Beiträge von christian

    Zitat

    Original von robert
    will denn keiner mit dem ganzen geld was gutes tun?
    :Big: was haltet ihr davon die freundin mal ganz exclusiv zu Mc Donalds einzuladen.


    Na, das versteht sich ja von selbst!
    Und dann muss sie nicht mal beim cheeseburger was dazubezahlen! :Big:

    das stimmt wohl..


    Obwohl so ein viertürer auch echt was feines ist, wenn ich da an meinen Sunny zurückdenke.. :heul:


    Mir gefällt sowohl der N15 als auch der N16 Almi Stufenheck sehr gut (hilft aber nix bei ner "Primi-Meise" :Big: )


    Und hier im MaMu (Mansfeld-Muffel :) )-Land fahren auch einige rum!
    Fallen hier vielleicht aus der Norm (hier gibts auch irgendwie "massenhaft" P11 GT/Topsport..)

    Also ich habe das bisher nur bei Taxis in echt gesehen und da haben mich die Kanten in der Folie (wo zwei verschiedene Folien aneinandergrenzen) gestört.
    Besonders bei richtig gewölbten Stellen (Unterkante C-Säule etc. sah das nicht gut aus!


    Kann aber sein, dass die Firma da schlampig gearbeitet hat und das mit viel Mühe besser aussieht.
    Wird halt sehr auf die Qualität der Verarbeitung ankommen, wenn das irgendwo nicht richtig gearbeitet wird, zieht sich der ganze Spaß gerade bei Frost von selbst ab!


    Allerdings ist die Idee gerade für ältere Autos recht gut (wenn es vernünftig aussehen, aber nicht so teuer sein soll) , soweit man nicht selbst supergenau auf jede Ecke des Autos achtet.

    Stimmt, ungefähr nach 1Tkm sollten die Federn gesetzt sein, aber viel mehr als 10 mm solltest du nicht erwarten.


    Kommt aber auch auf den Hersteller und die Güte des Federstahls an

    EBEN! Also da ist doch ein Mängelschein wohl das kleinere Übel.


    Ne Stafanzeige wegen Urkundenfälschung (nix anderes ist ja schon eine Kopie der ABE oder die Zuordnung zu einem anderen Fahrzeug/Teil) wäre mir doch eindeutig zu gefährlich!


    Darüber hinaus werden die :pol: , wenn sie so was spitzkriegen, sich das Auto erst recht mal "genau" angucken..

    Seh ich auch so.


    Die "ABE" wird mit Sicherheit nix wert sein und "selbst getönte" Rückleuchten (außer wenn es echt eine Firma macht und das durch den TÜV bringt) werden wohl nie erlaubt sein.


    Ist aber verdammt heiß, sowas zu verkaufen oder auch damit selbst rumzufahren...
    So eine ABE gilt ja als Urkunde!

    Wird vorallem immer besser mit den Regeln... :kotz:


    Kannst ja mal prophylaktisch beim TÜVtler anfragen, was er meint, viell. ist er ja kulant, sonst halt ohne versuchen.
    War bei mir in 200 noch kein Problem, die eingetragen zu bekommen, habe wohl einen netten DEKRA-Menschen erwischt :Big:

    Also soweit ich weiß, hatten alle P11 (außer viell. die 1.6er Modelle am Anfang, da bin ich mir nicht sicher) eine Klimaanlage serienmäßig. :spring:


    Die Klimaautomatik kan erst mit den P11-144.

    als nicht perfekte, aber mögliche Lösung sollte er sich ein Ladegerät zulegen und immer mal wieder aufladen.


    Bei dem extremen Kurzstreckenbetrieb kommt die Batterie gar nicht wieder auf die volle Spannung, was dann insbesondere bei niedrigen Temps. danebengeht. :kotz:


    Ansonsten würde ich viell. mal checken, ob bei stehendem Auto noch irgendwo Strom fließt und der die Batterie "killt", z.B. direkt verkabeltes Radio oder etwasin der Art.


    Dritte Möglichkeit wäre eine Prüfung der LiMa, da gibts auch Fälle, das die zu wenig oder erst bei einer zu hohen Drehzahl (z.B. ab 2.500 U/min lädt.


    Viel Erfolg

    Ich hatte noch keine Probleme damit. :spring: :spring:


    Liegt aber daran ,dass ich solange ich Auto fahre (seit 1996) nur 1x "rausgezogen" wurde.Das war noch mit dem Sunny, und da haben die die selbstgebastelten nicht gesehen (war dunkel). :flipa:


    Dürfte bei nem "netten" :pol: auch reichen, das Gutachten zu zeigen und zu sagen man hätte denmächst nen TÜFF-Termin (ist ja bei unlackierten auch glaubhaft, dass sie neu sind und noch keine Zeit für ne Abnahme war).


    Ich wollte halt sichergehen (und nen zweiseitigen Fahrzeugschein haben :D
    :hi:

    Klasse TÜFF! Richtig nett sowas.. :spring:


    Wo war der Prüfer nochmal?? :Big:


    Normal brauchst du ne richtige Abnahme (anch dem Gutachten), sonst meckern die :pol: .


    Also beim Nissan-Händelr in EIL gibts welche, musst bei dir mal fragen..

    Zitat

    Original von MichaelK
    christian


    Du sagtest was wegen Bordcomputer.
    Wie unterschiedlich sind die Anzeigen untereinander? Reichweite? Kann ich darauf vertrauen? Nicht das da noch 100 KM stehen und der Tank ist alle!
    Desweiteren der Verbrauchsunterschied. Ist das bei den P11 2.0 so? Gabs damals noch Schwierigkeiten das er da zu wenig anzeigt?


    Naja, ich werde sowieso die erste Zeit per Hand noch mit rechnen. Bei meinem 1.6er habe ich das ja auch gemacht. 7.6 Liter hab ich in letzter Zeit IMMER gebraucht. Einmal sogar 8.7, aber da lag Schnee und ich kam nicht vorwärts :D


    Also die Anzeigen des Bordcomputers sind schon recht vernünftig.
    Die Reichweitenanzeige passt ungefähr, hört meist so zwischen 14-12 km Rest auf.
    Dann kann man problemlos noch 20 km fahren, es ist also ein Sicherheitspolster eingebaut.
    Auch die Verbrauchsanzeige geht genau, zeigt (bei mir) halt nur ein bisschen zu wenig an. (stimmt aber IMMER, wenn man die 0,8l draufrechnet...)


    Wie das bei anderen aussieht, weiß ich nicht genau, bei meinem Bruder (P11 GT) passt es ungefähr, ist viell. ne Serienstreuung.

    Ich habe genau dieselben an meinem P11.
    Sind von FP oder Mattig oder Elia (identisch).
    Die werden in schwarz geliefert und sind etwas matt.


    Unlackiert sollte es nicht so auffallen..


    Guck mal bei "tuning" bzw. "suche", da gibts genug zu dem Thema


    Grüße
    chris

    Ich meine die Scheinwerferblenden für den P11 /NICHT 144!).
    Kannst ja mal auf meiner HP gucken, wie die aussehen
    -> www.home.vr-web.de/sunny78 :spring:


    Ich habe das originale TÜV-Gutachten von meinen Blenden, so wie ich die eingetragen bekommen habe (hatte nochmlal neue bestellt, da die ersten "zerstört" wurden :heul: ).


    Mit Eintragungen von SW-Blenden ohne Gutachten kenn ich mich nicht ,so aus, habe aber mal gehört, dass unsere TÜVtler :pol: da mitlerweile recht pingelig sein sollen.
    "Die leuchtende Fläche der Scheinwerfer darf nicht eingeengt werden", oder so :kotz: