Beiträge von Falo

    Ich war ja schon frustriert von meinem Auto, aber jetzt wird alles gut :] :] :] So eine Standheizung ist schon ne tolle Sache. Hatte in meinem Patrol noch die ThermoTop C drin, die war ein wenig schwach für den Wagen und brauchte noch sehr lange. Ich hoffe mit der P ist das jetzt besser.

    Habe meinen Wagen letzte Woche zurück bekommen. Es wurde mir gesagt, die Injektoren mußten neu programmiert werden. Jedenfalls läuft der Wagen jetzt ruhig wie nie zu vor :spring:. Auch der Verbrauch ist laut BC um ca. einen Liter zurück gegangen, von vorher 11,5 auf jetzt 10,6. Das mit AT im Winter und Nachrüst DPF geht doch in Ordnung, oder ?
    Nächste Woche lasse ich mir endlich eine Standheizung verbauen, denn das mit meiner E-Heizung war rausgeschmissenes Geld. Für die Webasto ThermoTop P mit HTM Sender bezahle ich inkl. Einbau 1768,- EUR. Freue mich schon drauf, endlich morgens wieder ein warmes Auto zu haben, nachdem ich dämlicher Weise die aus meinen Patrol nicht habe ausbauen lassen.
    Vieleicht bekomme ich noch vor Ablauf der Garantie nun doch noch einen tollen Pathfinder hin, den ich dann noch 3 Jahre weiterfahren kann. :]

    Heute Telefonat mit dem :), sind am basteln, haben nocht nichts gefunden. Kann sich also mal wieder ein paar Tage hinziehen.


    Mit der Innenraumqualität bin ich auch nicht zufrieden. Die Oberflächen zerkratzen recht schnell, vorallem die silberne Mittelkonsole. Aber mit diesen Belanglosigkeiten könnte ich ja leben, wenn da nicht ständig die Probleme mit dem Motor wären. Bei meinem alten Y61 3,0DI hat sich zwar der Motor nach 108 TKM verabschiedet, hatte aber wenigsten vorher keine Probleme, aber naja, so alt wird der Dicke bei mir nicht werden.

    Na ja, im Mai hats ja ein Ende, dann sind die 3 Jahre Leasing um und ich kann mich nach was Frischem umsehen. Als ich vor kurzem mit meinem :) über das Thema Neuwagen ab Mai sprach und ich ihn fragte was er so anzubieten hätte, meinte dieser, ich könne mir doch wieder einen neuen Pathi holen. Mir fehlten die Worte :uzi: :uzi: :uzi:.
    Ich hätte mir damals lieber den Benziner holen sollen, bis auf die Spritkosten wahrscheinlich das bessere Auto.

    Hallo Leute,


    ich glaub da habe ich wohl ein Montagsauto erwischt. Hatte vor 14 Tagen meinen Wagen wegen plötzlichen Leistungsabfall bei 160km/h beim :). Dort wurde mir ein neuer Turbolader eingebaut, damit war das Problem behoben. Jetzt rasselt der Motor dafür im kalten Zustand bei ca. 2000 u/min - 2500 u/min so extrem, das sich die Passanten schon Umdrehen. Damit ich hier richtig verstanden werde, das hat nichts mit normalen Dieselklappern beim Warmfahren zu tun. Nun steht der Dicke wieder einmal beim :), mal sehen, wie lange diesmal. Einen kostenlosen Werkstattersatzwagen bekomme ich bei meinem Un :) jedenfalls nicht. Wenn ich alle Werkstattaufenthalte zusammen addiere, so komme ich locker auf 2 Monate X(. Aber beschweren bei Nissan lohnt nicht, die hatten mir schon beim letzten mal gesagt, ich soll mir doch einen anderen Hersteller suchen.

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Nach wie vor gibt es kein Update. Mit meiner Steinbauer-Box merke ich sehr wohl einen Unterschied. Ich kann auch bergauf beschleunigen, ohne dass die Wandlerbrücke ausrückt.


    Das habe ich bei meinem Chip auch gemerkt, jedoch mit Anhänger und 100km/h fliegt sie immer noch beim zaghaften Gasgeben raus. Und wenn die Überbrückung ersteinmal draußen ist, passiert nicht mehr allzuviel.


    Neuerdings habe ich noch ein anderes Problem, manchmal regelt der Motor bei exakt 160km/h ab, da kann ich noch so sehr mit dem Gaspedal spielen, es passiert nichts. Dann urplötzlich, nach einiger Zeit, kann bis zu 2 Minuten dauern, nimmt der Wagen wieder Gas an. Was kann das bloß sein?

    Mir geht es darum, den unglaublich großen Schlupf des Nissan ATM-Getriebes ein wenig zu verbessern. Ich ärgere mich immer noch, daß ich keinenSchalter genommen habe. 403NM, wo sind die beim ATM? :heul:. Ich habe es auch schon mit einem Chiptuning versucht, hatte 50 NM mehr Drehmoment, aber alles verpufft im Wandler. Unser ATM ist eindeutig für Benziner mit hohen Drehzahlen konzipiert und nicht für einen Drehmoment starken Diesel. Warum z.B. bleibt bei 80km /h nicht die Überbrückungskupplung drin, wenn ich Gas gebe? Der Schalter geht da ab wie Sau und der Automat schmeißt die Überbrückung raus und quirlt im Wandler. Gibt es eigentlich neuer updates der Getriebesoftware?

    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von anderen Automatikfluid oder Zusätze für unser ATM-Getriebe? Wann sollte das Öl getauscht werden, meiner hat jetzt knapp 60T/KM runter und muß jetzt sowieso zum :). Ich habe auch viel Anhängerbetrieb mit Volllast bei.





    MfG, Falo

    Geh zum :) oder eine andere Werkstatt und lass dir eine Umweltplakette geben. Bekommst du eine grüne, hat er auch EURO 4. EURO 3 Fahrzeuge bekommen nur die Gelbe Plakette. Meiner hat die Gelbe, also EURO 3, ist aber auch Bj.2006 ohne DPF.

    War heute beim :) wegen Garantiesache an meinem Pathi, da habe ich mal wieder die Patrol Prospekte gewälzt und meine Erinnnerungen an mein Patrol wurden wieder wach :heul: :heul: :heul:. Den vermisse ich wirklich, da ist mein Pathfinder kein richtiger Ersatz. Ein Patrol ist halt ein Männerauto, wäre wirklich schade, wenn kein Nachfolger kommt, oder so ein völlig weichgespülter. Außer mit dem schlechten ZD30 Motor konnte ich mit seinen Macken leben. Eigentlich braucht Nissan bloß einen vernünftigen Motor in den Y61 reinbauen und alles andere so lassen, dann wärs doch auch in Ordnung, oder?

    Na klar ist der Landcruiser in einer anderen Preisklasse, trodzdem waren Landcruiser und Patrol schon immer vergleichbare Fahrzeuge in Geländetauglichkeit und Fahrzeuggröße. Und mir würde ja auch ein V6 reichen.


    Ach so, Permanent-Allrad und sperrbares Mitteldiff. wären auch eine Lösung.

    Zitat

    Original von User5
    höchstens mehr dreck im system. der hohe luftdurchsatz kommt ja nicht von besserer filterung sondern von mehr durchlass.


    Sch.. drauf, nächstes Jahr geht er eh wieder zurück an Nissan. Da nehm ich dann kulanter Weise den K&N wieder raus. :flipa:

    Zitat

    Original von B11-Gott
    ...es wird keinen Y61 Nachfolger geben! ;)


    Steht das fest, wenn ja schade.


    Toyota hat jetzt den neuen großen Landcruiser rausgebracht, mit V8 Diesel, Klasse Fahrzeug. Soetwas hätte ich von Nissan dann auch mal erwartet, wo Nissan doch gerade in dieser Sparte nicht wegzudenken ist.

    Hat jemand in seinem R51 (Diesel) einen K&N Filter drin und wenn ja bringt dieser überhaupt etwas?
    Ich habe in meinen Motorrädern schon immer K&N Filter drin, aber das sind hochdrehende Benzinmotoren. Unser Pahti hat einen Turbodiesel, d.h. dieser wird ja zwangsbeatmet. Der eigentliche Vorteil des K&N Filters liegt ja im höhen Luftdurchlaß und dem daraus resultierendem schnelleren Befüllen der Zylinder. Dem Turbolader dürft der hohe Umsatz doch eigentlich egal sein, oder? Aber vielleicht täusche ich mich ja und der Wagen geht mit dem K&N besser zu Werke.

    Hallo Leute,


    nachdem ich als Ex-Patrolfahrer zum Pathfinder gewechselt bin (Motorschaden beim ZD30) und ich nächsten Jahr endlich wieder den Pathi zurückgeben kann, bin ich gespannt, ob bis 2009 einer neuer Patrol erscheint. Hier mal meine Wünsche:


    1. 6Zylinder-Diesel mit mind. 200PS
    2. während der Fahrt zuschaltbarer Allradantrieb
    3. Mitteldifferenzial (sperrbar)
    4. RPF und mind. Euro4, besser Euro5
    5. Rest so belassen wie beim Alten, d.h. Starrachsen, Karosserie


    Mal schauen was ihr so für Wünsche habt.

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Sieh es mal positiv: Dieser Thread war bisher äußerst bildend. Oder?


    Recht hast du und immer in der Hoffnung die Werkstätten lesen hier mit :wink:, so als kostenlose Weiterbildung quasi.