Beiträge von christian

    Immer diese Fetzer mit den breiten Felgen.. *grummel* :Big:


    Hi Mixe!


    Du kümmerst Dich einfach nicht genug um deine Primi, sonst könnte die schon längst schreiben (na, ok, hast ja auch ne Frau um Dich, da ist die Zeit begrenzt, ich versteh schon..) :spring:


    Siehe Abnahmegebühren, schätze mal, was ich für die Einzelabnahme auf den Tisch legen "durfte": 109 (T)euronen plus 10,70 bei der Zulassungsstelle :kotz: , da graust es einen...


    Also ich hab meinem Auto schon vor zwei Jahren das Scheiben beigebracht: 0, 8 oder o, manc´hmal ne 6 klappt vorzüglich-> nicht schlecht, so ne Handbremse :Big:


    Da werden die eGTs wohl länger geübt haben, sa zumindest in der mail ganz "professionell" aus.


    Sind zwei Leutchens aus m Oberharz mit, wie gesagt zwei P10nern und die wollen wahrscheinlich beim nächsten Treffen mal vorbeigucken.


    So denn, ich wünsche Euch frohe Weihnachten, einen gaanz fleißigen Weihnachtsmann und nen guten Rutsch..


    Bis demnächst (Grüße auch an alle anderen!!)
    Chris

    Tja,was will man machen....
    Wäre ich weiblich, hieße ich Theresa, Mutter Theresa *wegschmeiss* :Big:


    Wenigstens weiß ich jetzt was fürne Bude ich fahren werde, wenn ich mal total nix mehr merke: nen Benz, weil anders traut man sich dann nicht mehr unters Volks wagen.... :smileysex:


    Ach so: wegen dem Klang: Bin ich jetzt als "Autowecker" eingestellt?

    Ui, das ist aber lieb von Euch!! :Big:


    Ich hoffe, du wirst nach dem "Rippenpuffer" wenigstens wieder gesundgepflegt...->jaja, die Weibchen :)


    Da haste Dir ja richtig edle :eek: Winterschuhe zugelegt...
    Mist, hat schon wieder jemand mit breiteren Felgen als ich (6x15" :kotz: ), aber ich sag ja nix (eh ich auch noch einen Rippenpuffer kriege-> von Dir *Angst*)


    Die Good-Year sind nicht übel, ich hab noch die Ultra Grips 5..


    Hat das mit der ABE nun doch geklappt?? ???
    Ausserdem hab ich euer neues Meisterwerk auf der HP schon bewundert, wird ein spannendes Jahr..


    Ach so: beim nächsten Treffen wollen viell. noch zwei P10er eGTs zu uns stoßen, hatte da eine entsprechende mail im Kasten..


    So, dann auch viele Grüße von mir an Euch beide..
    Bis demnächst und schon mal prophylaktisch (klasse, wa?) schöne Weihnachten und nen guten Rutsch..


    Christian

    Hab nen komplett neuen Satz:


    VA 8 1/2 x17" mit 215/45 und HA 10X17" mit 235/40.
    War so meine Traumgröße, aber erstmal was schönes für den P11 kriegen, hab fest nen Jahr gesucht.


    Die meisten passen nur bei 5.Loch oder haben an der VA ne heftige Et (Brock mit Et13, eh es gut aussieht, ist schon heftig), und nochmal ziehen is bei dem LAck nicht drin.. (wollte ich zumindest nicht).


    Aber AZEV sei dank..

    Hi Leute!


    Heut war es endlich soweit (ok, Weihnachten ist erst in 10 Tagen), meine Primi hatte Bescherung!


    Hab die Sommerschuhe für nächtes JAhr gekriegt....
    Sehen "ganz gut" aus, n bisschen brutaler als bisher :Big: (ok, will bei 2" mehr Breite an der Hinterachse auch sein..)


    Wurden gleich mal für die TÜV-Abnahme draufgeschraubt-> lechz (Warum ist noch so lange Winter??)
    Und was meinte der TÜV(t)ler :pol: ??
    "Einzelabnahme erfolgt"-> is also abgenommen :Big:


    Musste zwar noch nen Schriebs wegen möglicher Tachoabweichung (215/45/17) besorgen, aber was tut man nicht alles.. :flipa:
    Hab ein paar Fotos gemacht, gibts beim nächsten Treffen, sah genial aus: die Höhe wie bisher und die größeren Reifen-> war noch ca. 4-5mm :spring: Platz, so gefällt das.
    An der HA bin ich nach dem ersten draufbauen ins Grübeln gekommen, die Felgen waren arg weit draussen, hätte nie gepasst, dabei war doch die Et extra so berechnet!
    Hatte dann die zündende Idee: die Leutchens hatten die Spurplatten draufgelassen, ne 10" mit Et 5 kann ja nicht passen (ausser ich bau mir ne Rallyebreitversion).


    Also ab und alles passte.
    Hab jetzt wieder die Winterkufen drauf, schade :kotz: eigentlich.


    Na denn, wollt nur mal berichten.


    Schöne Grüße
    Chris

    Ist ja klasse, dass es Adapter von 5 auf 4-Loch gibt.


    Mir wurde das bisher immer verneint.


    Bei den 18" würd ich aber bedenken, dass die Adapter (Distanzscheiben) mindestens 20 mm breit sind, d.h., die Räder wandern nochmal 2 cm nach außen...
    Bei ner "üblichen" Et von 30 bei 8,5" wär das ne ET von 10..


    Ob das beim P11 passt??


    Ich musste an der HA um je 2cm ziehen, bei 8" und Et 10, an der VA werden das nochmal mindetens 2 cm mehr, also viel Arbeit...


    Trotzdem viel Erolg

    Hi Leute!
    :spring:
    Die Bremsen...


    Ist das einzige Thema, bei dem ich mein Auto nicht so mag.. :(


    Hab auch bei meinem 98er P11 Topsport meine Problemchen..
    Zum einen das (ich glaub fast Nissan-typische) Problem, dass man tierisch in die Eisen treten muss, um zu verzögern (anders als bei z.B. Renault, Ford etc.), genau dasselbe hatte mein Sunny N14 und die P10 bze. der P11 Gt von meinem Bruder auch.
    Man ist halt mittlerweile daran gewöhnt, regt also nicht mehr so auf.


    Das Hauptproblem ist bei mir die Bremse vorn rechts:
    die Scheibe läuft teilweise heiß (ist auf der Autobahn nicht so lustig, wenn Du mit ner glühenden Bremse notparken musst... :kotz:
    Hab schon alles 3 x auseinanderbauen und prüfen lassen-> nix gefunden..
    Zu Zeit ist es mal weg, dann wieder da, also klar am Sattel kanns wohl auch nicht liegen, und nur auf Verdacht 300 EUROnen dafür ausgeben??


    Dritte Sache ist das ABS, dass sich bei mir nicht so mit der Tiefe (80 mm vorn) und Winterreifen (15") verträgt.
    Will heißen, dass bei bei der geringsten Unebenheit die Bremskraft weggeregelt wird.


    Der "Rest" des Autos ist dafür top, nur schade, dass einem gerade bei den Bremsen keiner richtig weiterhelfen kann..


    Ach so: gibts die ATE Powerdisc jetzt auch für den P11 GT??


    Grüße
    Chris

    Hi Leute!!


    Haha, will mal wieder eure Rechtschreibkenntnisse testen.. :Big:


    Ne quatsch..


    Ich hoffe, alle sind am Sa. wieder heil zu hause angeschlittert! :spring:
    Treffen hat mal wieder Fetz gemacht, und vorallem: wir haben sogar mal ein paar Beschlüsse hinbekommen (:-))
    Wird schon alles klappen, wär zumindest klasse, vorallem:
    - die neuen T-Shirts (lechz) und
    - Aufkleber (hechel).


    Am besten fänd ich aber grad nen Beschluss für warmes Wetter! Ist ja nicht auszuhalten früh :flipa: , so als normales Prollvolk ohne Standheizung..
    Aber das ist wenigstens Wetter für ne nette Tat, jaa.
    Hab meiner Primi heute nen Tapferkeitsorden :hi: verliehen, hat nämlich nen Benz aus m Graben gezogen...


    (Super-Depp, der Typ: will auf unserer Lieblingswinterspielwiese (Parkplatz, nicht gestreut) ein bisschen fetzen und kachelt voll in den Graben daneben :uzi: :Boom: .
    Genial, hat in den letzten 10 Jahren noch keiner geschafft.. :Big:
    Und stand dann unbeleuchtet da so total festgefahren rum (ist mitten im Wald und von der Straße nicht zu sehen-> hat wohl aufn Frühling gewartet).


    Hab ihn zum Glück bei der letzten Pirouette noch gesehen, sonst würde der da jetzt noch frieren..


    Hat sich zumindest bedankt, ich hab mir nen Kommentar gespart, glaub der war gestraft genug.. :peace:


    Na Gut, diese kleine Anekdote Euch zum Ansporn... :Sex:


    Guten Rutsch (geplant) und Grüße
    Chris
    ( P.S.: noch 4 Tage, dann hab ich die Alus...)

    Zum Thema Reifen:


    Die Dunlop SP Sport 2000 (oder neuer 2020) sind recht vernünftige Reifen, der Sp Sport 9000 dagegen die absolute Katastrophe, zumindest auf sehr harten Autos.


    Hatte die dieses Jahr auf meinem P11 (80/ 40 tiefer) und bin froh, jetzt die Winterwinzigreifen draufzuhaben..


    Die 9000er sind sauteuer und haben wenig Grip, vorallem sind sie an der Hinterachse instabil, besonders beim Bremsen.-> nie wieder!


    Gut fans ich die Falken ZE 502-> genialer Trockengrip, auf Nässe bis auf einen recht schmalen Grenzbereich vernünftig, selbst hol ich mir nächstes JAhr den Falken FK 451.


    Ein feiner Reifen ist auch der Michelin Pilot SX, sehr ausgewogen, guter Grip nass und trocken, hält sehr lange, aber heftig teuer, genauseo der Good Year Eagle F 1.

    Mhhh..,
    da hast du mch aber ins grübeln gebracht.. :eek:


    Hab grad nochmal versucht, nachzugucken, kann aber nix richtig sehen-> ist einfach zu tief.. :Sex:


    Aber was man sieht sind irgendwelche Einbuchtungen zum Schwellerblech hin.


    Da sind, denke ich die Klipse dran, ne eingesetzte Schraube oder so was ist nicht zu erkennen..


    Is aber "nur" meine Idee..


    Grüße
    Chris

    Auch von meiner Seite nch mal ne Beileidsbekundung... :heul:


    Schade um das schöne Auto!


    Aber Kopf hoch, der wird wieder heile, hatte letztes JAhr denselben Spaß- hab mich unter nen BMW geschoben.. :kotz:


    4 Wochen ohne Auto, war hart, aber jetzt ist er um so schöner, weil Neulack..


    Ach so: nd ob Du Teilschuld kriegst oder von der Versicherung zu 100 % als Schuldiger gesehen wirst, ist finanziell egal, hochgestuft :flipa: wird man so oder so gleich, und bei ner kaputten P11 Front musst Du eh die Vollkasko in Anspruch nehmen-> bei mir warens ca. 13.000 DM Schaden..

    Viel Erfolg beim heile machen!


    Grüße Chris

    Hi Leute!
    Will hier auch mal meinen Senf dazugeben..


    Hab nämlich nen P11 Topsport (vorher GT) mit dem Serienseitenschweller (geniales Wort.. :spring: ).


    Also wenn ich mich richtig erinnere, sind die Schweller jeweils am Radhaus vorn und hinten geschraubt.


    Außerdem sind die so aller 25-30 cm nochmal extra geclipst, aber nicht besonders fest, nur zum halten so reingesteckt.
    (Beim dranbauen mussten die nämlich erst richtig eingerastet werden, eh die Schaube vorn gepasst hat.)


    Also normalerweise sollten die Schweller auch nur mit den beiden Schrauben halten... Ist halt in Serie alles bombenfest gebastelt.. :eek:


    Na denn: Viel Spaß am basteln, werd mir auch im Januar nen bisschen Zeit für meine Primi nehmen...
    Ach so: Weiß jemand, wo ich günstig die vielzitierten Calibra-Schweller herkriege?? Machen sich bestimmt ganz schick mit den neuen Felgen-> 10" :Big:


    Bis denne+ heile durchschlittern! ;)

    Hi Leute! :Big:


    Ich muss mich da mal Rainer anschließen, würde auch IMMER empfehlen, mit Winterfüßen zu fahren.
    Besonders die hier ja sooo beliebten Niederquerschnittsreifen (235/40 ..lechz) :Sex: haben bei Schnee überhaupt keine Chance..


    Gut, ich wohne im Harz, da gibts schon mal öfter Schnee und dann gehts nix ohne WR, weil Winterdienst?? ..die schlaen noch.. :kotz:


    Habs in Februar mal erlebt: war in Magdeburg (auch nicht so für Schneemassen bekannt) und hatte nen supi Wintereinbruch- in 2 Stunden 10 cm, also Schnne aufn Straßen.
    Hatte auf der Vorderachse meine Winterschleifer, hinten meine schönen :spring: 17"er mit 215/40 Sommer (hab nur vorn das Umrüsten geschafft).
    Resultat: Von der roten Ampel losgefahren und links abgebogen (ca. 15 km/h) und sofort kam das Heck, gegenlenken war scheißegal, stand dann quer auf der Staße (beide! Spuren). 8o
    Hatte bloß Mehl dass da nix kam und ich mich nicht innen Graben gedreht hab.. :spring:


    Also auch mit neuen Sommerreifen, bei Schnee gibts gar keine Chance :flipa: , egal wie gut man fahren kann.


    Oki, sollte keine Standpauke sein, ist aber meine Meinung, die 300 Euronen für Winterreifen sind auf alle Fälle billiger als jeder Schaden (die Preise kennt ihr ja).


    Zum Reifen:
    Ich hab grad noch die Goodjear Ultra Grip 4 drauf, bin nur teilweise zufrieden: guter Schneegrip, auch beim Trockenen vernünftig zu fahren.
    ABER: Die vertragen sich irgendwie nicht mit meiner Tieferlegung und dem ABS, d.h. das ABS regelt viel zu früh weg-> null Bremswirkung (hab mich da letztes JAhr mal unter nen 5er geschoben :kotz: -aua).


    Die sind meiner Meinung nach übrigens baugleich mit den Fulda Kristall Gravito.
    Die hat mein Bruderherz auf deinem P11 GT und von Profil und sogar der Schriftart auf der Flanke (Struktur, Größe etc.) exakt gleich.
    ..halt nur andere Buchstaben..).
    Der Fulda ist auch i.O.


    Na gut genug gelabert!
    Schöne Grüße und kommt heil durch den Winter :smileysex:
    chris

    Hi, auch mal wieder ne gaanz wichtige Frage von mir:


    Also ich hab nen kleinen :) P11 GT/ Topsport mit der guten alten SR 20 DE Maschine :spring: an Bord.


    Nun ist mit letzte Woche bei Blick in den Motorraum aufgefallen, dass mein Krümmer undicht ist. :uzi: :kotz:
    Laut Auskunft Nissan 600 8o Euronen das Teil..


    Deswegen überlag ich, ob da nicht ein Fächerkrümmer rein kann.


    Für den P 10er eGT gibts ja einen von Becker.
    Problem ist nur, dass ich ja nen P 11 habe und bei dem am Krümmer der Vorkat dran ist.


    Der würde ja beim Einabu vom Fächer "wegfallen".
    Problem ist, kann man den Krümmer dann noch eintragen lassen??
    Weil ne Rückstufung in der Schadstoffklasse des Autos würde wohl nicht gehen.


    Helft mir mal, kriegt man das doch eingetragen, oder gibts nen Anbieter, der für die 11er Primi nen Fächerkrümmer baut, den man eingetragen bekommt..


    Würd mich ja grundsätzlich wenig um die Eintragung kümmern :flipa: , aber beiWegfall des Kats gibts, falls ein :pol: das schnallt zu dem "üblichen" Ärger noch ne Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung...


    Und das wäre mir n bisschen heiß (siehe Bobbele)
    Ach so bei mir in der Nähe (Harz) haben sie letztens nen Civic genau damit hochgenommen, der hat jetzt richtig zu :kotz: :kotz:

    Tach ihr Leute!!


    Tztztz Steffen, höre ich da etwa Neid ??? :clown:


    Ich kann Deutsch erfinden tuhn, meine Mutti ist ja auch Deuthschleererinn!!


    Siehste , wer hat, der hat, und wer kann der kann :Sex:


    Ups, oder so..


    Ne, im Ernst, da ich genauso schnell tippe wie ich spreche, kommt auch da mal was durcheinander ,also VERGIB mir" ( :Big: )


    Am So. werd ich dann wohl auch mal wieder erscheinen, viell. sogar mit misses, auch das gibts noch...


    Aber leider mit den "alten" Felgen :( , ich meine, nicht dass mir die nicht gefallen, aber ne 10" an er HA wäre schon ganz :smileysex: , die Felgenfirmen wollen noch nicht so richtig, oder ich muss halt nen 5ten Stehbolzen in die Radnabe :uzi: , aber da sagen die :pol: bestimmt :finger: und nochmal :flipa: und :Boom: meine Zulassung..


    Geile Bilderstory, wa, mit n bisschen Übung gehts auch für Analphabeten.
    Obwohl, dann müsste ich ja ins OPEL :kotz: - Board, und wer will da schon hin (haben die eins?)


    Mhh, das war garstig und dabei habens die schon so schwer...


    Na gut, jenuch Grütze hier reingeschrieben-- viele Grüße und schöne Woche mit viel :spring: :smileysex: und :Big: und ohne :pol: :flipa: und :Boom: !


    TIP an alle :Big: www.nissan-fan-club-nordharz.de
    Grüße
    Chrís

    Hi Leute!


    Stimmt es fahren ein paar P10 mit der Kombination rum (Stefans grüner (falls es den noch gibt, und ein schwarzer SRi).
    Das sind aber die Brock B1 in 10x17" hinten und 8,5x17" ET 13 vorn.
    Mein Prob. ist, dass ich die ET 13 vorn nur mit tierisch :Sex: ziehen drunterkriege.
    Und das heißt: Neulack! :( Ist mir n bisschen teuer-Flipfloplack.. (-> www.nissan-fan-club-nordharz.de )


    Die Brock B2 gibts aber in 8,5x17" ET 35, d.h. alles im grünen Bereich, genau so bauen die 10x17" in ET 30- würde auch passen. :Big:
    Deswegen waren die auch schon bestellt, dann FAx: die 10x17" gibts nur in 5Loch... X( :kotz: :finger:
    Ob dies viell. next jear welche in 4Loch bauen?? ???


    Grüße
    Chris

    Hi Leute!


    Ich bin jetzt seit einiger Zeit nach ein Paar HÜBSCHEN
    Alus in 8,5x17" VA und 10x17" ET 30 für die HA.


    Das ganze soll an meine kleine P11er Primi. :Big:
    Platzmäßig (mittlerweile) kein Problem, aber mal welche kriegen...


    Habt Ihr nen Tip, wer einigermaßen bezahlbare (also einteilige) Felgen in dieser Größe hat?
    Die Felgen sollte 5 Speichen haben und ein poliertes Teifbett..
    P.S. Ich brauch an der VA ET 25, wei ich da nix basteln will (der gute LAck :tongue: ,
    also fällt das Brock B1-Rad weg.
    Das gibts in der Kombination, die ich will, sieht aber
    mangels Tiefbett bei der ET 35 vorne blöd aus.


    Dann das AZEV A-Rad- geht nur bis 9,5x17", also auch nicht i.O.



    Am liebsten hätte ich das Brock B2-Rad, nur:
    lt. Fax von Brock an meinen Reifenmenschen gibts das in 10" nur als 5Loch! :heul:
    Stimmt das?
    (War alles schon fertig bestellt, gehe hin, um die Teile abzuholen- :eek: lag das Fax da.... Kann man nur :kotz: :kotz: Was solls, viell. hat ja einer von Euch ne Idee..
    Grüße
    Chris