Hi! Leider sind keine mehr da, da es eine Sammelbestellung war.
Allerdings gibt's noch einzelne Reserveexemplare der letzten Jahre.
Grüße
Chris
Hi! Leider sind keine mehr da, da es eine Sammelbestellung war.
Allerdings gibt's noch einzelne Reserveexemplare der letzten Jahre.
Grüße
Chris
Nun denn- heute kam das Kalenderpaket bei mir an.
Als kleiner Appetithappen:
Nach kurzem positivem Check habe die Exemplare für Euch einzeln verpackt- und bereits zur Paketstation verfrachtet. Eure Kalender sind also unterwegs.
Viel Freude damit und Dankeschön, dass es mit Eurer Hilfe auch in diesem Jahr wieder geklappt hat. Ich tippe auf das 18. Mal.🤓!
Grüße
Chris
Kleine Zwischeninfo: das Paket kommt wohl morgen bei mir an.
Grüße
Chris
Hallo ihr Primerajüngerinnen und -jünger!
Die Kalender sind soeben bei der Druckerei in den Versand an mich gegeben wurden.
Wenn sie, voraussichtlich am Montag, bei mir eintrudeln, werde ich sie so schnell wie möglich umpacken und an Euch versenden.
Grüße
Chris
Damit der Kalender nicht (viel) zu spät bei Euch ankommt, jetzt die Variante, wie ich ihn zur Druckerei schicke:
Wer noch Interesse am Kalender hat- bitte melden- hier, auf Facebook, per Mail ( chris@sunny78.de ) oder mobil,
Grüße
Chris
Momentan warte ich noch auf die letzten Bilder, dann geht es fix weiter.
Beste Grüße
Chris
Moin, ihr Primera-Jünger!
Auch für 2025 wird es wieder einen Primera-Kalender geben.
Hierfür werden folgende Kalendermotive dienen:
Die übrigen Bilder werde ich in einer Collage als Titelbild verwenden.
Daher bitte ich nochmals alle um Zusendung der Bilder in bester Auflösung per Email.
Die Kalender werden (soweit über 15 Kalender geordert werden) voraussichtlich maximal 15 € zzgl. Versand kosten.
Die Bestellung läuft wie in den letzten Jahren:
Jeder Interessent trägt sich hier ein, dann gibts eine PN mit der Bankverbindung / paypal-Account von mir- als "Gegenleistung" hätte ich gern eure Adresse.
Ist dann das Geld aller Leute da (Vorkasse) , erfolgt die Bestellung bei der Druckerei- und nach Erhalt der Kalender der Versand an Euch.
Sollten die Kalender wegen hoher Nachfrage günstiger werden (Staffelpreise), könnt ihr wählen, ob ihr das Geld zurückhaben oder dem Board etwas spenden möchtet.
In den letzten Jahren klappte die ganze Sache recht reibungslos- und davon gehe ich auch dieses Jahr mal aus.
Zum Abschluss die Preise für Vorkasse:
Kalender incl. Versand nach Deutschland (versichert) : 20 €
Kalender incl. Versand in die EU (versichert): 30 € (Schweiz ist leider teurer) .
Letztes Jahr hat ein Kalender incl. Versand nach Deutschland am Ende 14 EUR gekostet- die Erstattung der Differenz von 6 € erfolgt als Anrechnung oder Überweisung.
Für die letztjährigen Besteller wird die Gutschrift natürlich in diesem Jahr gleich eingerechnet.
Nun noch die Liste- bitte in weitergehenden posts ergänzen:
1.) christian 1x
Hallo Leute,
die letzte Zeit war etwas anstrengend, so dass ich den Kalender generell zu spät angefangen hab.
Ein paar weitere schöne Fotos habe ich schon direkt bekommen- den Kalender wird es also geben.
Allerdings wird dieses Jahr zeitbedingt die Wahl ausfallen müssen- was bei der Anzahl der Bilder aber auch nicht so wild wie in den Vorjahren wird.
Auch wenn die Stimmung hier aktuell etwas gedrückt ist, versuche ich, die Kombination heute Abend noch hier hochzuladen.
Wichtig wäre, mir die passenden Fotos in bester Auflösung per Mail zu schicken: chris@sunny78.de
Grüße aus Magdeburg
Christian
Moin!
Ich denke, auch für 2025 sollte es wieder einen Primera-Boardkalender geben.
Dafür brauchen wir schöne, neue Bilder von hier vertretenen Primera- und genau die sollt ihr hier im thread posten.
Daher bitte ich jetzt um fixe Meldung, damit die Kalender noch Ende Dezember fertig werden können.
WICHTIG: Da die Kalender in DIN A3 quer gedruckt werden, können nur Bilder "mitmachen", welche eine vernünftig große Auflösung haben, es sollten mindestens:
2779 x 1853 Pixel sein!
Deutlich kleinere Bilder sollten daher bitte nicht zur Wahl gestellt werden, da diese ohnehin nicht für den Kalender verwendet werden können. Und natürlich passen hochformatige Aufnahmen leider nur für die Titelblattcollage.
Anfang Dezember starte ich dann ein Voting, welches über die 12 Bilder entscheidet, die in den Kalender kommen.
Als Einstimmung ein Vorschlag von meinem Mobil:
Ich hoffe sehr, dass Dein Sohn möglichst unbeschadet herausgekommen ist?!
Grüße
Chris
Kommt mir das nur so vor, oder sehen die Klamotten von damals komfortabler und schicker zugleich aus?
![]()
Mitnichten. Es stecken nur 9 kg mehr Christian drin.
Grüße
Chris
Naja, im direkten Vergleich ist ein SR20 schon ein Panzer- verglichen mit dem aktuellen Motorenangebot.
Die Varianten im P10 kriegt man eigentlich nur mit total verschlafenen Ölwechseln kaputt- beim P11 sollte man auf die Kerzen achten und sich aller 150tkm mal die Kette angucken.
Wenn ich da die Ausfälle beim EA888 Vergleiche, ist das ein Traum. Gut, der hat deutlich mehr Leistung, aber dennoch. ..
Grüße
Chris
Der (leichte) Ölverbrauch von rund 0,2l/1000 km kam mit der Umstellung auf Rollenschlepphebel im Ventiltrieb anno 97/98.
Dies führte dafür aber zu einer deutlich besseren Effizienz der Maschine.
Die Steuerkettenthematik ist eigentlich ein reines P11-144-Problem und eher schlicht eine Sparmaßnahme.
Mit den höheren Abgasklassen hat beides nichts zu tun- wohl aber das gezügelte Temperament beim -144er SR20 dank Vorkatklotz und anderer Abstimmung obenrum.
Grüße
Chris
Heute gab es mal wieder die jährliche Bestandsauswertung des KBA: Der gute Wagen ist mittlerweile einer von nur noch 179 in Deutschland zugelassenen WP11-144 2.0 Traveller.
Grüße
Chris
Schön, dass der WP12 weiter gehegt wird!
Grüße
Chris
adam: Aber hatten wir nicht mal festgestellt, dass der SR20DE im GT/TS genau wie der -144er, ob VFL oder ReNull-Facelift dieselben Nockenwellen hatten?
Imho wurde es obenrum rein durchs Steuergerät (bzw. den Vorkatklotz) runtergeregelt.
Grüße
Chris
Der Höhenunterschied ist schon auffällig..
Grüße
Chris
Gestern Abend war es nach einigen Wetterkapriolen der letzten Tage endlich soweit: der Weg führte in die Wintergarage.
Dort fix das Ladegerät abgeklemmt, Motorhaube zu und ab hinters Steuer: beim ersten Schlüsseldreh startete der SR20, als wären nicht 5 Monate, sondern 5 Minuten vergangen. Auch die folgende Einführungen lief, nach Absenken des Luftdrucks, komplett unspektakulär und zuverlässig ohne Vorkommnisse.
Erste Eindrücke: die Sitze sind enger als im 5E- und passen daher mir besser, das Fernlicht ist selbst geiler als die LED-Strahler- und (mindestens) 149 Nm Differenz spürt man recht fix .
Aber: Es war toll, den WP11 wieder fahren zu können!
Grüße
Chris
Wäre bei Nissan unmöglich…nach so einem Motorschaden nochmal einen zu kaufen.;)
Warum nicht?
Mein TS ging auch nach dem zweiten Vorfall mit weggebrannten Kerzen/Ventilen/ZKD weg- und wurde durch den -144 ersetzt.
Beim EA888 ist es so, dass es eine Evo-Version ist, bei der die Schwachstellen, wie sie schlecht konstruierten Kolbenringe beseitigt wurden. Der läuft definitiv unauffälliger.
Der V60 ist ein schönes Auto- mein Bruder fährt einen. Der Kofferraum ist da aber halt merklich zu klein für unseren Bedarf mit zwei Kindern und/oder voller Fechtausrüstung.
Grüße
Chris