Beiträge von 740d

    Ich hab mir den QQ beim Händler angeschaut und einen wirklichen Nachteil gibt´s nicht. einzig die schon von anderen angesprochene Rückbank verdient Kritik. Da ist die Variabilität vom Golf Plus oder Opel Meriva um Welten besser. Wieso ist sie nicht zumindest 2:1:2 teilbar wie im neuen X-Trail: Wenn man den mittleren Teil umlegt, können 4 Personen und Ski transportiert werden.
    Ich kauf mir den QQ erst wenn dieses Manko beim ersten Facelift ausgemrzt wird.

    Zwei Details gefallen mir am Rogue besser als beim Qashqai:
    1. keine Plastikbeplanckung an den Radläufen
    2. eine waschstraßenfreundliche Radioantenne im Haifischflossendesign anstatt der hässlichen Stabantenne


    Warum gibts beim Qashqai keine Skidurchreiche wie im X-Trail ??
    Das kann doch nicht die Welt kosten !!!

    Wenn man den großen Spalt zwischen den beiden Heckstoßfängerteilen sieht( siehe Dateianhang), könnte man doch meinen, dass sich dahinter ein System wie Opels Flex Fix (Anm.: integrierter Fahrradträger) verbirgt. Was meint ihr dazu ?

    Ich freue mich auch schon auf den neuen Qashqai. Der wird dann meinen Golf IV 4motion ersetzen. Auf so einen CompactSUV habe ich schon lange gewartet. Wenn der Qashqai auch noch einen integrierten Fahrradträger wie der neue Opel Corsa oder der Antara hätte, dann wäre er für mich DIE eierlegende Wollmilchsau.