Warum lässt du den Vergaser nicht erstmal checken bevor du an einen Ausbau denkst?
Evtl. ist nur etwas verstellt oder verschmutzt - wäre doch eine Möglichkeit, oder?
Beiträge von MountainFreak
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Original von Sugar-Maisy
*völlig verwirrte bilder vor augen hat*Das ist immer das Problem mit den halluzinogenen Drogen, aber zum Glück gewöhnt man sich mit der Zeit daran
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Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen NX ,
meiner wartet schon seit Wochen auf ein paar Bremscheiben von der Fa. Sandtler (Nomen est Omen :D) die hoffentlich vor dem ersten Schneefall bei mir eintreffen werden.
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Hallo,
elektr. Vergaser haben die 1.6er Modelle bis ~93, der GTI hat auf jeden Fall eine Einspritzanlage.
EDIT: 1.
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Naja - für Sportwagen oder solche die sich so nennen, zahlt man immer einen gewissen Sport-Zuschlag :D.
Für meinen alten 944 Porsche hab ich vor einigen Jährchen nur für die Beläge soviel bezahlt, wofür sich andere die ganze Bremsanlage sanieren lassen, wobei €250 schon eine stattliche Hausnummer ist.
Nur mal als Anhaltspunkt -
Schau mal deinen Rückwärtsgangschalter an, meistens ist der undicht und auch kein Act das zu beheben.
Viel Erfolg
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Viel Kurzstrecke?
Wo hast du denn das Benzin "gesehen"? -
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Original von bluefire-P10
Hatten wir schon,aber egal..Mist - das muss ich wohl übersehen haben - Fielmann lässt grüßen
Den Satz, dass kein Aufbau mehr möglich ist fand ich auch ziemlich orginell
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doppel - sorry
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Hallo Nissan-Girly,
hast du die Dichtung schonmal auf Beschädigungen kontrolliert?
Falls tiefe durchgehende Risse etc. vorliegen musst du wohl die Dichtung tauschen.
Wenn du augenscheinlich nichts erkennen kannst, dann reinige mal die Dicht- und Auflageflächen gründlich.
Danach behandelst du die Dichtungen gründlich mit einem Gummipflegemittel oder Glyzerin aus der Apotheke, die machen die Dichtungen wieder etwas geschmeidiger.
Ich hoffe das hilft dir erstmal, es ist btw. generell keine schlechte Idee die vielen Türgummis etc. mit so einem Mittelchen regelmäßig zu behandeln.Ciao Alex
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Du das hab ich m.E. irgendwo in einem Testbericht mal aufgeschnappt - aber ich bin nur HKL-Techniker, also bist du sicher fitter im Thema KFZ als ich
Am besten ich nehm wie schon vorgeschlagen das Geräuch mal auf und dann können wir gerne weiter diskutierenBis dann
Alex -
Der NX bremst IMO achsenweise - also 2-Kreissystem, aber dem Geräusch ist das vermutlich relativ wurscht.
Das Geräusch oder Kreischen würde ich sagen ist schon sehr sehr ungewöhnlich, ist auch nicht das erste Auto mit ABS das ich lenken darf.
Ich hoffe aber daß das normal ist, denn eine Reparatur wäre wohl alles andere als saubillig -
Hallo,
ist ja interessant, denn meiner bzw. das ABS klingt genauso seltsam wenn es regelt. Hört sich an wie wenn man die Radmuttern an Stahlfelgen anzieht, also recht übel, besonders natürlich auf Schnee und Eis. Das Geräusch kommt m.E. von vorne rechts, also Beifahrerseite.
Das ABS regelt übrigens brav ein und die Kontrolleuchte meldet auch nichts. -
Genau - die sind so geheim, dass wir sie selbst nichtmal kennen
Im Übrigen - wenn das Hauptmotiv deiner Tätigkeit Geld ist, wirst niemals so viel verdienen, dass du zufrieden bist - abgesehen davon bin ich vorsichtig bei Leuten die Ihren Beruf nichtmal richtig schreiben können. Geld ist zudem noch so scheußlich unzuverlässig. Sein Wert schwankt ständig und ist von Faktoren abhängig, auf die du null Einfluss hast.
Viel Erfolg
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Hi,
nur mit der Leerlaufschraube runterdrehen ist es meist nicht getan - evtl. ist ein Unterdruckschlauch lose, die DME läuft im Notprogramm, dein LMM ist verschmutzt usw usf.
Hast du schon im Vorfeld alles relevante erledigt, wie Luftfilter erneuert, Zündkerzen getauscht und den NX mal so richtig auf der AB freigefahren?Je t'embrasse, Alex
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Original von Ciz
ICh denke aber das es daran liegt das die Rechtschreibung in letzter Zeit so oft geändert ......Stimmt - die letzte große Änderung (vor der nun aktuellen) ist 1901 in Kraft getreten
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...isch habn Haupt du nur Real....
Endsphatkrass geflashte Satire Alda .... -
Immerhin sehr kreativ
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Wintersport
Ab Mitte Dezember geh ich oft auf eine Skitour bei mir in der Umgebung, davor so ab Ende November auf normalen Pisten zum warmmachen. Irgendwann im Januar/Februar geh ich regelmäßig mit meiner Lebensabschnittskatastrophe eine Mehrtagestour, teilweise mit Gletscherüberquerungen. Ausser dass es fast nichts besseres gibt auf unberührten verschneiten Pisten runterzuwedeln, spart man sich das anstellen am Lift, und die Snowboarder damit meine Anwesenheit