Beiträge von Enyac

    Danke dir.


    Mittelarmlehne ist aus grauem Leder
    Zusatzinstrumente sind Öldruck, Öltemperatur und Batteriespannung
    (Rund mit weißen Blättern und schwarzen Zahlen mit Roten Nadeln)


    Das müssen echte Profis gewesen sein, einer alleine schafft das gar ned in der Zeit! Vorallem die haben nicht die kleinste Spur hinterlassen.

    Sie wurden sichtlich auch gestört, da die Heckschürze zwar schon links und rechts locker war aber noch nicht ganz abmontiert war.


    Spurensicherung von der Polizei hat auch nichts gefunden, keine Fingerabdrücke!


    Hatten Handschuhe an. Dürften Profis gewesen sein, da selbst alle Kabel ordentlich an den Steckverbindungen abgesteckt wurden und nichts abgezwickt ist.

    Hallo Leute,


    ich habe ein großes Problem, und zwar:


    Mir wurde heute Früh vermutlich zwischen 08:00 und 11:30 Uhr in mein Auto eingebrochen.


    Folgende Teile sind gestohlen worden:


    Zusatzinstrumente in der A-Säule
    Mittelarmlene
    Zusatzschalter aus Carbon für Instrumente
    Komplette Frontschürze wurde abmontiert
    Heckschürze ist noch vorhanden aber es wurde versucht sie zu steheln (schrauben fehlen schon)


    Ich bitte euch nun aufmerksam und wachsam zu sein wenn ihr auf Auktionsseiten oder sonstigen Kleinanzeigen Teile für einen Nissan Primera P11 GT angeboten seht.


    Die Schürze war eine Tuningschürze in Schwarz mit Orangen Gittern, Bild im Anhang.


    Sollte jemanden widererwarten so etwas auffallen, bitte um hinweise.
    Anzeige bei der Polizei habe ich schon gemacht!


    Ich bin aus Österreich, nahe Wien, dennoch hoffe ich das eine große Community mehr bewirken kann als eine Anzeige alleine.


    Ich bendanke mich schon einmal für eure Hilfe, auch wenn ich davon ausgehe das der oder die Täter niemals gefunden werden.


    MfG
    Enyac

    Ich kalkuliere auch mit dem Marktwert...


    Nachfrage SEHR GROSS --- Angebot sehr klein!


    Und wie gesagt in Österreich ist es nicht so leicht GT Teile aufzutreiben.


    Habe über 1 Jahr damals gesucht um überhaupt einen P11 GT zu finden der verkauft wird. Also werd ich die Teile nicht zum Schnäppchenpreis verschleudern.


    Ich will nicht behaupten, dass ich sie billig hergebe, aber doch zu einem noch fairen Preis.

    Also wenn Sie einer im Paket mit Nebler möchte, dann ist mir das lieber, findet sich keiner der die Schürze inkl. Nebelscheinwerfer haben möchte, geht sie auch ohne weg, jedoch gibts bereits die ersten interessenten.


    Bezüglich des Preises.... Ihr dürft Deutschland nicht mit Österreich vergleichen! Nissan Österreich möchte für die Originalen Schürzen neu erheblich mehr haben als bei euch in D!


    Die Seitenschweller wollte Nissan Österreich mir für 490,- Euro verkaufen (nur für links und rechts)


    Und für die Front wollten Sie mit Nebelscheinwerfer 780,- Euro haben!
    Das ihr in Deutschland alles um die Hälfte bekommt ist mir schon klar.


    Tuning in Österreich kostet wesentlich mehr als in Deutschland.


    PS.: VB ist immer noch VB und kein Fixpreis.


    die Interessierten haben sich eh schon gemeldet, und sobald ich am WE jetzt die Bilder habe (voraussichtlich am Sonntag) werde ich diese weiterleiten damit die Entscheidungen fallen können.


    LG
    Martin

    @ p11gt:


    200 + 100 + 100 = 400 :)


    @NissanP10:


    Pics kommen am We da bin ich wieder in der Werkstatt beim Auto und ich mach euch HighRES pics :)


    kurt-hendrix:


    Sitze gibts leider keiner daweil soweit bin ich noch nicht (kann aber noch kommen)


    Tuner:


    Habe leider noch keine G20/P11 Carbonhaube bekommen, sobald ich diese gefunden habe mit vernünftigem Export, kannst du die Haube haben! (dauert aber noch)


    @Rest...


    Den Original Heckspoiler hab ich auch noch inkl. Rückläuchte


    lg
    Martin

    Hallo Liebe Leute,


    da mein P11 GT jetzt endlich sein TuningPaket bekommen hat und in kürze in neuem Glanz erstrahlt, habe ich meine alten Teile noch zu guten Preisen zu verkaufen.


    Übrig habe ich noch:


    1x Frontschürze in Schwarz inkl. Original Nebelscheinwerfer.


    Zustand:


    die Schürze hat einen leichten Riss exakt in der Mitte der Stange, dieser kann aber ohne probleme von innen geklebt werden und gekittet werden.


    nach neuem lackieren wäre der nicht mehr sichtbar. Die Nebelscheinwerfer sind in TIP TOP Zustand und wurden erst getauscht.


    Preis: VB 400,-



    1x Original Sportfahrwerk


    Zustand:


    zirka 55.000km gefahren dann ausgebaut seit dem gut verwahrt im Keller.


    Preis: VB 450,-



    Bei interesse einfach melden.
    Sollte ich länger nicht im Forum antworten: enyac@gmx.at und gut ist :)


    lg
    Martin

    [OFFTOPIC]Also ich hab bei meinem P10 2.0 eGT mehrmals gemessen,


    bei Top Start (kurz vor durchdrehen der Räder) bis Tacho 105-110 braucht er laut Stopuhr 7,379 sekunden zu ZWEIT im Auto.


    Ich Fahre, Beifahrer hat gestoppt! Wir haben mindestens 10 mal gemessen bei ungefähr gleichem Start (schlechte starts haben wir nicht gezählt) und ich habe fast jedes mal eine Zeit zwischen 7,3 und 7,6 zu zweit im Auto geschafft!


    Hier die Angaben des Autos zum Zeitpunkt des Tests:


    Tankinhalt ca 20 L,
    Reifen: 205/50/R15 (Die Gummis sind extrem breit, fast so breit wie 225er; gemessen in der Werkstatt)


    Der P10 2.0 eGT (5 Türer) der mittlerweile nur mehr in der Einfahrt steht, hatte so einige Überraschungen:


    Autobahn 190 km/h (laut Tacho)..... Polizei (Ziviel) hält mich auf und sagt, ich bin 185 km/h gefahren. Habe mit glück und Vitamin B meinen Schein behalten, aber mir war klar mein Tacho muss sehr exakt sein, das er bei dieser Geschwindigkeit eine Differenz von nur 5 km/h hat!


    Ebenso, kenn ich kaum andere Primera P10 GT die laut Tacho 260 km/h fahren und dann erst 6900 Touren haben!


    Bei 240km/h fährt mein Primera mit 6.500 Touren (exakt),
    bei 260km/h (Nadel steht bei Tageskilometerrücksteller an) fährt er mit 6.900 Touren,
    und zu guter letzt, mein Primera fährt die 7.500 Touren aus! Und das auf der Autobahn über mehrere Kilometer!


    Ich habe das Auto so gekauft, und nichts daran verändert...


    Autos die ich unter anderem bei Ampelrennen stehen lassen habe:
    (Honda Civic CRX VTec, Honda Civic Coupe CRX, Opel Kalibra Turbo, Opel Vectra 2000, BMW 316 ti, 318 ti, 325 ti, 318 td, 320 td, 520i 525i 530i 545i 530d (die gesamte 3er und 5er Reihe Ausnahme M3 und M5 Logisch :D), Audi A3, A4, A6, Alfa Romeo 156 1.8 und 2.0 Twin Spark, Mercedes SLK, Peugeot 205 GTi, VW Golf VR6 (serie)..............
    so das reicht ja mal..... hab noch genügend andere stehen lassen können!


    Ich denke nicht, dass das normal für einen P10 2.0 eGT ist, aber doch gibt es mehrere von dieser Art die verdammt gut gehn!!!


    Und im Vergleich dazu geht mein neuer P11 GT bj 8/99 (letztes Monat des GT) wie eine abgezwikte leberwurst! Beide sind Serie und nicht verändert!


    Habe auch schon mehrere 1000 € strafe gezahlt, weil ich mich nie zurück halten konnte....


    Einige werden jetzt meinen ich bin KRANK, andere werden mich sicher verstehen, denen es nicht viel anders geht![/OFFTOPIC]

    Hi,


    also ich kann nur bestätigen meine beiden Primera GT:


    Nissan Primera P10 2.0 eGT Bj. 93 (5 Türer) hat bei 150.000 km einen Ölverbrauch von genau 0.0 L auf 10.000 Kilometer gemessen!


    Nissan Primera P10 GT Bj. 99 (4 Türer) hat bei 55.000 km einen Ölverbrauch von (daweil) genau 0.0 L auf 5.000 Kilometer gemessen!


    Und Meine Fahrweise ist echt nicht sehr schonend für meine beiden Baby's!
    Ich fahre meine beiden GT's eben wie es sich für einen GT gehört!


    Daher bin ich stolz drauf einen Nissan zu fahren, weil egal ob Audi, Benz, BMW, VW bei all diesen Marken braucht man mehr Geld fürs ÖL als wir Nissanfahrer für unser Benzin!


    Angaben zu meinen Primera GT's:
    P10: 150 PS, 0-100 km/h ~ 7.0 sec, L/100km ~ 11 L, fährt nur mit Super+ bzw OMV Super 100!
    P11: 150 PS, 0-100 km/h ~ 8.5 sec, L/100km ~ 8 L, fährt nur mit OMV Super 100

    Sers leutz,


    hab ein großes Problem unter ""


    Hab mein auto zerlegt, und die funk zv, damit ich das warnlamperl von der Wegfahrsperre tauschen kann... alles zerlegt, jetzt bräucht ich aber doch den Kabelbaum für meinen


    P10 2.0 eGT BJ 12/93


    Also ein lamperl geht auf die Warnblinkanlage, zwei gehen zu den Amaturen (nehme stark an das das die Amaturblinker sind) und eines geht zum Sicherungskasten nach hinten (nehme an, dass dieses Kabel zum Stellmotor für die ZV geht...oder eben in diese richtung...) und weiters sind noch 4 Tote kabel am stecker dran, die nirgends hinlaufen...


    wie gesagt, ein kabelbaum wäre super...


    thx im vorraus.


    mfg
    Enyac

    @ christian...


    warum nicht gleich Porsche Carrera GT Bremsanlage ? :)


    na ich will die Bremsen vom P11-144 (nur teilweise, weil ich ansonsten gelocht und geschlizte bremsscheiben verwende, vorne und hinten...)


    Was ich mit meinen Bremsen angestellt habe?


    Wenn man zirka 2500 mal am Tag bremst, davon 200 Vollbremsungen und davon 10 von 200 auf 50, dann sind die bremsen bald mal im A****


    ich fahr immer volle bulle, daher muss ich ziehmlich viel Bremsen...


    Brems schon bald öfter als ich fahre... :)


    ________________________________


    Die P10 eGT Bremsen sind bekannt dafür das sie nix können, und die P11-144 sind im vergleich verdammt gut... mit gelochten und geschlizten Scheiben sind sie gleich nochmal um vieles besser :)


    und die sind vor allem für einen erschwindlichen Preis zu haben....



    thx trotzdem für deinen Rat...


    PS.: Hätt ja gern Bremo wie da 350Z oder wirklich Carrera GT Bremsen, aber die ........ kann sich keiner leisten...


    mfg
    Enyac

    finanzieller Aufwand hin oder her... mein Vater hat nen p11-144 kombi und der bremst in ned mal der halben zeit wie meiner....


    meine p10 eGT bremsen sind vollkommen im arsch... die waren anfangs ned so schlecht... aber durch meine fahrweise und die ...... die ich damit angestellt habe, bringen sie nichts mehr.... in 6 Monaten wird er dann sowieso komplett restoriert, da kommt dann alles neu... aber mehr verrat ich nicht... ist nur für den übergang die p11 bremsen, dann kommt eh alles neu....


    mfg
    Enyac


    Ps.: danke für das Angebot mit die p11-120 Bremsen aber ich möcht wirklich die vom p11-144.


    THX a LOT

    Hi leutz....


    langsam wird mein P10 echt gefährlich....


    meine Gummi sind sowieso schon zeimlich mieß, aber noch viel mießer ist die verkackte Bremsanlage....


    Ich bräuchte jeztzt einen Satz 17" Alus für meinen P10 GT


    114,3 x 4 ist eh klar... wenns geht reifen auch dazu...


    und die Bremsen von einem P11-144


    damit ich mal wieder sicher unterwegs bin... also wenn einer günstig soetwas zu bieten hat, bitte melden..


    mfg
    Enyac

    Ach was bei mir gibts keine schlimmen beifahrer.....


    Ich sag dazu lieber nichts mehr... sonst wollt ihr mich noch einliefern... oder der polizei verpetzen...


    nur eines ich bin der schlimmste autofahrer von allen :)


    greetz
    Me

    1. die Färbung
    2. der Geruch... wenn das Öl alt und verbraucht ist, dann richt es ganz "modrig" es richt nicht mehr so wie frisch aus der flasche... :)
    3. wenn du es zwischen zwei finger nimmst und ein bisschen reibst, merkst du ob es noch einwandfrei ist oder nicht.. musst halt ein bisschen ein gefühl dafür haben... altes Öl schmierd nicht mehr so gut wie neues... wenn du altes und neues direkt vergleichst, dann merkst du den unterschied!


    mfg
    Enyac

    Also ich fahre meinen P10 eGT zu 50% über 5000 Touren... ich jage mein auto im tiefflug durch die gassen... aber mir ist noch nichts aufgefallen, hab 5 mal gemessen, und das öl ist jetzt nach 15.000 Kilometer noch immer in top zustand...


    insgesamt hat mein baby 134.000 Km


    auch die mechaniker sagten, dass das öl noch nicht zum wechseln ist, da es noch super in schwung ist!


    werde so bei 20.000 Kilometer dann trotzdem mal wächseln! der Ölstand ist konstant bei maximum!


    mfg
    Enyac

    er hat genau 60 Liter Tankinhalt.......


    plus das was in der Benzinleitung drinnen ist bis zum motor...


    also runde 61-62 Liter Tank!


    Wenn ich echt leer bin tanke ich 59,5 Liter, dann könnt ich noch heimfahren, und dann würde er mir absterben... :)


    PS.: Ich komm auch nur 450 km mit einem Tank, und ich hab nen p10 eGT... aber ich fahre ihn immer aus... wenn der Motor warm wird, dann zieh ich auf 6,5 bis 7 tausend turen .. :) das auto ist einfach geil! :D


    Aber hab schon so einiges gehört, das es teile gibt, die kaputt gehen, und dadurch der verbrauch steigt....


    mfg
    Enyac