Beiträge von MichaelK

    Moin,


    Ich dachte der P11 hat vorne diese komplett andere Form?
    Bei dem GT den ich jetzt hier hatte ist vorne in etwa wie mein P10, halt ein leichter Facelift zu erkennen, dazu hat das Heck breite Rückleuchten und nicht die schmalen wo ich habe.


    Jemand schreibt was von 1.600 € an Versicherung... 8o
    Das ist schon etwas zu heftig. Oder liegt das an dem altem Modell? 98er Bauhjahr sollte er sein, ich werde das auch bald abklären...
    Was mir halt sehr gefällt ist das Beschleunigungsgeräusch. Wie ein Motorrad, 1. Gang, 2., 3., 4. und schwubbs auf 150 auf der Autobahn.


    Der SE beschleunigt im allgemeinen ja ach nicht übel mit seinen 130 PS.


    Was nehmen sich die beiden bei der Versicherung überhaupt?
    Ich sollte so bei 80 % liegen, da habe ich mich noch nicht genau erkundigt, da bisher mein Primera von meinen Eltern als Zweitwagen lief, da ich halt auch erst 22 bin ;)


    Das Geräusch bereitet mir schon sehr Sorgen. Ansonsten ist er wirklich TOP. Innen verchromte Mittelkonsole, Teillederaustattung an den Sitzen. Im Display alles Digital. 17" Zoll Sommerreifen sind auch mit dabei.

    Hy,


    also er hat 57.000 KM runter.


    Baujahr dürfte 97, 98 oder 99 sein. Der Händler hat nur gemeint ich solle den mal fahren und dann mit dem 97er Primera 2.0 mit 130 PS vergleichen...


    Das sind die 2 Wagen die mir eben im Moment gefallen.


    P10 oder P11, da kenne ich mich wahrlich nicht so gut aus, weil die Front identisch eben mit meinem P10 ist, dachte es sei ein P10 ;)


    P11 GT mit 2.0 und 150 PS. Ausstattung alles super klasse. Innen chrom Mittelkonsole, Leder, Bordcomputer, Fahrwerk, Klima etc...
    Preis liegt, wenn mein Händler Wort hält bei ca. 8.500 Euro. Er will für mich aber nochmal ein Angebot machen, ich fahre auch morgen nochmals hin...
    Nur ist bei dem halt das rattern. Ist nicht immer, tritt aber desöfteren mal auf, wenn man vom Gas geht und die Drehzahl so bei 1.500 Umdrehungen steht... Bei der Beschleunigung ist aber kein Makel. Also kann es nichts gravierendes sein denke ich mal so... ;)
    Nebenbei, was hat der für Fahleistungen? Von 0-100 Km/h und Verbrauch?


    Das andere Auto ist ein normaler Primera 2.0. Um genau zu sein ein 2.0 SE. Er hat 130 PS, 45.000 KM runter und bis aufs Leder alles genauso wie beim GT. Die Federung ist insgesamt weich, fast schon so wie beim Maxima meiner Eltern. Das Auto ist Baujahr 97 und würde noch 8.200 € kosten...


    Tja, dann nochwas. Was für einen Unterschied € mässig machen die beiden in Sachen Versicherung und KFz Steuer? Mit welchem Beitrag kann ich da rechnen? Mein jetziger Primera kostet ca. 600 € im Jahr... Ist ein 1.6er Bj. 94 mit 100.000 KM...


    Für welchen soll ich mich entscheiden? Wie schauts mit dem Rattern aus, kann man das beheben? Ich spreche meinen Händler morgen auf jeden Fall mal drauf an...
    150 PS Primera ist schon ne Kanonenkugel. Hammerhart...

    Doch, jetzt wo du sagst...
    Es ist wie bei einem Fahrrad bei dem die Kette rattert. SO in der Art hört sich das an.
    Kann da vielleicht schon etwas Fett helfen?


    Ansonsten würde mir der um die 9000 Euren kosten.
    Habe bisher einen P10 1.6 SLX Bj. 94. Der GT ist so 97/98er Baujahr.


    Was meint ihr? Wenn ich dieses Problem lösen könnte, wäre es ein Arschgeiles Auto imo.
    Ist schon hammermässig wenn das Ding auf Drehzahl kommt. Ich würde sogar meinen, dass das Ding besser rennt als der 3.0 Maxima meiner Eltern.
    Einfach unglaublich...

    Hy,
    mein Händler hat einen P10 GT mit 150 PS. Fahre das Ding gerade Probe. Soweit alles klasse. Motoleistung mehr als nur ausreichend.
    Gleich mal nen Kumpel abgeholt und ab Richtung Schnellstrasse...


    Ich bring ihn wieder heim, wollte losfahren und da hören wir beide ein klackerndes Geräusch. Als ob der Gang nicht richtet drin wäre. Nur nicht in der schnellen 'knärz' Version. Halt einfaches rattern was von vorne aus dem Motorraum kommt.
    Gang war keiner drin und auf der Kupplung stand ich auch nicht.
    Ich fuhr dann los. Solange ich das Gaspedal ruhig hielt, war nix zu hören, aber sobald ich vom Gas runter ging, war wieder dieses rattern. Nach 1 Km war es wieder wie weggeblasen. Dann 30 km wieder nix. Und vorhin war es aber wieder. Aber nicht so arg, aber man konnte es wahrnehmen...


    Was mag das sein? Hat jemand nen Tipp?
    Das Auto ist ansich klasse und spitzenmässig, aber wenn es was gravierendes ist, lass ich lieber die Finger davon oder was meint ihr?