Beiträge von smarto

    Ich habe 265/65/R17 Pirelli Ice&Snow Scorpion dran - hab ich die fuer 170 euro/stk gefunden - so sieht der Ferkel wunderbar aus, schluckt aber 1-1,2 l mehr pro 100 km. Der Tacho zeigt 100 km, der Garmin - 103 km. Also 3 % mehr Gescwindigkeit, 14 % mehr Gebrauch! :uzi:

    Hallo, Pfadfinder!


    Shoener Wahl! Ein Ferkel zu fahren macht spass auch mit DPF! :Bier:


    Schiebedach brauchst du nur wenn 6 Raucher mit Zigarren und du mit der Pfeife das Land queren. Sonst ist ein unangenehmer Laerm yu hoeren.


    In Bulgarien hat der Ferkel 3 Jahre Vollgarantie - das heisst kostenloser Oelwechsel - nicht nur Arbeit, sonder auch Filter und Fluessigkeiten sind nicht zu bezahlen, Bremsplaeattchen, alles - sonder Reifen - im Rahmen der 3-Jahre Periode oder 150 000 km ist frei!


    Fuer 36 000 Euro /MWS inclusive/ kriegst du aber nur Comfort - kein Leder, Schiebedach, Trittbretter, Xenon, Electrositze, Navi usv.


    Ein Navi von GARMIN - Nuvi 310 mit alle Karten von Europa kriegst du als Geschenk und Diesel-Scheine fuer 650 Euro fuer eine bestimmte Tankstellen-reihe.


    Wenn du eien Firma bist, kannst Du aber sofort 6000 Euro MWS zurueck kriegen, weil der Ferkel als ein transportwagen registriert ist - die 7 Sitze.


    So sind die Ferkel sehr geliebt und oefter auf die Strassen wuehlen zu sehen.
    :wink:

    Hallo, Falo!


    Olaf, ist dein NASSIN noch zu fahren? Rasseln bei 1000, 2000, 4000 U?


    4000 U sind bei 200 km/st!!!! Da hoert man kein Rasseln mehr, 100 %!


    Vielleicht brummt etwas in deinen Ohren! :eieiei:


    Mit Motor hast du kein Problem, wenn er 4000 mal pro minute schaffts.


    Check mal die Turkasten - manchmal vergisst man dort alte Sachen, die schoenes Gerausch produzieren, besonders ueber 2000 U. :stichel:

    Bei uns ist ein bisshen gefaehrlich den Ferkel in der Werkstatt zu lassen!
    :uzi:
    Die Leute muessen erst die Anfangs-PC-Kenntnisse nachholen, dann mit dem Ferkel-Software zu handeln. :heul:


    Fuer den Schalter hab ich welche Gruende, weil in meiner alten ZAFIRA war ein! In den French-Cars - Peugeot, Citroen usw. - auch. Dort - im Sicherungskasten.


    So ist mein Gedankenweg - Nissan ist doch schon franzoesisch???


    :Bier:

    Glueckwunsch! :hi:


    Und jetzt meine Frage - ich brauche das Licht einzuschalten, es heisst, nach dem neuen Gesetz muessen wir tagsueber den Ferkel mit Licht treiben.


    So haben mir gesagt, es muss ein Schalter irgendwo im Sicherungskasten sein. Hab die beide durchgesucht - nichts augenfaellig!


    Hat jemand eine Idee?


    :mmmm:

    Eine lange Putzbuerste kostet weniger als die Trittbretter:


    1. Mit denen clearence wird niedriger.


    2. die hosen sind immer schmutzig bei ein- und aussteigen.


    3. Die Kletterposition beim einsteigen ist nicht dem Homo erectus passend.


    Einverstanden?


    :mmmm:

    Leider hat der ferkel nur 72 monate gegen durchroestung. Alle 4x4 von NISSAN haben 6 jahre - alle anderen, die nur auf die strassen zu fahren sind haben 144 monate korosiegarantie.


    So ist es - aber ich glaube, nach 6 jahre wolen wir die naechste generation ferkelchen fuettern, oder???


    :stichel:

    Vielen Dank, Wolfskin!


    Da sind welche Probleme jetzt mit Moskau zu handeln:


    1. Ich muss die Strecke dopplet so teuer als von Deutschland bezahlen.


    2. der Zoll ist 11,5 %


    3. Der Preis von 17491,- Rubels = 505,40 Euro


    Kannst Du vielleicht der Preis von ANTEC № 1274071 NISSAN PATHFINDER-R51 in Deutschland aussuchen?



    http://www.antec-online.de


    In Bulgarien verkaufen die ANTEC-importer die fuer 550,-Euro Endpreis.


    :tml:

    Sind die nicht zu schmall fuer Winter? Ich habe z.B. Pirelli Scorpion Ice and Snow 265/65R17 - und der Dicke ist auch der Tolle jetzt!!! :Cobra:


    Und die Differenz ist mehr als 2 % - minus 3,3 % - Tachoangleichung notwendig!!!


    Durchmesser: Originall - 76,3 - bei dir 73,8
    Abrollumfang: ---""---- - 239,8 - -"- 231,8


    Und so wenn dein Tacho 103 km zeigt, ist es 100.


    Bei meine Reifen habe ich nur 1,7 % Differenz und Plus, nicht Minus.
    Das bedeutet, wenn die Reifen veralten, ist auch die Differenz niedriger.
    Und bei deinen wird groesser.


    Nicht gesund fuer Getriebe, besonders in 4x4!!! :stichel:

    Also bei uns verkauft man nur BIODIESEL. Es wird von Sonnenblumenkerzen oder von Rapssaemen gepresst. Wird durch Etanol gezogen, dann wird Etanol wieder genommen - es bleiben 3-4 % drin.
    Und dass nennt man bei uns Biodiesel. Ob es Pflanzenoel ist - sicher!


    Und was ist Biodiesel in Deutschland weiss ich nicht! :mmmm: