Beiträge von Jens Göbel

    Hi Jungs


    Ne Stoßstange muß nicht weg. Zumindest bei meiner Kupplung nicht.
    Das einzige was weg muß ist die Abschleppöse.
    Bohrungen und Gewinde sind hinten im Rahmen schon vorhanden und können verwendet werden.
    So war es zumindest bei mir.
    Die Kupplung habe ich vom Internet bestellt mit Kabelsatz.


    Grüße



    Hi zusammen


    Meiner hat inzwischen 11500km drauf und kann mich in Sachen Verbrauch nicht beschweren.
    Durchschnitt 9,2 L


    Bei zügiger Fahrweise ca. 9,5 - 9,6 L. Erst ab 140kmh benötigt er 10 Liter und mehr. :Bier:


    Ich habe mein freundl. Händler mal auf das Problem Verbrauch angesprochen.


    Aussage war, das Fahrzeuge mit Partikel filter ab Werk ( sogen. geschlossene Systeme) wesentlich mehr Diesel verbrauchen als Fahrzeuge ohne Filter. Und dies kann schon mal mehr als 3 Liter betragen.


    So nu könnt Ihr mal schauen ob Euer Strampler nen Filter hat und über 10 liter braucht.
    PS. Meiner hat kein Filter


    Grüße an alle


    Hi


    Wie sieht´s mit Ersatzrad aus.
    Ich geh davon aus, das du es noch nicht gebraucht hast.


    Grüße Jens


    Das ganze mit dem Zoll ist wie folgt.


    Die Fa. Feedex hat beim versenden unserer Wahre die Zollgebühren automatisch an das deutsche Zollamt bezahlt.


    Da aber Fa. Retrax die Lieferscheine falsch ausgefüllt hat, hat Fa. Feedex die bezahlten Zollgebühren an Fa. Retrax in Rechnung gestellt und nicht an uns (was eigentlich üblich ist).


    Der richtige Zollbetrag liegt bei ca. 156 Euro.( und nicht bei 217 für Bettw. :Sex: )


    Das heist, Zoll wurde bereits beglichen und kann bei der Abschreibung angegeben werden.


    Das was jetzt noch offen ist, ist ein Betrag von ca. 156Euro (Zollgeb,).
    Fa. Retrax hat zugegeben ein fehler gemacht zu habe und will diese korregieren. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
    So lange dies von Fa. Retrax nicht richtig gestellt wird, wird kein Betrag gezahlt.


    Werde aber info weitergeben, wenn sich was tut.

    Hi Schnaps


    Ich habe eigentlich jedem eine Rechnung per Mail gesendet.
    Solltest Du sie nicht bekommen haben sende ich Sie Dir gerne noch mal zu.


    Für´s Finanzamt reicht die Rechnung von mir und der Beleg von Feedex ( auch wenn´s als Bettwäsche ausgestellt wurde).


    Von der Fa. Retrax hab ich bis heute keine Antwort bekommen.
    Werd dabei bleiben und Info weiter geben, wenn sich was tut.


    Grüße

    Zitat

    Original von Angelo
    Ja das ist klar, aber meine sitze sind immer oben lach ,,,,,
    Habe ein kleins Warddreieck bekommen passt noch hinter die Kisste am Boden mit dem Verbandskassten muss ich mal sehen


    Mal ne andere Frage.


    Es gibt doch auch Verbandskissen. Kenn ich irgentwie noch von früher.
    Die könnte mann doch eher unter den Sitz schieben wenn sie noch zu kaufen gibt.

    Zitat

    Original von Angelo
    meinst das kommt davon bei dir ist also nichts ´beim schalten zu merken von einem Klack gereuch oder änlichen ???


    Da Kann er bei mir das Diferentiel wexen da sorge ich für .... das müsste das problem beheben oder ??


    Es ist eine mögliche Ursache.

    Zitat

    Original von Angelo
    Frage nun mal so. wer hat das klacken vom diferential spile denn niocht an senem D40 nicht , Muss dem Händler ja bei der 1000 noch was dazu sagen , das ich da mit nicht einverstanden bin das es klackt , aber wenn es ja bei allesn echt so ist kann ich das ja nicht oder ???? Danke Angelo


    Hi


    Kanste mal dein Händler fragen, ob Er die möglichkeit hat das Flankenspiel im Differenzialgetribe zwischen Kegelrad und Tellerrad zu prüfen.


    Kann sein, das dort die Tolleranzen überschritten wurden.


    Bei meinem habe ich kein klackern.

    Hi zusammen


    Ich habe gestern Abend bei Owen angerufen und nachgefragt.
    Owen hat mir am 10.01.07 eine E-Mail geschriben mit einer Rechnung für Meisi. Diese habe ich auch gleich weitergesende.
    Bin davon ausgegangen, das Owen Rechnungen schreibt so wie er Zeit hat, da er im Moment sehr viel Arbeit hat.
    Gestern habe ich erfahren, das an diesem einem Mail eigentlich alle Rechnungen hätten als Anhang dabei sein müssen (war aber nur von Meisi). Irgent etwas ist schief gelaufen oder Er hat die anderen vergessen an zu hängen.
    Er Sendet die Rechnungen nochmals an mich.
    Sobalt die Rechnungen ankommen werde ich Sie an euch weiter leiten.


    Ich bitte euch, nächste Woche den Zoll für das Retrax zu begleichen da bei Owen schon anfragen gemacht wurde wegen verzug.
    Zum bezahlen braucht Ihr Rechnung (wenn noch nicht vorhanden Kontoauszug) und den Zettel, was auf dem Packet war.


    Grüße Jens

    Zitat

    Original von Schnaps
    Wie siehts denn aus mit der offiziellen Rechnung wie besprochen?



    Eine Rechnung habe ich bereits erhalten und weitergeleitet.


    Wenn ich heute Abend anrufe sag ich Ihm, er soll den rest an Rechnungen schreiben und mir zu senden.


    Grüße Jens

    Hi Leute :wink:


    Ich habe jedem der bei der Coverbestellung mitgemacht hat eine private Mail gesendet wegen einer Nachzahlung von ca 38 euronen.


    Diese hat sich durch den Wechselkurs USD zu Euro ergeben.


    Bis jetzt hat nur einer den Differenzbetrag gezahlt und anstanzlos beglichen. :perfekt:


    Ich möchte euch doch bitten die Beträge zu überweißen.


    Übrigens: Habe gestern die Info bekommen, das bei Owen der Zoll angerufen hat. :uzi:
    Werde heute Abend mal anrufen und fragen was los ist.


    Werd euch informieren wenn ich mehr weiß.


    Habe noch jedem :post: gesendet.


    Grüße Jens

    Hi Jungs


    Hab mein KC letzte Woche Donnerstag abgeholt.


    Bis jetzt habe ich ca. 300km auf dem Tacho und verbrauche ca. 10,2l laut Boardcomp.


    Fahre im moment nur kurzstrecke durch Ortschaften oder Landstraße.


    Schalte meistens bei max. 2200 u/min. und dann des öffteren bei gerader Strecke vom 3ten gleich in den 5ten Gang. Also ein Gang überspringen.
    Der Motor hat damit keine Probleme.


    Übrigens: Eine Abdeckung auf der Ladefläche spart natürlich auch noch etwas.


    Grüße


    Hi


    In dieser hinsicht geb ich Dir vollkommen recht. Schlafende Wölfe soll mann nicht wecken.


    Habe bis jetzt kein Bescheid vom Finanzamt oder Zoll erhalten.
    Bin froh, wenns so bleibt.


    Güße Jens


    Hi
    Hab gestern Abend versucht an zu rufen.
    Bin leider nicht durchgekommen.
    Werds weiter versuchen.


    Bei mir war auch ein Zettel dran was aber nichts mit einer Rechnung zu tun hat, eher Lieferschein.


    Der Rechnungsbetrag müßte heißen 974 USD.

    Zitat

    Original von Schnaps
    Hi!
    Mein Rollo ist heute gekommen und hat nicht diese schönen schraubzwingen ähnlichen Klemmen sonder nur vier Blechwinkel.


    Was hab' ich denn darunter zu verstehen? :wand:


    Hi


    Du hast das Cover mit Utilirack bestellt.


    Das heißt:
    Das Cover ist gedacht für Farzeuge mit Schienen und wird mit Laschen an der Innenseite verschraubt.


    Die Cover ohne Utilitrack sind eigentlich gedacht für Fahrzeuge ohne Verzurrschienen da viel Platz ist für die Klammern.
    Passen aber auch bei Fahrz. mit Schienen. Müssen aber nachgeabeiet werden, da es sehr eng zu geht.
    Könnte mir vorstellen, das die Klammern beim Fronier gar nicht passen wenn Schienen da sind.
    PS: solltest Du Dich anders entschieden haben, gibt es die möglichkeit die Klammern seperat bei Retrax zu bestellen.


    Übrigens: Ich habe bei meinem Karton nachgeschaut und habe nichts gefunden was nach einer Rechnung aussiet.
    Kanst Du mir ne kopie schiken zum vergleich.


    Grüße Jens

    Zitat

    Original von Exige007
    Zuletzt noch eine Frage an Jens:
    "Wär es möglich von Owen eine Rechnung zu bekommen (per E-Mail reicht völlig aus)?" Bei meinem Rollo war jedenfalls keine Rechnung dabei.


    Hallo zusammen


    Hab am Dienstag mein Rollo bekommen und bei mir wahr auch keine Rechnung drin.


    Es kann sein, das die Rechnung per Post zu gesand wird.
    Werd mal morgen anrufen.

    Hallo zusammen :wink:


    Habe soeben den Betrag in die USA überwiesen und Owen die Bestellliste gesand.


    Jetzt heist es warten und hoffen, das der Versand schnell abläuft. :bier2:


    Grüße Jens