Beiträge von Patrol2000

    Hi Crissy, ich habe ein Problem mit meinem X-Trail. Und zwar qualmt er fürchterlich unter normalen bedingungen solo. Dachte erst das es an den verbindungsschläuchen vom LLK oder Turbo ist aber alle fest. LMM neu
    ich hoffe du kannst mir weiterhelfen habt ihr da schon erfahrungen gemacht?


    Fahrzeug ist ein T30 aus 2001, 114PS Diesel.


    gab oder gibt es eine Aktion von nissan wegen diesem Fall?


    Grüssle aus dem Schwabenland

    Na die wurde jetzt letzte Woche festgestellt. Händler meinte Kulanz st versuch wert da voll Scheckheftgepflegt. Ausserdem ist beimeinem Patrol keine Hohlraumkonservierung im Kotflügel drin schaut mal da wo Wagenheber drin ist nur ne micrige Lackierung Dann wird man in den Schwellern auch gespart haben.
    Lackierer meint wenn nicht geh in die Öffentlichkeit.Denn beim lächelnden Stern gab es das auch schon doch die reagieren anstandslos auf so etwas und es wird gerichtet. Mazda hat schon Kulanz bei 7 jährigen mit Durchrostungsproblemen gehabt und wurde genehmigt. Nun ja das nennt sich halt Shift Quality




    Dominic


    bei meinem letzten Kundendienst war da noch nichts vielleicht auch Spaghettiblech.

    Hi hab ein Problem meine Schweller am Patrol Y61 Baujahr 2000 sind Durchgerostet.Da Rostgarantie fertig hoff ich auf Kulanz ist ja nur halbes jahr drüber.Karrosserie Spezialist meint kommt von innen und müsste richtig gemacht werden und nicht nur aussen schleifen und bissl Lack drauf da es wieder durch kommt. :wand: :heul:

    Moin Moin hab mal ne frage in die Runde, mein Patrol Y61 Baujahr 2000 hat am Schweller eine Durchrostung Fahrer und Beifahrerseite.Meine frage gibt es eine Chance auf Kulanz bei Nissan Lackierer meint sollte dringenst gemacht werden.
    Grüssle

    Servus Andy,
    na der dicke schnurrt wieder? Wielange brauchte denn die Werkstatt um den Motor einzubauen?


    Übrigens meiner ist Baujahr 2000 erster Motor,Fahrzeug wird im Wald und auf der Strasse mit 3000t Anhänger bewegt.TOP kein Ölverbrauch enorme zugkraft.Das einzigste ist das der Riemen bei feuchter Witterung pfeift und das der Motor bissl schwitzt. Ansonsten zuverlässiges Auto und klasse Werkstatt.
    85000 km erste Bremsbeläge gewechselt.


    Grüssle aus Tübingen

    Servus haben auch ein IXI mit Dachscheinwerfern doch leider auf der Autobahnfahrt bei ca 150 Kmh haben wir unsere Abdeckungen unterhalb von den Scheinwerfern auf dem Dach verloren .Mam sieht genau das die Mutter von der Scheinwerferhalterung bei Montage im Werk mit einem zu grossen Drehmoment angezogen wurde.Das Kunstoffglas des Scheinwerfers wo am Dach befestigt ist,ist gerissen auf beiden Seiten dadurch hal´ten die Deckel wo ja nur aufgecklipst werden nicht mehr gut. Bin mal gespannt wie der Hersteller reagiert ist ja auch laut Gutachter Produktionsbedingter Fehler .

    Naja dann gehen hald die Verkaufszahlen noch mehr in Keller.Schau mal Toyota an beim RAV 4 Konkurrenzlose Power und sauberster seiner Klasse Seine werte reichen über Euro 4 hinaus. Und Nissan kann nicht mal nen Patrol mit Partikelfilter ausliefern nur ne lächerliche Euro3.Andere Hersteller machen Diesel mit 250 PS und Euro4 und DPF.
    Was ist mit den Ing.oder Technikern los bei Nissan.

    Servus Andy,


    Ich lasse meine Wartungen auch bei Auto knapp machen.
    Meine frage wie reagierte das autohaus auf deinen motorschaden,was haben die gesagt?


    Hattest du geräusche oder beim Startverhalten etwas auffallendes?


    Hast du dein Auto auch bei Auto Knapp gekauft?


    Meiner ist jetzt 6 Jahre alt hab nur 80000km drauf. Hatte probleme mit freilaufnaben, Simmerring an der Vorderachse, Kupplung,Leistungsverlust am Berg Motor ging fast aus ging fast aus,zurzeit hat er ein Brummendes geräusch ab ca 90hkm.
    Antriebsriemen zum drittenmal getauscht mit Riemenspanner zusammen und immer wieder pfeifft der Riemen.Der Meister meinte es wäre event.eine Führungsrolle wo der Riemen drüberläuft kosten für Rollenwechsel ca 1200€.


    Ich hoffe das ich von einem Motorschaden verschont bleibe.


    Brauchte dein Motor Öl ? Meiner braucht gott sei dank keinen Tropfen Öl auf ca 15000km im Jahr.



    Gruß Holger

    Servus an alle X-Trail driver.Bei mein Daddys X-Trail habe ich die Scheuerstelle auch gesehen und mich mit unserem Händler in verbindung gesetzt.als ich bei ihm war hatte er 2 X-Trail auf der Hebebühne .Da haben wir gleich mal nachgeschaut und war ja klar auch Rost .darauf meinte der Meister zu uns dass es eine Aktion geben würde.wir gingen zum Computer und schauten nach,tatsächlich und zwar Scheuerstellen am Schweller zu Bearbeiten Rost entfernen Scheuerstelle reinigen Rostprimer auftragen und das mitgelieferte Schutzklebeband anbringen. Vorsicht das Klebeband ist genau auf länge geschnitten das es je seite von vorne nach hinten reicht.Kurz noch zu mir arbeite nicht bei Nissan doch ich hab nen Ehrlichen Händler mit nem Super Werkstattteam. Gruß Holger