Beiträge von Hoos

    Der Gebläse Widerstand ist im Gebläse versteckt. Geht immer weder kaputt. Ist ein Verschleißteil ? Nicht wirklich aber beim Auto schon weil die so einen billigen Kram einbauen.
    Gebläse muss ausgebaut werden. Wirklich man bekommt es heraus und wieder herein. Viel Spaß beim tüfteln


    :respekt:

    Der Kofferraum Griff war bei mir Schwergängig.


    Da habe ich Fett genommen und das verostete Stück dick bestrichen und jetzt ist er wieder gängig. Zwar immer noch rostig aber funktioniert !


    Die Kennzeichenbeleuchtungen daneben sind allerdings hin -- kauf mir jetzt ein Selbstleuchtendes Nummerschild für 80 € das wird billiger als den ganzen Kram von Nissan neu zu kaufen ...

    Na ja ich würde mich unter mein Auto legen oder in eine Tabelle gucken.


    Ich habe die mal bei ATU wechsel lassen die haben scheußlich gepfuscht und wie wild geschweißt und dann haben sie die zu tief eingebaut.

    Achso bin jetzt 100.000 KM mit Autosgas gefahren. Von 160.000 bis 260.000 KM.


    Man braucht da schon alle 15.000 KM neue Zündkerzen und Luftfilter neu. Auch mal eine neue Lambdasonde.


    Ein paar Liter Öl auch mal.
    Naja aber das ist normal bei Gasanlagen die sind eben empfindlich.

    Die höheren Verbrennungstemparatur an den Ventilen ist für den 1600 Motor kein Problem.
    Die Ventilsitze sind anscheinend von ausreichender Qualität.
    Das Problem ist eher das sich die Zündkerzen Regelmäßig lockern und immer mal nach gezogen werden müssen.


    Blöde ist auch der Tenkeinbau.
    Ich habe den Tank hinten im Kofferraum und 2 Sitzplätze eingebüßt.
    Vorne am Platz der Ersatzreifens ging damals noch nicht.


    Hoos@gmx.net

    Habe seit 3 Jahren LPG in meinem Serena.


    Allerdings hat mein Motor jetzt 260.000 KM gelaufen.


    Bei LPG bei so einem alten Motor handelt es sich um ein Abenteuer.
    Bei mir ist der Verbrauch recht hoch, in der Regel 20 % bis 30 % mehr als vorher.


    Hoos@gmx.net

    Es gibt Kerzen für die höheren Brenntemparaturen bei Gas. Einige Hersteller geben dieses an. NGK zum Beispiel ein Wechsel kann deshalb sinnvoll sein. Aber bei Gasanlagen sind die Kerzen anch 20.000 KM sowieso zu wechseln und den Wechsel merkt man deutlich. Wechselt man dann auch zu einer Kerze für höhere Brenntemparaturen und die paßt besser ist der Effekt in der Tat erstaunlich.

    Einbau einer Gasanlage (landi-renzo IGS) in Nissan Serena 1,6 l


    Ich habe meine Gasanlage bei 150.000 KM einbauen lassen. Jetzt habe ich 250.000 KM auf dem Tacho.


    Finanziell hat es sich nicht gelohnt. Es gab erhebliche Reparaturen am Motor und durch die Gasanlage Verbräuche bis 20 Liter auf Hundert KM. Die Umwelt kann sich freuen, das ist vielleicht der einzigste Vorteil gewesen.


    Das Problem ist es handelt sich um den Einbau in einen alten Motor und dieser Motor hat schon einige Schäden bei 150.000 KM die im Benzinbetrieb nicht von Bedeutung sind aber im Gasbetrieb schon. Sagen wir mal alte Lambdasonde, ein kleiner Luftschlauch abgefallen, Zündkerzen und Luftfilter, Ventileinstellungen usw. usf. .
    Dann ist es eine Standard Gasanlage die auf den Motor eingestellt werden muß, diese Einstellung ist enorm Aufwendig nicht nur die verschiedenen Lastbereiche, sondern auch diese bei verschiedenen Temparaturen. Muß alles von Hand eingestellt werden. Das dauert Stunden, wenn es richtig gemacht wird.


    Meine Leute die meine Gasanlage eingebaut haben sind wirklich fit, aber es kommen immer neue Probleme auf.
    Am besten ist es, einen neuen Wagen zu kaufen mit einer Gasanlage welche auf den Motor eingestellt ist und man Garantie auf das Auto und die Anlage hat.
    Ansonsten wird es teuer ...........und die Einsparungen beim Treibstoff sind dahin.
    Das die Gasanlagen sich groß unterscheiden habe ich noch nicht gemerkt. Die Steuerelelektronik ist doch bei den Stückzahlen identisch. Das Problem ist doch das der Motor heißer wird und der Verbrennungsvorgang empfindlicher.

    Einbau einer Gasanlage in Nissan Serena


    Ich habe meine Gasanlage bei 150.000 KM einbauen lassen. Jetzt habe ich 250.000 KM auf dem Tacho.


    Finanziell hat es sich nicht gelohnt. Es gab erhebliche Reparaturen am Motor und durch die Gasanlage Verbräuche bis 20 Liter auf Hundert KM. Die Umwelt kann sich freuen, das ist vielleicht der einzigste Vorteil gewesen.


    Das Problem ist es handelt sich um den Einbau in einen alten Motor und dieser Motor hat schon einige Schäden bei 150.000 KM die im Benzinbetrieb nicht von Bedeutung sind aber im Gasbetrieb schon. Sagen wir mal alte Lambdasonde (die Sonde hat bei einer Gasanlage eine ungeheure Wichtigkeit), ein kleiner Luftschlauch abgefallen, Zündkerzen und Luftfilter, Ventileinstellungen usw. usf. .
    Dann ist es eine Standard Gasanlage die auf den Motor eingestellt werden muß, diese Einstellung ist enorm Aufwendig nicht nur die verschiedenen Lastbereiche, sondern auch diese bei verschiedenen Temparaturen. Muß alles von Hand eingestellt werden. Das dauert Stunden, wenn es richtig gemacht wird.


    Meine Leute die meine Gasanlage eingebaut haben sind wirklich fit, aber es kommen immer neue Probleme auf.
    Am besten ist es, einen neuen Wagen zu kaufen mit einer Gasanlage welche auf den Motor eingestellt ist und man Garantie auf das Auto und die Anlage hat.
    Ansonsten wird es teuer ...........und die Einsparungen beim Treibstoff sind dahin.

    Zusätzliche Kosten durch den Gastantrieb:


    Lambdasonde einbauen: 350 €
    Ventile einstellen: 280 €
    Zündkerzen: 100 € (immer wieder selbst eingebaut)
    Ölverlust: (50 €)
    2 Kaputte Katalysatoren unbezahlbar jeder 800 € plus MWST. Deshalb gebrauchte plus Einbau: 550 €
    Tankstellen suchen ---- kostet auch Geld und Zeit. so im Schnitt 3 € pro Tank.
    Zündkabel: 75 €
    Nebenluftschlauch: 120 €


    Leihwagen: 1000 €


    Aber man kann mit vielen Leuten über den gasantrieb reden.

    Einbau einer Gasanlage in Nissan Serena


    Ich habe meine Gasanlage bei 150.000 KM einbauen lassen. Jetzt habe ich 250.000 KM auf dem Tacho.


    Finanziell hat es sich nicht gelohnt. Es gab erhebliche Reparaturen am Motor und durch die Gasanlage Verbräuche bis 20 Liter auf Hundert KM. Die Umwelt kann sich freuen, das ist vielleicht der einzigste Vorteil gewesen.


    Das Problem ist es handelt sich um den Einbau in einen alten Motor und dieser Motor hat schon einige Schäden bei 150.000 KM die im Benzinbetrieb nicht von Bedeutung sind aber im Gasbetrieb schon. Sagen wir mal alte Lambdasonde, ein kleiner Luftschlauch abgefallen, Zündkerzen und Luftfilter, Ventileinstellungen usw. usf. .
    Dann ist es eine Standard Gasanlage die auf den Motor eingestellt werden muß, diese Einstellung ist enorm Aufwendig nicht nur die verschiedenen Lastbereiche, sondern auch diese bei verschiedenen Temparaturen. Muß alles von Hand eingestellt werden. Das dauert Stunden, wenn es richtig gemacht wird.


    Meine Leute die meine Gasanlage eingebaut haben sind wirklich fit, aber es kommen immer neue Probleme auf.
    Am besten ist es, einen neuen Wagen zu kaufen mit einer Gasanlage welche auf den Motor eingestellt ist und man Garantie auf das Auto und die Anlage hat.
    Ansonsten wird es teuer ...........und die Einsparungen beim Treibstoff sind dahin.

    Einbau einer Gasanlage in Nissan Serena


    Ich habe meine Gasanlage bei 150.000 KM einbauen lassen. Jetzt habe ich 250.000 KM auf dem Tacho.


    Finanziell hat es sich nicht gelohnt. Es gab erhebliche Reparaturen am Motor und durch die Gasanlage Verbräuche bis 20 Liter auf Hundert KM. Die Umwelt kann sich freuen, das ist vielleicht der einzigste Vorteil gewesen.


    Das Problem ist es handelt sich um den Einbau in einen alten Motor und dieser Motor hat schon einige Schäden bei 150.000 KM die im Benzinbetrieb nicht von Bedeutung sind aber im Gasbetrieb schon. Sagen wir mal alte Lambdasonde, ein kleiner Luftschlauch abgefallen, Zündkerzen und Luftfilter, Ventileinstellungen usw. usf. .
    Dann ist es eine Standard Gasanlage die auf den Motor eingestellt werden muß, diese Einstellung ist enorm Aufwendig nicht nur die verschiedenen Lastbereiche, sondern auch diese bei verschiedenen Temparaturen. Muß alles von Hand eingestellt werden. Das dauert Stunden, wenn es richtig gemacht wird.


    Meine Leute die meine Gasanlage eingebaut haben sind wirklich fit, aber es kommen immer neue Probleme auf.
    Am besten ist es, einen neuen Wagen zu kaufen mit einer Gasanlage welche auf den Motor eingestellt ist und man Garantie auf das Auto und die Anlage hat.
    Ansonsten wird es teuer ...........und die Einsparungen beim Treibstoff sind dahin.