Beiträge von chris25

    hallo,kann mir bitte jemand sagen wie ich das standlicht wechsel ohne mir die Finger zu brechen? Und hängt die Scheinwerferreinigung und die Scheibenreinigung an einer Pumpe? Danke im voraus!

    Hallo Leute, guckt doch bitte mal bei Gelegenheit in euren Motorraum und vergleicht mal bitte mit meinen Bildern!
    Sofern ihr auch einen 103 KW Motor habt, wäre ich euch sehr dankbar, vielleicht kann mir ja doch irgendwer weiter helfen.....Danke,Danke,Danke... :mmmm:

    ne,seit dem der besagte Schlauch entfernt wurde! Das Auto war länger in der Werkstatt wegen gerissener Steuerkette! Dort wo am ersten Bild der Pfeil ist,war so meine ich ein T Stück und ein weiterer Schlauch ging da ab! Hab aber keine Ahnung wohin! Auf jeden Fall scheint der Motor ab 5000 Umdrehungen nicht mehr genug Luft zu bekommen!

    Hallo zusammen, ich hätte da mal folgendes Problem! Bei der letzten AU hat meine Werkstatt einen Schlauch entfernt,weil es Probleme mit den Abgaswerten gab.Was die nicht wußten,das Problem war ein defekter LMM ! Ich habe den LMM mittlerweile gewechselt,allerdings dreht der Motor jetzt nur bis knapp 5000! In der Werkstatt weiß keiner mehr so genau,welchen Schlauch sie da entfernt haben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Danke

    Hallo zusammen,
    es ist soweit, ich möchte mich von meinem Traveller trennen! Die letzten Jahre waren nicht immer von grenzenloser Zuneigung geprägt(gerissene Steuerkette,LMM,Flexrohr, diverse Sonden defekt) aber dennoch ein ansonsten treuer Weggefährte.
    Mein 2.0 Sport hat jetzt 152.000Km auf dem Buckel, einen teilüberholten Motor einen neuen LMM,neue Xenon Brenner, neue Winterreifen, TÜV neu und hat zuletzt eine recht kostspielige Aufbereitung erfahren!
    Hat irgendwer von euch in letzter Zeit ein ähnliches Modell verkauft oder erworben???
    Bräuchte einfach mal eine realistische Werteinschätzung!!!!
    Ich danke euch....

    Hallo nochmal,
    gibt es die Aussenspiegel nur komplett oder kann ich die einzelnen Teile auch so kaufen, sprich der schwarze Kunststoffrahmen und die lackierte Abdeckung? Danke nochmal!!!

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was die Waschwasserpumpe für den WP 11-144 für eine OE Nr. hat und wo ich die günstig bekomme?
    Vielen Dank schon mal!!!

    hab die Brenner gewechselt,es ist nichts explodiert und ich hab auch keinen tödlichen Schlag bekommen! Batterie ab,Stecker ab, wechseln! Aber schon interessant das meine Frage bis zur Hauselektrik führt. . . Danke euch,ach ja und das mit dem Radio ist nicht schlimm,da läuft sowieso nur schrott!

    hallo nochmal, meine Scheibenwaschanlage ist ohne Funktion, d.h es kommt kein Wasser, der Wischermotor sprinkt an.
    Ich vermute daher mal, das die Pumpe defekt ist. Hat irgendwer eine Ahnung wo ich das Teil günstig bekomme???

    Vielen Dank an alle,werde das mal selber probieren...nur wo bekomme ich diesen Torxschlüssel her???
    Die Brenner habe ich übrigens für gut 30 Euro erstanden incl. Versand und sie haben das E1 Prüfzeichen, ist halt Originalware...na ja, dem schwachen Dollar sei Dank...

    ich weiß, das Thema hängt euch sicher zum Halse raus und Ihr habt ja recht, habe nur über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Also mal kurz, ein Brenner ist hin, der geht gar nicht mehr, habe mir also in den USA die Phillips 85122+ günstig bestellt und bekommen.
    Habe also beim Nissan Händler angerufen und gefragt was das wechseln kostet und der sagt mir so ca. 200 Euro....gut....habe irgendwie nichts anderes erwartet.
    Nun sagt der mir aber, das sich das Steuergerät auf die Alten Brenner eingestellt hat und das die neuen dann garnicht funzen.
    Das hört sich irgendwie völlig becknackt an, hat das schon irgendwer mal gehört oder solche Erfahrungen gemacht???


    Zweitens, ich wechsele die Dinger selber, klar Saft abklemmen, halbe Stunde warten wegen der Restspannung....hat das schon mal irgendwer gemacht und woher bekomme ich das Spezialwerkzeug, Torxschraube mit Stift, ihr wißt sicherlich was ich meine....
    Danke euch schon mal....

    Also nochmal....wie wäre es mit ein paar Detail Bilder vom Motor....würde einfach gerne mal vergleichen, ob es, gerade bei den Unterdruckschläuchen irgendwelche Unterschiede gibt....es kann doch nicht angehen, das der Motor keine volle Leistung bringt und niemand im Stande ist, das zu reparieren...

    Schön, das ich mal auf jemanden treffe der das selbe Problem hat!
    Nachdem meine Steuerkette gerissen war und der Wagen teuer repariert wurde,habe ich festgestellt, das ich nur noch bis knapp 5000 Umdrehungen fahren kann. Der Werkstattmeister hat mir gesagt, das er irgendein Unterdruckschlauch entfernt hat, weil die Abgaswerte nicht mehr stimmten. Nun im weiteren wurde festgestellt, das der LMM defekt ist. Okay, jetzt läuft der Motor schön ruhig und geht nicht mehr aus und ich verbrauche deutlich weniger Sprit aber, verflucht, der Motor bringt nicht mehr volle Leistung....
    Tja und dieser Hirni von Kfz Schlosser kann mir nicht mehr sagen, wo er den Schlauch entfernt hat...Vielleicht kann mir irgendwer mal ein paar Nahaufnahmen vom Motor schicken, vielleicht hilft ja vergleichen.... :(

    Die Felgen sind von ProCast und wurden bei Borbet gegossen!
    ProCast gibt es halt nur schon lange nicht mehr!
    Laut meinen Papieren darf ich 205/50 R16 fahren!
    Nur die ET von 30mm die die Felgen haben ist nicht eingetragen!

    Nun, die Reifen sind platt, müßen also neue drauf und Tüv ist demnächst auch fällig!
    Das Gutachten für die Felgen schließt leider nur den P 10 ein!
    Ich gehe mal davon aus, das ich die Felgen eintragen lassen muss??
    Und was kostet das ungefähr??
    Danke dir...

    Hallo zusammen,
    auch wenn das Thema bestimmt schon Millionen mal beredet wurde, möcht ich noch mal eine Frage dazu stellen!
    Ich habe bei Ebay Alus mit Reifen der folgenden Größe erstanden: 205/45 R16!


    Darf ich die auf meinem Traveller fahren? Die Radhäuser sehen ja schon irgendwie seltsam leer aus???
    Danke schon mal...

    Danke dir! Also der Wagen hat einen Nabendurchmesser von 59,1!(vertraue ich dem Link)
    Ich habe eine Alufelge mit Mittenlochdurchmesser von 66,1!
    Zentrierringe bekomme ich nicht mehr, weil der Hersteller der Felge schon längst pleite ist! Habe aber auf Nachfrage bei einer Reifenfirma, die Info bekommen, das der WP 11-144 einen Nabendurchmesser von 66 mm hat!
    Wie jetzt? Reifen ab und selber messen??