Beiträge von Moerserlex

    Alles was dröhnt (große Bleche, Türpappen etc.) schwer und stabil machen (z.B. Bitumen), alles was klappert weich lagern ,z.B. wenn die Türpappe am Blech klappert, oder irgendwelche Kunstoffteile knarren (z.B. mit Schaumstoff).

    Zitat

    Original von Sunny[B12]
    also wenn ich jetz von der batterie zum amp 2 neue 25qmm kabel ziehe, den rest aber original belasse, dann saufft mir der amp ja die batterie leer, da von der LiMa nur 10qmm kabel kommen - oder sehe ich das falsch?



    Nee. Du ziehst EIN Kabel von Batterieplus zum Verstärker.Am besten ein 25er. Tu Dir aber den Gefallen und leg das Stromkabel nicht neben die Chinchkabel, sonst hast Du Lima-Brummen. Dem Verstärker selbst gibst Du auf kürzest möglichem Weg ein 25er Massekabel (also nach höchstens einem Meter an die Karosse gehen, dabei das Blech blank schmirgeln). Dann legst Du zusätzlich zu den serienmäßigen Kabeln ein 25er von der Lima zum Batterieplus, und von Batterie-Masse ein kurzes 25er zur Karosse. Dann noch ein 25er vom Motorblock zur Karosse (die Lima hängt ja schließlich am Block). Dann müßte Deine Stromversorgung eigentlich sehr gut sein. Wichtig ist daß alle Verbindungen (Ringösen usw.) fest sind, also möglichst geringen elektrischen Widerstand haben, deshalb auch immer Lack an den Schraubpunkten entfernen.



    Also erstmal: DANKE :D


    Ja die LED´s sind unten in der Türverkleidung und beleuchten den Boden darunter, also praktisch den Ausstiegsbereich. Sind zwar eigentlich nur Spielerei, aber da ich die Türen eh offen hatte und es sich durch die schon vorhandene rote Leuchte auch einfach machen ließ hab ich´s so gemacht. Sind sogar ganz schön hell.

    Leg ein kurzes Kabel vom Minus-Pol der Batterie zur Karosse, dabei vorher den Lack abschleifen. Ich würde auch das Plus-Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie upgraden, der Strom soll ja auch in die Batterie kommen. Ein Cap ist nie verkehrt, aber probier´s doch erstmal mit diesen beiden Kabeln, sind nur 10-15 € Aufwand. Wenn Du dann noch Probleme oder Bedenken haben solltest kannst Du ja auch noch den Cap einbauen. Falls Du noch keinen hast: In der Zeitschrift AutoHifi gibt´s ein Probeabo, 2 Hefte mit 1F-Cap von AIV für 24,80€. Billiger geht´s nicht mehr.


    Achso, wenn Du schon dabei bist mach doch noch ein Massekabel vom Motorblock zur Karosse.Kann auch nicht schaden.

    Der N14 hat nen 50 Liter-Tank. Rechne doch einfach mal:
    1. Volltanken
    2. Fahren
    3. wieder volltanken
    4. Nachgetankte Menge durch gefahrene Kilometer, das ganze dann mal 100. Dann hast Du Deinen Verbrauch.


    Aber der 1.4er muß auch im Winter deutlich unter 10 liegen, selbst meinen GTi bin ich auch im Winter und Kurzstrecke mit knapp 10 gefahren.

    Zur Ergänzung meiner kleinen musikalischen Untermalung spiele ich mit dem Gedanken mir den kleinen Basslink von Infinity zu holen (25er, eine aktive und eine passive Membran)


    Infinity Basslink


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding sammeln können?
    Soll nicht die ultimative Dröhnung bringen, sondern nur als Unterstützung.
    Höre keinen Hip-Hop und kein Techno, sondern mehr rockiges und poppiges.
    Komponenten sind z.Z. Kenwood KDC-M6021 Front: Infinity Kappa 65.7 cs 2-Wege Kompo, Rear: Infinity Reference 9613i, Amp: Infinity Reference 7541a,
    1F-Cap ist unterwegs und wird nachgerüstet.
    Mehr Infos zum Einbau und Bilder hier : Lexus-Owners-Club


    Einbauplatz soll die linke Kofferraumecke werden.


    Schonmal Danke im voraus!

    Also der GA14DE hat definitiv nen Begrenzer. Ich weiß nur nicht wie hoch, da ich keinen DZM hatte. aber bergab ging der im fünften 205 , dann kam der Begrenzer. Eigentlich schade, der wär noch schneller gegangen, schätze mal so an die 220. Fast unglaublich mit 75 PS.


    Der SR20 regelt bei ca 7800 ab, allerdings nicht full-cut, sondern langsam. Kann sein daß er bergab noch über 8000 geht, aber über 7500 hat es (zumindest serienmäßig) keinen Sinn, da doch ab 7000 merklich die Leistung abfällt.

    Da bist Du ja gut mit weggekommen! Also ich hätte mal offiziell mit Neuteilen so ca 2500-3000 geschätzt, das wär das Auto aber wohl so grade eben noch wert. Was wird denn an Teilen gewechselt? Tür? Das Seitenteil sieht auf jeden Fall böse aus.

    Also alle Lexen außer RX kommen tatsächlich aus Toyota-City, das liegt bei Nagoya.


    Mies gehen tut er eigentlich nicht, die 155 PS sind auch alle da. Würde sagen so ab 180 geht er sogar besser als der GTi. Aber erstens ist das Auto auch ne Ecke schwerer, zweitens ist die Gasannahme nicht so direkt (etwas verzögert, ein sanfteres Ansprechen) und untenrum hat ein 2-Liter-Sechser eben nicht den Bumms wie ein 2-Liter-Vierer. Dann noch das kleinere Drehzahlband (bei 6.500 ist Schluß) und die Schaltpausen. Hat ja ein kurzes 6-Gang drin. Den GTi konnte man auch ab 50 im Fünften fahren und hatte genug drin um weiter zu beschleunigen. Beim Lex muß ich schon zweimal runterschalten um merklich zu beschleunigen, und dann säuft der schon 10 Liter. Den Sunny bin ich locker mit acht gefahren. Also der GTi war irgendwie ein böses Auto mit Seele. Der Lex ist so ein ruhiger Autobahn-Reiseschlitten. Ist ein Top-Auto, von der Qualität her auch über Nissan, aber irgendwie macht der mir überhaupt keinen Spaß beim Fahren. Einzig der Heckantrieb (und das Xenonlicht) sind geil. Ansonsten zwar fast perfekt, aber halt ohne Seele.

    Zitat

    Original von Marc
    Herzlich Willkommen im Forum!


    bin ja mal gespannt,wieviele GTI ´s Dir zum tausch angeboten werden :D :D


    :Bier: :Bier:




    Ich sagte ja auch : NEUwertig! Da werden es wohl doch nicht soviele sein....
    Aber ein S14 Racing oder ein GTi-R kämen natürlich auch in Frage... =)
    Der Lexus ist ja erst 3 Jahre...

    Hallo erstmal!
    Damit ich hier nicht so inkognito rumgeistere hier mal meine Lebensgeschichte:
    Bin 28, komme aus Moers und fahre Lexus IS 200 und Kawasaki ZXR 400.
    Das ist eigentlich auch mein einziges Laster (der Lexus), denn ich bin nach 3mal Nissan (K10 Super S, N14 1.4 LX in grau und N14 GTi auch in grau) mal zur Konkurrenz übergesiedelt. Aber ich bereue es schon, denn der Lex ist ja mal eine ganz andere Welt verglichen zum GTi. Ich wollte eigentlich weg vom Frontantrieb, aber jetzt wo es zu spät ist :heul: merke ich daß der GTi eigentlich DAS Auto ist was zu mir paßt. Der Motor ist ein echtes Sahnestück, kein Vergleich zu dem unten sehr schwachbrüstigen Sechszylinder. Also ich hoffe ihr schmeißt mich nicht wieder raus weil ich mit der Konkurrenz aus Nagoya fahre. Aber glaubt mir, wenn ich einen neuwertigen GTi bekommen würde würde ich keine Sekunde zögern!

    Schönes Auto! Da kommen mir die Tränen, weil ich meinen GTi abgegeben hab. Den silbernen find ich allerdings noch schöner, v.a. auf dem Bild wo die beiden sich gegenüberstehen! Ist das eigentlich war daß der N14 Rostprobleme hat? Ich hatte nen 1.4 LX und dann den GTi bis Dez. 05 (Bj. 93), und die hatten beide null Rost. Ich könnte mir in den A... beißen daß ich das Auto abgegeben hab.Hab noch nie ein Auto unterm Hintern gehabt das derartig Fahrspaß gibt!
    By the way: Will jemand meinen IS haben? Dann fahr ich wieder Sunny, oder S14!!