Beiträge von redking

    zua)
    der a32 ist viel leiser, etwas schneller, viel bequemer (der j30 war tiefer) und hochwertiger im Interieur + airbag`s und EURO2


    zub)
    der übliche Schnittkantenrost im Unterbodenbereich (kann man aber bei Pflege gut halten), wenn die Substanz bei Kauf OK ist hält das Teil bei etwas Pflege ewig, Einfach beim Kauf den besten raussuchen


    zuc)
    es gibt eigentlich für mich nur Camry und Sigma als alternative:
    Toyota ist OK, Sigma ist mir zu exotisch und die richtigen E-Teile sehr teuer
    ...und Nissan vertrau ich einfach


    ich würde mir immer wieder so eine Schüssel kaufen, billiger kann man keinen zuverlässigen 6 Zylinder fahren

    Zitat

    Original von Alexx

    Zitat

    Original von MaxJ30
    Aber vermutlich gibt es nur wenige besser erhaltenen J30


    Damit hast Du wahrscheinlich Recht. Leider!
    Selbst Fahrzeuge, die nie im Winter gefahren wurden, haben inzwischen wohl alle zumindest winzige Rostbläschen an den Schwellerenden. So jedenfalls ist es bei meinem, Bilder habe ich ja letztes Jahr schon mal gepostet. .


    hab mal sinngemäß mich für gekürzt:


    bei meinem 92er wahren es -außer den neuen krümmern- auch winzige rostbläßchen am schwellerende (oben zu sehen bei geöffneter tür). hier war auch die orginale silikonnaht. habe alles ausgekratzt und keine löscher gehabt. dann mit rostumwandler und klarlack gearbeitet. das war vor 4 jahren, letzten winter hab ich ihn gegen meinen 95er a32 getauscht, leider hat sich im forum kein liebhaber gefunden und er ging für 2500€ nach dem libanon (vollausstattung, 1. besitzer nissan-autovertrieb essen, lückelos scheckheft, inkl 3teilige bbs 16", org. 104tkm)


    ...so, und nun haut mich!

    bei meinem j30 wahren die gleichen geräusche! silikon brachte nur für ne woche abhilfe, spanung war ok.


    alle riemen neu, gleiches geräusch.


    talkum, nur wieder kurze hilfe!


    wieder alle riemen runter, rollen gewaschen! riemen aus zubehör drauf, ruhe. kann natürlich zufall sein, da beim 1. wechsel die rollen nicht gewaschen wurden. wo sollte der "freundliche" auch meine silikonsucht herkennen.

    sieht auf den 1. blick sauber aus! tolle arbeit.


    glaube aber nicht das bei deiner innenausstattung der schwarze klavierlack paßt, ich denke wie es ist, ist es ok.


    aber es ist dein auto und jeder hier wird eine andere meinung haben :smileysex:

    ...naja: "no risk, no fun"


    ...hab aber endlich euro2 (nicht E2) durch einen mini-kat für meinen weißen(!) a32 von der 1. baureihe von ebay. das teil war in einer halben stunde montiert und der steuerbescheid (rückzahlung) vom finanzamt ist auch gekommen.


    ach ja, kalt und warm wird es immer noch! :smileysex:

    also wertloser maxima, naja wenn man bedenk das eine e-klasse bedeutend teurer ist, so muß man die differrenz beim gw kauf einfach dabeirechnen. dann paßt auch der wertverlust. hab jetzt meinen j30 für 1800€ (absolute vollausstattung) nach "libanon" verkauft, den habe ich vor 5 jahren für 4000dm gekauft, jetzt hab ich einen weißen a32 3,0 von95 mit 57(!) tkm für 2000,- geschnappt, klar weiß, aber weiß ist wieder im kommen, geht mal auf die motorshow, aber egal- ich meine wieviel soll ich jetzt noch an dem a32 verlieren, selbst wenn ich den in 4 jahren wegschmeiße hab ich immer noch 2x einen geilen deal gemacht
    freunde.


    "des einen leid ist dem anderen sein freud"

    ...bin jetzt 12 jahre nissan-verkäufer (um die 100-120 + gebrauchte die letzten jahre):


    mercedes ist auch nicht besser geworden (hatte ich schon)


    ...nissan leider auch nicht (sieht man am marktanteil seit 1992 (liegt nicht an mir ;)


    unsere ansprüche wachsen natürlich für "unser gutes geld"


    der max ist ein richtig gutes auto -nicht nur für`s geld-


    j30-zu seiner zeit eine tolle sportlimousine-, aber innen einfach


    a32 -nur innen ein wirklicher fortschritt (wo war da MB besser?)
    Design eher lala-aber stückzahlen


    a33 "länge läuft", leider nicht beim a33 => der abstieg ins bodenlose, kaum nw verkäufe, teuer im neupreis, kein techn fortschr. -deshalb für europa eingestellt-


    prinzipiell aber gute, geile autos -wenn man mal bereit ist 2tde zu investieren- bei der ersparniss zum 5er etc. sollte das kein problem sein


    ...ich freu mich auf`s 1. maxtreffen (wird es bei e-klasse nicht geben),


    jens

    wer selbst niemanden von einem alk-fahrer verletzten menschen kennt ist natürlich wenige betroffen als die leute mit "hintergrund".


    solange es alk gibt werden leute besoffen fahren -ob voll, hab-voll, fast nüchtern- wir sind menschen


    selbst wenn auf mord die todesstrafe steht morden die leute trotzdem
    -leider- also wird auch der "böse zeigefinger nicht viel bringen"


    prinzipiell bist du ganz schön gekniffen und kannst dich wnigstens hier ausheueln und gibst anderen ein beispiel wie schnell es gehen kann. die einen werden sagen "selber schuld, die anderen "ganz schön mutig", und einige werden ganz still sein und sagen "da hatte ich vieleicht glück gehabt"


    vor 25 jahren war es ganz normal und erlaubt am freitag mit 4 halben litern zu fahren, so ändern sich nicht nur gesetzeslage und verkehr, sondern auch ansichten von 1,2 über 0,8 bis 0,00!!!


    ich bin mit 15 auch "nur 150m" mit dem mofa nach hause gefahren: 3Kurven, 3 Stürze -ich dachte gar nicht das ich soviel getrunken hatte- hier gab es aber zum glück keine gefährdung im straßenverkehr. nur keine kohle zur reparatur!


    dir also trotzdem alles gute! in ein paar jahren ist zmindest der finenzielle schaden vergessen, und bloß nict heimlich fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    PS: das "MicraGirl" sieht prima aus ;)


    By


    jens

    Ich biete hier meinen Nissan Max J30 zum verkauf an. Es handelt sich um ein Ex Geschäftsführerfahrzeug vom Nissan Autovertrieb Essen.


    Dieses Fahrzeug wurde von meiner Fa. (www.nissan-bendel.de) ausgeliefert. Ich hab das Fahrzeug über 4 Ecken (Hände) zurück bekommen. Es ist bis 2002 lückenlos Scheckheftgepflegt! Seit dem haben wir dieses Fahrzeug. Und wenn man an der Quelle sitzt kann man natürlich das Scheckheft weiterstempeln. Hab ich aber nicht! Dafür könnt Ihr bei Kauf die internen Rechnungen ab 2002 übernehmen: beide Krümmer neu abgedichtet worden (das alte J30 leiden für immer behoben), alle Keilrippenriemen und der Zahnriemen (!), Bremse vorn & hinten, (Scheiben & Klötze) in 2005 erneuert, div. Ölwechsel, Luftfilter, Kühlmittel, Achsgummis etc.


    Nun das BESTE:
    -Leder mit elektr. Sitzverstellung vorn (ohne defekt)
    -elektr. Hub-Schiebedach
    -Automatikgetriebe
    -Klimaanlage
    -Spoilerlippe vorn (mitlackiert)
    -abnehmbare AHK (Westfalia)
    -Freisprecheinrichtung für Siemens SL45
    -auch hinten li. / re in den Türecken keine Durchrostungen, Unterboden 1a
    -org. und Nachweislich (über alte / neue Rechnungen und TÜV-Berichte)
    nur 117.0000km (Erstzulassung 1992)


    was ist nicht so schön:
    -Endtopf 1. Schicht weggerostet (hält ca. noch ein Jahr
    -Wellrohr seit einem Jahr gleichbleibend eingerissen
    (Ersatz wird komplett mitgeliefert, wollte erst bei wirklichem Defekt wechseln)


    Warum verkauft der Blödmann das Auto? Ganz einfach: habe jetzt einem
    95er A32 mit 56.000km "geschnappt" und unseren Blaubär wollen wir nicht in den Export geben


    Ach ja: die Farbe ist "Königsbalu Mineraleffekt" und der Preis beträgt 1750€


    3 Bilder gibt es auf Anfrage unter heikrosch@gmx.de, Standort ist Essen, wenn jemand das Auto haben möchte kann das sofort sein oder auch in 6 Wochen, ist mir egal, Hautsache der bleibt in Deutschland!


    Jens