Beiträge von hungi

    Ich habe in meinem X-Trail (ohne DPF) eine DTE-Chiptuning-Box verbaut.
    Die Mehrleistung resp. das zusätzliche Drehmoment waren spürbar.
    Mittlerweile habe ich sie jedoch wieder abgehängt, wegen folgender Probleme:

    • X-Trail hat extrem gequalmt (schwarze Wolke aus dem Auspuff)
    • Probleme mit dem Turbo (oder Ladeluftkühler) resp. der Befestigung --> durch den höheren Druck ist die Dichtung nicht mehr dicht und der Wagen fängt an zu stinken (gem. Werkstatt)...

    habe ein ähnliches Problem...


    mein Warnblinker geht während der Fahrt von selbst an --> kein Blinken sondern Dauerleuchten für ein paar Sekunden!
    Kommt alle paar Wochen bis Monate vor...
    Werkstatt hat schon das Blinkerrelais ersetzt, hat aber nichts gebracht!


    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?


    Habe im Auto noch Reifendruck-Ventildeckel verbaut die mit WLAN/Bluetooth arbeiten, sollte eigentlich nicht daran liegen...!?


    Edit: Problem scheint mit dem neuen Blinkerrelais abgenommen zu haben, kommt aber immernoch vor!!!

    habe jetzt mal die Spannung am ISO-Stecker (vom Auto zum Head-Cap) gemessen. Beim Starten fällt Sie auf 0V ab (Dauerplus <--> Masse).
    Wenn ich jetzt das Dauerplus mit dem Zündungsplus vom Head-Cap überbrücke (mit Diode), sollte es doch klappen?

    [list=1]
    [*]Das Head-Cap ist zwischen Spannungsversorgung Auto und Anlage (ISO-Stecker) eingeschleift
    [*]Wenn ich die Zündung komplett abstelle, oder anderst gesagt: das Auto keinen Saft mehr hat, läuft die Anlage (wegen dem Head-Cap) noch etwa eine halbe Minute, bevor sie abstellt.
    [*]Wenn ich den Motor starte, ist die Anlage sofort ausgeschaltet
    [/list=1]


    ich hoffe es ist jetzt klarer

    [URL=http://www.caraudio-store.de/Headcap,mit,Schutzelektronik,Mundorf::::2765::::f7b50098.html]Head-Cap siehe hier[/URL]


    Zitat


    Wie schon erwähnt und vermutet:


    Das ist das alles irgendwie an einem Saft Kabel angeschlossen, welches eben beim Starten (Schlüssel ganz gedreht, Letzte Stellung) unterbrochen wird.


    --> in diesem Fall wird der Saft nicht unterbrochen, wenn ich den Zündschlüssel abziehe?!?


    Zitat


    ja das dachte ich mir schon, aber wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, läuft die Anlage (wegen dem Head-Cap) noch etwa eine halbe Minute --> aber beim Starten des Motors ist die Anlage sofort tot!!

    Zitat


    dass die anlage beim ziehen des zündschlüssels noch kurz nachläuft liegt daran, dass das radio nach dem ziehen des zündschlüssels noch nachläuft (die remote-leitung des radios ist ja das, was den verstärker schaltet...)
    beim anlassen geht dein verstärker auch nur deshalb aus, weil das radio ausgeht, nicht weil er nicht genug saft hat (dank kondensator).


    ohne Head-Cap schaltet das Radio beim ziehen des Zündschlüssels sofort aus...

    Habe in meinem X-Trail ein Alpine IVA-W502R mit MTX-Verstärker, Navi, ... verbaut.
    Was mich immer nervt ist, dass das Radio beim Motorstarten immer ausschaltet.
    Wegen Spannungsproblemen mit dem iPod habe ich jetzt ein Head-Cap verbaut.
    --> wenn ich den Schlüssel jetzt abziehe läuft die Anlage immernoch einen Moment nach...
    Ich dachte schon: super jetzt gibt es beim Motorstart auch keinen Unterbruch mehr...
    Denkste! Sobald ich den Motor starte schaltet die Anlage aus...


    Woran liegt es resp. was kann ich machen damit ich diesen Aussetzer nicht habe?

    habe bei meinem iXi [T30 Jg. 2005] eine Rückfahrkamera verbaut.
    Das Signal (+ 12V) zum automatischen Umschalten habe ich am Getriebe abgegriffen.
    Hat bis jetzt auch immer funktioniert, bis vor einer Woche.
    Radio raus Kontakte kontrolliert, alles i.O.
    Spannung beim eingelegten Rückwärtsgang gemessen --> nichts!!
    Rückfahrleuchte bei eingelegtem Rückwärtsgang kontrolliert --> tot!!


    Bevor ich noch mehr auseinanderbaue:
    Wenn die Birne von der Rückfahrleuchte defekt ist, habe ich dann auf meiner Monitorsteuerung auch keinen Saft mehr?
    Oder liegt es an einer Leitung, Schalter, Sensor, ... ?