Beiträge von SuperMo

    selbst wenn du nicht explizit nach einem relais für die nsw fragst kriegst du beim freundlichen (meist) ein teil für 30€. Ist so und wird immer so bleiben, also spar dir das Gesuche aufm Schrottplatz nach nem N15, nimm das was dir ins auge fällt! Nur nebenbei die trelais von anderen nissans passen nicht!

    man musss keine 27€ für ein teil ausgeben, wo es eins ausm Trabbi genauso tut! :flipa: passend sind auch die vom audi a3, wartburg, oder einfach mal schauen. das einzige was das relais von nissan "besonders" macht, ist die plastik-umrandung um die pins. da die aufnahme für das relais aber eben ist, kann man jedes relais mit den 3 pins nehmen. Dank schrottplätzen dürfte der preis für ein solches wohl gegen 2-3€ konvergieren! und schon wieder 25€ gespart... übrigens ist die idee von meinem freundlichen, ich war "damals" genauso dumm und wollte mir ein originales holen! :Bier:

    eigentlich nicht, da die batterie nur zum starten und fürs licht, glaube ich benötigt wird. für eine konstante spannung sorgt nach dem start die lichtmaschine. ist dieses problem von heute auf morgen gekommen?

    schau bitte erst auf die kabel der zündanlage. ich hatte das selbe problem wie du, gleiche symptome. Schweres anspringen, stottern des motors, drehzahl zwischen 500 und 700 und man musste immer mit dem gas spielen, damit er nicht ausgeht. Marder hatte vom 2.Kolben das kabel zerfressen! also spar dir den weg in die nissan werkstatt und schau erstmal selber nach :Bier:

    So hier hat das NisBo wieder einen neuen User gefunden... :wink:


    Ich bin Mario, 19 Jahre alt, komme ursprünglich aus Sachsen (Oederan, wer's kennt -- nähe Freiberg,Chemnitz), bin aber zwecks Studium nach Halle/Saale gezogen. Ich studiere Rechtswissenschaften bin nebenbei Barkeeper und eigentlich (meistens) gut gelaunt :D


    Eigentlich bin ich auf euch aufmerksam geworden, weil ich mir NSW ´selbst einbauen wollte und eine Anleitung gesucht habe, aber irgendwie traf ich auf immer neue interessante Themen, die mich jetzt dazu veranlassten Mitgleid zu werden...


    Mein kleiner ist ein Nissan N15 Magic in rot, Bj. 99, 1,4l Maschine mit mittlerweile 75'000 km auf der Uhr. In meinen Besitz kam er mit 55'000km am 02.06.2005 durch meine Eltern, die ihn damals als Neuwagen kauften und wenig als Zweitwagen benutzten, daher die "geringe" Laufleistung.


    Gemacht habe ich bisher noch nicht viel, da ich mir quasi in der neuen Stadt ein komplett neues Leben aufbauen musste mit neuer Wohnung, Einrichtung etc.


    Abgearbeitet wurde schon:


    -Scheibentönung mit Bruxsafol Ch5 in schwarz-silber Verspiegelung (damit unser dunkelschwarzer Kater auf langen Fahrten keinen Hitzschlag bekommt , wegen der Absorption der Sonnenstrahlen durch das schwarze Fell:P
    (oder einfach nur, weil ich die Tönung saumäßig günstig bekommen habe und es geil finde, aber meiner Freundin muss ich ja einen plausiblen Grund liefern mir die Scheiben tönen zu lassen, obwohl wir eine Waschmaschine gebrauchen könnten :D)
    -Nebelscheinwerfer
    -gelegter Heckwischer
    -Radio, Soundbaord hinten + vorne (blaupunkt gtx series), Magnat Sub
    -Blinker gecleant
    -mittelkonsole silber lackiert mit integrierter beleuchtung der lüftung ganz oben in blau, sowie selfmade lcd uhr eingefasst in aluminium in dem schacht ganz unten (auch blau beleuchtet)
    -türverkleidung teilweise in weiß lackiert (el. Fensterheber, ori. doorboards, griffrahmen)
    -entfernung der magic und abs aufkleber (nissan schilder und almera schriftzug bleiebn dran, die gefallen mir nämlich)



    Noch vor habe ich:


    -in allernächster Zukunft nen Magnaflow ESD
    -ebenso dieses Wochenende lüftungsbeleuchtung in blau (da wirds eine einbauanleitung dazu geben + bilder)
    -gts fahrwerk unter berücksichtigung der finanzierung 8)
    -felgen in 17 zoll (mein traum sind ja 0.Z. Superleggera -- schon wenn ich an die denke könnte ich mich hemmungslos fortpflanzen :D)
    -wenn es seitenschweller geben würde, die nach vorne schmal zulaufen, würden die in verbindung mit einem heckdiffusor sofort angebaut werden (weil ich die front so dermaßen geil finde, dass sie einfach original bleiben muss) :Sex:
    -meine häßliche Anhängekupplung muss weg, weg einfach nur weg :uzi:... wer sie haben will, soll sich melden!



    Leider habe ich bisher nur ein Foto von meinem Ziehkind, was ich euch nicht vorenthalten will, ist aber schon eine Weile alt (so ca. 3 Monate). Ich werde irgendwann mal Neue Bilder machen auch vom Innenraum und so, bis dahin wünsche ich allen Nutzern eine allzeit knitterfreie Fahrt!


    (und Danke für die göttliche Boardsuche, mit der ich mich schon hinreichend vertraut machen durfte... :Bier:)


    Liebe Grüße SuperMo (Mario)



    Foto:Almera

    An und für sich ist der C2 vts ja kein schlechtes auto, weil 1. leistung da ist und der platz für 2 leute reicht (vielleicht 3. der Preis und verbrauch noch) , ABER um dir mal ein paar negative Beispiele eines C2's zu nennen: (mein Mitbewohner fährt einen)


    1. ab ca. 9000km: erste Klappergeräusche im Lenkungsbereich, dann hintere Federung, sowie quitschen beim Auskuppeln und Anfahren (Mechaniker meint, das würde sich im Sommer wieder legen :bla: )


    2. bei 12'000 km fiel ihm beim anfahren die hintere Stoßstange ab !)(die ja bei Citroen nur provisorisch verankert ist)


    3. hat er innerhalb von jetzt fast 2 jahren fahrt und 20000km vorn eine scheinwerferbirne 2 mal wechseln müssen, hinten eine 1 mal


    4. Wurde der Verbrauch, trotz regelmäßiger Wartung, mit der Zeit immer höher bis ins fast unermessliche für so einen kleinen wagen. Grund: falschprogrammierung des steuerteils bei einem werkstattaufenthalt! :perfekt: sag ich da nur!


    Alle Probleme wurde bis dato von einer fachwerkstatt kostenfrei behoben (bzw. wurde es versucht)


    -->man muss dazu sagen, der wagen war und ist vollständig unfallfrei, ein garagenauto und nicht viel bewegt.


    wägt man jetzt vor gegen nachteile ab, komme (ich zumindest) zu einem eindeutigen schluss!


    kann sein, dass er gerade einen Montagswagen bekommen hat, aber so wie es aussieht scheint das doch bei citroen gang und gäbe zu sein!