Beiträge von p4L4


    Ehm ehrlich gesagt verstehe ich den sinn von dem teil nicht ?(

    So scheiben problem is gelöst ;)


    Es lag an der schiene wo die scheibe langläuft die muss geschmiert werden, bei bedarf setz ich mal ne anleitung mit rein


    €: habe jetz auch neue scheibenwischer, aero twin habe ich mir günstig vom Nismoon erstanden, danke dir nochmal :) bis jetz konnt ich sie nur noch in aktion testen :) aber mit dem scheibenwischerwasser sah es schon sehr gut aus :P

    gibs den doppel auch für den p11 1.6er?


    Btw den einrohrigen habe ich jetz neulich bei ebay für 130€ gesehen :P


    Der mit zwei rohren sieht aber optisch wirklich besser aus, aber ich glaub das macht kein unterschied aber ich lass mich auch besseren belehren :D

    Moin,


    Habe mal eine frage


    War heut mit meinem p11 in der werkstatt da meine Scheiben quitschen beim hoch und runterfahren... Da ich den wagen im letzten jahr im oktober gekauft habe habe ich ja noch gewährleistung darauf...


    Nun habe ich dem gesagt die sollen mir das reparieren und ich frage wie das abläuft...


    Er meinte sie machen das auf, gucken was los is und er müsste dann besprechen wieviel Nissan bezahlt und wieviel ich..


    Is das rechtens? Ich dachte immer sowas is dann kostenfrei das eine jahr...


    Is ja kein verschleißteil


    Anbei mal eine definition von gewährleistung von www.kfz-handwerk.de


    Zitat

    Die Gewährleistung:


    Verpflichtet den Verkäufer, für Mängel einzustehen, die eine gekaufte Sache schon von Anfang an (zunächst unbemerkt) hatte. Eine Gewährleistung steht jedem Konsumenten gesetzlich zu und darf vom Händler nicht eingeschränkt oder ausgeschlossen werden. Auch ihre Dauer ist gesetzlich eindeutig geregelt und festgelegt. Sie verpflichtet den Verkäufer, die mangelhafte Sache rasch und kostenlos zu reparieren oder auszutauschen. Ist dies nicht möglich, kann der Käufer eine Preisreduzierung oder, bei wesentlichen und unbehebbaren Mängeln, die Auflösung des Vertrages durchsetzen, das heißt, beide Vertragspartner geben zurück, was sie erhalten haben.

    So war grade eben mal bei meinem Nissan Händler zwecks meiner seitenscheiben die immer knacken & quitschen die wussten natürlich auch nich so recht woran es liegt... Danach war ich in einer freien werkstatt und der meinte das höchstwahrscheinlich die ganzen seilzüge etc. getauscht werden müssen da alles unter spannung steht und daher dieses knacken kommt...


    Gut dacht ich mir nutz deine Garantie und fahr zu Nissan...


    Erstmal dem typ da gesagt will halt garantieanspruch geltend machen da kein verschleißteil etc.


    Pustekuchen^^


    Er meinte nur es is eine gewährleistung er würde es dann mitm chef absprechen wieviel die bezahlen und ich...


    Nun soll ich montag 8 Uhr da sein... schon ziemlich blöd weil am ende wirds ziemlich teuer und ich muss vielleicht die hälfte davon selber bezahlen...


    unglücklich


    Dachte immer ein Gebrauchtwagen hat eine Garantie und nich verschleißteile werden kostenlos repariert


    Nun frag ich mich doch ob ich besser komme das selber in die hand zu nehmen oder es doch machen zu lassen aber ich hab echt angst das die mir ne 200€ rechnung oder so aufn tisch legen :/



    Was soll i machen? :(

    Moin


    Suche den "Primera" schriftzug von der Heckklappe, hat den jemand da zum verkauf?


    5 € oda so? :P


    * Tausche auch gegen das Nissan zeichen vom heck

    Ja vorallem das tollste, die schraube die ich da reingemacht hab da war das gewinde wohl schon etwas beschädigt, jedenfalls ging die mit der hand ne raus da haben die da anscheinden wie blöde dran gezogen :/


    Kann man ja froh sein das se ne glei alles rausgerissen haben^^

    Also ich hab mit meinm 1.6er etwa 7L auf 100KM...


    Is natürlich mit viel Autobahn... aber 10L sind wirklich heftig vielleicht solltest mal die toten marder aus deinem motorraum kratzen :lachwalzen:

    Na also ueber die Scheibenwischer könnte man gerne mal reden :D


    Die aluantenne weiss ich ne is ja bestimmt eh ne lange dran :/


    Wenn du immer so unterwegs bist müsste man sich ja immer sehen :D