Beiträge von MichaelK

    Hy,


    habe da ne Frage.
    Und zwar nutze ich jetzt 1 Jahr neue Sommerreifen. Erst an meinem P10 und jetzt an meinem neuen P11 2.0 SE.
    Soweit ich weiß sind beim P11 nur 195er eingetragen.


    Ich habe jedoch 205er Latschen mit 15 Zoll Felgen drauf. Nunja, ein Gutachten war bei den Reifen und Felgen dabei und das diese für mein Modell zugelassen sind.
    Tieferlegung habe ich keine, schleifen tut nix.


    Wäre es dennoch besser einfach mal schnell zum TÜV zu huschen und das abnehmen zu lassen oder reicht ggfs. mein Gutachten?

    Zitat

    Original von dumbo2001
    Als Verbrauch hat er 8,9L angezeigt


    Liegt imo meiner Erfahrung nach genau im Toleranzbereich.


    Der Verbrauch des BC zeigt meist bis zu 0.7 zu wenig an. War bei mir auch schonmal, da habe ich aber nach 100 KM schon getankt. ;)
    Umso weiter ich mit der Tankfüllung fahre umso genauer wird er. Meist zeigt er jetzt 0.3 zu wenig an, ein Wert womit ich leben kann. Gestern zeigte er 7.5 an, nach dem nachrechnen zeigte sich, das ich reale 7.8 verbrauchte. Ist ok der Wert für nen P11 2.0 SE.
    Da brauchte ich mit meinem alten P10 1.6 teilweise sogar mehr, Sportauspuff sei dank ;)


    Also kann ich nun bedenkenlos mal den Reichweitenanzeiger auf 0 fahren oder wie? Bis jetzt hat bei mir auch noch nie das Reservelämpchen geleuchtet und das bei teilweise 660 KM...

    Nebenbei...


    Warum hast du so schöne blaue Standlichter?
    Hatte in meinem P10 damals auch blaue Standlichter, das sah man aber so gut wie gar nicht...
    Lichter waren vom A.T.U.


    Oder gibt es da nen Trick oder sind die im P11 anders geschaltet? Vergleich Standlicht P10 <-> P11 ?

    Bin auch gerade am austesten meines BC beim P11.
    Aus Erfahrung von meinem altem P10 kann ich fast sicher sagen, dass wenn...


    - die Lampe angeht


    noch ca. 10 Liter drin sind.
    So war es bei meinem P10.
    So, du hast 44 Liter getankt, 16 waren noch drin, der BC sagte du kommst noch 64 KM weit.


    64 KM sind ca. 6 Liter, der Rest bleibt für die Reserve. So ist es bei meinem P11 jetzt in etwa auch. War heute tanken. Laut BC hätte ich noch 79 KM fahren können, rein gingen aber nur 46 Liter...


    Verbrauch laut BC lag bei 7.5 Liter, beim nachrechnen dann 7.8.
    Also eine kleine Toleranz, aber noch verschmerzbar.

    Weil wir da gerade beim Thema sind.
    Hatte gestern nen Golf 1.8 vor mir.
    Auf FocusOnline steht der mit mind. 150 PS.
    Oder gibt es auch andere 1.8er Golf's? Imo nur 1.6 und 2.0 oder? Die 1.8er sind Turbo's oder?


    Jedenfalls hatte ich mit meinem SE Mühe an dem dran zu bleiben und mein SE geht eigentlich doch recht gut.

    Zudem jetzt dann mit Sommerreifen.


    Mensch, ich hab meine seit gestern drauf, die von meinem alten P10.
    8o Hätte nicht gedacht das die dennoch sich so gut an meinem neuem P11 auch rausmachen.


    Das Auto wirkt jetzt ganz anders mit den 205er'n.


    Aprobos 205er. Habe ein Gutachten, sollte cih sie dennoch lieber Eintragen lassen? Habe keine Tieferlegung oder so...


    Muss mal ein Bildchen von meinem P11'er SE machen. Jetzt wo er so frisch gewaschen ist :D

    Zitat

    Original von dumbo2001
    Bin echt mal gespannt,habe jetzt 220Km gefahren und die Tanknadel is bei halb voll.Laut BC noch 450 Km.
    Und ich fahre jetzt wirklich sparsam.Früh schalten,an Ampeln ausrollen usw.... :sleep:


    Junge, ist vielleicht :sleep:, aber ich muss sagen, daran bauen sich manch andere Opel Fahrer z.B. auf.


    Mit meinem SE kann ich zwar nicht ganz mit den GT Modellen von euch konkurrieren, aber gut geht er dennoch.


    Das Gefühl, wenn man einfach schön langsam das Gaspedal durchlatscht und der, der einen jagen will nur noch mit Mühe dran bleibt ist einfach geil :D
    "Scheisse, vorher war das doch so einfach, was macht der jetzt?" :)


    Mache ich aber nur ab und an. Ansonsten fahre ich normal und fahre mit 50 Liter die dann in meinen Tank passen an die 650 KM und mehr.

    Hy,


    ich beobachte derzeit merkwürdiges.


    Fall:
    Das Auto ist kalt. Ich fahre los. Laut Bordcomputer sinkt zumeist die Reichweite um 15-20 KM. Ist ja auch normal, da er noch kalt ist, 'schluckt' er in dem Moment auch etwas mehr.


    Doch nun zu meiner Beobachtung die ich mir nicht erklären kann. Habe ich die Klimaanlage IMMER an, also schon vom Start ab, dann hat er nicht diesen Reichweitenverfall von 15-20 KM wie sonst. Er sinkt zwar auch kurz um 5 KM, dann steigt er jedoch wieder langsam an und zeigt, bei 9 KM gefahrenen KM auch manchmal nur 5 KM weniger bei der Recihweite an. Nicht wie ohne teilweise bis zu 30 KM.


    Kann das jemand erklären? Wird durch die Klimaanlage der Motor besser aufgeheizt oder wie kann man das erklären? Für gewöhnlich sollte der Verbrauch doch steigen und nicht fallen. Und an ist sie, wäre halb erfroren als ich sie auf kalt gestellt hatte ;)

    Gut, mein Problem ist vielleicht nicht so gravierend.
    Ich habe seit 2 Wochen kaum eine Stimme.


    Gestern war ich beim Hausarzt. "Sprich halt weniger, verschreiben tue ich dir nix."


    Wutentbrannt raus und zu nem anderen Arzt. "Wir wollen nix verschreiben."


    Leute, ich bin im Aussendienst tätig, da muss ich mich unterhalten, ich brauche meine Stimme, ich zahle Beiträge und ich bekomm dann nix?
    Man, hab ich mich in der Arztpraxis aufgekoffert. Scheiss Ärzte! Scheiss Krankenkassen, wozu den scheiss dann überhaupt???


    Man war ich da gestern giftig. Aber ich bekomme nix verschrieben, es grenzt schon an leichter Bronchitis, weil ich auch dauernd huste. Und? Ich bekomme nichts! Ich verstehe diese Welt nicht mehr. Ich kann uach bald nimmer. Habe mir jetzt Pastillen geholt, auch diese helfen nichts. Ich soll viel trinken, das mache ich. Hilft nichts. Seit 2 Wochen!


    Erzählt mir nicht es gibt nichts dafür. Herztransplantationen können die, aber wenn man heisser ist, dann verschreiben die einen nix. Wenns mir mal überkommt geh ich in die Notaufnahme. Und geh erst raus wenn ich was bekomm. Kann doch echt nicht wahr sein. :uzi:

    Uih, genau das passende Thema für mich.


    Was ich machen würde wenn mir so ein Halbidiot mit Neblern und Standlicht z.B. begegnet? Ich würde dem am liebsten sämtliche Lichter eintreten.


    Ich trage eine Brille, dann Nachts, nehmen wir an es regnet und es kommt einer mit voller Kirmesbeleuchtung an. Das blendet wie Sau. Zack, Fernlicht an. Ich hasse das wie die Sau, jeder der Nebler an hat, wird von mir erbarmungslos zurückgeblendet.


    Die härte sind die, die bei Sonnenschein auch mit Neblern rumgurken. Sagt mal, was bringt das? Heller wird dann auch nimmer wenns draussen schon die Sonne scheint.
    Evetl. hilft es die Sonnenbrille abzunehmen, soll auch wahnsinnige Dunkelheit auflösen oder gar mal die Scheiben von INNEN putzen.


    Sorry, für Autofahrer die mit Nebler bei Tag und Nacht rumgurken habe ich NULL Verständnis.

    Zitat

    Original von Crack
    Also ich frag mich echt wie Ihr das alle macht ?(


    Ich komm mit meinem nie unter 9 Liter. Sicher fahr ich auch nicht gerade langsam, aber sowas?
    Mein Durchschnittsverbrauch bei 120km/h im Fünften Gang , lag bei 9,2l. Ist was an meinem Aauto kaputt oder kann ich kein Auto fahren????


    Hi Crack,


    wie ich sehe fährst du auch den P11 2.0 SE wie ich.
    Hast du Klimaanlage oder sonstige Verbraucher DAUERND an?


    Bei 120 Km/h schluckt meiner 7.5 Liter/100 KM, wenn nicht gar darunter. Aber über 9 war ich noch nie.

    Bei uns gab's am Samstag eine Preissenkung von etwa 4 Cent pro Liter. Diesel blieb aber teils unverändert.


    Heute gegen 18 Uhr ist luat Clever tanken neue Preisrunde um 3 Cent. Naja, abwarten.


    Spekulationen die Preise antreiben sind einfach nur eine schweinerei. Es sollten Einheitspreise gelten.Ölreserven gibt es ja noch massig genug.

    Stoned


    Das mit den unter 25 jährigen stimmt. Sofern man sich um nen Job kümmert, bekommt man auch was. Das ist kein Problem oder kein grosses. Wer Arbeit will findet auch eine. Nur wie du schon sagst, ohne Arbeit bekomme ich ja mehr Geld als wenn ich mich abknüppel. Das seh ich an meiner Arbeit. Ich fahre bei meinen Eltern Getränke aus. Ist ein Hammerschwerer Job. Gut, mit 22 bin ich noch sehr jung und spritzig. Aber mein 53-jähriger Arbeitskollege kämpft schon öfters mal.
    Man muss auch mal in den sauren Apfel beissen und harte Arbeit annehmen. Ein Kumpel hat gescherzt über meine Arbeit, 2 Kästen schlepp ich auch noch nebenbei... Bis er mal bei uns als Nebenjob gearbeitet hat, dann sagte er was anderes ;)


    So. Und mit den unter 25 jährigen meine ich auch bestimmte Assoziale. Man, was ich an Ärger schon mit solche hatte zusammen mit meiner Freundin. Arbeitslos, nur terrorisierend und gemein gefährlich, hat sogar meiner Freundin aufgelauert und sie geschlagen. Zuviel Zeit eben. Dauernd nur Anrufe die ziemlich provokant waren. Sogar die arbeitslose Mutter terrorisierte mit.


    Solche Deppen gehört kein Pfennig mehr. Wenn solche Menschen kapuut gehen, mir würde es am Arsch vorbei gehen.
    Es gibt halt solche und solche.


    Gut, genug Offtopic ;)

    Zitat

    Original von Stoned
    Kein Anrecht auf Arbeit!
    Die wollen nur, daß unter 25-jährige arbeiten gehen!
    Egal was!
    Recht auf Arbeit gab es damals in der DDR! :Bier:


    Ich meine das eher anders, oder vielleicht denke ich jetzt nur falsch ;)


    Von den 4,5 Mio. Arbeitslosen gibt es 1/3 die sind über die Winterzeit ohne Arbeit, 1/3 will unbedingt arbeiten und das letzte Drittel stecken sich nur das Geld ein.


    Desweiteren rät jeder Steuerberater einem Unternehmen an Lohn- und Personalkosten zu sparen, weil es nunmal die beste Möglichkeit bietet.


    Es läuft gehörig schief in unserem Staat. Kleine bleiben klein und grosse werden immer Grösser und vorallem mächtiger.


    Was denkt ihr wie ein Irak Krieg eine Krise auslösen kann und wird falls der Benzinpreis wirklich so stark steigt?
    Dann muss sich unser Staat etwas überlegen und das sehr schnell.

    Tja.


    Sagen wir es so. Spätestens wenn sich die Leute nix mehr an nem Auto leisten können, auch die Speditionen, dann ist unsere Wirtschaft endgültig am Ende.


    Wenn ich schon lese, das jeder unter 25 ein Anrecht auf Arbeit hat, dann könnt ich glatt denen eine Fresse haun.


    Lohnkosten werden immer höher, Ältere sollen immer länger arbeiten, alles wird teurer und man Leuten unter 25 ne Arbeitsstelle garantieren. Klasse Logik.

    Also ich fahre im Schnitt 17.000 KM.


    Versuche nicht über 20.000 KM zu kommen. Aber ich habe ein Auto um zu fahren, ist eh schweineteuer genug. Will was erleben und was von der Welt sehen, dazu ist auch ein Auto da. Kann ja nicht alles mit Fahrrad abgrasen :D

    Floh


    Du weisst genau wie ich. Es kommt auch auf die äusseren Einflüsse drauf an.
    Entweder nur Kurzstrecke oder langstrecke, wie warm ist es draussen? Innerorts oder Ausserorts?


    Also, wenn ich wie früher, im Sommer beispielsweise nur langstrecken fahre und das viel Ausserorts, dann ist ein Schnitt von unter 7 möglich. Bedenke, wir haben hier keine Autobahn, also maximal 110 fahre ich da. Und das schluckt nicht extrem solange es dahin rollt. So habe ich auch die 6.4 im 1.6er Primera geschafft. Mit 90 PS wohlgemerkt.


    So. Mein letzter Schnitt war satte 8.8 Liter mit meinem neuen 2.0er SE Primera mit 131 PS. Grund? Maximale Wegstrecke bei minus 10 Grad war so 15 KM am Stück und das nur in der Stadt.


    Bringen wir es auf den Punkt. Wenn ich nur so fahre wie früher, also die Stadt weitesgehend meide, dann sind knapp 7 Liter Verbrauch drin. Aber so wie es jetzt ist, und vorallem in dieser Jahreszeit, schaffe ich nur 8.5 Liter. Wie es im Sommer ausschauen wird weíß ich nicht, da dies mein erster 2.0 Primera ist. Kann ich deshalb nicht abschätzen.

    nochmal Floh ;)


    Und was ich noch anmerken muss. Es kommt auch drauf an WO du diesen Schnitt erfährst. Wir haben im näheren Umkreis keine Autobahnen. Man muss min. 50 KM fahren um dorthin zu kommen. Desweiteren ist es bei uns nur eine Kleinstadt und in keinster Weise mit Metropolen wie München oder Berlin zu vergleichen.


    Auch kommt es drauf an wieviel Berge du hast. Ich fahre eigentlich immer nur die gleichen Strecken. Sind ziemlich ebene Strecken.


    Auch beziehen mich meine Aussagen auf längere Strecken. Ich fahre auch öfters in letzter Zeit nur 4 KM zu meiner Freundin und die 4 KM wieder heim. Das war's. Das da der Verbrauch steigt dürfte klar sein, da ist ein Diesel auch kein Verbrauchswunder weil der sicherlich auch nicht auf seine Betriebstemperatur so schnell kommt.


    Es gibt einfach zu viele Einflüsse von aussen die sich auf den Verbrauch auswirken können, ist nunmal so.