Zitat
Original von B11-Gott
... Keiner weiß es.
da bin ich mir nicht so sicher.
hab vor einiger zeit mal mit nem nissan meister/verkaeufer gesprochen. der meinte, dass nissan auf lange sicht, zumindest in unseren breiten, zur nobel-nischen-marke umgebaut werden soll. mit den gelaendewagen, dem 350z und dem kommenden skyline scheint das auch hinzukommen, nicht zuletzt in puncto design. der note ist dann schon eher inkonsequent (koennt auch ein renault sein), aber so ganz wollen sie die volumenmodelle wohl doch noch nicht aufgeben. quashquai wird sich zeigen.
in den asiatischen maerkten ist das eher umgekehrt. da ist nissan vor allem der volumenanbieter und fuer renault der fuss in der tuer. die formel 1 tut vielleicht ihr uebriges.
renault ist designmaessig recht mutig (waren die franzosen ja oft), stellenweise aber auch sehr modisch. qualitaet wird sich ebenfalls zeigen. ansonsten kommt's mir fast so vor wie bei vw/skoda: bei den volumenmodellen darf der groessere partner richtig abziehen, der kleinere darf bloss nicht besser sein (aussehen). angesichts diverser renault-prototypen, die nach nissan-pendants entstanden, frag ich mich allerdings wer da wen beeinflusst/angetrieben hat.
sehr interessant wird mit sicherheit auch die einfuehrung von infiniti. wer weiss...