Beiträge von Thomas1973

    Hallo Leute,


    ich will meinen Pathfinder mit einem Frontbügel ohne Nebenügel ausrüsten und biete deshalb hier den jetzt verbauten Frontbügel mit Nebenbügel (für Nissan Pathfinder Typ R50 bis Modelljahr 2/99 (siehe auch Bild)) an. Dieser Bügel wurde und wird als Original Zubehör von Nissan angeboten. Der Bügel hat normale Wasch- und Fahr-Gebrauchspuren war aber nur 10.000 km am Auto montiert. Am linken Nebenbügel befindet sich unten eine sehr kleine Delle, die jedoch bei normaler Betrachtung nicht auffällt. Deshalb ist die Delle auf dem zweiten Bild mit einem Pfeil kenntlich gemacht. Der montierte und auf dem Bild zu sehende Unterfahrschutz soll nicht verkauft werden. Der Preis für den Bügel liegt laut Cobra-Zubehör-Katalog) bei 750 Euro inkl. Steuer. Ich würde das Teil gerne für 450 Euro verkaufen. Alternativ würde ich den Bügel auch gerne gegen den großen Edelstahlbügel ohne Nebenbügel von Cobra tauschen. SGS hat auch mal einen Frontbügel ohne Nebenbügel angeboten, der ist aber nicht mehr im Programm. Falls jemand den SGS-Bügel mit mir tauschen möchte bin ich auch dabei. Gutachten für den Bügel ist vorhanden.


    Bei Interesse am Kauf oder Tausch des Bügels bitte anmailen oder anrufen: thomas.seidenstuecker@gmx.de; Tel.036963/23960

    Hallo zusammen,


    habe einen Pathfinder R50 BJ 99 mit den gelb/rot/weißen Rückleuchten. Würde gerne auf die rot/weißen Rückleuchten vom Facelift-Pathfinder umrüsten, weiß aber nicht ob das problemlos flutscht. Regionaler Nissan-Händler hat keine Ahnung und meinte ich sollte mir doch vielleicht einen neueren Pathi mit rot/weiß suchen und dann mal abschrauben und bei mir probeweise dran... Ja, ja sehr kompetente Aussagen....


    Also was meint Ihr dazu? Passt das oder nicht? Plug & Play bei den Löchern und Steckkontakten ohne Nacharbeit?


    Was mir lediglich aufgefallen ist: Der neuere R50 hat die Rückstrahler im Stoßfänger, der ältere im Rücklichtglas. Das wäre mir aber egal. Was kostet im Fall des Falles eigentlich der Umrüstkit? Viellleicht hat das ja schon einer von Euch hinter sich.


    Danke und Gruß - Thomas

    Hallo Zusammen,


    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines R50 Bj 1999 und natürlich auch für einige Insider-Tipps aus dem Forum dankbar. Hoffe vielleicht auch bald mit eigenen Erfahrungen oder Tipps weiterhelfen zu können. Doch am Anfang werden es wohl mehr Fragen sein. So auch die erste. Im Auto Bild-GW-Bericht zum Pathfinder stand, keinen aus Bj. 98 und 99 zu kaufen weil dort die Wegfahrsperre Zicken macht. Nun war das Angebot aber so verlockend und es ist doch einer aus ´99 geworden. Allerdings blicke ich bei der Wegfahrsperre tatsächlich nicht durch und unser regionaler Nissan Händler scheint zu den Ahnungslosen zu gehören. Wann ist das Ding denn entriegelt? Wenn ich mit der Fernbedienung das Auto öffne und dann innerhalb von 10 Sek, den Motor starte? Oder kann man das anhand der roten LED sehen wann er anspringt oder wann man es gar nicht erst versuchen braucht? Habe hier bisher noch keine Systematik erkannt. Mal geht er an, dann wieder nicht. Behelfe mir dann damit, das Auto per Funk zu verriegeln und wieder zu öffnen, dann schnell Schlüssel ins Zündschloss und versuchen zu starten. Meist klappt es dann auch. Aber das kann doch nicht die Regel sein zumal der Funkschlüssel auch nur sporadisch funktioniert und man da oft wie bekloppt drauf rumdrücken muss. Wie ist also das korrekte Vorgehen zum erfolgreichen Anlassen des Motors? Kann man den Schlüssel zum Tanken auch mal drin lassen und danach ganz normal starten ohne jedes mal verriegeln und entriegeln zu müssen? Besten Dank für Eure Tipps! Ggf. bin ich auch für eine Lösung dankbar wie man die Wegfahrsperre komplett deaktivieren kann und man dann seine Ruhe hat. Wo sitzt die Blackbox dafür?


    Danke und Gruß - Thomas