Beiträge von MichaelK

    black Sheep


    Hervorragend, frag meinen Vater :D
    Verbrauch hatte ich jetzt auch so um die 8.5 - 9 Liter was ich mehr als ok finde.
    Mir fehlt im Nissan Programm ein kleiner V6 für meine jetzigen Zwecke. Und eben Kombi aus beruflichen Gründen mag ich das lieber als ne Ladeluke zu haben ;)


    Wenn klappt bekomm ich ihn heute abend nochmal, die checken ihn nochmals durch, weil jetzt wars ein wenig kurz. Bis morgen früh hätte ich ihn dann halt. Mein Vater ist auch begeistert. Motorraum ist sauber, Reifen 8mm Profil und das Fahrwerk ansich ist sehr gut abgestimmt.


    Muss ich bei Formel 1 dann auch wohl mehr für BMW sein ;)

    black Sheep


    Das gleiche kann ich von meinem P11 SE damals sagen. Was da alles mit der Zeit kam, war ähnlich, kann bei jedem Auto passiern...


    churchi


    Der GT ist in dem Falle runtergeranzt für mich, weil 100.000 KM dann nicht gerade wenig sind. Und 10 Jahre alt. Versicherung schweineteuer.
    Hab mir den damals ja auch angesehen und bewusst dagegen entschieden.
    Könnte ja auch nen A33 2.0 nehmen der drüben steht. Aber kein Kombi, Versicherung teuer etc.


    Man wird sehen.


    Hatte ihn eben mal, heute abend hole ich ihn mir nochmal dann bis morgen früh. Fährt sich sehr gut, die 170 Pferde machen gut Dampf. Bequem trotz Sportfahrwerk, aber an die andere Marke muss man sich dann doch gewöhnen.
    Aber für mich steht einem Tausch nix im Wege. Finanzierungsrate ist billiger als mein P12, Steuer sowieso, Versicherung hab ich 150 € / Jahr Ersparnis. Sachen wo ich nicht nein sage.

    Den runtergeranzten TS nehm ich bestimmt nicht ;)


    100.000 KM und noch höherer Versicherung wäre nicht gerade das was ich will. Ausserdem hatte ich den schonmal zur Probefahrt ;)


    Den BMW ist halt ienfach zu teuer wie er ihn drüben stehen hatte. Ich tausche den auch nicht blind, ausgiebige Probefahrt wird so oder so gemacht. Aber optisch macht er einen sehr guten Eindruck.

    Moin,


    und ein Autowechsel ist nun doch wieder das Thema.
    Mein Händler hat, etwas versteckt, immernoch den 3er BMW Kombi drüben stehen. 320i, 170 PS, Xenon, Leder, Vollausstattung.


    Den will keiner haben, kein Wunder, wer geht schon zu einem Nissanhändler und sucht einen BMW ;)
    Für meinen hätte er schon nen Kunden, Diesel mit wenig Laufleistung sind sehr gefragt im Moment. Er hätte somit auch seinen "Stand" BMW weg.


    Heute gehe ich nochmal hin, er will ein Angebot mal machen, dann sieht man weiter. Probefahren werd ich ihn auf jedenfall mal.
    Zunächst, als ich das letzte mal dort war, war angeblich ja noch nichts möglich. Aber als ich ihn dann auf seinen schönen gebrauchten da hingewiesen hab, dann ratterten die Hirnzellen :D


    Mal schauen was ich heute erfahre... BMW wäre halt Bj 7/2001, 40.000 KM.
    Also 3 Jahre älter als mein jetziger. Abwarten. Vielleicht bleibt auch alles beim alten ;)
    Versicherung, hab ich mich gestern schonmal bei meinem Fuzzi informiert, ist 150 € billiger/Jahr. Kfz Steuer ja sowieso.

    Eben Busfred...


    Wer jetzt wegen dem Verbrauch jammert hat falsch gekauft. Zum Sparen gibt es wahrlich andere, bessere Fahrzeuge.


    Unser QQ 2.0 CVT zeigt derzeit zwischen 9.4 und 9.8 Liter an. Aber nur Stadt, nur Kurzstrecken. Und da ist der Verbrauch meiner Meinung nach ok für so ein Auto. Wenn ich unseren ex X-Trail als Vergleich nehme, der zwar 2.2l Hubraum hatte, aber ein Diesel war, dann verbraucht der QQ nicht sehr viel mehr als der iXi. Der hat auch seine 9 Liter geschluckt.


    Der Unterschied ist aber, das der QQ mehr Dampf hat, finde ich jedenfalls, und weit komfortabler ist. Ich rede vom alten iXi...


    Haben jetzt insgesamt 920 KM aufn Tacho.

    2 Betankungen bei unserem 2.0 CVT Benziner...


    Nach 160 KM wieder vollgemacht, BC Anzeige 9.3... Errechneter Verbrauch 9.3


    Dan nach 477 KM.. BC Anzeige 8.6, Verbrauch REAL 9.8...Glaub ich ;)
    Hab im Spritmonitor letzte Tankfüllung schon notiert, war aber vorgestern :D

    @ Busfred


    Ja, wissen wir (OT) ;)


    Die CVT fuhr sich am Donnerstag sehr entspannt als ich ihn mal für ne Stunde hatte. Voll beschleunigen etc will ich im aktuellen Neuzustand nicht.
    Aber fährt sehr geschmeidig, Verbrauch lag in dieser 1, 2 Stunden, wo cih nur in der Stadt Sachen erledigen musste, 40 KM bin ich gefahren so in etwa, bei 9 . 9.8 Liter laut BC. Finde ich ok.


    Heute, wenn wir ihn holen wird er noch weiter schön getestet, morgen fahren wir dann auf Bamberg und überraschen damit meine Eltern, die von gar nix wissen. :) Ist schlussendlich ja dann ihr 'Fortbewegungsmittel', auch wenn jeder hier damit fährt ;) :D

    Hy Leute,


    gestern zugelassen, schonmal probegefahren, vollgetankt und fertig gemacht für die Abholung am Samstag.


    Qashqai 2.0 CVT 4X2 in Vollausstattung.


    Ein Traum von einem Auto, fährt sich spitze, die Automatik begeistert mich. Will ich auch :D


    Bilder werden dann am Samstag folgen, war gestern alles etwas stressig. :)

    Zitat

    Original von Talismann
    - Dann das Turboloch... Ja, es ist voll spürbar - so rund eine Sekunde nach dem Gasgeben passiert echt nicht viel in Sachen Vortrieb. Das ist für mich der eklatanteste Unterschied zu meinem Audi mit V8-Motor (der geht jederzeit ab wie die Feuerwehr...). Interessanterweise ist das Turboloch auch spürbar, wenn man das Auto im Schiebebetrieb rollen lässt - z.B. auf eine Kreuzung zu. Auch hier dauert es kanpp eine Sekunde, bis der Motor wieder munter wird, nur merkt man das etwas weniger, weil das Auto ja immerhin schon (oder noch) rollt...



    Halt die Drehzahl einfach hoch genug und schon ist das Turboloch weg :idee:


    Und wie soll das bei einer Automatik gehen? Beim Schalter ist das ja kein Thema... :stichel: