Beiträge von ElKadetto

    Hi Leute,


    da ich euch schon mit Fragen gelöchert habe möchte ich mich auch kurz vorstelln. Mein Name ist Markus, ich bin 23 und fahre eigentlich Opel :D. Aber auf meiner Suche nach nem Alltagsauto bin ich vom Accord Type R zum 200SX Nissan gekommen. Meine Kadetts will ich nur noch zum Hobby fahren und der S14 gefällt mir sehr, so das ich mir im Frühjahr einen zulegen wollte.
    Also ich hoffe es findet sich bald ein gutes Exemplar das ich auch in den Genuß von dem 200PS Turbo Motor komme.


    MfG Markus

    Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen S14a zulegen 98er oder 99er Bj. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
    Also erstmal wollte ich wissen wie es mit der Zuverlässigkeit steht. Turbolader, Motor, Getriebe und halt der technische Rest. Nach was sollte man bei diesem Fahrzeug schauen? Irgendwelche Schwachstellen? Wie sieht es mit Tuningteile aus, wird ja in Deutschland nicht soviel dafür geben, oder?
    Wie funktioniert die variable Ventilsteuerung? Genau wie das V-Tec System bei Honda?
    Hab schonmal im S13 Forum gepostet, wo mir schon sehr geholfen wurde. Aber hier sind bestimmt noch mehr S14 Fahrer und somit wende ich mich nochmal an euch.
    Na gut das war es erstmal, danke für eure Tipps.


    MfG Markus

    Ja das mit dem Benzin ist leider so, denn der S14 hat in Japan 220PS. Also muß sich die Steuerung schon mit schlechtem Sprit rumschlagen.
    Grundsätzlich denke ich das es nix besseres gibt als Turbo Motoren wenn es darum geht die Leistung zu erhöhen, um wieviel muß jeder selbst entscheiden denn mehr Leistung geht auch mit mehr Verschleiß einher. Aber ich persöhnlich denke das eine Steigerung auf 250PS problemlos machbar ist und den Verschleiß nicht merklich erhöht.


    Markus