Beiträge von halbinselbewohner

    statusbericht:


    bei meiner batterie fehlt die abdeckung aufm pluspol Oo ansonsten bringt sie 11,97v wenn ich das richtigabgelesen habe :O die kontakte befinden sich auch noch im wasser ...


    zum anlasser es sieht nichts brüchig oder gar lose aus... werde mal morgen wahrscheinlich nochmal das auto beim micraschrauber meines vertrauens vorbeibringen :) ders nun endlich ausm urlaub wieder da^^

    na mal bleibt es komplett still im Auto, also nichtmal ein klickern und heute ist er dreimal beim ersten mal(zwar nicht auf anhieb aber nach 1sec)angesprungen
    und manchmal dreht er, aber es hört sich sehr angestrengt an und nur alle 2sec ist eine umdrehung zu hören...
    wird wAHRSCHEINLICH DER Anlasser sein oder?
    könnte ihr mir erläutern warum der Anlasser manchmal anspringt und ein anderes mal nicht?



    zum temperaturfühler kA, wo ist der den?^^


    p.s. habe mich mal mit stoppuhr rein gesetzt und immer subjektiv die zeit gemessen :)

    halle liebe Nissangemeinde


    mein k11 bj 92 bockt mal wieder rum :) wenn er läuft dann ist er echt ein super stadtauto, wenn er denn anspringt...


    ich war bis jetzt schon zweimal wegen meinem Problem in der Werkstatt. Ich habe Ölwechseln lassen, Zündkerzen und das ANlassermodul (ka ob es so heisst, es befindet sich recht neben dem Motorblock auf höhe der Zündkerzen- anschlüße) und die Batterie ist zwei Jahre alt


    so nun wie sich das Problem äußert, nach dem ich die Wegfahrsperre aus gemacht habe, muss ich ca 5s warten bis ich vlt eine chance habe, dass er zum ersten Mal gleich anspringt, ansonsten passiert es dann beim zweiten oder dritten mal, aber wie wird es dann erst im WInter?


    wenn ich den Schlüssel sofort auf Zündung legen würde, kämen zwar die Lampen aber man hört nichtmal ein andrehen oder "noddeln"


    das komische ist, wenn das Auto kalt ist, springt es besser an, als wenn es am Temperatur hat


    es kam auch schon vor, dass man eine Umdrehung gehört hat aber nicht gezündet wurde, sekunde später wieder das gleiche Spiel, auch mit Gasgeben kommt man nur teilweise zum Erfolg


    am besten geht es wirklich dann beim zweiten mal komplett aus nochmal an und dann gehts auf Anhieb als wäre nie was gewesen, komisch


    ich fahr recht viel mit dem Auto und bin auf es angewiesen, aber da er nun schon zum zweiten Mal wegen dem Problem in der Werkstatt war(in 2 verschieden-nissan+frei) und es wieder auftritt, bitte ich euch jetzt um Ideen, Anregungen, vlt sogar Lösungsvorschläge


    schönes WOchenende wünsche ich euch :)

    um euch auf dem laufenden halten.


    habe jetzt die Kabel getrennt verlegt + battiere fahrerseite, cinch beifahrerseite &signalgeber für den verstärker


    die Massepkte wiederholt gestriegelt/aufgebessert


    die anlage funktioniert bis das radio kaputt ging einwandfrei, zwischendurch habe ich in einer werkstatt die zündverteilerkappe/zündkerzen/etc (kleine durchsicht) wechseln lassen hängt es damit zusammen das irgendwo vergessen wurde die masse wieder herzustellen?


    Nachtrag zum Geräusch: es ist ein drehzahlspezifisches hohes/schnelles oder dumpfes/langsames Rauschen.

    zum geräusch: annährend jede sekunde kommt von hinten ein brummen/rauschen/kritzeln -> so als ob kein richtiger radioempfang da wäre


    verstärker: 450watt mit vier ausgängen, dabei zwei überbrückt um die volle leistung zu haben :) und am subwoofer cinch angeschlossen, kA welcher name, die boxläuft halt je nachdem worauf ich lust habe mal nur bass bzw das ganze Signal wird mitgesendet :spring:


    was versteht man genau unter filter? am radio-eq ist rock und hinten s.o.


    kann es durch das neue radio kommen, dass es sich nicht richtig mit dem verstärker "versteht" ?

    hallo an alle Hifiexperten :)


    kleine Vorgeschichte:


    habe einen Micra K11 mit Anlage(hinten einfach Verstärker+Box reingestellt^^ + verbaut...), soweit funktionierte alles sehr gut, bis eine meiner Mitfahrerinnen mal meinte eine Mccen Cola über mein Amaturenbrett zu verteilen... seitdem ging der Radioausgang zu den Frontboxen nicht mehr(cinch funktionierte)


    dachte ich mir nagut musste in den sauren Apfel beißen und die ein neues Radio holen, dieses hat nun alle von Usb,CD, SDkarte :) einbau verlief ohne probleme... alles hat auf anhieb wieder funktioniert, bis ich losgefahren bin...


    Problem: wenn ich fahre schnarrt die Box hinten ganz komisch auch wenn das radio mutet ist... denke liegt am Motorgeräusch!? das durch die Kabel übertragen wird(Cinch+Verstärkerleitung(also das dieser Angeht, wenn das radio angeht+anklemmt an der blauen Antennenleitung)) liegen auch zusammen...


    war bis jetzt noch kein Problem... jetzt schon?


    bevor ich das 2h baue um da ein Kabel zu verlegen...


    danke im vorraus für eure Tipps :)


    so long

    Mahlzeit


    hab mal wieder ein Mittelschweres-schweres Problem :) und hoffe ihr könnt mir mir Rat zur Seite stehen^^


    letzte Woche Donnerstag bin ich ganz normal nach Hause gekommen stell das Auto ab, die Boxen gingen noch
    ->Freitag, früh wieder rein in die Kiste, mmh irgendwas ist anders, ja die Boxen vorne haben kein Signal und ich hörte nur noch von hinten Musik... als erstes dachte ich vlt hätte ich ja noch durch Zufall am Fadeeinstellungen rumgespielt, aber leider nicht


    nun habe ich heute vormittag das Radio ausgebaut, die Türverkleidungen abgenommen um zu gucken, ob die Boxen jedenfalls rauschen, aber diese sind komplett tod


    Steckverbindungen habe ich auch überprüft, sah alles gut aus soweit
    Kabel waren nicht gerissen oder irgendwo rausgeruscht


    leider bin ich jetzt ratlos ???


    die Wahrscheinlichkeit das beide Boxen gleichzeitig aussteigen ist doch sehr gering oder irre ich mich da... und beim Defekt vom Radio dürfte doch kein Saft mehr an die hinteren Boxen geliefert werden.


    Radiostruktur:
    Radio->Kabel->Frontboxen
    ->Kabel->Verstärker->Heckboxen


    so long :wink:

    hi


    mein Auto wird jetzt die nächsten 3Wochen in der kälte einfach nur rumstehen und ich mache mir sorgen, dass meine Batterie halten wird, letztes mal als es so lange stand, habe ich es mit dem letzten Quäntchen Spannung noch anbekommen...


    Wird es diesmal wieder der Fall sein oder wird sie es durchhalten?


    Problem ich kann die Batterie nicht ausbauen, weil ich keinen Schlüssel dafür dabei hab. Gibt es eine vorbeugende Maßnahme, ausser die ADACnr schonmal bereitzulegen?


    so long

    -Kupplung 130000 km
    -das Geräusch kommt direkt ausm Motorraum
    -sie tritt sich sehr leicht
    -mmh glaube das Gangeinlegen/anfahren habe ich relativ drauf^^
    -quietscht halt nur wenn die Kupplung getreten wird, ansonst wenn der Gang drinne läuft alles gut
    -die Gänge lassen sich teilweise recht schwer einlegen und man hat das Gefühl als wären sie nicht richtig drinne


    das ist ja das komische, kuppel/kommen lassen,selbst mitrollen (3Gang Ampel 20km/h ohne Gas) funktioniert alles... nur leider kommt zur zeit dieses Geräusch dazu :wand:


    @2kkkkk


    also der meister hat gesagt, es ist das Ausrücklager, aber du hast zur Sicherheit die gesamte Kupplung auswechseln lassen???



    so wie sich das hier anhört ist es ja dann das Ausrücklager oder etwa nicht?!


    hoffe ich komme mit der Karre noch einige Kilometerchen... pls help

    hi


    ist nun meine Kupplung vollkommen hinüber??? ich kann sie bis zur hälfte durchtreten nichts passiert erst wenn sie ganz durch getreten ist kuppelt er zwar ohne Probleme dafür macht es gleichzeitig ein quietschenes geräusch, ähnlich dem wenn Der Keilriemen quietscht, nur halt beim kuppeln...


    was kann das sein?! fassen die scheiben nicht mehr richtig oder reiben die irgendwo?!


    danke

    Zitat

    den Amp in die Mulde


    bitte was? wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du die Box meinst, ist das leichter gesagt als getan^^ weil ich hatte es auch schon probiert die box dort "unten" reinzubauen mit mäßigem erfolg^^ sie stand schräg :> und das hat mir so gut wie gar nichts gebracht...


    bitte übersetzen! danke :Bier:


    jo okay das mit dem thread überleg ich mir nochmal^^ weil ich habe mir doc seine Fotos angeguckt und da ist es mir wie schuppen von den Augen gefallen... warum den ganzen Spaß nicht hinlegen^^ haste wenig Stress... wieder platz im Kofferraum alles sitzt fest(vorne und hinten eingeharkt,sowie den Verstärker an die box geschraubt) und somit sollte der Spaß halten und bin mit dem Ergebnis zufrieden :) trotzdem wäre ich für eine Übersetzung dankbar:duden: :duden:


    danke


    kleine anmerkung: wenn du dir 16er mit der richtigen Tiefe holst dann sparst du dir wieder Arbeit mit den Abstandsringen, meine sind auch nur mit 2 von 3 Schrauben befestigt, dafür sind diese richtig fest :)


    einfach mal in einen markt gehen und gucken welche boxen sich für deine Bedürfnisse am besten anhören :)


    ich würde an dieser Stelle der Beratung vor Ort vorziehen als dir angeblich gute Boxen im Internet zu bestellen...


    lg

    :D


    falls du 16er einbaust solltest du drauf achten, dass sie nicht allzu tief sind, aber alle firmen können dir sagen wie tief diese max sein dürfen, mit 5,1cm vom flasher biste schon hart an der grenze!


    DerDa


    genau diese Frage hab ich mir auch gestellt vor ca einem Jahr, hab mir n kumpel geschnappt der ist mit zu mediamarkt dann hab ich mir dort ein schönen subwoofer ausgesucht dann bei xpert neue Frontboxen(75watt), Radio+Verstärker geholt und insgesamt bin ich bei 210€ gelandet, dann konnten andere Freunde es nicht lassen und mussten alles nochmal fein justieren(auf max stärke...bei mir sind es 400Watt) und muss sagen es ist genau das was ich haben wollte... nicht zuviel sodass das auto gleich auseinander fällt... genau richtig drückt halt ein wenig^^


    was ich bisher leider noch nicht geschafft habe, den ganzen spaß mal ordentlich zu verbauen, weil ich einfach nicht weiß wie... könnte da ein paar denkanstöße gut gebrauchen^^ bis jetzt ist der verstärker auf der box angeschraubt und die steht einfach nur hinten drinne, bleibt aber komischer weise dort stehen... würde trotzdem gerne das ganze noch ein wenig fixieren!

    na dann brauch ich es ja doch nicht ausprobieren mit dem komplett ausfahren...aber was ist nun mit der kupplung sollte ich die wechseln lassen oder noch weiterfahren!? ich meine es geht ja... was sich allerdings verändert hat, ich muss die kupplung max bis zur hälfte durchtreten damit ich schalten kann !ß oO

    so Nachtrag zu den Daten: 129000km und Motoröl hab ich im Frühjahr wechseln lassen und das Motorgeräusch tritt direkt vor mir auf


    axo na dann^^ ist es schlimm??? bedeutet die Kupplung brauch ein neues Lager?! oder kann ich solange fahren bis es kaum noch geht?!



    wunder mich in letzter zeit auch immer warum der nicht rückwärts fährt sonder nur leicht nach vorne rollt, ups vierter gang :>


    und wie gesagt beim fahren ist alles i.O. :spring:


    noch andere kleine frage wie groß ist der tank vom k11 bj 93... mir wurde erzählt 42liter... aber wenn ich meinen ca 60-70km mit tankanzeige gefahren bin, passen trotzdem nicht mehr als 33liter rein...und kann ja nicht sein das dann im tnak noch 9liter sind :>

    hi,


    ich habe seit kurzem ein Problem. Wenn ein Gang eingelegt ist läuft der Motor in gewohnter Lautstärke, aber sobald ich die Kupplung trete, wird er lauter und es tritt ein leichtes Kratz Geräusch auf... vom Gefühl her läuft er aber noch rund, d.h. keine Beeinträchtigungen, sobald der Gang drinne ist...


    hier ist noch anzumerken, dass das Getriebe manchmal beim einlegen vom Rückwärtsgang muckt, dann muss ich nochmal runter von der Kupplung und dann geht es ganz normal... ist mein Getriebe bald hinüber?!


    andere Sache: -wie kann man erkennen wie lange das Motoröl schon drinne ist bzw wie lange es schon gelaufen ist...


    bin kein autospezialist, deshalb bitte für leihen erklären :D danke ^^

    na mein Problem ist, dass ich einen ausserordentlichen Druck empfinde beim fahren, also so im Kopfbereich... kA i anderen Autos ist das nicht so... u da hab ich mir gedacht da könnte man was machen...


    Unterbodenschutz denke ich irgendwie nicht das es so was bringt...


    u die reifen sind gerade mal ein Jahr alt komplett neu... u da denk ich nicht, das ich neue brauche...


    das mit den hier empfohlenen Matten werd ich mir mal angucken...

    hehe jaja so ist das, wenn man abgekämpftvon arbeit kommt dann will man schnell nach hause u das möglichst entspannt :)


    ja an die Türen hab ich auch schon gedacht ist ja schnell gemacht... aber was muss ich bei der hinteren Verkleidung dämmen u wo da???


    was ist ein gutes Dämmmaterial???

    Ich muss mit meinen Micra jetzt durch geändert Arbeitslage oftmals Langstreckenfahrten machen, nur leider wird der kleine ab 130km/h xtrem laut... hat jemand eine Idee wie ich ihn leiser bekomme??? bzw auf welche stellen ich besonderes Augenmerk legen muss, damit man auch mal über eine längere Strecke 160 fahren kann???


    danke im vorraus :)