Beiträge von TenjoTenge

    jo, is ja weiter nicht schlimm ;) ...


    ne top rs13 fängt hald echt erst in der gegend 4000 an ... dafür hättest du dann lackieren usw schon drinn


    ... ich werd mich bei meiner jetzt nochmal an die arbeit machen, den kompletten heckbereich neu und sauber machen und vlt doch noch ne saison damit rumfahren :)

    4ps und 33 NM ;) ...


    natürlich fährt er sich anders aufgrund der anderen drehmomentkurve. Aber ein serie ca18det s13 Fährt dir in dem Wagen eben nicht davon :eieiei2:


    warum man den motorumbau macht? ... weils n perfekter daily ist ;) ... Weil ich schon etlich kaputte ca18dets hatte ... weil ich gerade einen sr20de aus m s15 rumstehen hatte und nen kaputten s13 ... weil er jetzt nur noch 7l im schnitt braucht ... weil man sauger mag ^^ ... weil allein schon der motor mit anbauteilen 30kg leichter is ... und weil ichs kann :D

    Hallo Leute,


    bin gerade dabei eine Neue kUpplung zu installieren. dafür muss es nun aber runter. Alle schrauben sind draußen, die ölwanne wird von einer latte am boden gestützt, unter dem getriebe (kardanwelle bereits drausen) ist ein klener 4rädriger transportwagen.


    nun ist mein porblem dass ich das getriebe nicht vom motor wegbekommen. keinen Millimeter! is die unterstützung nicht ausreichen, welche anderen möglichkeiten könnte es geben?


    Ach ja ...das fahrzeug ist an der hinterachse etwa 15 cm aufgebockt. Es ist ein Z31


    mfg,
    Chris

    Die Motorhaube hatte ich schon mal offen ^^ ... trotzdem danke.
    Ne hätte ja sein können dass man die bei den Sicherungen oder auf dem weg zum Steuergerät hätte abklemmen können.
    Von oben ist die auch etwas schwer zu sehen wenn ich mich nicht irre wegen den Blechen die die Hitze abschirmen ;)


    gut werd ich morgen nach der arbeit mal abklemmen.


    mfg,
    Chris

    Huhu,


    da bin ich wieder mit neuen problemen ^^


    das ruckeln am berg is nun klar ... war die kupplung :idee: ^^" ...


    joa nun seit 2 tagen hab ich n neues problem und zwar ruckelt er wenn er kalt ist, also direkt nach nem kaltstart so vlt 2-3 min lang geht dass dann merkt man davon nix mehr. und es spielt sich eigentlcih nur in niedrigen drehzahlen ab also unter 2500. die letzten 2 tage hats geregnet .... würde ich aber komisch finden wenns daran liegt. -.-"


    helft mir ^^ arigato :)


    chris

    Huhu,


    war heute beim TÜV wegen ner Eintragung (Sportauspuff). Joa lief alles gut bis es zu abgasuntersuchung kam.
    Hat ihr KFZ einen kat?
    Ja.
    -TEST ... 5min-
    Hat ihr Fahrzeug wirklich einen KAT ?
    hm (nicht mehr ganz so sicher) eigentlich schon is doch der Z31 mit kat


    -wieder hoch auf die hebebühne-
    ok hier is er nicht. hier is er auch nciht. und da is ein abgasrückführrohr ???


    kat is keiner drinn *wunder*


    der Z is baujahr 88


    erreicht der euro 1 ohne kat ? *wunder*
    eigentlich müsste der doch einen haben oder?


    mfg,
    Chris

    Guten Abend :)


    ich suche für meinen Z31 eine Neue kupplung ... die alte is jetzt seit 18 jahren drinnen. Ist einfach zeit für ne neue. Wenn man mit über 300umin fährt und beschleunigt schleift sie durch. Nun bin ich auf der suche nach ner neunen.


    Am besten würde mir so ne sachs für den z32 bis 540 NM gefallen. Ja is mehr als nötig jedoch denke ich ich werde dieses Potential evtl noch brauchen.


    Aber passt die bei mir auch rein? Motor und getriebe sind bis auf die übersetzung die selben wie beim Z32 nur die schwungscheibe is warscheinlich anders ... glaube 250mm soweit ich mich erinnern kann .... wie groß is die vom z32? Könnte ich die z32 Kupplung nehmen? Was müsste ich ändern?


    mfg,
    Chris

    Huhu,


    So evtl. bau ich die Scheiben heute Abend noch aus ... werde jetzt erstmal warten. Weiss jemand vlt. welche ET die Felgen vom z32 haben? Ich überleg mir solche einzubauen und dann die Scheiben drunter. Bei meinen Felgen ( klar das grau is schöner ;) ) aber die ET liegt bei 30 ... und das irgendwer ne gesamt ET von 5 einträgt hallte ich für n gerücht ^^ ...


    Nun wird es auf n zusammenspiel von Skyline oder 993 Bremsen und größeren Felgen ankommen. Ich möchte allen danken die mich mit den Informationen zu den DIstanzscheiben unterstützt haben! :wink:


    mfg,
    Chris

    Guten Abend,


    mittlerweile habe ich mich etwas informiert und dabei festgestellt das die sogenante "Gesamt ET" die Einpresstiefe der felge abzüglich der distanzscheiben ist.


    Daraus ergibts dich bei mir (30mm - 25mm) : 5mm ist sowas überhaupt noch möglich eingetragen zu bekommen? welche auswege gibt es für mich? andere felgen?


    mfg, Chris

    Hm,


    das mit der et grenze is mir ncoh nicht ganz klar. also bis jetzt weiss ich wie die ET gemessen wird (von der felgenmitte richtung ende der achse). je kleiner destoweniger eintragungsfreundlich. nun blick ich aber bei dem GUtachten von SCC nicht durch wenn ich mir so dass für den Z32 anschau.


    da steht auf seine 10 oder in der gegend wo dieser faktor eben aufgeführt ist :
    die reifenbreite ->klar
    die felgenmaulweite -> klar
    dann die einpresstiefe : Min. Gesamt -ET (MM) <- ????


    was meinen die nun damit? die et für beide achsen die weggeht?
    der mindestbetrag der im negativen übrig bleiben muss?
    die einpresstiefe berechnet aus felge und scheibe pro seite?



    mfg,


    Chris

    hm danke ;)
    was brauch ich für die einzelabnahme und was würde die so ca. kosten?
    kann ich nich auch n gutachten vom z32 nehmen? bei einzelabnahmen geh ich da besser zum tüv oder eher zur dekra ?
    mfg,
    Chris

    Guten Tag,


    Ich suche für meine Spurplatten (jeweils 25mm) an meinem Z31 ein gutachten. ICh hab sie gebraucht übernommen und deshab kein gutachten.


    es sind welche von scc (Special Car Center)


    mfg,
    Chris

    Huhu,


    Heute kam das Päckchen an. ... Die TÜV papiere dazu hast du nciht mehr, oder ? wenn ich die für längere Zeit drauf hab (was ich vor hab) sollte ich sie wohl shcon eintragen lassen oder? wird dafür noch irgendwas nötig sein? gutachten, etc?


    mfg,


    Chris