Beiträge von abwuerger

    hallo,
    habe nun endlich meine anlage angeschlossen.
    komme aber mit einem problem nicht weiter,
    das werksseitige radio hat ja keine remoteschaltung.
    wenn ich den amp über den zündschlüssel anschliesse geht er sofort in die schutzschaltung, gibt es noch eine möglichkeit den amp anzuschliessen ??

    hallo @ all
    wollte mich auch einmal vorstellen.
    mein name ist michael (kurz Michel).
    fahre schon seit 1990 nissan habe das board aber leider jetzt erst gefunden.
    fahre normalerweise einen almera tino aber als zweitwagen habe ich mir nen n15 zugelegt, konnte die finger nicht davon lassen obwohl ich ihn eigentlich gar nicht gebraucht hätte.
    er stand auf einmal vor mir baujahr 1997 mit nur 30.000 km auf dem tacho !!
    danke an alle die mir jetzt schon ein bisschen geholfen habe, es ist schon sehr schön hier im board !!!!
    gruß michel

    danke nochmal an alle,
    habe jetzt einen weg gefunden um in den innenraum zu kommen bin durch den kotflügel auf der fahrerseite, dort wo sämtliche kabel entlang gehen, mit sehr viel mühe und fast gebrochenen fingern kommt man am sicherungskasten heraus
    gruß michel

    hallo nochmal,
    weiß nicht ob hier schon was im forum steht, wollte gerade das stromkabel vom motorraum in den innenraum verlegen.
    wie komme ich da am besten hinein ?
    habe was auf der beifahrerseit in der höhe des handschufaches gefunden aber, da wollte ich allerdings nicht rum da ich dort meine lautsprecherkabel verlegt habe, musste bei meinem n15 feststellen das es trotz abgeschirmter kabel zu störgeräuschen kam.
    habe dann das powerkabel auf die fahrerseite verlegt und die lautsprecher- und cinchkabel auf die beifahrerseite, erst dann waren sie weg

    habe jetzt beide amps und den sub zurück gebracht und mir ne 5 kanal endstufe zugelegt.
    der händler meinte auch das es wohl das sinnvollste wäre wenn ich den amp anschliesse und verschiedene ls probiere.


    GERwildcat
    dachte eigentlich auch immer das es besser ist mit zwei amps zu fahren, hab ich in meinem n15 auch so gemacht, aber jetzt wird einfach mal durchprobiert.
    wenn ich nicht vom klang bzw. der leistung des einen amps zufrieden bin kann ich mir ja noch nen zweiten zulegen

    Bei Verkäufen gebt bitte den Preis mit an.


    Verkäufe welche keinen Preis enthalten ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders denn irgendeine Vorstellung was man für seinen Artikel bekommen möchte muß man ja haben.


    Ein Denken ala "Vielleicht bietet ja so ein Trottel das 10-fache des Neupreises" ist hier absolut fehl am Platz.


    Wenn kein Preis genannt wird dann werden ja auch Preise von 1 EUR incl. Versand akzeptiert denn auch das ist Verhandlungsbasis / Verhandlunssache.
    Also bitte dazuschreiben was ihr euch preislich vorstellt.


    Wenn man wirklich nicht weiß was der Artikel wert ist dann kann man ja mal vorsichtig einen Preis ansetzen und dazuschreiben das man nicht genau weiß was es wert ist, andere User werden sicherlich den Preis kennen ;)


    Falls ihr ein Auto schlachtet macht dies natürlich keinen Sinn zu Beginn alles aufzulisten.

    also das beste was ich machen kann , ich tausche meine beiden endstufen um gegen eine 5-kanal und bringe den sub auch zurück.
    schliesse die endstufe komplett an und probiere lautsprecher und subs aus, das was am besten klingt wird dann genommen

    habe jetzt schon öfters hier im forum etwas von focal gehört, sind die empfehlenswert ?
    frage nur weil ich die noch nie vorher gesehen oder gehört habe.
    und in was für einer preisregion bewegen die sich ??

    muß ich das gitter bei meinem mal abnehmen,
    mal schauen was ich für welche drunter krieg.
    könnt ihr mir welche empfehlen ansonsten werd ich welche von hifonics nehmen falls es dort die größe gibt

    wollte die vorderen nur mit dem radio laufen lassen,
    oder kann ich die auch wechseln ohne das ich die hochtöner angrabschen muß ?
    die ja in der a-säule untergebracht sind !

    habe mir einen amp für den sub und den anderen für die ls gekauft.
    hatte nicht richtig nachgedacht, wenn ich einen 5-kanal amp genommen hätte wäre es wahrscheinlich billiger gekommen.
    :wand:

    das ist die ganze belegung, wundere mich schon ein bisschen.
    da sich der wechsler unterm beifahrersitz befindet und die bedienung des radios ja übers lenkrad geht.
    wollte vorn die boxen nicht über den verstärker laufen lassen aber wenn ich dort die kabel durchzwick wegen der adapter muss ichs halt doch machen!
    naja zum radio ausbau werd ich halt doch mal in die werkstatt müssen.

    hallo,
    fahre einen v10, habe mir jetzt lautsprecher für die türen eine bassbox und zwei verstärcker von hifonics zugelegt.
    will die orginal radioanlage mit wechsler behalten.
    meine fragen :
    wie bekomme ich das radio heraus ?
    hat das radio cinch ausgänge, wenn nicht, an welche kabel schliesse ich die hi/lo adapter an?
    oder kann mir jemand die steckerbelegung des radios sagen?