Beiträge von Hörnchen

    Tipp: Bei Mercedes möchte man nicht da wird man auserwählt :D die sind da meines wissens sehr streng im auswahlverfahren. aber viel glück :)


    Zu deinem Projekt: Na da bin ich ja mal gespannt wird sicher sehr interessant :)

    Zitat

    Original von Fincki
    Hier hatte ich das schon einmal erötert, das so eine Funktion nicht zulässig ist: Möchte mir ein güstiges NAVI-TOM-TOM kaufen!


    Da mir keiner glaubt, hier mal ein Statement der Polizei dazu: http://www.berlin.de/polizei/v…e/archiv/28685/index.html


    Zitat

    Ausschnitt aus deinem Link
    Die Vorschrift lässt es im Interesse der Prävention genügen, wenn das Gerät aus Sicht des Kraftfahrers zur Warnung oder Störung bestimmt ist. Auf die konkrete Eignung der Geräte, wirksam vor Kontrollen zu warnen, kommt es nicht an.


    So wie ich diesem Abschnitt jetzt verstehe (wenn ich ihn richtig verstanden habe :D) besagt dieser das du dein Navi benutzen darfst auch wenn es diese Funktion hat solange sie ausgeschaltet ist UND du dem Herren falls es zur Kontrolle kommen sollte auch wirklich glaubwürdig erklären kannst das du es zum Navigieren nutzt und nicht zum Blitzerumfahren.


    Alles andere würde auch weniger sinn machen... weil mein Navi ist von Medion (Aldi) also eines der unteren Klasse und hat diese Funktion und eigentlich fast alle Navi´s aufwärts (ob nun TomTom oder Garmin usw.) haben diese Funktion auch. Also wenn ich mal wieder ne weitere Strecke habe und mein Navi dabei und mir so ein netter Polizist mein Navi kurz ein klein schlagen wollte (was er ja dürfte wenn es unter diesen Verbot fällt) dann würde ich doch schon massiv das kotzen bekommen... weil ich wette von 10 Navi´s die z.b. im MediaMarkt rumliegen haben mind. 5Stück genau diese Funktion auch!


    Und dann würde sich doch auch keiner mehr die "richtigen" Radarwarner für was weiß ich wieviele 100€ kaufen sondern einfach ein "besseres" Navi bei welchem du auch im I-Net Softwareupdates machen kannst (z.b.TomTom).

    Zitat

    Original von Max-DeluXe
    ja, dann ist wieder die frage, was kosten neue nissan dämpfer, oder gute gebraucht vom schrotti, oder doch gleich neues fahrwerk?!


    Da ich für Hinten auch neue Dämpfer brauche kann ich dir paar Preise nennen falls es hilft ;)


    ATU -> 90€ pro Stück


    Wessels & Müller -> 86€ Pro Stück


    Nissanhändler -> 125€ für Beide


    Preise für die Vorderen Dämpfer werden sich denke ich nicht viel geben...

    Zitat

    Original von atzen-on-k10
    Hörnchen u. MRW-Ritter doch so Bitummatten gibt es und zwar kennt Ihr doch, wenn ihr nen Metallspülbecken inner Küche habt schautmal drunter dort kleben welche. Deshalb klingen die Becken auch nicht blechern und man bekommt sie als selbstklebend im Baumarkt oder in einem Küchenfachgeschäft.


    Gruß Atzen


    Darum ging es ja garnicht... es gibt die speziellen matten für larmschutz usw. ABER es gibt keine bitumenbahnen die rein und einzig allein nur für die Mauerwerksabdichtung gemacht sind... und darum ging es ja eigentlich :D
    Die Hauptsache ist doch das des Bitumen macht was es soll und nix rüttelt wenn die bumbum richtig laut ist :D


    Suche Immernoch !

    Zitat

    Original von NRW-Ritter
    ...Zu dem kommt noch das Problem, dass ich meinem Kleinen wirklich jeden Tag brauche... Würde gerne an sowas arbeiten, bzw. freiwillig helfen...


    Das sind keine Dachpappen *rolleyes* das sind diese Matten, die man beim Hausbau an die Bodengrenze macht, damit kein Wasser durchs Mauerwerk drinkt...


    Das kenn ich :(


    So un nu lass dich mal aufklären ;)
    Diese "Matten" wie du sie nennst sind Dachbahnen welche für das Mauerwerk zugelassen sind... man wird es nicht glauben aber es werden Dachbahnen zur Mauerwerksabdichtung genutzt... reine Bitumenbahnen die NUR für das Mauerwerk hergestellt werden gibt es nicht :P

    Zitat

    Original von NRW-Ritter
    *drauf brenn*
    Ich werde mir wohl bald ein SuperS Lenkrad holen... Hab jetzt bald eine neue Innenraumverkleidung (hatte mir eine kaputt geschnitten beim Lautsprecher einbauen) und kann meinen kleinen wieder kompletieren. Hab mit welchen vom Bau gerdet und mir 2 Bitum-Rollen geben lassen... Vielleicht werde ich damit meine Türen dämmen... Mir geht das klappern langsam auf die nerven...
    Hab mir letzte Tage die E30 Blinker eingebaut in Klarglas-Optik mit Standlicht-Funktion... Wenn ich die Standlichtfunktion angeschlossen habe, mach ich mal Foto´s...


    Bin ja mal gespannt, was mit deinem Micra noch alles passiert...


    mfg


    du willst mir jetzt nich wirklich sagen das du Dachbahnen bei dir ins Auto legen willst ?
    Die "richtigen" Matten die es zu kaufen gibt sind doch glaube ich aus reinem Bitumen oder ? aber wenn es keinen unterschied macht freu ich mich (ich mach ne ausbildung zum industriekaufmann in nem betrieb der dachbahnen auf bitumenbasis herstellt :D) also wenn wer was braucht un in meiner umgebung is ich kann gern ma nach ausschuss fragen allerdings sind trägereinlagen (Glasvlies/gewebe,Polyestervlies usw) drinnen ;)


    @post starter... *will auch* :D


    ich würde das eher so auffassen... dein nicht sehr kluges gemecker hat die anderen zu nicht sehr klugen antworten gereizt... wenn du gleich zu begin mit den fakten rausgerückt wärst dann hättest du auch gescheite antworten bekommen

    Zitat

    Original von Radarrider
    Es gibt durchaus Blenden die durch seitliche Löcher ein leichtes Pfeifen oder im Leerlauf ein leichtes Blubbern vortäuschen. Hat ungefähr genausoviel Coolness wie eine aufgerollte Socke in der Jeans.


    [OFFTOPIC]Das sind dann solche, welche sich auch nen Soundtool einbauen damit es beim Schalten zischt :D[/OFFTOPIC]


    Dämmwolle rausrobben oder generell den pott ausräumen halte ich für schwachsinn weil es dann zum 1. nich wirklich toll klingt und zum 2. wenn tüv ansteht erstmal wieder hergerichtet werden muss :D


    dann doch lieber ne gescheite anlage drunter oder nen auto mit mind. 4l kaufen was schön blubbert 8)

    tankvolumen sind 40Liter...


    und ich fahre den kleinen mit 6,8-8,5Liter und bin damit vollauf zufrieden wenn ich mir überlege das ich auch mal längere AB Strecken mit 140-150 fahre wenn es Frei ist (Nachts wenn man vom Club kommt z.B.)


    Im normalfall Tanke ich so bei ca. 450KM und dann passen so 30-35Liter rein.


    mhh also das gleiche hab ich auch... meiner kleiner hat 93tkm runter un da ich zum tüv muss wollt ich nen bekannten mechaniker eh mal fragen was das sein kann... kann ja dann mal bescheidgeben wenn der was findet...

    oki versprech ich dir :D


    nein danke ich such eigentlich in erster linie nur die sitze... auf den gartenstühlen rutsch ich iergendwie immer bissel rum wenn ichs eilig hab :D


    armaturenbrett un lenkrad is eigentlich nur nen nice to have aber nich so wichtig für meine suche :)


    aber trotzdem danke fürs angebot


    P.S. was isn an der SuperS Uhr anders ?

    hab schon alle in der umgebung abgeklappert... bis auf unfreundlichkeit oder gar nichtmal auf englisch verstanden zu werden hab ich da nix gefunden... naja wird schon noch :)

    Zitat

    Original von Scrippler
    schön und pushen beim suchen ist genausowenig erwünscht wie pushen beim bieten, also pushen erst nach 14 Tagen erlaubt


    das ginge auch in nem anderen Ton... eventuell das nächste mal einen dezenten hinweis geben falls jemand wiedermal ne regel nicht/falsch gelesen haben sollte ...

    Zitat

    Original von moxon
    und was ist wenn jetzt grad ein k10 fan den deckel sucht...


    achja immer wieder geil wie sich User in Foren selbst Strafttaten bezichtigem, wo wir doch hier mehrere angemeldete :pol: haben.


    hihi :D


    aber bin schon deiner meinung das man das auch anders hätte lösen können... ich such ja auch teile vom micra un ich würd mich ärgern wenn ich aufm schrotti endlich was find un dann isses sinnlos demoliert worden...


    SUCHE IMMERNOCH :(


    Un was is nu wieder nen riederquerschnitt ?? :D gibbet vll mal nen gutes reifen/felgen 1x1 was über die ganzen bezeichnungen un so aufklärt ? das würde mir mal auf die sprünge helfen :D


    mhh ja ich werd mal schaun in der Galerie... bin halt am überlegen ob das überhaupt was aussieht wenn ich außer den alu´s nichts mache am micra :D

    klär mich ma auf was bördeln is :D


    mhh ne tieferlegen wollt ich eigentlich nich... es geht ja in erster linie nur darum das ich nimmer auf stahlfelgen fahren will :D