Beiträge von Wolfskin

    Hallo zusammen,
    aufgrund dieses Treads:


    Heckklappenlifter defekt - günstigere Alternative zu orginalen Liftern gesucht... UND GEFUNDEN :-)


    hatte ich mir diese Dämpfer bestellt bei Teile24. Leider musste ich nach dem Einbau fesstellen das diese schwächer ausgelegt sind als die Orginal.


    Die Orginal haben eine Ausschubkraft von 755 NM.
    Die LIP128853 haben 660 NM. Wie bei Holger die LIP128852 mit 610 NM die Klappe halten weis ich nicht. Bei mir haben die Stärkeren mit 660 NM keinen Anschein gemacht die Klappe offen zu halten.


    Nach längerem Suchen bei Teile24 habe ich mir nun diese Artikel Nr: 128447 bestellt und gerade verbaut. Ich muss sagen die halten sehr gut die Klappe offen und man spürt auch das da Zug dahinter ist.


    Ausschubkraft haben diese 780 NM und somit etwas mehr als die Orginal.
    Ich werde diese jetzt mal 4 Wochen testen und dann nochmals Rückmeldung geben.


    Artikel Nr: 128447
    Durchmesser 1: 8 mm
    Gehäusedurchmesser: 18,5 mm


    Preis: 33,10 Euro pro Stück

    Zitat

    Original von Pete75


    nun hab auch ich nen ferkel mit schalter und auch er kann stinken - großer hänger voll holz und ab rückwärts in die einfahrt .......


    aber ich liebe ihn und würde ihn immer wieder bei mir aufnehmen !


    Das kann ich nur bestätigen, rückwärts stinkt die Kupplung,
    aber vorwärts zieht der Dicke richtig was weg. :perfekt:


    Hallo Zusammen,
    da es hier immer wieder Fragen dazu gibt.


    Cooper Discoverer ATR :


    - Reifengröße 265/70 R17 auf den Orginalfelgen.


    - Montage und Wuchten (Special Freundespreis ) 30 Euro.


    - Teilegutachten von Nissan: 56XT0615-06 kostenlos


    - Tachoprüfung beim ADAC Prüfzentrum als ADAC Mitglied kostenlos ansonsten
    8,70 Euro.


    - Eintragung bei GTü 40 Euro


    und so sieht es dann aus....






    Ach nochwas !!
    Es musste nichts gemacht werden Richtung Platz im Radkasten. Der ATR streift nicht !!!!


    ADAC Prüfzentrum
    Prüfzentrum Fürth
    Alte Reutstr. 115
    90765 Fürth



    "Alle Reifengrößen im Teilegutachten Freigeben"
    Das klang für mich auch komisch. Ich denke der Prüfer von GTü meinte damit nur das er auf das Gutachten was ausgestellt wird, gleich alle Reifengrößen aus dem Teilegutachten mit draufschreibt.
    Vielleicht muss ich dann weniger Papier mit mir rumfahren ;)

    .....So neue Ergebnisse liegen nun vor nachdem ich Gestern noch gegoogelt habe was das Zeug hält.


    Heute beim ADAC Prüfzentrum gewesen.
    Die haben einen Allradprüfstand, Tachoüberprüfung gar kein Problem !Kosten für ADAC Mitglieder :kostenlos :eek:
    für Nichmitglieder 8,70 Euro. =)


    Danach zum GTÜ .Wenn Protokoll vom ADAC vorliegt kein Problem mit dem Gutachten. Er möchte dann auch gleich alle Reifengrößen im Teilegutachten freigeben.


    Es dürfen dann, wenn es die Orginalfelgen sind, alle Reifengrößen die im Teilegutachten vorgegeben sind ,gefahren werden.
    Kosten Gutachten 40 Euro.


    So, nächste Woche kommen die Dinger dann drauf und ich hoffe das alles glatt geht.

    Hallo Zusammen,
    wer kann hier helfen ?


    Jetzt habe ich die Reifen 265/70 R17 ATR von Cooper zuhause liegen und das Teilegutachten und finde keinen der mir die Dinger aufzieht und abnimmt.


    Stimmt es das ich dann nur noch diese Größe fahren darf?


    Ich benötige Dringend neue Reifen auf dem Ferkel.


    p.s. würde auch eine gewisse Strecke in kauf nehmen um die Reifen endlich abgenommen zu bekommen.

    Hi Holly,
    also ich hatte mir nur einen Gummi geben lassen bei A.T.U. aber dieser passte nicht.
    Somit ging ich zum :) und musste den kompletten kaufen.
    :wow: :wow:Liegt so bei 25 Euro :wow: :wow:

    Zitat

    Original von Kamchatky
    Hallo!
    Was ist der Unterschied zw. den Gutachten mit der Nr. 56XT0615-04
    und mit der Nr. 56XT0615-06 ??
    lg,
    Herbert


    Hallo Herbert,
    ich hatte auch das Nr. 56XT0615-04 angefragt beim :) und er hat mir das Nr. 56XT0615-06 ausgedruckt und sagte das ist das Aktuellste.


    Unterschied kann ich da keinen erkennen.
    Du must noch immer bei 265-70-17 eine Tachprüfung mit zum Tüv mitbringen oder Du hast Glück und der Prüfer will es nicht sehen.



    Das ganz habe ich auch noch vor, aber ich lass die Tachoprüfung machen, was jedoch nicht so einfach ist laut Prüfstelle.


    Ich bin bei http://www.ght.de in Nürnberg gewesen, bei Ihnen kann das nur geprüft werden , wenn z.B. kein permanenter Allrad und das ESP nicht greift.


    Andere wiederum haben probleme das der Prüfstand für die Größe des Fahrzeugs nicht geht ( über 20 Jahre alter Prüfstand).


    VDO teilte mir mit das Audi Sport in Ingolstadt eigendlich alle prüfen abnehmen können für jedes Fahrzeug.


    Ich glaube jedoch das mir jeder was erzählen kann.
    Auch die Preise sind sehr unterschiedlich für diese Prüfung von 50 Euro bis 400 Euro habe ich schon alles gehört und gelesen.

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Wolfskin
    .............werde das Morgen mal mit dem Schraubendreher :uzi: versuchen.


    ...den Du immer griffbereit im Auto liegen hast. :lachwalzen:



    Genau :perfekt:




    ...............das ist ja das Problem was ich versucht habe zu schildern.
    Diese Kappe ist bei unsrem Ferkel so fest drauf das man diese ohne Werkzeug nicht ab bekommt.

    Hallo Zusammen,


    hat schon jemand versucht den Dicken mit dem Schlüssel auf zu sperren
    und nicht mit der Fernbedienung oder dem Keyless Go ? :wow:


    Ich habe zumindest nicht rausgefunden wie ich diese Kappe am Griff runterbekomme. :wand:


    Es muss ohne Schraubendreher möglich sein , oder ?


    :spring: Freu mich schon auf Antworten....... :spring:

    Zitat

    Original von Supernasenbaer
    Sieht ja spaßig aus!


    [B]..ich möchte aber hier mal ganz vorsichtig vermuten, dass die zulässige Anhängelast minimal überschritten wurde... ;)[/B]
    ..aber ich fahre selber oft genug mit nem Trailer der (oftmals) geringfügig zu schwer ist...


    Verstehe ich nicht :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Anhängelast 3,5 Tonnen sollte doch ausreichen, oder ?


    :idee: Ich würde sagen da würden sogar noch 1000 Kg gehen, aber dann wird es schon kritisch.............

    Hallo Zusammen,
    jetzt habe ich endlich mal meine neue AHK ausprobieren können.


    Wollte Euch die Bilder nicht vorenthalten.


    Gesamtzuggewicht sind ca. 4,8 Tonnen ( Ferkel + Anhänger ) gewesen.



    :perfekt: :perfekt: :perfekt:Ich fand Ihn Klasse als Zugpferd ! :perfekt: :perfekt: :perfekt:






    Erstmal Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Ferkel.



    Zitat

    Original von binford3000


    Dann wurde es wärmer und mein bis dahin perfektes Auto fing an im
    Innenraum zu klappern.


    Ich würde sagen Du must warten bis es wieder kühler wird :lachwalzen:


    Spass beiseite.
    Wir haben keines dieser Probleme bis jetzt festgestellt.
    Unserer ist einer aus 2005.


    Es gibt hier im Forum bestimmt noch welche die ähnliche Innenraum / Geräusche festellen.


    Liegt´s am Baujahr ? Montagsauto ?