Hmmm.... dachte echt der Boxter hätte 180 PS. Aber egal, auf jeden Fall ist der heute Nachmittag nicht so richtig hinterher gekommen. Aber vielleicht hat er doch keinen Bock gehabt, Spaß hats allemal gemacht
Beiträge von ElKadetto
-
-
Denk ich nicht er hats noch mehrmals probiert. Dann er vorbei dann ich wieder vorbei und inner wenn er hinten war und ich Gas gegeben habe ist er kleiner geworden im Spiegel. War ganz lustig. Der Boxster hat ja "nur" 180PS. Wird bestimmt auch schwerer als der S14 sein, oder?
MfG Markus
-
Ne der Sport Line hat diese 18 Zoll OZ ohne die Schrauben auf dem Horn
http://www.oz-racing.de/felgen/10.jpg
Natürlich fahre ich ihn ordentlich warm. Hab ich bei meinen Opel 2.0 16V auch machen müssen.
Das mit dem Nachlauf wird natürlich auch gemacht. Aber ich fahre ihn auch noch kalt. Also wenn ich mal zügiger gefahren bin dann wird erst ne Weile ruhig in niedrigen Drehzahlen gefahren dann noch nachlaufen lassen und dann aus.MfG Markus
-
Das mit dem Training hat ich schonmal mit meinem 16V Vectra. Werd aber mal eins im Sommer mit dem S14 machen. Aber werd das Auto erstmal schön vorsichtig bewegen und die ganze TZechnik beobachten ob auch alles funzt.
Ach ja hab auch gleich 2 Rennergebnisse zu melden S14a vs. Golf 2 G60 Sieger S14a
Autobahn S14a vs. Porsche Boxter Porsche hat erst gedrängelt dann hab ich das Gas mal etwas weiter runter getreten. Er mußte leider hinter mir einscherenMfG Markus (der nur noch begeistert ist)
-
Ne finde auch das das Angebot Super war. Außerdem war es genau der S14 den ich gesucht habe. Geil ist auch das Fahrwerk mit den Eibach Federn, schön hart und das Auto ist super zu handhaben. Hab etwas Angst oder besser Respekt vor Hinterradantrieb gehabt, aber er fährt sich einfach Traummhaft. Nuß nur noch die Felgen neu lackieren lassen.
-
So jetzt ist es offiziell hab am Freitag einen S14a gekauft. Sport Line mit den 18Zoll OZ Felgen aber keine Alu Nittelkonsole. Im geilen Kirschrot. Hab ihn für 9600 bekommen da der km Stand nun dich 75tkm war und nicht 59tkm. Aber alles Checkheft gepflegt und tiptop Zustand. War der 2. Wagen einer 50jährigen Frau.
Fährt hammergeil, ich glaube ich hab von Freitag Abend bis Samstag Abend durchweg gegrinst. Bilder mach ich auch mal. Er steht leider noch auf Stahlfelgen aber für die 2,5 Monate Winter langt es.
MfG Markus
-
So Männer wer noch nen letzten Tip hat raus damit. Wenn ich meinen PC in ner Stunde ausmache ist schicht. Dann kann ich erst wieder am Sonntag reinschauen. Dann bin ich entweder S14 Fahrer oder nicht. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie aufgeregt ich bin. Hab schon ein paar Autos gekauft aber irgendwie ist alles anders. Ich glaubne ich kann die nächsten 2 Nächte nicht schlafen :D. Also dann bis Sonntag, wünscht mir Glück.
MfG Markus
-
Das klingt interesant. Der den ich kenne hat glaube ich PAF Nummernschild. Was noch am Motor ist weiß ich nicht.
-
Ja er ist einer der hundert, OZ Felgen sind dabei. Die Alu Pedale sind drin und Bj mäßig müßte es auch stimmen. Hab ja schon mit dem Authaus telefoniert und er hats zumindist gesagt. Naja aber klingt doch nicht übel alles in allem und der Preis.
MfG markus
-
So Leute jetzt wirds ernst das Konto ist geplündert am Freitag werd ich mir einen S14a holen. Geb mal nen Link zu meinem Favoriten den ich nehmen werde. Hoffe nur es ist was gutes.
MfG Markus
-
-
Wo her ist er denn, ich kenne jemand aus dem Opelforum der fährt einen lila Manta mit 4 Liter Maschine mit 1.8er Beschriftung.
Aber der hat Serienmäßig "nur" 272PS -
Nur ne kurze Zwischenfrage, wie bekommst du die Felgen eingetragen? Ist da sowas wie ein Gutachten dabei?
MfG Markus
-
Ja aber der Turbo ist nur ein 2 Liter. Der 3 Liter passt rein aber der Kopf samt Einspritzung und Ansagbrücke passt nicht rein. Und die ist das M in MV6 somit kann er keinen MV6 im Kadett haben.
-
@ BarT, was soll der Astra und der Kadett für nen Motor haben? Wie hat der nen Kadett auf Hinterradantrieb umgebaut? Wie hat er den Motor befestigt denn im MV6 ist er nämlich längs drin und wie hat er ihn mit dem 3 Lier Kopf verbaut? Der passt noch nichtmal in nen Vectra, man muß den Kopf vom 2,5er néhmen. Was fürn Getrieb fährt er am MV6 Motor?
-
-
Also ich nochmal zum Thema.
Nismo3 Der Spoiler ist doch bestimmt Alu, somit wirds Aschem mit TÜV oder wie es bei euch heißt mit der Typisierung. Geil sieht er aus aber auf nem roten oder grünen einen silbernen Spoiler, na ick weiß nicht.
Ich wollt nen flachen Spoiler nehmen aber schon so DTM Style mäßig. Na mal sehen was es da gibt. Mein Kumpel verkauft gerade einen, werd ihn mal drauf halten.
Was das Veilside Kit angeht, find ich auich nicht so toll die hohen Schweller und die riesige Frontschürze ist nicht mein Fall, ich mag die orginal Optik sehr besonders vorn (halt etwas wie der R34 GT-R).Ich zeig mal 2 Bilder meiner Kadetts die sind auch weitghent orginal Optik und nur dezent veredelt
Sorry für den Dreck am D aber war damals gerade in Österreich tanken und die haben den halben Ort in ne Baustelle verwandelt
Palermo, was die Spurplatten angeht, kann man das ja nicht verallgemeinern denn wir sprachen ja von den 18 Zoll OZ Felgen und die werden vielleciht ne andere ET haben wie die auf dem Bild gezeigten.
Meinen Auspuff laß ich mir von ENCO Tuning in Chemnitz anfertigen. Die haben gute Preise machen die ganze Sache au Edelsthl und mit TÜV. Endrohr frei wählbar und bei Klang kann man auch etwas mitbestimmen. Werd aber mal anchfragen was die Anlage für nen S14 kostet.
Am Anfang wird es erstmal ein nettes Ansaugsystem werden damit klingt die ganze Sache bestimmt auch geil, außerdem wart ich bis der Auspuff durch ist und dann kommt ein neuer.MfG Markus
-
Spurplatten hmm... keine Ahnung werd die Felgen drauf machen und dann mal sehen. Optisch find ich den S14a schon recht geil. Ein bisschen wie der Skyline R34 von vorn. Aber hinten vielleicht nen anderen Spoiler drauf. Aber erstmal muß das Auto bezahlt werden und dann mal sehen. Desweiteren ist da auch noch mein Cabrio und mein alter Kadett der nach einem neuem Motor lechtzt.
-
-