1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. christian

Beiträge von christian

• Unterschied Stoßdämpfer Sri/Gti Version zur normalen Version???

• christian
    • 21. Mai 2026 um 10:24

Die SRi/GT/TopSport-Dämpfer sind, wie schon gesagt, maßtechnisch identisch, aber straffer abgestimmt.

Grüße

Chris

• Mein Primera, die Zweite

• christian
    • 5. Mai 2026 um 22:25

Da hat der Mario natürlich recht- die Scheinwerfer haben wir damals, ich meine 2006 in Belgien umgebaut.

Ansonsten gilt: neues Jahr- neues Glück. Will heißen, der Kombi ist auch dieses Jahr bereits seit über 4 Wochen wieder im Einsatz.

Wie jedes Jahr gab es das ungemein aufwendige erstmalige Startprozedere: einmal Zündschlüssel drehen- und los.😃 Schön, dass der SR20 so genial zuverlässig läuft.

Dem entsprechend gab es auch schon die ersten dienstlichen Einsätze- einschließlich einer 330km-Dienstreise, natürlich problemlos.

Der eigentlich für den Alltag reservierte Octavia war zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt, um frisches Öl zu zapfen- und das VW-Fiasko mit dem G13-Kühlmittel auszukurieren. Das "gute" Zeug hatte dem Wagen trotz Wechsels das Kühlsystem so verschlammt, dass der Innenraum-Wärmetauscher verstopft war. Ergo bekam der Wagen einen neuen Wärmetauscher, eine gründliche Spülung des Systems, einen neuen Ausgleichsbehälter und frisches G12evo.

So läuft er wieder problemlos und hat mittlerweile die 150tkm vollendet.

Am Primera gab es in diesem Jahr noch kaum Arbeit, aber die Zeit nehme ich mir schon noch. Nur der geänderte Sitz mit der etwas tieferen und härteren Sitzfläche und den deutlich härteren Seitenwangen samt neuen Leders zog ein.

Ansonsten das beliebte Thema Statistik: am 01.01.26 waren nur noch 113 WP11-144 2.0 in Deutschland zugelassen- als Sport also sicher nur noch ein zweistelliger Wert.

Grüße

Chris

• Cruiser72 fährt wieder P10

• christian
    • 5. Mai 2026 um 21:57

Mensch Harry- schön, dass Du und der P10 wieder zurück sind! Sieht gut aus, der Wagen- genieß ihn!

Grüße

Chris

• Sammelbestellung Primera-Boardkalender 2026

• christian
    • 13. Januar 2026 um 23:46

Sodele- nachdem vorhin die Fachleute von DPD die Versandkartoms (vor über zwei Wochen bestellt) dann doch mal von Berlin nach Magdeburg kutschiert hatten- konnte ich die Kalender endlich verpacken und in die Paketstation bringen.

Mit anderen Worten: sie sind endlich zu Euch unterwegs.

Grüße

Chris.

• 2x92er eGT/2x95er SLX/2x97er GT/98er TS/98er STW #111/98er SLX/2001er 2.0 Sport

• christian
    • 11. Januar 2026 um 18:10

Hach- so ein 8P ohne Kotflügelrost ist schon was feines. Alex trauert der Sportbacke nach wie vor sehr hinterher: die neuzeitlichen Ekektronikbüchsen sind nicht ihres.

Dann mit Allrad, Leistung und den guten Michelins gibts da sicherlich wenig Grenzen. Weiter so und Grüße!

Chris

• christian
    • 11. Januar 2026 um 18:05

Heute konnte ich die Kalender aus der Packstation holen- sie sind wieder gut geworden!

Leider hat es DPD noch nicht geschafft, mir die letztes Jahr bestellte Verpackung anzuliefern- da hoffe ich auf morgen. Dann gehen die Kalender gleich an Euch raus.

Grüße

Chris

• Cruiser72 fährt wieder P10

• christian
    • 3. Januar 2026 um 20:24

Top- die Wette gilt! :D

Grüße

Chris

• christian
    • 28. Dezember 2025 um 17:03

Ich habe die Kalender soeben geordert.

Außerdem sind alle Interessenten angeschrieben- wen ich vergessen habe oder wer noch Bedarf an einem Primera-Kalender hat- bitte melden!

Grüße

Chris

• christian
    • 27. Dezember 2025 um 16:32

Kleine Aktualisierung; wenn ich dieses Wochenende alle Bilder erhalten habe, gebe ich die Bestellung auf.

Finanziell wird der Kalender dieses Jahr auf 14 EUR herauslaufen - davon allein 7,69 EUR für das Porto (DHL) und 1,45 EUR die Versandhülle. Bei mehreren rechnet sich das Porto also merklich.

Liefertermin bei mit ist lt. Druckerei der 09.01.2026, dann würde ich die Kalender gleich zu Euch versenden, er sollte dann am 13. oder 14. Januar bei Euch sein.

Weitere Interessenten dürfen sich also noch schnell und gern melden!

Das Titelbild ist folgendes:

Grüße

Chris

• Welche Reifen (Standartgröße) bieten gute Performance? Primera wirkt zu schwer?

• christian
    • 17. Dezember 2025 um 18:51

Auf dem P11 ist nach meiner Erfahrung die Werksgröße des P11-144 von 205/50/16 auf leichten Alufelgen die beste Alltagswahl.

Das Ganze mit vernünftigen Hankooks versehen, sollte gut liegen. Natürlich machen 215/40 auf 17" mehr Grip- das geht dann aber merklich auf den Vortrieb.

Grüße

Chris

• Abstimmung über die Motive des Primera-Boardkalenders 2026

• christian
    • 16. Dezember 2025 um 20:55

Ich habe weitere Bilder hinzugefügt und die Abstimmungsmöglichkeiten entsprechend erweitert.

Grüße

Chris

• christian
    • 13. Dezember 2025 um 14:00

Sodele- die Abstimmung ist freigeschaltet!

Grüße

Christian

• Bildersammlung Primera-Boardkalender 2026

• christian
    • 13. Dezember 2025 um 13:54

• christian
    • 10. Dezember 2025 um 21:27

Moin, ihr Primera-Jünger!

Auch für 2026 wird es wieder einen Primera-Kalender geben.

Die Abstimmung über die Motive hat folgende 12 Motive ergeben:

170051-robert-jpg

170048-gh1-jpg

170054-zman2-jpg

170050-primera-nismo-jpg

170071-p-10-driver-jpg

170040-chris2-jpg

170049-gh2-jpg

170041-churchi-jpg

170109-cashy-jpg

170070-funky-jpg

170043-churchi3-jpg

170045-eric-jpg

Die übrigen Bilder werde ich in einer Collage als Titelbild verwenden.

Daher bitte ich nochmals alle um Zusendung der Bilder in bester Auflösung per Email.

Die Kalender werden (soweit über 15 Kalender geordert werden) voraussichtlich maximal 15 € zzgl. Versand kosten.

Die Bestellung läuft wie in den letzten Jahren:

Jeder Interessent trägt sich hier ein, dann gibts eine PN mit der Bankverbindung / paypal-Account von mir- als "Gegenleistung" hätte ich gern eure Adresse.

Ist dann das Geld aller Leute da (Vorkasse) , erfolgt die Bestellung bei der Druckerei- und nach Erhalt der Kalender der Versand an Euch.

Sollten die Kalender wegen hoher Nachfrage günstiger werden (Staffelpreise), könnt ihr wählen, ob ihr das Geld zurückhaben oder dem Board etwas spenden möchtet.

In den letzten Jahren klappte die ganze Sache recht reibungslos- und davon gehe ich auch dieses Jahr mal aus.

Zum Abschluss die Preise für Vorkasse:

Kalender incl. Versand nach Deutschland (versichert) : 20 €

Kalender incl. Versand in die EU (versichert): 30 € (Schweiz ist leider teurer) .

Letztes Jahr hat ein Kalender incl. Versand nach Deutschland am Ende 14 EUR gekostet- die Erstattung der Differenz von 6 € erfolgt als Anrechnung oder Überweisung.

Für die letztjährigen Besteller wird die Gutschrift natürlich in diesem Jahr gleich eingerechnet.

Nun noch die Liste- bitte in weitergehenden posts ergänzen:

1.) christian 1x

• christian
    • 10. Dezember 2025 um 21:20

Auch für 2026, wird es voraussichtlich wieder einen Primera-Kalender für die und mit den Mitgliedern des Nissanboards geben.

Wie im letzten Jahr wird das Hauptmotiv jeden Monats der Primera eines Mitglieds sein.

Da das Jahr zwangsläufig nur 12 Monate hat, kann nicht jeder Wagen als Hauptmotiv erscheinen.

Aus diesem Grund starte ich hier in Kürze eine Umfrage nach den beliebtesten Bildern- die 12 meistgewählten Bilder kommen in den Kalender - soweit das Foto die richtige Größe hat.

Jeder User hat kann zwar nur einmal abstimmen, dabei aber seine Stimme bis zu 12 Bildern geben. Bei den Bildern vom selben Auto (also z.B. meinem)

kommt natürlich nur das (eine) Bild mit den meisten Stimmen hinein.

Sollte jemand ein Bild nachnominieren oder ändern wollen- bitte PN an mich und/ oder im Bilderthread melden.

Die Abstimmung wird eine Woche laufen- parallel startet die diesjährige Sammelbestellung hier im Primeraboard.

Weitere Bildervorschläge sind gern gesehen!

1.) beast

170051-robert-jpg

2.) gh

170048-gh1-jpg

3.) zman

170054-zman2-jpg

4.) christian

170040-chris2-jpg

5.) churchi

170043-churchi3-jpg

6.) gh - P10

170049-gh2-jpg

7.) Eric

170045-eric-jpg

8.) churchi

170041-churchi-jpg

9.) Freak

170047-freak-jpg

10.) fairlady

170046-fairlady-jpg

11.) Primera_NISMO

170050-primera-nismo-jpg

12.) Dominic

170044-dominic-jpg

13.) Marco TS

170056-marco-ts1-jpg

14.) zman

170053-zman-jpg

15.) sportline

170052-sportline-jpg

16. funky

170070-funky-jpg

17. P10 Driver

170071-p-10-driver-jpg

18. Caschy

170109-cashy-jpg

19. christian

170039-chris1-jpg

20. bruni1981

170108-bruni-jpg

Grüße

Chris

• christian
    • 10. Dezember 2025 um 20:52

Grüße

Chris

• christian
    • 10. Dezember 2025 um 20:51

Grüße

Chris

• christian
    • 26. November 2025 um 17:39

Moin!

Ich denke, auch für 2026 sollte es wieder einen Primera-Boardkalender geben.

Dafür brauchen wir schöne, neue Bilder von hier vertretenen Primera- und genau die sollt ihr hier im thread posten.

Daher bitte ich jetzt um Meldung, damit die Kalender noch Ende Dezember fertig werden können.

WICHTIG: Da die Kalender in DIN A3 quer gedruckt werden, können nur Bilder "mitmachen", welche eine vernünftig große Auflösung haben, es sollten mindestens:

2779 x 1853 Pixel sein!

Deutlich kleinere Bilder sollten daher bitte nicht zur Wahl gestellt werden, da diese ohnehin nicht für den Kalender verwendet werden können. Und natürlich passen hochformatige Aufnahmen leider nur für die Titelblattcollage.

Anfang Dezember starte ich dann ein Voting, welches über die 12 Bilder entscheidet, die in den Kalender kommen.

Grüße

Chris

• christian
    • 13. November 2025 um 08:51

Es sind originale mit PU versehen worden.

Grüße

Chris

• christian
    • 2. November 2025 um 19:22
    Zitat von Saisonfahrer

142 WP11 gibt's noch,da sind bestimmt die wenigsten von in gutem Zustand.

Und es sind ja alle dabei, ob Comfort, Elegance oder Sport. Als Sport Plus-Handschalter dürfte es eher einstellig werden.

Grüße

Chris

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™