröten aus der Tasche ziehen lasse, wollte ich wissen, worin dieses Problem genau besteht, da die von der Nissan-Vertragswerkstatt keinen Schimmer haben.
    In einem anderen Threat hier hab ich gelesen, es wäre ein Rundschreiben mit dem Problem des Steckers an die Werkstätten rausgegangen. Ich kann aber nichts im Netz finden.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruss
    Kiss