Beiträge von Hörnchen


    dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den neuen anzumelden und am nächsten tag umzuschildern (wie ich auch...)


    außer du hast nen bekannten der dir für einen Tag nen rotes Schild leihen würde... das wäre das einfachste und billigste


    Jo die Sperrzeiten kenne ich allerdings war es damals so wenn man den alten abmeldet un gleichzeitig den neuen anmeldet das man es übernehmen kann, wenn du heute deinen alten abmeldest un in ner woche den neuen musstest du erst die Sperrzeit abwarten.


    Das ich mit KZ Kennzeichen und nicht Konzentrationslager meine sollte wohl jedem klar sein und ich kenne es auch aus etlichen foren genau so abgk. :wand:


    moxon thx für die info das freut mich natürlich sehr :)

    Hi,


    also ich weiß das es möglich ist wenn ich am Mittwoch mein altes Auto abmelde und gleichzeitig meinen neuen anmelde das ich mein KZ behalten kann...


    Nun wollt ich aber mal wissen wie das genau ist.
    Muss ich das vorher anmelden das ich dies möchte ?
    Kostet es mehr ?
    Ein bekannter meinte ich würde dann für ca. 7Tage ersteinmal ein vorläufiges KZ erhalten und erst dann wieder mein "altes"?


    Kann mich da mal einer der ahnung hat aufklären bitte ? :)


    Danke im Vorraus


    Grüße patrick

    ich bin mir nicht ganz sicher aber haben autoradios nicht an der rückseite so nen kleines loch wie z.b. am laufwerk vom pc-laufwerk wo man mit ner nadel reindrückt un die cd dann rauskommt ?

    Zitat

    Original von Scrippler
    warum bietest du dn in Autoscout für 499 an, obwohl du dort als überschrift 600 und hier auch 600 stehen hast? was willst du eigtl. für den Wagen?


    war nen fehler bei autoscout... hatte einiges vergessen auch reinzuschreiben ^^


    naja sagen wir es so. sobald ich den astra hab soll der micra weg und ich lasse gerne mit mir handeln.. ;)

    So...

    Vornweg muss ich sagen, dass ich das neue Auto erst Ende des Monats bekomme (zwischen 25.-30.), deshalb kann ich das Auto auch nicht früher abgeben. Es wird dann aber bereits abgemeldet sein, da ich es auf den neuen ummelde (zwecks KZ behalten). Ich kann aber für eventuelle Testfahrten nachdem das Auto abgemeldet ist rote Nummern von einem Bekannten bekommen :)

    also abzugeben ist ein Nissan Micra K10 1,2 LX:

    Preislich dachte ich an 600€ VB

    Erstzulassung: 15.05.1992
    Farbe: schwarz
    5-Türer
    KM-Stand: ~ 97.000 (wird bis zur Abgabe genutzt)
    Sommer-Reifen: Können im kommenden Sommer noch gefahren werden.
    Winter-Reifen: Sollten erneuert werden
    Reparaturen: 2 neue Stoßdämpfer hinten, Rost an der Fahrertür entfernt, (ansonsten habe ich noch keinen gefunden also toi toi toi :D )
    Ausstattung: Standard LX, SuperS Sitze (Original Sitze sind auf Wunsch auch vorhanden), 2 kleine Boxen in den vorderen Türen (Vom Vorbesitzer) + BlauPunkt Casettenradio

    läuft wie ein Lottchen der Kurze und ich hatte bisher nie Probleme.

    So nun fällt mir erstmal nichts mehr ein was noch wichtig wäre.

    http://home.arcor.de/horn.patrick/Vorne.JPG


    http://home.arcor.de/horn.patrick/Seite_l.JPG << hier sind leider 2 Mängel: 1. die fehlende Zirrleiste und 2. der Kratzer am Spiegel


    http://home.arcor.de/horn.patrick/Seite_r.JPG


    http://home.arcor.de/horn.patrick/Hinten.JPG


    http://home.arcor.de/horn.patrick/Sitze.JPG



    Bei Fragen einfach per PM, hier im Post :)


    Grüße


    P.S. Autoscout24-Link: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6779130&id=hsqzzwiszmx&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

    Hiho,


    Also erstmal zum Hintergrund... Ich werde mich wohl demnächst von meinem Micrisch trennen da ich was anderes in aussicht habe was eigentlich von anfang an mein wunsch war ^^ (nich das ich den kleinen nich liebgewonnen hätte)


    Allerdings hab ich keine Ahnung was ich noch für den kleinen erwarten bzw. verlangen kann...


    Also mal paar Daten


    Micra K10 - 4/5 Türig
    Farbe: schwarz
    EZ: 15.05.1992
    Km: Bei Abgabe ca. 96-97 TKm (atm ca. 94.500Km)
    TÜV+Asu bis November ´08
    Stoßdämpfer hinten + 1Traggelenk neu
    SuperS Sitze verbaut (komplett) + Standard Sitze gut eingelagert auf Wunsch


    mhh ja sin eigentlich die relevanten sachen denke ich... ist nicht Verbastelt (in beiden Vorderen Türen je eine Box ~11-13cm schätzungsweise), hat keinen Rost, geändert von mir wurden nur sitze...


    Ich hoffe ihr bestätigt nicht meine mum und sagt jetzt alle nur 100ocken... das hat er nich verdient ;(


    Grüße un danke schonmal

    also der Grill sollte wohl passen... lass es dir aber nochmal von den assen wie z.b. radarrider bestätigen ;)


    Über die Preise musst du halt mitm schrotter verhandeln... nen kompletter satz SuperS Sitze läuft im Ebay zwischen 25-120€ aus (also jedenfalls das was ich bisher gesehen hab)


    Grüße und noch viel spaß mit der neuen leidenschaft ;)

    Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Wie wär's mit Erwachsen werden? :rolleyes:


    da geb ich dir voll und ganz recht :)


    aber wer fährt schon nach drehzahlen... gefühl und gehör das ist autofahren :D