Beiträge von SmillaXX

    Hmmm also da is so ne Schelle dran! Und ne Schraube an der Schelle.
    Werds mal versuchen, ansonsten hol ich mir Hilfe, mein Nachbar is KFZ Mechaniker ;)


    Schweißen kann ich ned selber und wüsst auch keinen der es machen kann! Mein Opa, aber der is in Rente und hat daheim kein Werkzeug.


    Die Blende hält dann schon auch bei 140-150 auf der Autobahn oder?

    Hatte vorner Weile mal nen Nissan Note als Leihwagen von der Werkstatt und da isses mir auch aufgefallen! Find die funktion aber eigentlich ziemlich cool :)
    Aber normal müssts doch auch eine möglichkeit geben diese auszustellen?! Mein Arbeitskollege fährt einen Mazda 3, dieser hat auch die Funktion, aber die Möglichkeit den Sensor auszuschalten.

    Ich hab mir eine Auspuffblende beim Discounter LIDL gekauft.


    Die wird mit so einer Rohr"schelle" befestigt.


    Ist so eine Auspuffblende wirklich komplett Tüvfrei, also Eintragungsfrei usw.? ABE oder sonstiges is nix dabei.


    Es steht dran: Zugelassen nach EU-Vorschrift 78/483

    Kann jetzt nur vom K11 sprechen aber hatte bei meinem K11 das selbe Problem! Allerdings Beifahrerseite.
    Bei mir war der Ablauf in der Tür unten völlig zugesetzt mit Dreck. Hab den saubergemacht und mein Fußraum bleibt trocken :)

    Hatte das selbe Problem! Der Stecker war verschmort und so hatte ein Kabel keinen Kontakt mehr. Hab dann beim Nissan Händler einen neuen Stecker anbringen lassen :)

    Hab gestern meinen Micra gewaschen und hinterher der ganze Fahrersitz nass.... :( Ist an den Fenstern reingelaufen. Evtl. auch an der Tür.


    Was kann ich da tun? Die Gummidichtungen werden nimmer die besten sein, Auto is Bj. 93.


    Hab schon was von Silikonspray gelesen? Kann man das da hinmachen? Nur an die Türgummis oder auch die Fenstergummis?


    Hab irgendwo auch noch von Nigrin so ein Gummipflegezeug. Habs schonmal angewendet als die Türgummis im Winter immer hingefroren waren. Aber Wasser läuft beim Waschen immer noch ins Auto! Bei Regen nicht!
    Ist Silikonspray besser?

    @ dj.k1o: Hmmmm also werd meinen Micra morgen zum Nissanhändler bringen damit der mal guckt was los ist! Habe am Samstag ein Klopfen bemerkt, das sich dann bis heute zu einem dröhnen und schlagen (hört sich total wie ein Hubschrauber an) ausgewachsen hatte! Will gewissheit haben was los ist, nicht das plötzlich was ernstes ist oder mein Rad blockiert auf der Autobahn! Meine Eltern hatten bei ihrem alten Auto zweimal einen Schaden am Radlager und da hieß es in der Werkstatt wenn es nicht gemacht hat blockiert irgendwann das Rad und die Reparatur wird seeehr teuer!
    Lasse mir vom Freundlichen aber morgen telefonisch bescheid geben was los ist und mit welchen Kosten ich rechnen muss, dann sehe ich weiter! ;)


    HDH -> Landkreis Heidenheim
    L -> 1. Buchstabe meines Vornamens ;)


    moxon: OK danke, hätt ich aber glaub eh net gemacht! ;)

    Hab gestern mit Entsetzen festgestellt das nun schon wieder ein Marder an meinen Zündkabeln war 8o Hatte das erst vor Kurzem!!


    Gibt es irgendwas was ich tun kann das es nichtmehr passiert? Mein Auto parkt immer draußen.
    Kann man irgendwas da rummachen das der Marder das nichtmehr anbeißen kann? Hab so langsam echt nen Hass auf die Viecher....

    OK also meines wissens stehen im Fahrzeugschein zwei Reifengrößen Angaben aber beides mal die selben!
    Daher gehe ich davon aus das es nicht eingetragen worden ist. Ich werd mir das Gutachten nochmal genau angucken ob da was von Eintragung steht und ich guck auch nochmal nach der Größe der Alufelgen. Glaube aber das es 13" sind.

    Hallo zusammen,


    bräuchte mal Hilfe!
    Ich hab meine Sommerreifen auf Alufelgen. Alufelgen und Reifen in Standartgröße, sind von Artec (die Felgen). (Hab ich so schon beim Kauf vom Vorbesitzer übernommen).


    Ein Arbeitskollege von mir hat die selben Alufelgen nur von einer anderen Marke. Seine Alufelgen wurden im Fahrzeugschein eingetragen.


    Bei mir ist im Schein nix eingetragen, dachte bisher immer das würd schon passen, der Vorbesitzer ist ja auch so rumgefahren. Hab jetzt heut mal meinen Papierkram im Auto durchgesucht und hab ein Gutachten gefunden für meine Artec Alufelgen.
    Ist so ein gemeinschafts gutachten für ganz viele Nissanmodelle, mein Micra ist angekreuzt (ist das normal das Gutachten für viele Fahrzeuge gleichzeitig sind?).


    Reicht das Gutachten im Falle einer Kontrolle? Bin bisher in dem guten halben Jahr in dem ich Auto fahre (und meinen Micra habe) noch nie kontrolliert worden.


    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte weil ich da grad nicht so ganz den Durchblick hab wegen meinen Alufelgen.

    Könnte jemand von euch mal n Bild von den Abläufen machen?
    Ich hab heut mal bei offener Tür geguckt da der Beifahrerfußraum wieder nass ist. Und zwar da wo das Türgelenk ist hats so ne "Höhle" und die war auf der Beifahrerseite komplett mit Schlamm zugesetzt. Auf der Fahrerseite frei.
    Ist das der Ablauf? SIeht zumindest so aus!

    Bei meinem Micra K11 Bj 1993 1.0 L gibts soweit ich weis gar keine so Tankanzeige, also keine so Warnleuchte. Meine Tankanzeiger Nadel war auch schon gelegentlich im Roten Bereich aber da ging nie eine Kontrollleuchte an, kann es sein das meiner gar keine hat?