Beiträge von Drive

    Ich würde es so machen, wie du es schon geschrieben hast.
    Also die Beleuchtung von z.B. nem Corsa B nehmen.


    Wenn du das Nummernschild in die Stoßstange haben willst, haste nen Problem mit der Beleuchtung.
    Da könntest du zwar auch diese originalen riesen Monsterbeleuchtungsgnubbel nehmen, aber ob das so gut ausschaut bezweifel ich.


    Oder du nimmst halt soon selbstleuchtendes Schild! ;)

    Kommt auf dich drauf an, ob du die Pumpe wechseln kannst oder nicht.


    Gibt Leute die in ihrer Garage n komplettes Auto selber bauen. :]


    Die Wapu zu wechseln ist nicht so wild:


    Zahnriemen runter nehmen, dann die Schrauben (5 Stück sind das glaub ich) rausdrehen, alte Pumpe raus, ein Bierchen trinken, neue Pumpe rein (Dichtung muss auch neu), Schrauben rein drehn, Zahnriemen wieder drauf friemeln und noch n Bierchen trinken.
    FERTIG! :P

    Die sieht echt gut aus die Heckklappe! :)
    Find ich heftig, was das ausmacht, wenn diese hässlichen Monsterdinger von Kennzeichenbeleuchtung weg sind! =)
    Damit sieht der Micrich von hinten sogar richtig gut aus, was man von dem normalen Heck nun wirklich nich behaupten kann! =)


    Ich kenn nur diese Dinger, wo die Halterung aussieht wie soon normaler Kennzeichenhalter und da sind dann LED´s eingebaut.
    Und das Kennzeichen an sich ist soon durchsichtiges Wabbelding was dann darein kommt.
    Wenn man die 80€ für soon Ding über hat isses sicher ne Überlegung wert. ;)
    Denn diese Monstergnubbel am Micra sehen echt verboten aus! ;)

    Bei mir wars jetzt auch soweit, dass meine Kopfdichtung hin war.
    Hab jetzt alles soweit gemacht und muss nun die Kopfschrauben anziehen.


    Aber überall steht ein anderes Anzugsverfahren. X(
    Was ist denn jetzt richtig?
    Ich kenn das eigentlich so, dass es neben der Nm Angabe auch noch Drehwinkel gibt.
    Den hab ich bisher aber nur auf einer Seite gefunden.


    Da stehts so:

    20 Nm
    40 Nm
    65 Nm
    und dann jede Schraube zwei Mal mit einem Drehwinkel von 90° drehen.


    Auf anderen Seiten steht aber nichts vom Drehwinkel und dann steht da auch, dass die Schrauben mit 69 Nm und nicht mit 65 fest sollen und :bla:


    Aber was ist richtig?
    Oder besser gesagt, was sagt Nissan? :)

    Hallo!


    Wie gesagt, hab ich ein Problem mit meinem Tacho (Super S)! ;)


    Der bleibt, wenn man anhält, bei ca. 30km/h stehen.
    Danach geht er dann ganz langsam auf 0 zurück. Wenn man gegen klopft, gehts auch schneller. ;)
    Und ab und zu blinkt meine Ölanzeige. Sehr unregelmäßig. Meißtens wenn man Kurven fährt, stark bremst oder über Bahnübergänge oder sowas fährt. Ist also so, als wenn der ein Wackelkontakt oder sowas hat. ;)
    Öl ist aber genug drin.


    Dann hab ich noch ne Frage am Rande.
    Ist das normal, dass die Türen ab 100km/h ziemlich laut klappern und wackeln? :)
    Ich mein, der Micra ist ja schon ne ziemliche Blechschüssel, aber scheppern die wirklich so doll? :]

    Ist nun zwar schon paar Tage her.
    Aber zur Info :D :


    Ich hab später gesehen, dass auf der Doppelkarte noch ein Feld ist, wo man den Fahrzeughalter (falls abweichend von Versicherungsnehmer) eintragen kann.
    Das hab ich dann gemacht und dann gings auch mit meinem Ausweis und meiner Unterschrift. ;)

    Hallo!


    Hab mal ne Frage.


    Ich will mir morgen ein Kurzzeitkennzeichen besorgen.
    Das Problem ist, dass mein Vater die Doppelkarte bei der Versicherung für mich besorgt hat und da jetzt auch sein Name drauf steht.


    Werden die da morgen bei der Zulassungsstelle rumzicken, weil mein Vater nicht unterschreiben kann oder ist das egal, wenn ich nicht der Versicherungsnehmer bin und kann den einfach mein Ausweis geben und mein Unterschrift da hin klatschen?

    Danke für deine Antwort.


    Ja, was versteh ich unter gutem Zustand? :]


    Das er allgemein gut gepflegt wurde.
    Kein runtergekommene versiffte Karre. ;)
    Regelmäßige vernünftige Wartung.


    Einen Neuwagen erwarte ich für den Preis nicht. ;)
    Ein paar Dellen und Rost muss man wohl auch in Kauf nehmen.
    Ist ja auch nicht mehr das neuste Auto. ;)


    Wäre gut, wenn er nicht mehr als 170000 KM runter hat.



    Ich denke nicht, dass sich dein Angebot für mich lohnt, weil ich ganz oben bei Flensburg wohne.
    Das wären ca. 800KM Fahrt.


    Ich werde mal weiter schauen.
    Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Glück. ;)

    Hallo!


    Suche ein Micra K10 Super S.
    Kein Topic!
    Am besten wäre schwarz. Muss aber nicht unbedingt sein. ;)
    Würde maximal 400€ ausgeben, wenn er in einem guten Zustand ist. ;)


    Würde mich über ein paar Angebote freuen! :]


    Gruß
    Drive

    Danke für eure Antworten.


    Das mit den abgetretenden Gummies auf den Pedalen werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und drauf achten.
    Danke für den Tip! =)


    Hat sonst noch jemand Tips wo ich bei dem Micra drauf achten könnte um zu prüfen ob der Kilometerstand stimmt?
    An der Karosserie vielleicht? :)