Beiträge von james777

    Zitat

    Original von Taxidriver
    Bei Eingabe der Nummer KBA 46356 erscheint ein Gutachten, welches auf ein Zubehörprodukt hin weist (Tomason, Auftraggeber: Kautschuk-Verwertungs GmbH). Für Zubehörfelgen ist es sowieso einfach ein Gutachten zu erhalten.
    Dieses Gutachten gehört immer zu einer ABE, die für ein bestimmtes Produkt mal erteilt worden ist. Auf diese bezieht sich dann eine gewisse Anzahl diverser Gutachten für verschiedene Automarken und Felgengrößen.
    Bei Originalfelgen bekommt man leider nichts über das Internet, da liegen alle Gutachten und ABEs bei Nissan und die rücken nichts raus.


    Nein, Sie haben den falschen ABE erwischt. Deswegen wäre das Hochladen ganz gut.
    Meine Gutachten wurde beauftragt von:


    SOR Automobil Zubehörkonzepte
    Bahnhofstrasse 17-27
    33818 Leopoldshöhe


    Der KBA Nummer stimmt 100 prozentig.
    Hier wird auch eindeutig der X-Trail T30 und viele weitere Nissan Fahrzeuge aufgeführt.


    Bei Original Zubehör hätte ich erwartet das es einfach kein Stress gibt. Eine ABE für die Original Nissan Winterbereifung habe ich halt nie erhalten.
    Beim Anhängerkupplung und andere Original Zubehör-/Anbauteilen war alles vollständig da.


    Grüße


    Jimmy

    Hallo,


    danke für die zahlreiche Antworten.
    Ich war jetzt nochmal in der Werkstatt (kein Nissan), der nächste ist leider 35 km entfernt und hab mit denen Jungs gesprochen.
    Ich hab gesagt das diese in den EG Übereinstimmungsbescheinigung zum Fahrzeug steht.
    Das Problem ist das auf die Nissan Original Zubehör Winterfelgen (215/65 R16) eine KBA Nummer eingestanzt ist. KBA 46356.
    Für diese KBA Nummer brauche ich irgend eine Bescheinigung der besagt das diese unbedenklich ist.


    Klar werde ich versuchen am Montag den Nissan Händler anzurufen und dort mein Glück zu versuchen.


    Hat jemand ansonsten eine Bescheinigung oder gar den EG Übereinstimmungsbescheinigung den er posten könnte?


    Nebenbei habe ich erfahren das nächstes Jahr neue TÜV Bestimmungen erlassen werden.
    - Unter anderem muss man eine Nachuntersuchung durchführen bei eine defekte Birnchen. (lächerlich)
    - Es gibt eine Strafzahlung bei überschreiten des TÜV Termins.
    - Der TÜV wird nicht mehr rückwirkend vergeben zum letzte Termin, sondern ist für die volle Zeit ab Untersuchungstermin. (deswegen vermutlich Strafzahlung).


    Grüße


    Jimmy

    Hallo,


    dieses Jahr war das erste mal das ich nicht über den TÜV kam.


    Im Fahrzeugbrief sind bei mir nur 215/70 R15 reifen eingetragen.
    Geliefert wurde es damals in 11/2005 mit 215/60 R17 Ganzjahresreifen.
    Zusätzlich habe ich noch eine Originalsatz Nissan 215/65 R16 Winterfelgen gekauft mit Michelin Bereifung.
    Nun wollte der TÜV eine Betriebserlaubnis dafür haben. Jedoch habe ich in meine Unterlagen keine.


    Kann mir jemand aushelfen mit eine Betriebserlaubnis für die Nissan Originalfelgen 215/60 R17 und ganz dringend für den 215/65 R16 Felgen.


    Im Internet konnte ich leider keine finden.


    Vielen dank.


    Grüße


    Jimmy

    2,0 Benziner:



    1. X-Trail-Fahrer (André) 07/2002 94600


    2. B11-Gott Bj 01/2002 86.000


    3. Hardyman Bj. 03/2002 Sport 78.000


    4. Jevil Bj. 06/2002 76.000


    5. StLeicht Bj. 08/2004 36.000


    6...


    7...


    8...




    2,2 Diesel:



    1. ByAti; Bj05/2003 182.000


    2. chrissy; Bj 09/2001 136.000


    3. Wowka100,Bj 2003 130000


    4. xwolf, Bj 04/2002 96.000


    5. anton59 EZ 04/2005 - 50.000 km (18.12.2006)


    6. MaxJ30 Bj 07/2005 26.000


    7. Stewaan, Bj 09/2006 9.000 (:-D)


    8. James777, Bj 09/2006 6.000


    9. jbtierfoto, Bj 09/2006 4.000


    10...




    2,5 Benziner:



    1. BJ.Simon, BJ03, 28.000km (noch viel mehr vor mir)


    2. camper_henry, 10/2003 2,5 Elegance Schalter, 22300 KM


    3...


    4...

    So hab jetzt mein erster Tour, ca. 750km davon ca. 680 Autobahn, mit ne 2,5to Anhänger hinter mir. Ich hab auch den Serien DPF. Verbrauch mit beladene Anhänger lag bei 13,80 Liter und der Leerfahrt zurück 13,30 Liter. Bin mit Tempomat hauptsächlich gefahren, laut Tacho zwischen 100 und 105km/h.


    Gruß,


    James

    Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Nissan Live ist die Markenzeitschrift die beim Händler rumliegt und die Neuwagenkunden bekommen.[/OFFTOPIC]


    Ich bin Neuwagenkunden, hab das aber noch nie bekommen. Kommt das Automatisch und in welchem Intervall überhaupt?


    Gruß,


    James

    Hallo,


    könnt Ihr mir Erfahrungswerte für den Reifendruck im Anhängerbetrieb mitteilen.
    Ohne jetzt irgendjemand gefragt zu haben, hätte ich einfach den Reifendruck wie auf den Türschild auf Voll-Last eingestellt.
    Ist das Okay oder sollte man eher mehr Luft drauf tun?
    Der X-Trail ist auch bis unter den Dach geladen.
    Bei dem Anhänger handelt es sich um ein Tandem mit Plane, 4,1m lang, 1,8m hoch und breit mit 2,5to Gesamtzulassung.
    Fahre ca. 1400km Autobahn damit (2 Fahrten) und nochmal 70km Landstraße.
    Ich ziehe nämlich zwischen die Jahren um in der Gegend von Bad Kreuznach.


    Grüsse,


    James

    Zitat

    Original von Phryso
    @ anton, genau so schauts aus, wobei beim sprit mehr rechnen mußt, denn ab januar ist der ja auf jeden fall schon um ca. 6 - 8 cent teurer wegen beimischung des biodiesels. also kannst du schon mal nen schnitt von 1,15 annehmen :rolleyes:


    rußende ixis sind mir eigentlich noch nicht so aufgefallen und ob mein dicker rußt weiß ich nicht, denke aber schon, zumindest beim starken beschleunigen.


    Kann ebenfalls dem hohe Mehrverbrauch bestätigen. Die Rechnung geht leider überhaupt nicht auf.
    Bisher hat weder meine Frau noch ich gepackt unsere X-Trail mit DPF unter 9 Liter zu fahren und unsere war ab Werk mit dem DPF ausgerüstet. Aber ich hab noch Hoffnung, vielleicht packen wir demnächst unter 9 Liter zu kommen, wir sind knapp dran inzwischen.
    Ich muss zwischen die Jahren 1400km mit ne 2,5to Anhänger fahren. Vielleicht ist der Motor danach so eingefahren das bessere Verbrauchs-Werte erreicht werden.


    Gruß,


    James

    Hallo,


    also ich hab meine seit 2,5 Monaten und bin knapp 5000km bisher gefahren.
    Da ich in Mai Vater geworden bin, habe ich nach ein Auto mit viel Ladevolumen und Allrad-Antrieb gesucht da ich am rande des Allgäus wohne und beruflich oft in Ober-Bayern unterwegs bin.
    Ein Van wollte ich nicht, also habe ich Toyota, Kia, Landrover und Nissan verglichen. Zwar ist der Toyota RAV4 vom Qualität meine Meinung nach um einiges besser aber mir gefiel vom aussehen und Ladevolumen der Nissan besser. Auch hat der Sondermodell Columbia sehr viele Extras bereits Onboard.
    Bisher bereuhe ich den Kauf nicht und bin sehr glücklich damit.
    Das einzige was ich nicht gut finde ist der hohe verbrauch mit DPF. Ich habe noch Hoffnung das sich das im Laufe nächstes Jahres mit mehr gefahrene Kilometer etwas nach unten einpendelt.


    Ich würde mir wieder eine Kaufen!


    Grüsse.

    Hallo,


    prinzipiell erlaubt das System in alle Fahrsituationen eine Umschaltung.
    Nissan empfielt nicht den Schalter in Kurvern, beim Rückwärtsfahren und bei durchdrehenden Vorderräder zu betätigen.
    Das heiß, entweder bei gradeaus Lauf oder im Stand betätigen.


    Grüsse,


    James

    Also ich bin kein Reifenspezialist aber die Dunlop ST20 Reifen ist kaum was für richtig dauerhafte winterliche Verhältnisse. Kann mir nicht vorstellen das der Profil bei Matsch gut sein wird.
    Falls das wirklich oft vorkommt bei dir mit den matschigen Waldfahrten solltest du vielleicht überlegen eine Mischbereifung aufzuziehen wie z.B. Michelin 4x4 A/T oder Pirelli Scorpion ATR. Sind halt keine besonders gute Straßenreifen aber durchaus Geländetauglich.


    Ansonten finde ich das gat das der Columbia Modell mit 215/60 R17 Reifen und Alus ab Werk geliefert wird. Für Straßenverhältnisse passt das sehr gut. Hab aber auch die Winterreifen in Größe 215/65 R16 gekauft wegen der etwas niedrigerer Anschaffungspreis.


    Gruß,


    James

    Tja, kann man nicht verstehen.
    Fast jeder ist versichert und hat dann schiß wegen ihre SF-Klasse, weil die dann ein paar Euronen mehr zahlen müssen.


    Wär aber gut wenn der Fahrzeugschein zum Auto passt der den Schaden verursacht hat. Der oder die jenige steckt jetzt erst recht in schwierigkeiten. :pol:


    Aber wieso Leute den mum nicht haben den Schaden direkt zu zugeben ist mir ein Rätsel, ist ja nicht so als wäre das ein schlimmes vergehen, Unfälle passieren nun mal.


    Noch viel Erfolg dabei das dein Schaden bald ausgeglichen und behoben wird.


    Gruß,


    James

    Ja. Sehr wahrscheinlich der Luftmengenmesser, hatte auch mal solche Symtopme bei meine Vectra Diesel gehabt. Wenn auch noch Stark-Wind herrschte ging dann der Motor im Notfall Programm und hatte überhaupt keine Leistung mehr.
    Was das bei Nissan kostet weiß ich leider nicht.


    Grüsse.