Beiträge von christian

Sodele- nachdem vorhin die Fachleute von DPD die Versandkartoms (vor über zwei Wochen bestellt) dann doch mal von Berlin nach Magdeburg kutschiert hatten- konnte ich die Kalender endlich verpacken und in die Paketstation bringen.

Mit anderen Worten: sie sind endlich zu Euch unterwegs.

Grüße

Chris.

Kleine Aktualisierung; wenn ich dieses Wochenende alle Bilder erhalten habe, gebe ich die Bestellung auf.

Finanziell wird der Kalender dieses Jahr auf 14 EUR herauslaufen - davon allein 7,69 EUR für das Porto (DHL) und 1,45 EUR die Versandhülle. Bei mehreren rechnet sich das Porto also merklich.

Liefertermin bei mit ist lt. Druckerei der 09.01.2026, dann würde ich die Kalender gleich zu Euch versenden, er sollte dann am 13. oder 14. Januar bei Euch sein.

Weitere Interessenten dürfen sich also noch schnell und gern melden!

Das Titelbild ist folgendes:

Grüße

Chris

Moin, ihr Primera-Jünger!

Auch für 2026 wird es wieder einen Primera-Kalender geben.

Die Abstimmung über die Motive hat folgende 12 Motive ergeben:

170051-robert-jpg

170048-gh1-jpg

170054-zman2-jpg

170050-primera-nismo-jpg

170071-p-10-driver-jpg

170040-chris2-jpg

170049-gh2-jpg

170041-churchi-jpg

170109-cashy-jpg

170070-funky-jpg

170043-churchi3-jpg

170045-eric-jpg

Die übrigen Bilder werde ich in einer Collage als Titelbild verwenden.

Daher bitte ich nochmals alle um Zusendung der Bilder in bester Auflösung per Email.

Die Kalender werden (soweit über 15 Kalender geordert werden) voraussichtlich maximal 15 € zzgl. Versand kosten.

Die Bestellung läuft wie in den letzten Jahren:

Jeder Interessent trägt sich hier ein, dann gibts eine PN mit der Bankverbindung / paypal-Account von mir- als "Gegenleistung" hätte ich gern eure Adresse.

Ist dann das Geld aller Leute da (Vorkasse) , erfolgt die Bestellung bei der Druckerei- und nach Erhalt der Kalender der Versand an Euch.

Sollten die Kalender wegen hoher Nachfrage günstiger werden (Staffelpreise), könnt ihr wählen, ob ihr das Geld zurückhaben oder dem Board etwas spenden möchtet.

In den letzten Jahren klappte die ganze Sache recht reibungslos- und davon gehe ich auch dieses Jahr mal aus.

Zum Abschluss die Preise für Vorkasse:

Kalender incl. Versand nach Deutschland (versichert) : 20 €

Kalender incl. Versand in die EU (versichert): 30 € (Schweiz ist leider teurer) .

Letztes Jahr hat ein Kalender incl. Versand nach Deutschland am Ende 14 EUR gekostet- die Erstattung der Differenz von 6 € erfolgt als Anrechnung oder Überweisung.

Für die letztjährigen Besteller wird die Gutschrift natürlich in diesem Jahr gleich eingerechnet.

Nun noch die Liste- bitte in weitergehenden posts ergänzen:

1.) christian 1x

Auch für 2026, wird es voraussichtlich wieder einen Primera-Kalender für die und mit den Mitgliedern des Nissanboards geben.

Wie im letzten Jahr wird das Hauptmotiv jeden Monats der Primera eines Mitglieds sein.

Da das Jahr zwangsläufig nur 12 Monate hat, kann nicht jeder Wagen als Hauptmotiv erscheinen.

Aus diesem Grund starte ich hier in Kürze eine Umfrage nach den beliebtesten Bildern- die 12 meistgewählten Bilder kommen in den Kalender - soweit das Foto die richtige Größe hat.

Jeder User hat kann zwar nur einmal abstimmen, dabei aber seine Stimme bis zu 12 Bildern geben. Bei den Bildern vom selben Auto (also z.B. meinem)

kommt natürlich nur das (eine) Bild mit den meisten Stimmen hinein.

Sollte jemand ein Bild nachnominieren oder ändern wollen- bitte PN an mich und/ oder im Bilderthread melden.

Die Abstimmung wird eine Woche laufen- parallel startet die diesjährige Sammelbestellung hier im Primeraboard.

Weitere Bildervorschläge sind gern gesehen!

1.) beast

170051-robert-jpg

2.) gh

170048-gh1-jpg

3.) zman

170054-zman2-jpg

4.) christian

170040-chris2-jpg

5.) churchi

170043-churchi3-jpg

6.) gh - P10

170049-gh2-jpg

7.) Eric

170045-eric-jpg

8.) churchi

170041-churchi-jpg

9.) Freak

170047-freak-jpg

10.) fairlady

170046-fairlady-jpg

11.) Primera_NISMO

170050-primera-nismo-jpg

12.) Dominic

170044-dominic-jpg

13.) Marco TS

170056-marco-ts1-jpg

14.) zman

170053-zman-jpg

15.) sportline

170052-sportline-jpg

16. funky

170070-funky-jpg

17. P10 Driver

170071-p-10-driver-jpg

18. Caschy

170109-cashy-jpg

19. christian

170039-chris1-jpg

20. bruni1981

170108-bruni-jpg

Grüße

Chris

Moin!

Ich denke, auch für 2026 sollte es wieder einen Primera-Boardkalender geben.

Dafür brauchen wir schöne, neue Bilder von hier vertretenen Primera- und genau die sollt ihr hier im thread posten.

Daher bitte ich jetzt um Meldung, damit die Kalender noch Ende Dezember fertig werden können.

WICHTIG: Da die Kalender in DIN A3 quer gedruckt werden, können nur Bilder "mitmachen", welche eine vernünftig große Auflösung haben, es sollten mindestens:

2779 x 1853 Pixel sein!

Deutlich kleinere Bilder sollten daher bitte nicht zur Wahl gestellt werden, da diese ohnehin nicht für den Kalender verwendet werden können. Und natürlich passen hochformatige Aufnahmen leider nur für die Titelblattcollage.

Anfang Dezember starte ich dann ein Voting, welches über die 12 Bilder entscheidet, die in den Kalender kommen.

Grüße

Chris

Und schwupps- schon ist die nächste Saison auch schon wieder 'rum- und dazu wurde der gute Traveller vorgestern schlanke 25!

Für das Vierteljahrhundert und seine 275 tkm macht er imho immer noch eine gute Figur und ist, Stand 01.01., einer der letzten 142 WP11-144 2.0.

In diesem Jahr blieb dank Arbeit und der sportlichen Aktivitäten meiner Großen wenig Zeit, den Primera artgerecht zu bewegen, immerhin knapp unter 1.700 km wurden es trotzdem.

Ebenso fand sich keine Zeit, meine seit längerem geplanten Änderungen am Wagen umzusetzen- dafür gab es zumindest die reguläre Wartung, eine mängelfreie TÜV-Beschau und endlich wurde der krumme rechte Querlenker getauscht.

So konnte ich endlich die Vorzüge der gesteigerten Präzision der PU-Lagerung der Querlenker ein wenig austesten und bin durchaus zufrieden.

Durch den krummen Querlenker passte zum einen der Sturz gar nicht, ebenso war irgendwie "Spannung" im Vorderwagen- weshalb ich anno 2024 möglichst wenig damit gefahren bin, um keine weiteren Schäden (Lenkung etc.) zu riskieren.

Ebenso konnte ich bei den zügigeren Touren auch die yellowstuff-Klötze an der VA antesten. Gegenüber den greenstuff ist es eine wesentliche Verbesserung, gerade bei den 18"ern ist sowohl Bremswirkung als auch die Fadingempfindlichkeit merklich verbessert.

Grüße

Chris