Beiträge von halbinselbewohner

    hi thema ist zwar schon zwei jahre alt, aber wollte mir jetzt zu weihnachten auch neue boxen zulegen, hab mir alles mal so angeguckt und wie hier beschrieben, die türverkleidung abzumachen, aber irgendwie habe ich kein erfolg und will ja nicht mutwillig da irgendwas abreizen :> bräuchte hilfe :)


    mein micra ist ein erstzugelassen im jahr 92, also ein wenig früher^^


    weitere frage lohnt es sich neue frontboxen und dazu sich gleich noch ein subwoofer zu holen oder sollte man wenn dann auch gleich komplettes system einbauen, sprich vorne kickboxen hutablage hochtöner + subwoofer oder reichen auch die 3komponenten?


    meistens bin ich alleine oder zu zweit unterwegs


    danke :wink:

    Sozialismus
    Du besitzt zwei Kühe. Dein Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt dir eine ab und gibt diese deinem Nachbarn. Du wirst gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um deinem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.


    Kommunismus
    Du besitzt zwei Kühe. Dein Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft dir die Milch. Du stehst stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.


    Liberalismus
    Du besitzt zwei Kühe. Dein Nachbar besitzt keine. Na und?


    Sozialdemokratie
    Du besitzt zwei Kühe. Dein Nachbar besitzt keine. Du fühlst dich schuldig, weil du erfolgreich arbeitest! Du wählst Leute in die Regierung, die deine Kühe besteuern. Das zwingt dich, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die du gewählt hast, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese deinem Nachbarn. Du fühlst dich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für dich.


    Christliche Demokratie
    Du besitzt zwei Kühe. Dein Nachbar besitzt keine. Du behältst eine und schenkst deinem armen Nachbarn die andere. Danach bereust du es.


    Repräsentative Demokratie
    Du besitzt zwei Kühe. Deine Nachbarn wählen jemanden aus, der dir mitteilt, wer die Milch bekommt.


    Nationalsozialismus
    Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und erschießt dich.


    EU- Bürokratismus
    Du besitzt zwei Kühe. Die EU nimmt dir beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt dir eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.


    Traditioneller Kapitalismus
    Du besitzt zwei Kühe. Du verkaufst eine und kaufst dafür einen Bullen. Die Herde wächst, die Kühe gehen in Pension und leben vom Kapitalertrag.


    Bankgesteuerter Kapitalismus
    Du besitzt keine Kühe. Die Bank leiht dir kein Geld, um Kühe zu kaufen, da du keine Kühe als Sicherheit anbieten kannst.


    Anarchie
    Du besitzt zwei Kühe. Beide laufen weg.


    Kapitalismus à la Enron
    Du hast zwei Kühe. Drei davon verkaufst du an deine Publikumsgesellschaft, unter Verwendung von Kreditbriefen, die dein Schwager bei der Bank hat, dann machst du einen "dept/equity-swap", in Verbindung mit einer "general offer", so dass du alle vier Kühe zurückbekommst, mit einem Steuernachlass für fünf Kühe. Die Milchrechte an den sechs Kühen werden über einen Vermittler an eine Gesellschaft auf den Caymaninseln transferiert, die insgeheim jenem Mehrheitsaktionär gehört, der die Rechte an allen sieben Kühen an deine börsennotierte Gesellschaft zurückverkauft. Der Jahresbericht sagt, dass deinem Unternehmen acht Kühe gehören mit der Option auf eine weitere. Verkaufe nun eine Kuh und kaufe einen neuen amerikanischen Präsidenten, womit du nun neun Kühe besitzt. Eine Bilanz wird nicht publiziert.


    Amerikanisches Unternehmen
    Du besitzt zwei Kühe. Du verkaufst eine und least sie zurück. Du gründest eine Aktiengesellschaft. Du zwingst die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Du wunderst dich, als eine tot umfällt. Du gibst eine Presseerklärung heraus, in der du erklärst, du hättest deine Kosten um 50% gesenkt. Deine Aktien steigen.


    Japanisches Unternehmen
    Du besitzt zwei Kühe. Du designst sie neu. Jetzt sind sie zehn Mal kleiner und geben zwanzig Mal mehr Milch als eine gewöhnliche Kuh. Jetzt kreierst du einen cleveren Kuh-Cartoon, nennst ihn "Kuhkimon" und vermarktest ihn weltweit.


    Deutsches Unternehmen
    Du besitzt zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere so gezüchtet, dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr.


    Französisches Unternehmen
    Du besitzt zwei Kühe. Du streikst, weil du drei Kühe haben willst. Du gehst Mittagessen. Das Leben ist schön.


    Italienisches Unternehmen
    Du besitzt zwei Kühe, aber du weißt nicht, wo sie sind. Deshalb melkst du die EU. Du siehst eine schöne Frau. Du machst Mittagspause. Das Leben ist schön.


    Russisches Unternehmen
    Du besitzt zwei Kühe. Du zählst sie und kommst auf fünf Kühe. Du zählst nochmals und kommst auf 42 Kühe. Du zählst nochmals und kommst auf 12 Kühe. Du hörst auf mit Zählen und machst eine neue Flasche Wodka auf. Die Mafia kommt vorbei und nimmt dir - wie viele Kühe es auch immer sein mögen - beide ab.


    Schweizer Unternehmen
    Du verfügst über 5.000 Kühe, von denen dir aber keine einzige gehört. Du betreust die Tiere nur für andere und kassierst Geld für die Unterbringung. Wenn die Kühe Milch geben, erzählst du es niemandem.


    Britisches Unternehmen
    Du besitzt zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.


    Unternehmen aus Arkansas
    Du besitzt zwei Kühe. Die links sieht aber süß aus...


    Unternehmen aus Österreich
    Jede Kuh hat einen Titel, es werden Ausschüsse, Unterausschüsse und Gremien gebildet und Gutachten eingeholt. Das Ergebnis ist provisorisch, bleibt aber für immer. Die Milch wird sozialpartnerschaftlich verteilt. Jeder Bulle hat ein Privileg.


    Chinesisches Unternehmen
    Du besitzt zwei Kühe. 300 Leute sind dafür da, sie zu melken. Du erklärst, es gebe Vollbeschäftigung, eine hohe Produktivitätsrate und verhaftest den Journalisten, der die Statistik veröffentlichte.



    Feudalismus
    Du hast zwei Kühe. Der adlige Grundbesitzer beansprucht die Hälfte deiner Milch und schläft mit deiner hübschesten Tochter.


    Konstitutionelle Britische Monarchie
    Du hast zwei Kühe. Du schlachtest eine davon und verfütterst sie an die andere. Die noch lebende Kuh wird vom Wahnsinn befallen. Brüssel subventioniert ihre Schlachtung. Du verfütterst sie an deine zwei Schafe.


    Frei Demokratie
    Du hast zwei Kühe. Dein Nachbar besitzt keine. Du forderst, dass alle Kühe haben sollten, aber wer keine hat, hat ja wohl irgendwas in seinem Leben falsch gemacht.


    Bürokratischer Sozialismus
    Du hast zwei Kühe. Die Regierung nimmt sie und stellt sie mit den Kühen von allen anderen in einen Stall. Sie werden von ehemaligen Hühnerzüchtern versorgt. Du musst dich um die Hühner kümmern, die die Regierung den Hühnerzüchtern abgenommen hat. Die Regierung gibt dir soviel Milch und Eier, wie du laut Verordnung benötigen sollst.


    Demokratie in Singapur
    Du hast zwei Kühe. Die Regierung bestraft dich für die Haltung von zwei unlizensierten Nutztieren in einem Apartment.


    Surrealismus
    Du hast zwei Giraffen. Die Regierung verpflichtet dich dazu, ihnen Akkordeonspiel beizubringen.


    Bürokratie
    Du hast zwei Kühe. Erst erlassen die Behörde einen Verwaltungsakt der regelt, wann die Kühe gefüttert und wann sie gemolken werden sollen. Dann zahlt sie Dir Geld, damit Du sie nicht melkst. Danach nimmt sie eine der Kühe und schlachtet sie, melkt die andere und schüttet die Milch weg. Zum Schluss kriegst du ein Formular, in dem Du ausfüllen musst, wieso deine Kühe nicht mehr da sind.


    Anarchie
    Du hast zwei Kühe. Entweder verkaufst du die Milch zu einem vernünftigen Preis oder deine Nachbarn werden versuchen, dich umzubringen und die Kühe zu stehlen.


    Anti-Kultur
    Boah ey, da sind ja so aeh... zwei Kühe Mann! Du musst etwas von dieser Milch haben! Endgeil! Abgespaced!


    Umweltschutz
    Du hast zwei Kühe. Die Regierung verbietet dir, sie zu melken oder zu schlachten.


    Political Correctness
    Man assoziiert dich (der Begriff "Eigentum" ist ein Symbol der phallokratischen, kriegstreiberischen, intoleranten Vergangenheit) mit zwei unterschiedlich alten (aber nichts desto trotz gesellschaftlich wertvollen) Rindern von unbestimmtem Geschlecht.


    Feminismus
    Du hast zwei Kühe. Sie heiraten und adoptieren ein Kalb.


    Totalitarismus
    Du hast zwei Kühe. Die Regierung beschlagnahmt sie und behauptet, sie hätten nie existiert. Milch ist verboten.


    Nigerianische Demokratie
    Du hast zwei Kühe. Die Regierung nimmt Dir beide weg, erschiesst dich und schickt die Kühe nach Zürich.


    Amerikanische Demokratie
    Die Regierung verspricht, Dir zwei Kühe zu geben, wenn du Deine Stimme für die Regierung abgibst. Nach der Wahl wird der Präsident beschuldigt, mit Kuh-Fonds zu spekulieren. Die Presse tauft die Affäre "Cowgate". Die Kühe verklagen dich wegen Vertragsbruch.


    Schwarzwälder Kapitalismus
    Du hast zwei Kühe. Du machst Bilder von ihnen und lässt sie vom Dorfmetzger billig verwursten. Statt Kühe zu melken, melkst du in Zukunft Touristen. Du verkaufst die Wurstwaren überteuert im eigenen Hofladen an nostalgische Flachlandtiroler. Den Stall baust Du in Schwarzarbeit zu Ferienzimmern um und machst mit den Kuhfotos Werbung für "Ferien auf dem Bauernhof".


    Europäischer Föderalismus
    Du hast zwei Kühe die im Unterhalt zu teuer sind, weil alle billige importierte Milch aus Osteuropa kaufen und niemals den horrenden Preis bezahlen würden, den Du für Deine Milch verlangst. Also lässt Du Dir von der EU die Milchproduktion subventionieren. Dann verkaufts Du Deine subventionierte Milch zu den alten Preisen an eine staatliche Firma die die Milch zu osteuropäischen Preisen auf den Markt wirft um Europa wettbewerbsfähig zu machen. Die Subventionen gibst Du für zwei neue Kühe aus und fährst dann nach Brüssel, um gegen die EU Agrarpolitik zu demonstrieren, weil Du befürchtest diese könnte Dich Deinen Job kosten.

    ähh? hab ich was verpasst?


    Zitat

    Sobald du merkst, dass die Reifen rutschen (also nicht mehr drehen) kurz von der Bremse runter und dann wieder bremsen.


    was nutz es einem wenn die räder auf eis blockieren sie sich nicht mehr drehen und man danach wieder anfängt mit bremsen ist doch der gleiche effekt gelle? :mmmm:


    im winter sollte man oft die motorbremse nutzen, die ist ganz praktisch ;)


    aber was solls wenn man rutsch dann rutsch man :>

    so fügt auch mal meine Senf hinzu ;D


    K11, silber, nichts verändert ausser neuer Auspuff, Schaltstange+Knauf


    ders doch voll geil mit dem kann man hacken wie sau und verbraucht im Vergleich zu meinem Passat V6 Diesel bei ähnlicher Fahrweise nur ein Bruchteil :)


    ich mag das auto ^^

    hab mich letztens auch gewundert, da mir genau das gleiche passiert ist, sobald ich n bissle doller angezogen habe ist er ausgegangen :> glaube habe noch nie so lange getankt :>


    da geht man einmal an einer normalen tankstelle tanken und dann sowas :> normalerweise geh ich am hafen anner sb-tanke meinen sprit besorgen, da ist es billiger und man hat nicht solche probleme


    ich finde das es am dienstag und donnerstag am billigsten ist, irgendwie sollte man immer dann tanken wenn es am wahrscheinlichsten ist, dass nur sehr wenige leute tanken, also nicht während den stofzeiten/berufsverkehr oder am wochenende 8)

    kleiner tipp hab auch sowas wie du gehabt loser schaltknauf


    kennste wenn du beim fahrrad sone stecklichter hast, dann sind die meistens mit soner dünnen kummischeibe fixiert worden und das macht sich genauso gut am schaltknauf natürlich kurzzeitig fummelarbeit, aber das ding sitzt danach bombemfest also bei mir^^

    hab im baumarkt geguckt und habe mir gleich erstmal so ein "luftfeuchtigkeitsentzieher" gehohlt, die gleiche ausführung besitzen wir auch bei uns im keller halt nur eine nummergrößer und das zeug ist dort ganz gut mal guckn wie es sich im auto schlägt :)


    mirs noch was eingefallen was sicherlich ähnlich günstig ist, wenn man keine garrage hat, einfach n plane nehmen^^


    werd das mal austesten :spring:


    hier kleiner nachtrag:


    bei dem wetter wäre es mal gar nicht schlecht die scheiben zu reinigen mit diesem "Aufsprühwasser" (ihr wisst was ich meine^^) aber bei mir kommt nichts mehr, daraufhin hab ich es nachgefüllt -> mit frostschutzmittel!^^ aber da kommt immer noch nichts raus, die düsen vorne sehen frei aus, ist da irgendwo ein schlauch zu sehr geknickt oder liegt es an den temperaturen? :eek:

    wollte letztens mein auto winterfest machn dabei ist mir, kA wie, bei dem befüllungstrichter für die waschanlage eine seite weggebrochen, ist das schlimm oder kann ich das erstmal mit tape oder so abdichten^^, wenn man es überhaupt abdichten muss.


    und ja es ist irgendwas auf den beifahrer fussmatten ausgelaufen, habsch mehrere tage trocken lassen im keller, aber sieht immer noch so aus wie vorher :> denke ist irgendein chemiezeug, noch vom vorbesitzer


    kann ich die matten einfach in die waschmaschine hauen? natürlich nur 30°C waschen?

    ich bin son typ der auch ganze gerne mal den den kleinen racker tritt ^^


    natürlich nur wenn er warm ist, aber wenn er kalt ist probier ich so schnell wie möglich zu schalten


    komme damit so um die 450km, verbrauch liegt so zwischen 6-8liter


    nur wenn man im gebirge auf der autobahn rumheizt schluckt der dermassen viel ^^


    da habsch auch schonmal n fuken(50eus^^) für die 450km bezahlt

    irgendwie wusste ich das die emanzen sich zu worte melden ^^


    nagut es gibt ausnahmen, aber das gro der frauen die ich kenne haben wenig mit autobasteln am hut, deswegn nicht so eng nehmen ok?


    ist ja optimal wenn man die grundierung sieht, dann kann man darauf ja gleich wieder neuen lack drauf machen^^


    cool gar nicht gewusst Kraftstoffquelle ist Benzin aber warum tanke ich super?


    ist es problematisch nach 20tkm super wieder umzusteigen auf benzin?


    so long

    danke erstmal


    pass auf, letztes Jahr im Winter hab ich die Scheiben von außen gekratzt, wurden diese einfach nicht frei, sodass ich danach nochmal von innen Raum aus kratzen musste und dann lang auf der ablage über so kleine schneekristalle, so anfang fand ich das lustig, aussehen und so aber irgendwann wurde es lästig :>


    vermute mal das es irgendwo eine undichte stelle anner karosserie gibt wodurch feuchtigkeit ins innere gelangt, vlt gibt es da stellen wo der micra besonders anfällig ist


    axo ps wird Fließ geschrieben ;D

    hi, ich bin der neue ^^


    ich hab n silbernen MIcra(K11), glaube von 1991 :) aber muttiauto sprich bei 30 schon im fünften gang^^


    ich besitzte das auto seit ungefähr einem halben jahr, langsam ist der sogut wie eingefahren, frauenauto heist aber auch das an dem nicht viel gemacht wurde


    nun kann man ja so nicht rumfahren, also da ich selbst nicht allzubewandert bin mit solchen sachen und mit meinen kumpels lieber was anderes mache als am zu auto baun, wennde ich mich an euch :)


    fangen wa mal an:
    - an den Spoilern platzt langsam der lack ab (vorne, wie auch hinten) heist man sieht den weißen untergrund wenn man näher rangeht
    -> was muss ich machen? reicht es wenn ich da alles ein wenig wegschleife und dann normalen lack nehme und den einfach drüber sprühe!?


    - am auspuff das verkromte endrohr wird immer schwärzer wie kann man das saubermachen?


    - im Winter gefrieren die scheiben von innen, was kann man dagegen tun?


    werd jetzt erstmal auf die suche an nützlichen tipps hier im forum gehen, danke erstmal :)


    so long