Beiträge von ElKadetto

    Wie siehts mit dem Tarag Dach aus ist das dicht oder zieht es?


    Was wiegt denn der 100NX, wenn du nen C20XE verbläst? Das hat bei mir noch nichtmal ein 325er BMW geschafft, oder ist was an deinem Motor gemacht?

    Wenn es machbar wäre hätte ich gern 2 kleine in rot, für meine hinteren Seitenscheiben. Wenn es nicht geht dann würd ich 2 kleine in weiß nehemen.
    Wenn rot dann am liebsten das kirschrot wenn es irgenwie machbar ist, bzw einen Farbton der dem Kirschrot nahe kommt.


    MfG Markus

    Auch von mir hallo na endlich auch mal jemand aus meiner Nähe hier im Forum *G*, für den N15 gibts bestimmt mehr, schon allein all die Teile ausm Ausland *schwärm*


    MfG Markus

    Also jetzt Daten Fakten Hintergründe.


    Hab heute bei ENCO angerufen. Die Anlage ist kein Thema. Ab Kat 600€, ab Turbo 1000€. Wenn wir 4 Anlagen oder mehr nehemen dann gibts die Teile 60€ billiger. Mein Auto wird als Muster genommen und dann wird ne Lehre gefertigt wenn wirklich noch mehrere Leute eine wollen. Das mit dem TÜV ist das Problem, der ist leider nur bei ENCO möglich, denn ein Gutachten zu fertigen wäre zu teuer. ASU schafft fer Metallkat ohne Probleme. Ich biete an das wenn die Anlage bei mir getüvt ist das ich gern ein Kopie meines Fahrzeugbriefes zur Verfügung stellen würde.
    Das müßtet ihr aber erstmal mit eurem TÜV oder Tuner der Vertrauens klären ob er das anerkennt.
    Die Anlage wird in 2,5 Zoll gefertigt. Werde aber mal den Jungs von ENCO die Bilder von Ronnys Anlage schicken dann können sie mir sagen ob sie die Anlage auch in 70mm fertigen können. Auf jeden Fall kann man zwischen laut und leise varieren. Aber auch am Klang kann man was machen. Die allgemeine Qualität wird hoffentlich sehr gut sein. Ein paar Freunde von mir fahren unter ihren Autos ENCO Anlagen und die passen 100%.



    Palermo, ruf mal bei HotWheels an dir tragen dir die Anlage 100% ein.


    @Sunny1.6, klar machen die auch Anlagen für den Sunny. Da jede Anlage individuell gefertigt wird ist sie natürlich auch für den Sunny machbar.


    @all, also wer noch Interesse hat fragt am besten mal einen Tuner in seiner Nähe ob er das TÜV mäßig macht.


    MfG Markus

    So habs geschafft. Mit der Rohrzangen-Lappen-Methode ist der häßliche Aluklotz abgegangen. Jetzt wird auf Leder gesessen, mit Leder die Richtung bestimmt und der Gang wird endlich auch, standesgemäß mit Leder gewählt.


    MfG Markus

    War das Wochende nicht da. Aber werde am Montag mal bei den durchklingeln.


    Alos ich liste mal auf was ich frage.


    Palermo: Anlage ab Turbo einseitig
    Torschdi: Anlage ab Turbo einseitig
    Martin: Anlage ab Turbo einseitig
    FreakS14: Anlage ab Turbo einseitig.
    Ich selbst: Analge ab Turbo einseitig.


    Also 4 -5 Anlagen. Werde auf jeden Fall mal nach den Preisen ab Kat und ab Turbo, sowie nach Preisen mit Endrohren rechts links fragen.


    @ Torschdi, kann ich fragen wegen dem Bypass. Das heißt glaube ich Downpipe. Wegen der 3" Anlage werde ich auch fragen. Mal sehen was die bei ENCO für Turbo Fahrzeuge empfehlen.


    @ FreakS14. Ich wollte das so machen das an meinem S14 die Anlage angepasst wird und dann können ja die Jungs von ENCO die beliebig oft bauen. Als dürfte der Versand auch kein Thema sein. Ich frag auch ob der TÜV wo anders möglich ist.

    Hatte schan mal mit Palermo geredet wegen ner Auspuffanlage für den S14a. Habe eine Firma in Chemnitz die fertigt Sportauspuffanlagen nach Maß. Gerade hat mich ein Kumpel angerufen und er meinete die Anlage ab Kat kostet 500€ natürlich Edelstahl. Der Preis sei kommplett anfertigen, anpassen und TÜV. Wenn man Auspuffrohre rechts und links haben will dann kostet es ca 700-800€. Sie haben auch nen Edelstahlkat im Angebot mit TÜV. Werde wenn ich es schaffe morgen mal dort anrufen und die Daten genau hinterfragen. Endrohr ist frei wählbar.


    Jetzt meine Frage wer hat Interesse an sowas? Aber echtes Interesse!!!


    MFG Markus


    PS. Das gilt übrigends für alle Fahrzeuge. Aber da mich der S14a selbst betrifft steht es als S14 Thema drin

    Ronny, die Kaufentscheidung hat deine HP sehr erleichtert :D.


    @all, das kann dich nicht war sein das der kaputgeht beim abbauen. Dafür ost er zu schade. Hab schon wie ein blöder am Knauf gedreht, aber außer das mir die Flosse weh tat hat sich bix getan. Aber ich woll den Leder haben, denn der Alu sieht so verloren aus in dem schwarzen Innenraum.

    Als meine erste Tuning Maßnahme wollte ich den Aluschaltknauf gegen einen Leder tauschen. Aber das verflixte Ding geht nicht runter. Ist der überhaupt nur draufgeschraubt, oder ist der anders befestigt als der Serienschaltknauf?


    MfG Markus