Beiträge von christian

    Also die Umrüstung auf 1DIN ist so schwierig nicht.

    Allerdings habe ich schon anno 2005 keinen funktionierenden Adapter für die Lenkrad-FB gefunden.


    Nichtsdestotrotz ist eine aktuellere 1DIN-Headunit mit USB-Anschluss ein deutlicher Fortschritt gegenüber Kassette und/ oder CD-Wechsler.


    Grüße


    Chris

    Moin, ihr Primera-Jünger!


    Auch für 2024 wird es wieder einen Primera-Kalender geben.


    Die Abstimmung über die Kalendermotive (hier) ergab folgende Motive:


    164557-gh2-jpg

    164553-ch3-jpg

    164562-primera-nismo-jpg

    164559-mar1-jpg

    164551-beast-jpg164554-churchi3-jpg164552-celine-w-jpg164561-pierre2-jpg

    164558-m-feibel-jpg164560-mar4-jpg

    164550-a-bruecker-jpg164563-sven-sch2-jpg



    Die übrigen Bilder werde ich in einer Collage als Titelbild verwenden.


    Daher bitte ich nochmals alle um Zusendung der Bilder in bester Auflösung per Email.


    Die Kalender werden (soweit über 15 Kalender geordert werden) voraussichtlich maximal 15 € zzgl. Versand kosten.


    Die Bestellung läuft wie in den letzten Jahren:


    Jeder Interessent trägt sich hier ein, dann gibts eine PN mit der Bankverbindung / paypal-Account von mir- als "Gegenleistung" hätte ich gern eure Adresse.

    Ist dann das Geld aller Leute da (Vorkasse) , erfolgt die Bestellung bei der Druckerei- und nach Erhalt der Kalender der Versand an Euch.

    Sollten die Kalender wegen hoher Nachfrage günstiger werden (Staffelpreise), könnt ihr wählen, ob ihr das Geld zurückhaben oder dem Board etwas spenden möchtet.

    In den letzten Jahren klappte die ganze Sache recht reibungslos- und davon gehe ich auch dieses Jahr mal aus.


    Zum Abschluss die Preise für Vorkasse:


    Kalender incl. Versand nach Deutschland (versichert) : 20 €

    Kalender incl. Versand in die EU (versichert): 30 € (Schweiz ist leider teurer) .


    Letztes Jahr hat ein Kalender incl. Versand nach Deutschland am Ende 14 EUR gekostet- die Erstattung der Differenz von 6 € erfolgt als Anrechnung oder Überweisung.

    Für die letztjährigen Besteller wird die Gutschrift natürlich in diesem Jahr gleich eingerechnet.


    Nun noch die Liste- bitte in weitergehenden posts ergänzen:



    1.) christian 1x

    Auch für 2024, wird es voraussichtlich wieder einen Primera-Kalender für die und mit den Mitgliedern des Nissanboards geben.


    Wie im letzten Jahr wird das Hauptmotiv jeden Monats der Primera eines Mitglieds sein.

    Da das Jahr zwangsläufig nur 12 Monate hat, kann nicht jeder Wagen als Hauptmotiv erscheinen.


    Aus diesem Grund starte ich hier eine Umfrage nach den beliebtesten Bildern- die 12 meistgewählten Bilder kommen in den Kalender.

    Jeder User hat kann zwar nur einmal abstimmen, dabei aber seine Stimme bis zu 12 Bildern geben.


    Sollte jemand ein Bild nachnominieren oder ändern wollen- bitte PN an mich und/ oder im Bilderthread melden.


    Die Abstimmung wird bis nächsten Sonntag, den 24.12.2022 (23:00) laufen- parallel startet die diesjährige Sammelbestellung hier im Primeraboard.


    1.) beast


    164551-beast-jpg


    2.) gh


    164557-gh2-jpg


    3.) zman


    164561-pierre2-jpg


    4.) christian


    164553-ch3-jpg


    5.) Marco Feibel


    164558-m-feibel-jpg


    6.) gh - P10


    164556-gh1-jpg


    7.) P10 Driver


    164550-a-bruecker-jpg


    8.) churchi


    164554-churchi3-jpg


    9.) Falk Müller


    164555-falk-mueller-jpg


    10.) Marcel Rutz


    164549-20230902-132153-jpg

    11.) Primera_NISMO


    164562-primera-nismo-jpg


    12.) Celine W


    164552-celine-w-jpg


    13.) Marco TS


    164560-mar4-jpg


    14.) Marco STWline


    164559-mar1-jpg


    15.) Sven


    164563-sven-sch2-jpg




    Grüße


    Chris

    Moin!

    Ich denke, auch für 2024 sollte es wieder einen Primera-Boardkalender geben.


    Dafür brauchen wir schöne, neue Bilder von hier vertretenen Primera- und genau die sollt ihr hier im thread posten.


    Daher bitte ich jetzt um fixe Meldung, damit die Kalender noch Ende Dezember fertig werden können.


    WICHTIG: Da die Kalender in DIN A3 quer gedruckt werden, können nur Bilder "mitmachen", welche eine vernünftig große Auflösung haben, es sollten mindestens:


    2779 x 1853 Pixel sein!


    Deutlich kleinere Bilder sollten daher bitte nicht zur Wahl gestellt werden, da diese ohnehin nicht für den Kalender verwendet werden können. Und natürlich passen hochformatige Aufnahmen leider nur für die Titelblattcollage.


    Anfang Dezember starte ich dann ein Voting, welches über die 12 Bilder entscheidet, die in den Kalender kommen.

    Als Einstimmung zwei Vorschläge von meinem Mobil:



    Grüße


    Chris

    ??? Ich habe noch nie! eine Schraube gesehen die beim Primera P11 fest war. Egal wo!

    Bei YT gibts unzählige Russenvideos über diese Achse, und keiner hat die rausgenommen. Nur etwas runterhängen lassen. Und selbst bei den Karren gingen die Schrauben problemlos ab.

    Die Erfahrung von so ziemlich allen hier, ist aber eine andere: mindestens eine Schraube reißt beim P11 immer ab. Aber sei es drum.


    Deine Frage zu den Kosten des "Neu lagerns" beim Nissanhändler wird deswegen keiner beantworten könne, weil es schlicht niemand bisher hat machen lassen.

    Die Aktion wird insbesondere aufgrund des enormen Zeitaufwandes für Ausbau, Einbau und vor allem Auspressen der Lager bei den hohen Stundenlöhnen der Vertragswerkstatt ganz sicher gut vierstellig- so man keine Sonderkonditionen bekommt.


    Grüße


    Chris

    Hallo ihr Primerajünger und -jüngerinnen!


    In den letzten Jahren haben wir stets eine Sammelbestellung für einen Primerakalender -mit Bildern der Wagen von Boardusern (von P10 bis WP12) initiiert und auch hinbekommen.


    Wie sieht denn das Interesse für 2024 hierzu aus?


    Und: falls Interesse vorhanden ist: denkt mal an schöne Fotomotive- noch ist Saison...


    Grüße


    Chris