Beiträge von A.J.

    bei dem motor ist die steuerkette leider eine schwachstelle... habe meine jetzt bei 120.000 km wechseln müssen...
    kann also schon sein, dass es an der steuerkette liegt. lass den kettenspanner nochmal überprüfen - von dem spanner sollten nur ca. 0,5 cm zu sehen sein... falls der spanner schon erheblich weiter draußen ist, solltest du dir ernsthafte gedanken über einen steuerkettenwechsel machen...

    die bilder kenn ich eh schon! vom prinzip her wüsst´ ich eh wie´s geht... ;)


    gehts auch mit einem normalen fön? heißluftföhn hab ich nicht...

    @silver N16: meinst du normalen Auspufflack?
    krieg ich die scheinwerfer auch mit einem normalen fön auseinander? (in den ofen legen ist mir zu riskant...)


    SePtOn: an die 60 PS weniger habe ich mich erstaunlicherweise recht gut gewöhnt... ;) aber mal ehrlich: die 150 PS im eGT konnte ich sowieso nie wirklich nutzen, da ich hauptsächlich in der stadt unterwegs bin...
    über tieferlegung denke ich auch nach... jedoch möchte erstmal abwarten, wie der wagen mit den neuen felgen und dem lack wirkt.


    Flasher: der heckspoiler wird wohl ersatzlos gestrichen.


    wegen rückleuchten: ich glaub, dass wär mir zu aufwändig... das sind solche spielereien über die ich erst in ferner zukunft nachdenken werde, wenn die wichtigen dinge erledigt sind. ;)


    @alle:
    danke für die aufmunternden worte und tipps! =) ich dachte eigentlich, dass das stufenheck keine fans finden wird aber anscheinend findens doch einige hier ganz in ordnung...

    naja, das mit dem kaputten lack stört mich wirklich nicht unbedingt... :D
    was mich allerdings stört, ist, dass ich mich nicht für eine farbe entscheiden kann... wieder grau? oder giftgrün? blau würde mir auch gefallen... :( na mal schauen, was da noch rauskommt... ;)


    wegen den scheinwerfern: das habe ich mir eh auch schon überlegt... ich traue mich aber nicht so recht die scheinwerfer zu zerlegen... ;) mal schauen, wie mir die blenden dann gefallen - sollte ich damit nicht zufrieden sein, kann ich die scheinwerfer ja noch immer zerlegen.

    Hallo!


    Da mein grüner eGT verkauft ist und ich schon seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines N16 bin, möchte ich euch mein neues Projekt natürlich nicht vorenthalten... :D


    Ich habe den N16 Ende August bekommen. Damals sah er so aus:


    Heckspoiler, Schmutzfänger vorne u. hinten, Nebelscheinwerfer, 15" Alus, Edelstahl-Einstiegsleisten, 6-fach CD-Wechsler...
    Von der Ausstattung her nicht schlecht würd ich sagen... ;)
    Von der Motorisierung her nicht ganz so rosig aber ich komme mit den 90 PS ganz gut zurecht...
    Das einzig wirklich schlechte an dem Auto ist der Zustand des Lackes - diverse Kratzer an den Türen und an der Heckstossstange geht der Lack ab...


    Als erstes musste der Wurzelholz-Look-Schaltknauf weg. Stattdessen kam ein hübscher Lederknauf von Momo:


    Außerdem wurden die Original-Lautsprecher gegen Alpine-Lautsprecher getauscht und die häßlichen Schmutzfänger an den Radkästen wurden entfernt.
    Zwischendurch wurde auch die Steuerkette gewechselt da diese mittlerweile leider zu lang war... :( Ziemlich kostspielige Angelegenheit so ein Steuerkettenwechsel...
    Dafür konnte ich beim K&N-Luftfilter sparen... ;) der Luftfilter vom P10 passt nämlich glücklicherweise auch in den N16!


    Im September habe ich im An- u. Verkauf des NisBo´s gesehen, dass Tom82 seine 17" Rial Daytona verkauft... =) An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an ihn!


    Die Felgen werden aber erst im nächsten Frühjahr montiert...


    Kurz danach kam auch die Domstrebe (Megan Racing) an, die ich bei stoned bestellt habe. Natürlich auch ein großes Danke an ihn!


    Am nächsten Tag kamen auch schon die weissen Seitenblinker bei mir an, welche ich bei eBay ersteigert habe:


    Zwischendurch habe ich mir auch gleich eine neue Batterie und ordentliche Scheinwerferlampen (Osram Nightbreaker) gekauft.


    Anfang Oktober hat mein grüner eGT den Besitzer gewechselt und ich konnte endlich mein Wunschkennzeichen auf den N16 montieren: :)


    Und heute habe ich mich um das gammlige Hitzeschutzblech des Krümmers gekümmert und es neu lackiert.



    Hier noch ein paar Bilder:








    Was noch geplant ist:
    Gestern habe ich bei SK den MS-Design-Frontgrill und Carzone-Scheinwerferblenden bestellt... ;)
    Ein neuer ESD muss auch noch her... wird wohl ein Supersport-ESD mit 2x90 mm Endrohren werden. Leider ist die Auswahl beim Stufenheck-N16 nicht sehr berauschend...
    Die Scheiben will ich tönen lassen.
    Einen Shortshifter hätt ich auch gern aber da schauts ja leider auch schlecht aus...
    Und das wichtigste: Das Auto muss neu lackiert werden... (Kratzer u. Dellen rundherum) Ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe... Entweder wieder etwas ausgefallenes wie beim P10 oder wieder die Original-Farbe... Fix ist aber, dass der Heckspoiler im Zuge der Lackierung weg muss.



    So, das wars erstmal... 8)
    Jetzt könnt Ihr anfangen zu lästern! ;) Bin immer für konstruktive Kritik offen...


    Andreas

    danke für den tipp.
    die hätten eh was im programm für meinen... aber ein gebrauchter wär mir vom preis her lieber... ;)


    wird mir eh nix anderes übrig bleiben ausser supersport... remus u. sebring fallen auf grund der komischen endrohrvarianten aus und sonst hab ich bis jetzt keinen hersteller gefunden, der was für den n16 stufenheck im programm hat... X(

    hallo!


    ich hätte gerne einen Sport-ESD für meinen N16...


    1.5, 90 PS, STUFENHECK



    ich befürchte zwar, dass niemand was für den Stufenheck hat, aber ich muss einfach mal fragen, bevor ich mir für viel geld einen neuen kauf... ;)

    hallo!


    ich hätte gerne einen Sport-ESD für meinen N16...


    1.5, 90 PS, STUFENHECK



    ich befürchte zwar, dass niemand was für den Stufenheck hat, aber ich muss einfach mal fragen, bevor ich mir für viel geld einen neuen kauf... ;)

    ich befürchte meine frage ist untergegangen... ;) darum nochmal:


    gibts mittlerweile einen shortshifter für den N16? oder muss man noch immer übern großen Teich? :(


    oder vielleicht passt auch einer z.B. ausm Primera? hatte da vielleicht schon jemand die möglichkeit zu experimentieren??

    hallo nochmal...


    wollte nur sagen, dass ich jetzt seit längerem das problem nicht mehr hatte.obwohl ich gar nix gemacht habe... :rolleyes:


    worans gelegen hat, weiß ich aber noch immer nicht... is mir aber auch egal, solangs nicht wieder vorkommt... ;)

    hallo...


    hat das problem mittlerweile jemand erfolgreich gelöst und kann sagen warum der motor beim auskuppeln einfach abstirbt??


    hab nämlich momentan das selbe problem... komischerweise aber nicht immer - einmal funktioniert alles wunderbar und bei der nächsten fahrt ist es wieder da... X(

    ich glaub, da kannst nur selber was "basteln"...
    ich habe zumindest bis dato noch keinen gefunden... ANGEBLICH gab es mal einen MSD von Sebring - bei denen hab ich auch nachgefragt doch die wußten nix davon, dass sie sowas fürn P10 im Programm haben sollten... ;)

    hallo...


    der thread is ja mittlerweile schon fast ein jahr alt... darum wollt ich mal nachfragen, ob es mittlerweile auch im deutschsprachigen raum einen anbieter solcher teile gibt.


    oder ist noch immer alles beim alten und es führt kein weg an einem import aus usa vorbei?