Beiträge von Richie

    ...und was is nu mit den Werten für die Wiederstände?
    Ich bin sicher kein Vorbild Poster... aber ich halte eine gewissen Ordnung in den Foren (zumindest in wichtigen Beiträgen) schon für erstrebenswert.


    Recht unübersichtlich und langatmig der Post hier geworden.


    MfG

    mal so als Gedanken Anstoss...
    An meinem P10 hab ich eine Universal Funkansteuerung eingebaut.
    Ich habe die komplette Innenbeleuchtung abgeklemmt von dem Original Zeitrelais (da wo alles dran hängt) und an mein Steuergerät von der Universal Funke angeklemmt.
    Für die Dimmung sorgt ein 7€ Dimmer den es bei ATU im Handel gibt.


    Zusammengefasst für Euer Problem:
    - Innenbeleuchtung abklemmen vom Original Relais.
    - Direkt Plus von der Batterie, geschaltete Masse von den Türkontakten (ich hab zusätzlich Masse vom Steuergerät meiner Funkansteuerung, dieses Kabel solltet Ihr auch dran lassen bzw nochmals extra anbringen).
    - geschaltete Masse für das Relais der Unterbodenbeleuchtung vor dem ATU Dimmer anbringen.


    Voila :)


    --> Kfz-Elektriker der alles selber bastelt :p


    Hab ich einen Denkfehler? Wenn ja sollte er zu korriegieren sein, denn vom Prinzip hab ich es auch so, nur halt ohne Unterbodenbeleuchtung :)


    MfG


    //edit:
    Öhm ich hab das gepostet weil 7€ für einen Dimmer günstiger als 50€ für ein E-Relais sind.
    Wem 7€ auch noch zuviel sind dem kann ich net helfen :D

    Code
    Strom war da!, also kann ja jetzt nur noch die Birne im eimer sein, doch die war noch ganz!


    Öhm ??
    Also wenn Strom an einer Glühlampe anliegt die iO ist... öhm.... können eigentlich nur die Kontake platt sein.
    Da es aber soviel ist was bei Dir "zicken" macht, tippe ich einfach mal auf Überspannungen. Hmmm bei Überspannungen fliegen auch nicht die Sicherungen durch *grübel* (altes Lehrbuch rauskram ^^) das könnte auch evtl. am Zündverteiler liegen?? *grübel und zusammenhang such*.....
    Tja definitiv, bei der Lampe die funzen sollte die Kontakte checken, bei allem anderen was nicht geht NOCHMALS Sicherung prüfen und die Kabel zur Fehlerquwllw zurück verfolgen. Einmal Spannung und die Stromstärke messen.


    Wenn Du das getan hast bin ich auf Deine Antworten gespannt :)


    MfG

    naja, wenn Die Kerzen nach ewigen starten (und nicht anspringen des motors) trotzdem trocken sind, kann der einzige Fehler nur sein das er kein oder zu wenig Sprit bekommt.
    Ursache:
    - Stecker an den Einspritzventilen
    - Steuergerät


    Hmm... er springt nach ner halben Stunde wieder an.... Wackelkontakt?
    Motor temperatur?
    Hmm... sind einfach zuviel Möglichkeiten wenn man kein Blick auf dat Teil werfen kann ^^


    MfG

    ... da bei älteren Autos das DZM Signal von der Zündspule bzw. vom Zündsteuergerät kommt.
    Beim Nissan kommt es vermute ich vom Steuergerät.
    Nichts desto trotz kann man ja ein DZM nachrüsten und diesen primitivster Weise über ein Zündsignal anklemmen (wenn Du eins findest :D).
    Da DZM üblicherweise über ein Plus Signal gesteuert werden kannste rein theoretisch auch nix kaputt machen wenn Du einfach mal ein paar Kabel ausprobierst die in Frage kommen könnten.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen :)


    MfG

    Ich erinnere mich schwach daran das dieses akkustische Signal beim ent- und verriegeln verboten ist in Deutschland.
    Kann das jemand bestätigen oder gar wiederlegen?


    MfG

    Und zwar war hinten am Sicherungskasten ein Kabel ab. Von einer Sicherung.
    Ein Fehler der alle 100 Jahre mal vorkommt, aber es gibt Ihn.


    Nuja, lange Fehlersuche, aber besser spät finden als nie :spring:


    MfG

    In der Tat ist es schon soweit das die heutigen Bremsflüssigkeiten gar kein Wasser mehr auf/annehmen.
    Dieser Wechsel alle 2 Jahre is nur noch pro Forma.


    Wie gesagt, wenn man eine von den neuen hat ;)


    Öhm...

    Zitat

    da man aber noch keine metallischen geräusche hört (auch kein quietschen), kann es nicht so schlimm sein.


    Das is so nich ganz richtig :D
    Bremsbeläge (wenn Sie schon ne ganze Zeit lang druff sind) können aushärten, selbst wenn Sie noch genug "Futter" haben.
    Ausgehärtete Bremsbeläge sind schlimmer als gar keine ;)
    Nur so als Tip von mir.


    So long...

    Die Sicherungen wurden durchgemessen.
    Kein Radio Einbau (wenn ja was hat es damit zu tun?).


    Hinten links leuchtet, der Rest is tot. Das alleine is doch mysteriös genug, oder? ;)


    Gibt es nun noch ein Bauteil was zwischen dem Schalter und der Standlichtlampe ist? Ich vermute stark das da noch was zwischen hängt. Aber was, und warum??


    Thx a lot

    Hallo zusammen,
    da mein Primera wieder astrein läuft fängt jetzt natürlich der B12 von meiner Freundin an rum zu spinnen :D


    Folgendes:
    Urplötzlich während der Fahrt ist die Tachobeleuchtung ausgefallen sowie das Standlicht bis auf hinten links !!
    Is das nich kurios?
    Dementsprechend wird auch nicht die Uhr dunkler wenn man das Standlicht einschaltet (macht er normalerweise sonst).


    Der Schalter (am Lenkrad) sowie die Sicherungen sind in Ordnung.


    Ich vermute einfach mal das vom Schalter das Standlicht Signal zu einer Schaltung bzw. zu einem Relais hinter dem Tacho irgendwo läuft, und das das Teil defekt ist.


    Is dem so, wenn ja was ist das und wo sitzt das ?


    Oder evtl. doch etwas anderes?


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, und ohne entsprechende Dokumentation bzw. Schaltpläne is eh Essig :(


    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Thx a lot