Beiträge von heijo45

    Ja, genau das habe ich vor! Aber nicht gegen einen Nissan, das ist sicher. Leider habe ich beim Kauf des pick up nicht gewusst dass der Motor von Renault stammt, mit diesem Aggregat hatte ich schon einmal Ärger und zwar in einem Chrysler Cherokee. Wenn ich nun alles zusammenrechne habe ich mit meinem Nissan nach drei Jahren und einer Laufleistung von 70.000 km einen Wertverlust zu erwarten von annähernd 17000 Euro, ohne das Zubehör welches noch eingebaut wurde. Recht ordentlich, oder?

    Vor ziemlich genau drei Jahren habe ich mir einen Pick up MD22 DoKa gekauft. 4500 Kilometer auf der Uhr, 8 Monate alt. Nach etwa 10000 Kilometer bemerkte ich, dass ein Reifen auf der Vorderachse schräg ablief. Spur beim Nissan-Händler einstellen lassen, Wagen lief nicht mehr nach links sondern nach rechts, man hatte die Spur mit dem abgefahrenen Reifen eingestellt und noch nicht einmal registriert, dass die Lenkradspeichen nun senkrecht standen. Wieder hin. Jetzt lief er, mit dem Reserverad auf der Achse, geradeaus. Ab etwa 30.000 Kilometer, bei warmem Motor Scheppergeräusch aus dem Motorraum, 2 Tage Werkstatt, nicht gefunden. Scheppert weiter! Bei 50.000 Inspektion, Pick up scheppert immer noch. Eigene Suchaktion ohne Erfolg. 55.000 Kilometer, Gaspedal spinnt, Leerlaufdrehzahl erhöht sich selbständig auf 2500 UpM. Elektronisches Gaspedal wird neu eingestellt. 60.000 Kilometer, gleiches Spiel. Juni 2006, 69000 Kilometer starkes metallisches Klackern aus Richtung Motorraum, Diagnose: Ventilstössel, ausgewechselt, Motor klackert weiter. Neue Meldung, Motor hat Kolbekipper, Problem bei Nissan bekannt. 4 Wochen Werkstatt, Motor wird genaralüberholt (Austauschmotor von NIssan nicht vorhanden) Wagen abgeholt und Motor überholt. 3200,- (dreitausendzweihunderteuro) Eigenanteil weil Garantie im Dezember 2005 abgelaufen, Scheppergeräusch weg (Luftfilter hatte Seitenwandberührung) Wagen läuft und geht während der Fahrt aus! 1 Woche Werkstatt, auf der Heimfahrt geht er wieder aus und zwar während des Beschleunigens auf der Autobahn. Drei Tage Werkstatt, läuft 2 Tage problemlos, geht dann wieder auf der Autobahn, mit Hänger dran und Oldtimer drauf, aus. Nachfolgender LKW glaubt an Schikane von mir und veranstaltet Hupkonzert. 5 Tage Werkstatt, Fehler gefunden: Stecker war locker! Freude! Auf der Heimfahrt , 20 Kilometer, geht der Pick up dreimal aus. Werkstatt 4 Wochen, Fehler gefunden: Potenziometer vom Gaspedal mit Komputer neu installiert. Freude! Auf der Heimfahrt.... Jetzt soll ein neues Potenziometer eingebaut werden, das Teil alleine soll um die 540 Euro kosten. Ich habe so ganz langsam die Nase voll, was ist wenn dann auf der Heimfahrt.... Ich habe das Vertrauen in die Werkstatt und die anfängliche Freude an meinem MD22 schon lange verloren. Was soll ich tun? Verkaufen? Das Auto ist eigentlich genau das was ich brauche und wollte. Hat jemand einen Rat, kennt eventuell jemand das Problem mit dem Potenziometer. Mailt mir bitte unter heijo@web.de Euer frustrierter Heinz-Jo. Schrettinger

    :(Bei Verkäufen gebt bitte den Preis mit an.


    Verkäufe welche keinen Preis enthalten ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders denn irgendeine Vorstellung was man für seinen Artikel bekommen möchte muß man ja haben.


    Ein Denken ala "Vielleicht bietet ja so ein Trottel das 10-fache des Neupreises" ist hier absolut fehl am Platz.


    Wenn kein Preis genannt wird dann werden ja auch Preise von 1 EUR incl. Versand akzeptiert denn auch das ist Verhandlungsbasis / Verhandlunssache.
    Also bitte dazuschreiben was ihr euch preislich vorstellt.


    Wenn man wirklich nicht weiß was der Artikel wert ist dann kann man ja mal vorsichtig einen Preis ansetzen und dazuschreiben das man nicht genau weiß was es wert ist, andere User werden sicherlich den Preis kennen ;)


    Falls ihr ein Auto schlachtet macht dies natürlich keinen Sinn zu Beginn alles aufzulisten.