Die SRi/GT/TopSport-Dämpfer sind, wie schon gesagt, maßtechnisch identisch, aber straffer abgestimmt.
Grüße
Chris
Die SRi/GT/TopSport-Dämpfer sind, wie schon gesagt, maßtechnisch identisch, aber straffer abgestimmt.
Grüße
Chris
Da hat der Mario natürlich recht- die Scheinwerfer haben wir damals, ich meine 2006 in Belgien umgebaut.
Ansonsten gilt: neues Jahr- neues Glück. Will heißen, der Kombi ist auch dieses Jahr bereits seit über 4 Wochen wieder im Einsatz.
Wie jedes Jahr gab es das ungemein aufwendige erstmalige Startprozedere: einmal Zündschlüssel drehen- und los.😃 Schön, dass der SR20 so genial zuverlässig läuft.
Dem entsprechend gab es auch schon die ersten dienstlichen Einsätze- einschließlich einer 330km-Dienstreise, natürlich problemlos.
Der eigentlich für den Alltag reservierte Octavia war zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt, um frisches Öl zu zapfen- und das VW-Fiasko mit dem G13-Kühlmittel auszukurieren. Das "gute" Zeug hatte dem Wagen trotz Wechsels das Kühlsystem so verschlammt, dass der Innenraum-Wärmetauscher verstopft war. Ergo bekam der Wagen einen neuen Wärmetauscher, eine gründliche Spülung des Systems, einen neuen Ausgleichsbehälter und frisches G12evo.
So läuft er wieder problemlos und hat mittlerweile die 150tkm vollendet.
Am Primera gab es in diesem Jahr noch kaum Arbeit, aber die Zeit nehme ich mir schon noch. Nur der geänderte Sitz mit der etwas tieferen und härteren Sitzfläche und den deutlich härteren Seitenwangen samt neuen Leders zog ein.
Ansonsten das beliebte Thema Statistik: am 01.01.26 waren nur noch 113 WP11-144 2.0 in Deutschland zugelassen- als Sport also sicher nur noch ein zweistelliger Wert.
Grüße
Chris
Mensch Harry- schön, dass Du und der P10 wieder zurück sind! Sieht gut aus, der Wagen- genieß ihn!
Grüße
Chris
Top- die Wette gilt! ![]()
Grüße
Chris
Ich habe die Kalender soeben geordert.
Außerdem sind alle Interessenten angeschrieben- wen ich vergessen habe oder wer noch Bedarf an einem Primera-Kalender hat- bitte melden!
Grüße
Chris
Kleine Aktualisierung; wenn ich dieses Wochenende alle Bilder erhalten habe, gebe ich die Bestellung auf.
Finanziell wird der Kalender dieses Jahr auf 14 EUR herauslaufen - davon allein 7,69 EUR für das Porto (DHL) und 1,45 EUR die Versandhülle. Bei mehreren rechnet sich das Porto also merklich.
Liefertermin bei mit ist lt. Druckerei der 09.01.2026, dann würde ich die Kalender gleich zu Euch versenden, er sollte dann am 13. oder 14. Januar bei Euch sein.
Weitere Interessenten dürfen sich also noch schnell und gern melden!
Das Titelbild ist folgendes:
Grüße
Chris
Ich habe weitere Bilder hinzugefügt und die Abstimmungsmöglichkeiten entsprechend erweitert.
Grüße
Chris
Sodele- die Abstimmung ist freigeschaltet!
Grüße
Christian
Moin, ihr Primera-Jünger!
Auch für 2026 wird es wieder einen Primera-Kalender geben.
Die Abstimmung über die Motive hat folgende 12 Motive ergeben:
Die übrigen Bilder werde ich in einer Collage als Titelbild verwenden.
Daher bitte ich nochmals alle um Zusendung der Bilder in bester Auflösung per Email.
Die Kalender werden (soweit über 15 Kalender geordert werden) voraussichtlich maximal 15 € zzgl. Versand kosten.
Die Bestellung läuft wie in den letzten Jahren:
Jeder Interessent trägt sich hier ein, dann gibts eine PN mit der Bankverbindung / paypal-Account von mir- als "Gegenleistung" hätte ich gern eure Adresse.
Ist dann das Geld aller Leute da (Vorkasse) , erfolgt die Bestellung bei der Druckerei- und nach Erhalt der Kalender der Versand an Euch.
Sollten die Kalender wegen hoher Nachfrage günstiger werden (Staffelpreise), könnt ihr wählen, ob ihr das Geld zurückhaben oder dem Board etwas spenden möchtet.
In den letzten Jahren klappte die ganze Sache recht reibungslos- und davon gehe ich auch dieses Jahr mal aus.
Zum Abschluss die Preise für Vorkasse:
Kalender incl. Versand nach Deutschland (versichert) : 20 €
Kalender incl. Versand in die EU (versichert): 30 € (Schweiz ist leider teurer) .
Letztes Jahr hat ein Kalender incl. Versand nach Deutschland am Ende 14 EUR gekostet- die Erstattung der Differenz von 6 € erfolgt als Anrechnung oder Überweisung.
Für die letztjährigen Besteller wird die Gutschrift natürlich in diesem Jahr gleich eingerechnet.
Nun noch die Liste- bitte in weitergehenden posts ergänzen:
1.) christian 1x
Auch für 2026, wird es voraussichtlich wieder einen Primera-Kalender für die und mit den Mitgliedern des Nissanboards geben.
Wie im letzten Jahr wird das Hauptmotiv jeden Monats der Primera eines Mitglieds sein.
Da das Jahr zwangsläufig nur 12 Monate hat, kann nicht jeder Wagen als Hauptmotiv erscheinen.
Aus diesem Grund starte ich hier in Kürze eine Umfrage nach den beliebtesten Bildern- die 12 meistgewählten Bilder kommen in den Kalender - soweit das Foto die richtige Größe hat.
Jeder User hat kann zwar nur einmal abstimmen, dabei aber seine Stimme bis zu 12 Bildern geben. Bei den Bildern vom selben Auto (also z.B. meinem)
kommt natürlich nur das (eine) Bild mit den meisten Stimmen hinein.
Sollte jemand ein Bild nachnominieren oder ändern wollen- bitte PN an mich und/ oder im Bilderthread melden.
Die Abstimmung wird eine Woche laufen- parallel startet die diesjährige Sammelbestellung hier im Primeraboard.
Weitere Bildervorschläge sind gern gesehen!
1.) beast
2.) gh
3.) zman
4.) christian
5.) churchi
6.) gh - P10
7.) Eric
8.) churchi
9.) Freak
10.) fairlady
11.) Primera_NISMO
12.) Dominic
13.) Marco TS
14.) zman
15.) sportline
16. funky
17. P10 Driver
18. Caschy
19. christian
20. bruni1981
Grüße
Chris
Moin!
Ich denke, auch für 2026 sollte es wieder einen Primera-Boardkalender geben.
Dafür brauchen wir schöne, neue Bilder von hier vertretenen Primera- und genau die sollt ihr hier im thread posten.
Daher bitte ich jetzt um Meldung, damit die Kalender noch Ende Dezember fertig werden können.
WICHTIG: Da die Kalender in DIN A3 quer gedruckt werden, können nur Bilder "mitmachen", welche eine vernünftig große Auflösung haben, es sollten mindestens:
2779 x 1853 Pixel sein!
Deutlich kleinere Bilder sollten daher bitte nicht zur Wahl gestellt werden, da diese ohnehin nicht für den Kalender verwendet werden können. Und natürlich passen hochformatige Aufnahmen leider nur für die Titelblattcollage.
Anfang Dezember starte ich dann ein Voting, welches über die 12 Bilder entscheidet, die in den Kalender kommen.
Grüße
Chris
Es sind originale mit PU versehen worden.
Grüße
Chris
142 WP11 gibt's noch,da sind bestimmt die wenigsten von in gutem Zustand.
Und es sind ja alle dabei, ob Comfort, Elegance oder Sport. Als Sport Plus-Handschalter dürfte es eher einstellig werden.
Grüße
Chris