Beiträge von AHK

    Vielleicht schafft der es ja auch in den Navara.

    Aber so wie ich Nissan kenne nur wieder mit premium Austattung im Doppelkabiner.


    Gruß Ulf

    Ich denke schon das Nissan in absehbarer Zeit einen V6 nachschiebt, wenn sie nicht weiter an Boden insbesondere an den Amarok verlieren wollen. Sie waren schließlich die ersten die damals im D40 damit angefangen haben. Aber da wirst Du recht haben sicher nur als DK in guter Ausstattung.

    Schön wäre es ja wenn es ein würdigen R51 Nachfolger bei uns geben würde. Ich befürchte nur wenn es heißt größer als ein X-Trail, das es doch nur ein weiteres SUV wie z.B.den Murano Z52 wird.

    ..., dass es einen 2,0 L Diesel 4x4 in Verbindung mit Automatik geben soll.
    Dieses Jahr noch!


    Ach, hat man bei Nissan endlich gemerkt, was die Kunden wollen?

    Ich bin heute eher zufällig auf der Nissan Homepage / Konfigurator drüber gestolpert, dass es ENDLICH die Kombination Diesel + 4x4 + Automatik gibt. Allerdings nur im X-Trail nicht im Qasqai - aber immerhin. Es handelt sich um einen 2.0er mit 177 PS und 380 Nm.


    Anscheinend steht auch ein Facelift an??? Zumindest in den USA für den Nissan Rogue wie hier im Video zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=HgLPN2O41XQ

    Beim Tiguan liegt der Allradanteil bei 50% und soll beim neuen noch deutlich erhöht werden.


    Beim QQ ist er eben geringer, weil es keine Auswahl- u. Kombinationsmöglichkeiten gibt. Das mir ein größerer Dieselmotor im Angebot fehlt, meinte ich auch hauptsächlich im Zusammenhang von 4x4 und AT. Wenn Nissan es wenigstens, wie beim [lexicon]J10[/lexicon] fertig kriegen würde für den größten Motor AT und 4x4 anzubieten, wär ich ja auch zufrieden. Ansonsten bin ich den 1,6 dci wirklich noch nicht gefahren, da aber jeder bisher sagte der geht genauso gut wie der "alte" 2,0 dci, würde der auch mir vollkommen reichen. Ist natürlich auch günstiger in Anschaffung und Unterhalt als ein 180 PS Motor, aber eben bitte mit 4x4 und AT. Es ist eben in meinen Augen ein gewaltiger Rückschritt in den Auswahlmöglichkeiten beim QQ und X-Trail gegenüber den Vorgängermodellen.

    Ich habe eben einen kurzen Test über den neuen Tiguan gelesen, in dem u.a. stand er wird mit 8!!! verschiedenen Motoren, von denen 6 mit Allrad kombiniert werden können angeboten.


    Wenn ich sehe wie erbärmlich sich dagegen Nissan aufstellt: 4 Motoren für den Qashqai und nur 2 für den X-Trail, es ist sowas von erbärmlich. X( Der Qashqai J11 ist ja nun ziemlich genau 2 Jahre auf dem Markt. Ich hatte gehofft, dass das Motorenprogramm noch zumindest um eine Dieselvariante von 170 bis 190 PS nach oben aufgewertet wird. Das aller aller schlimmste für mich aber ist, dass es bis heute keinen Qashqai oder X-Trail als Diesel mit 4x4 Allrad und Automatik im Angebot gibt. Ich hatte gehofft, dass im Laufe der Zeit diese Kombination noch nachgereicht wird, aber es sieht wohl nicht danach aus, oder hat jemand aktuelle Informationen darüber? Ich schätze nächstes Jahr gibt es bestimmt ein Facelift, bis dahin werde ich mich noch gedulden, anonsten muss ich mich wohl doch mit Alternativen Herstellern beschäftigen.
    Die Sache ist die, ich habe diese Variante (Diesel, 4x4, AT) in meinem J!0 und ich bin unter keinen Umständen bereit, auch nur auf eines dieser drei Dinge in meinem nächsten Auto zu verzichten.

    Hallo,
    weiß jemand wann die Deutschlandpremiere für den neuen Navarra sein wird. Auf der [lexicon]IAA[/lexicon] hieß es Ende diesen Jahres, allerdings habe ich genaueres / neueres nicht heraus finden können.

    Bei meinem [lexicon]J10[/lexicon] kann ich das nur bestätigen. Ich hatte bisher noch kein Auto bei dem es so extrem war und auch so lange dauerte bis die Frontscheibe wieder frei wird. Es tritt jedoch nur bei Temperaturen unter null Grad auf und ist besonders schlimm, wenn das Auto eingeschneit ist. Vor kurzem hatte ich es sogar, das die Scheibe von innen gefroren war. Da ich die Frontscheibe regelmäßig putze, (auch in der Hoffnung das es dem Beschlagen entgegenwirkt) will ich den Dunst auch nicht mit der Hand oder irgendwelchern Tüchern wegwischen. Das heißt aber auch gerade morgens, wenn das Kühlwasser ausgekühlt ist, brauche ich 10 bis 15 min bis die Scheibe freigepustet ist. Ob es mit frischem Pollenfilter besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich zur Wartung immer im März dran bin, tritt der Effekt jahreszeitlich bedingt dann nicht mehr auf.

    Ich muss den Beitrag mal ein wenig nach oben pushen, in der Hoffnung hier mal eine Diskussion über den neuen neu anzustoßen. Hier war schon mal mehr los im Forum.
    Hat denn niemand aktuell was zum neuen QQ zu sagen. Ist ihn schon einer gefahren in den letzten Wochen bei den Vorpremieren bei ausgesuchten Händlern oder konnte man ihn sich da nur ansehen? Ich finde ihn recht ansprechend, würde ihn mir aber zur Zeit nicht zulegen, da es meine bisherige Konfiguration (Diesel, 4x4, Automatik) nicht bzw. noch nicht gibt.

    Eben auf t-online gelesen.


    "Führungswechsel bei den Crossovern: Wie das Kraftfahrt-Bundesamt mitteilte, ist der Opel Mokka nun das beliebteste SUV Deutschlands. Der April-Spitzenreiter kommt auf 27,1 Prozent Anteil und insgesamt 2850 Neuzulassungen. Der kleine Rüsselsheimer löst den Dauerbrenner Nissan Qashqai ab."

    Ich habe 58000 km runter. War gerade zur Durchsicht, da hieß es bis zur nächsten in einem Jahr werden meine wohl nicht mehr durchhalten.

    Ich stell außerdem, wenn es Not tut beim Rückwärtsfahren den Monitor von Nacht auf Tag - dann ist die Auflösung heller und man sieht noch besser. Wenn die Camera dann noch sauber ist, hatte ich bisher kein Verlangen nach mehr Licht.


    Außerdem steh ich, dank Automatik, beim langsamen Rückwärtsfahren / Einparken eh leicht auf der Bremse so dass ich das Bremslicht auch noch nebenbei nutze.