Beiträge von zbsi

    Ich habe jetzt auch das Problem (nach ca. 1,5 Jahren), dass beide (Stoff-)Sitze vor allem in Kurven knarren. Quelle der Geräusche scheint jeweils der hintere äussere Teil der Sitzfläche zu sein, also irgendwo Richtung Scharnier der Lehne. Im Forum gab es meiner Meinung nach schon mal einen Tip dazu, habe ihn aber leider nicht mehr gefunden. Kann mir jemand helfen (die Werkstatt konnte es natürlich nicht)? ?(

    Es gibt trotzdem eine Verstellung per Hand über den Scheinwerfern (kleines Loch), die man auch nutzen kann! Ich hatte nämlich auch das Problem. Also, QQ an die Wand strahlen lassen und per Schraubendreher etwas runtergedreht, anschliessend noch in die Hocke gehend ins Licht geschaut ob beide gleichmässig hoch sind. Ist bei mir jetzt o.k., keiner blinkt mehr!

    Zitat

    Original von SilEighty
    Das er auf "P" stellt, hat sichersich den Grund, das er nicht die ganze Zeit auf der Bremse mit dem Fuss stehen will ;)


    Rischtisch. Ausserdem schont es vielleicht auch die Kupplung.


    Dass das Verhalten bei jedem Auto mit dieser Automatik so ist, ist mir neu. Irgendwie ganz schön blöd. Könnte man da als Hersteller nicht eine Verzögerung einbauen? Der Navi-Bildschirm schaltet ja auch nur mit Verzögerung auf die Rückfahrkamera und nicht bei jedem Durchschalten des Hebels.

    Hallo,


    hat das evtl. auch jemand bei sich bemerkt: Wenn ich den Automatik-Wählhebel von P auf D stelle (nicht extra langsam, sondern mit normaler Geschwindigkeit) oder auch umgekehrt, leuchtet jeweils kurz die weisse Rückfahrleuchte auf (konnte ich heute morgen gut an der Garagenrückwand sehen). Das ist doch nicht normal,oder? An der Ampel hat es mich zumindest jedesmal genervt, wenn bei meinem Vordermann die Rückfahrleuchte ansprang. Und nun bin ich scheinbar der Nervende ...

    Zitat

    Original von zman
    Auch konnte das große Nave bei den Linien der Rückfahrkamera beim EInlenken die Linien in Fahrtrichtung schwenken


    Nö. :D

    Nee, es sind die Pfeiltasten um den Dreh-/Enterknopf vom Navi. Zuerst dachte ich, es wäre Schmutz auf den kleinen Erhöhungen der Tasten, aber bei näherem Hinsehen ist es echt abgegriffen :eek:

    Jo, bei mir ebenso. Hatte so für mich gedacht, das kann doch nicht sein, aber deswegen zum Händler ...? Aber wenn andere auch deswegen hingehen :D


    Ob die überhaupt einzeln austauschbar sind oder die komplette Front getauscht werden muss?

    Zitat

    Original von zbsi
    Meine letzte DPF-Aktion heute: Lampe leuchtet nach Start ( :uzi: ), danach ca. 10 km Stadtverkehr sozusagen warmgefahren, dann auf die Autobahn und im 4. Gang (ca. 3100 Umdrehungen, 110 km/h) nur ca. 6 km gefahren, Lampe ging aus. Ich denke mal, es kommt eher auf die Umdrehungen als auf die Streckenlänge an.


    Naja, hab ich jedenfalls gedacht ... Nach der Aktion oben bin ich dann ruhigen Gewissens ca. 50 km in der Stadt gefahren, danach 100 km Autobahn. Als ich runterkam von der Autobahn: DPF-Lampe wieder an. ?( Das kann doch nicht sein, oder? Ich also wieder rauf auf die Autobahn und ungelogen 48 km gefahren mit ca. 120 km/h (3000 Umdrehungen, 5. Gang) bevor die Sch... Lampe ausging. Ich will mir garnicht ausmalen, wenn ich zwischendurch wegen Stau hätte wieder anhalten müssen. Wahrscheinlich hätte ich dann nochmal 48 km ohne Unterbrechung fahren müssen. Das musste ich ja auch sowieso, nämlich die Strecke zurück.


    :uzi: DPF

    Meine letzte DPF-Aktion heute: Lampe leuchtet nach Start ( :uzi: ), danach ca. 10 km Stadtverkehr sozusagen warmgefahren, dann auf die Autobahn und im 4. Gang (ca. 3100 Umdrehungen, 110 km/h) nur ca. 6 km gefahren, Lampe ging aus. Ich denke mal, es kommt eher auf die Umdrehungen als auf die Streckenlänge an.

    Zitat

    Original von bughunter
    Ich denke mal, das hängt eher von der Anzahl fehlgeschlagener Regenerationsversuche ab.


    So isses, meiner Meinung nach 10 Versuche. Aber genau deshalb denke ich, dass auch danach noch etwas Spielraum ist. ?( Im Handbuch habe ich dazu natürlich nichts gefunden, ausser gleich die Reinigungsfahrt durchzuführen.

    Zitat

    Original von legolas
    jetzt durch den meister wurde mitgeteilt, dass meiner noch in die alte regelung fällt und damit noch die 2 jahre und 20000 km gelten.


    Du meinst wohl 2 Jahre/30000km? Wüsste nicht, dass das bei den Benzinern jemals anders war. Die Diesel hatten schon immer 1 Jahr/20000km.

    Hallo,


    wie lange kann man eigentlich im Stadtverkehr noch fahren (nachdem die blöde DPF-Leuchte mal wieder brennt), bevor man die DPF-Reinigungsfahrt macht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann sofort losfahren muss. Etwas Spielraum ist sicherlich immer noch, oder?


    Hintergrund der Frage: Nächste Woche wollte ich sowieso auf längere Autobahntour, davor muss ich aber noch ca. 100 km in der Stadt fahren. Irgendwie habe ich deshalb sehr wenig Lust, heute noch den Sprit breitzufahren uns sinnlose Kilometer abzureissen sowie Zeit zu vergeuden.