Beiträge von kinslayer

    Danke für die Antwort.
    Wobei es mir mehr darum geht dass ich nciht verstehe warum bei allen angebotenen Sätzen die ich bei Ebay finden konnte die Angaben zur Verzahnung etc. identisch sind - mal aber angeblich nur für nen 1.6er mal 2.0er usw...
    Naja, werd wohl einfach mal anfragen müssen.

    Hi,


    bei mir sind auf beiden Seiten die Gummis von den Antreibswellengelenken gerissen und teilweise fängt es schon an zu klackern.
    Da man sich sowas bei Nissan ja nicht kaufen kann wollte ich mal wissen wie das mit den Teilen von ebay aussieht. Sind die in allen P11 gleich? Weil teilweise heißt es bei den Gelenksätzen "für alle Typen", teilweise sind nur 2 aufgelistet oder sonstwas. Aber die Angaben zu den Anzahl der Zähne usw. ist immer gleich.
    Weiß jemand wie das genau aussieht?

    So, hat sich erledigt. Nach so 100-150 km ist das Klopfen weg. Somit behaupte ich mal dass ich Recht hatte und das an den geschlitzen Scheiben gelegen hat die sich erst mit den Belägen einlaufen mußten.

    Nein es schlägt immernoch ncihts. Egal ob bei leichtem oder bei stärkerem bremsen. Es ist nur ein Geräusch das bei stärkerem bremsen lauter ist als bei leichtem. Ich merke auch bei der Bremswirkung nichts negatives.

    Also falsche Teile halte ich zu 99% für ausgeschlossen. Es sind definitiv Teile für den P11, Baujahr stimmt auch. Die Maßangaben sind auch identisch, d.h. wenn nicht falsche Teile in der richtiggen Verpackung waren sind es die richtigen Teile.

    Ich schätze mal dass das gemeint ist. Ich hab davon kaum Ahnung, sonst hätt ichs auch nicht in ner Werkstatt machen lassen.


    Was mich jetzt irritiert ist dass die Bremsen rechts jetzt genauso elend quietschen wie es die alten getan haben. Und auch die immer nur vorne rechts...


    Was ich jetzt überlegt habe ist folgendes: Kann es sein dass das Klopfen daher stammt dass die Scheiben Schlitze haben? Und dass es jedesmal so ein Klopfgeräusch gibt beim Bremsen weil die Scheiben und Beläge noch nciht eingefahren sind?

    Okay, also ich bin jetzt ein paar km gefahren und das Klopfen rechts ist weg. Dafür quietschen sie jetzt rechts bei leichtem Bremsen extrem (genau wie es die Alten getan haben) und jetzt klopft es von links. :kotz:

    So, jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen, hab zwar gesucht aber das Gefundene entspricht nicht dem was bei mir auftritt.


    Hab meinem P11 mal ein paar neue Bremsen gegönnt, sind Scheiben von Sandtler Typ RS für vorne und Greenstuffs von EBC, hinten AP Scheiben auch mit Greenstuff.


    Heute hab ich die in einer Werkstatt einbauen lassen.
    Das Problem ist dass ich jetzt vorne rechts ein gleichmäßiges klopfen habe dass bei stärkerem bremsen lauter wird.


    Mir wurde auch gesagt der Bremsbelag hätte da etwas Spiel und sie hätten das nicht wegbekommen können, egal was sie versucht haben.


    Weiß jemand was dazu zu sagen?
    - Muss ich mir gedanken machen?
    - Woran kann das liegen?
    - Wie kriege ich das weg?


    Gruß kin

    Also ich wäre mit diesen Golf 3 Dingern von INXX vorsichtig.
    Ich hatte die mal für meinen alten Golf, die Dinger paßten ja mal vorne und hinten nicht. (Abgesehen davon dass die Schrauben die du an der Haube befestigen mußt das falsche Gewinde hatten ließ sich der Dämpfer am Ende nur auf einer Seite an dem Gelenk besfestigen weil der Winkel nicht stimmte.)


    Und auf Anfragen bei denen braucht man auch keine vernünftige Antwort zu erwarten.
    Ist zumindest meine Erfahrung mit denen.

    Und?


    Also a) mußt du dich nur mal umgucken. Was manche Leute für ne totale Rostlaube noch verlangen da ist das total harmlos.
    Und b) wundert mich garnichts wenn ich mir das Deutsch in der Anzeige mal so ansehe...

    Hallo,


    zum Preis kann ich dir nichts sagen, aber was vor oder nach dem Tüv angeht: Das kommt auf deinen TÜV an, manche sagen sie wollen das vorher eingetragen sehen und manche sind so nett und machen dir das dann direkt.
    War zumindest bei mir mal so.

    Tja, wenn ich jetzt noch irgendwo ein Gutachten dafür auftreiben kann...
    Gibt es hier im Board vielleicht jemanden der eins hat und dazu bereit wäre das zu scannen o.ä. und einem zukommen zu lassen?


    Hab irgendwo schonmal gelesen dass Becker da nicht sehr zuvorkommend ist in dieser Hinsicht...

    So, muss das hier nochmal aufgreifen.


    Ich hab mich auch mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt ob das tatsächlich ein Intrax ist und ob da Prüfnummern draufstehen zwecks Gutachtenbeschaffung.


    Antwort war dass es Ihrer Meinung nach ein Intrax ist udn zu den Nummer:
    "Vorspannfedern 80-20, Hauptfeder VA : BMS54P10 , Hauptfeder HA : 54P11HA"


    Hier gibts doch ein paar mit nem Intrax im P11, kann mir da eventuell jemand sagen ob das hinkommen kann?

    Nein, nicht verliehen, nirgendwo gegen/drüber gefahren (ich fahr prinzipiell nichtmal nen Bordstein rauf/runter).
    Nen kleinen Unfall hab ich zwar gehabt - vorne rechts erwischt - aber da war das Problem mit dem Rad schon vorhanden...
    Achja, tiefer ist der bisher kein Stück...