Beiträge von xwolf


    :eieiei: sicher dass du "nur" einen QQ bestellt hast? Nicht etwa einen Cayenne :D


    Leider nur Probegesessen :rolleyes: Innenraum Top! Passt. Aber außen eben nicht mein ding... etwas mehr Murano hätt mir besser gefallen...

    Zitat

    Original von zbsi

    Zitat

    Original von xwolf
    Für mich kommt der QQ wegen dem kleinen Kofferraum nicht in Frage, der T31 ist mir vom design zu offroadig ausgefallen.


    Ääääh ?( Der T31 sieht doch genauso aus wie Dein jetziger T30? Was soll daran offroadiger sein?


    Eben, wozu soll ich mir dann ein neues Auto kaufen :D
    Scherz beiseite, damals gabs keine Alternative. Heute schaut die Konkurenz eben moderner dynamischer aus (C-Crosser, CRV usw.). Mir gefäält eben der QQ vom design her besser, benötige aber aus beruflichen Gründen mehr Kofferraum.

    Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Jeder kann machen, was er will.
    Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen, nur weil ich zu faul bin, mich anzuschnallen. Du gefährdest ja nicht nur dich selber, sondern evt. auch andere.
    Also ganz klar eine rote Karte an dich. :tml:


    Hallo Dr.Verdi,
    war das an mich gerichtet? :)
    Zur Erklärung: bin Vermessungstechniker und deshalb ofters in freier Wildbahn unterwegs (deshalb auch der ixi!). Da muss ich oft von einer Messstaion zur anderen fahren und so weiter, da war das piepsen schon lästig da ich meist nur 20-30sec im auto bin. Ebenso der Beifahrer.
    Eigentlich wollte ich vom Freindlichen ja nur das Piepsen ausschalten lassen, die Lichtwarnung find ich durchaus ok. Ging wohl nicht da der piepser anscheinend auch für alle anderen "Geräusche" zuständig ist (Licht an), da hat er mirs eben abgesteckt.
    Ansonsten schnall ich mich logisch immer an und bin da ganz deiner Meinung!


    Wär nur blöd wenn ich einen Unfall hätte und der Beifahrer müsste ohne Airbag auskomme weil mein freundlicher ihn ausgesteckt hat... :mmmm:


    Deshalb: ihr NISSAN Leute da draußen: Was ist Sache? Geht der Airbag ja oder nein?? ?(

    Zitat

    Original von Xtreme83
    Also beim T30 dürfte es keine Fehlermeldung geben. ?(


    Dort ist unter dem Sitz ein kleiner, weißer Stecker, das Kabel geht direkt zum Gurtschloss. Zieht man ihn auseinander, denkt das Steuergerät das der Fahrer angeschnallt ist. Das Pipsen sollte dann eigendlich aus sein und es dürfte keine Fehlermeldung im Airbagsystem geben.


    deckt sich mit der Aussage meines freundlichen..
    Nissan würde nie riskieren einen Airbag nicht auszulösen nur wegen so nem lächerlichen Schalterchen in der Sitzfläche das nur auf Druck reagiert und das alles andere als zuverlässig...


    so hoffe ich zumindest...kann das jemand von Nissan abklären.. sonst lauf ich gleich runter zu ixi und stecks wieder rein

    Zitat


    warum sollte sich ein airbag öffnen für einen sitzplatz der nicht belegt ist??


    der austausch der airbags ist ja nicht gerade billig und jeder unnütz geöffnete airbag ist kostenmäßig einer zuviel...


    Meineserachtens ist der Airbag sicherlich nicht mit dem gurtpiepser gekoppelt!
    1. weil ich dem ixi nicht diese Technik zutraue, hat ja nicht mal bus-system für die elektronik...
    2. wäre es sicherheitstechnisch fahrlässig einen Airbag nicht auszulösen nur weil der sensor nix anzeigt, versucht mal euren A---- weiter nach vorne zu schieben, da kriegt euch der sensor nicht mehr!!!


    Über die Fahrerseite reden wir gar nicht, wenn keiner drin sitzt kann er auch nicht gegen ne Mauer fahren :D

    Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Stimmt so nicht ganz, mein Ur-Vor-Facelift-X-Trail hört nach 2 min zu piepsen auf. (Habe die Zeit allerdings nicht gestoppt :D)


    stimmt, meiner hörte auch auf.
    mir hats mein :) abgestellt: kabel raus. Fragt mich nicht nach dem Fehlerspeicher... der Airbag wird doch trotzdem öffnen??

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Um es mal auf den Punkt zu bringen:


    Die Off-Road-Fähigkeit des X-Trail ist definitiv kein Kaufargument.
    Das interessiert 99% der Käufer nicht.


    Genau deshalb finde ich das design des T31 danebengegriffen.
    Wenn ich schun "nur" SUV Qualitäten anbiete, dann sollte er auch danach aussehen. Die Offraodoptik des T31 find ich übertrieben, das machen inzwischen andere besser: Outlander &Co, CRV usw.
    Sorry Nissan, mein nächstes Auto wird wohl kein Nissan mehr sein. :(

    hab mir damals zu den Winterreifen auch König Schneeketten gekauft.
    Für das Reifenmaß 215/65/16 gabs damals nur ein Modell, eben das etwas gröbere für SUV und Vans.
    Hab sie aber bis heute nur 1 mal montiert und das nur zum Montagetest :D
    Aber sicher ist sicher....

    Ein SR mag wohl bei trockenem Wetter und Straße bei 5° oder auch 0° (-Zweifel-) besser sein als ein WR. Aber dann lauert hinter der nächsten Kurve im schattigen Wald eine nasse Stelle ............. und schon wären die WR im Verhältnis zum Schaden viiiiel billige gewesen :D

    Zitat

    Original von marpar
    Hallo,


    habe einen T 30 gekauft. Der hat Ganzjahresreifen montiert. HAbe von meinem Primera aber noch Felgen auf denen ich Winterreifen auf dem X Trail fahren darf. DAnn aber nur ohne Schneeketten. Jetzt ist meine Frage: Fahre ich lieber in Österreich im Winterurlaub mit Ganzjahresreifen und der Option Ketten fahren zu dürfen, oder nehme ich lieber Winterreifen und darf dann aber keine Ketten montieren. Ich habe keine Ahnung wie ich mit dem Wagen da vorwärts komme. Beim Primera habe ich die Ketten schon gebraucht.
    Bitte um Tipps


    Wenn du in die Berge zum Winterurlaub willst: Winterreifen rauf (Schneeflockensymbol nicht nur M+S) und Schneeketten in den Kofferraum!!
    Auch wenn du die Ketten wahrscheinlich nicht brauchen wirst. Ich hab sie in den letzten 5 Wintern nie rangemacht :D

    Zitat

    Original von adam.p
    Ich verstehe nicht, was der Händler mit den WR zu tun haben soll ? ???


    1. nicht alle haben WR fertig auf den Felgen zuhause, bzw. manchmal muss man auch mal neue kaufen :P


    2. wechseln beim Händler oder Tankstelle ... geht einfach schneller und praktischer. :]

    Zitat

    Original von adam.p


    Es hängt sehr stark von der Region und vom Wetter ab ! Mal kann es richtig sein im Oktober auf WR zu wechseln. In einem anderen Jahr durchaus erst im Dez.


    genau so isses ! :perfekt:
    wir hatten heuer auch schon ein paar Tage mit morgens blos 3-4°, da war es mit den SR zwar ein wenig rutschig aber noch kein Grund zu wechseln. Derzeit sind eben morgens wieder 12-14°. Wird ab November dann mal ne längere Schlechtwetterperiode vorausgesagt wechsle ich eben.
    Nur nicht bis zum 1. Schnee warten, da hat der Händler dann meist keine Zeit...

    hab das gleiche Problem, muss manchmal so nah ran, dass das aufsperren mit dem Schlüssel schneller geht....
    Ich hab das Problem meistens in der Nähe von Baustellen mit Kränen. Deren Funkfernbedienung stört offenbar die Zentralverriegelung.
    Lösung ? Gibs wohl nicht... (lass mich aber gern eines besseren belehren)

    Zitat

    Original von siltengreen
    Sehr langlebige Bremsbeläge (75.000 vorn und 95.000 km hinten), immer noch die ersten Reifensätze (sommer- und Winter) und ein Verbrauch um die 7 Liter. Was will man mehr?


    wow, dann bist du aber ein sehr zurückhaltender Fahrer :]
    Hab bei 103t km grad den 3. Satz Sommerreifen drauf, und der ist mit heuer am ende...
    Tja, hab auch etwas mehr Verbrauch... :D


    Einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt: Radlager vorne rechts.