Beiträge von christian

    Jutn Tach!


    Mensch, Ihr seid aber schnell!! (ups, nicht falsch verstehn.. ich meine die Anmeldung hier)


    Ist ja richtig genial, hier mal was heimatliches zu sehen.. :Big: Erstmal das schlecht vorneweg.


    Ich kann am WE LEIDER nicht erscheinen X( : klasse Family-Fete :Bier: .Die Feierei ist dieses JAhr aber wieder total blöd gelegt-> naja, ich gelobe Besserung :D


    Da sehe ic hja wieder mal ewig keinen, immerhin hab ichs ja zum letztn Treffen geschafft..


    Ach so: ich werd dann demnächst was neues rundes unter der "Hütte" haben, es gab n Satz Alus :spring: zum birthday-> *grien*


    Bestimmt aber nur gaanz kurz, weil ist ja Winter :kotz:


    Na gut, genug dünnes gelabert-> nochmal Kompliment für die suuuperscharfen Fotos vom Treffen 8) und der Tip an alle, mal die Website zu besuchen, die ist besser al :Sex: (schleim).


    Grüße
    Chris (P11)

    Hi Leute!


    Muss Euch auch mal wieder mein Leid klagen.. :heul:


    Hab doch vor einiger Zeit schon von den Problemen mit meiner Bremse am P11 Topsport Bj. 98 gepostet.


    Das Problem ist immer noch da, keiner weis, woran es liegt... ?(


    Die Bremse vorn rechts (und natürlich auch die Felge etc.) wird heiß, wenn man schneller fährt.


    Damals hat die Bremsscheibe nach ca. 3 min bei 220 km/h ordentlich geglüht.


    Um alles wieder fit zu machen, sind Scheiben und Klötze erneuert wurden (Scheiben original Nipparts) und der Bremssattel gecheckt wurden, ohen großes Ergebnis.


    Als das alles eingefahren war (ca. 1000 km) hab ich s dann mal wieder getestet- bisschen schneller gefahren- Bremse läuft vorn rechts heiß.
    Also wieder hin- Sattel komplett auseinandergebaut - waren im Kolben leichte Schleifspuren.
    Die wurden rauspoliert und alles richtig saubergemacht, lt. AUssage Werkstatt war auch alles super leichtgängig.


    Aöso wieder weiterfahren und : keine Änderung Bremse läuft heiß.
    Also zu den "Fachmännern"-Nissan-Werkstatt.
    Die haben den Sattel wieder komplett zerlegt und gesäubert-alles i.o.- aber beim Fahren keine Änderung.
    Letzter Akt letzte Woche- alle Bremssättel zerlegt (durch Nissan-Werkstatt) und - alles i.O., sagen die zumindest.
    Beim Fahren-wie gehabt, Bremse (Rad) läuft heiß. :kotz:
    Und die Rechnungen für die Arbeiten-- :heul: :heul:


    Was kann das denn sein, hat einer von Euch noch ne Ahnung???


    Bitte, bitte,bitte, ist doch son klasse Auto, aber so fetzt das ncht, da kriegt man ja die :uzi: ..
    Und wenn einen dann noch nen Omega mit 2,5l-V6 abhängt, obwohl der langsamer sein müsste, kann man nur noch :kotz: oder :heul: oder :uzi: .


    Naja, zumindest sah er bis vor dem Tüv fein aus www.nissan-fan-club-nordharz.de (jetzt "seriennäher..")


    Grüße
    Chris

    So jetzt meine "Werte" :Big:


    Micra K10: 160, dann war die Tachoabdeckung im Weg,
    mit 3 Mann an Bord


    Sunny N14 1.4: 190 , (mein "Erster" und das mit
    Primera-Front und
    195ern, war ich stolz...


    Primera W10 2.0 Diesel: 180, Kasseler Berge
    vollgepackt in den Urlaub
    für 75 PS hart, sonst
    160


    Primera P10 2.0: 230 dann war Rücksteller für km-
    Zähler im Weg, unruhig


    Primera P11 Topsport: 242 (meine Primi :D) solide...

    Hi Leute!


    Hab mich durch die "tiefe" Diskussion mal anstecken lassen und nachgemessen (natürlich´die Bodenfreiheit meiner Primi (Auto, nicht :Sex: ).


    Und nu? An den Seitenschwellern hab ich ja noch gerade so 11 cm, aber unterm Motor, d.h. Längsträger und vorallem Auspuff ca. 5 cm.


    Die Lagunalippe hängt bei 5 cm.


    Ist ja alles voll unter den zulässigen Werten von 11 cm bzw. 8 cm (Lippe)!


    Was mach ich denn jetzt, wenn die mich mal richtig rausziehen?
    Können die :pol: oder andere Piloten mich da
    jetzt :uzi: , oder mir die Bude stillegen?


    Wären ja tolle Aussichten, ist ja alles eingetragen ( gemessen 80/40 tiefer als Serie)...


    Sagt mal an...
    Grüße Chris ( www.nissan-fan-club-nordharz.de )

    die geschlossene Lippe soll es lt meinem Renault-Händler (in D) nicht mehr geben..


    Wollte die auch, denn die offene ist ja mittlerweile an mehr Primis verbaut als an original Lagunas... :)


    Na denn: viel Spaß beim Basteln

    Ist ja nen supi-Händler!


    Da hilft nur eines: :uzi: :uzi: :Boom:


    Soll sich nicht so blöd anstellen. :flipa:


    Also ich hab einfach angefordet


    Laguna bis Baujahr 99, Frontlippe aus Gummi, dann ging da , 3 Tage Lieferfrist, 173 DM... :]


    Schöne Grüße...


    Viel Spaß beim tiieffliegen... :Sex:


    Christian :spring:

    Wurde alles in der Werkstatt gemacht, bei den Bremsen lass ich nix basteln...


    War selbst dabei, es wurde beim Einbau alles topsauber gemacht, sowohl bei den Scheiben als auch bei den Klötzen.


    Hatte die Primi gestern wieder in meiner Werkstatt (Leihwagen Ciroen Saxom mit 45 PS, was für ne Hütte... :Boom: :uzi: :flipa: ), die haben den Sattel mal auseinandergebaut: Ergebnis: im Bremskolben Schleifspuren.
    Haben die sowiet auspoliert und den Sattel innen auch, mehr kann man nicht machen, außer neuen Bremssattel...
    Werd ich mir wohl besorgen müssen, weil total weg ist es glaube ich nicht..


    Was anderes kann es nicht sein-Hauptbremszylinder wurde gechackt-ist i.O.


    Da frag ich mich bloß: wie kann bei nem Primera nach 4 1/2 Jahren oder 75000 km der Bremssatel hin sein?? :uzi: :uzi: :baby: :heul: :finger:
    Ob ich da ne chance auf kulanz habe??


    Guckt mal : www.nissan-fan-club-nordharz.de !!


    Grüße+ Danke
    Chris

    War grad mal "spielen" :Big:


    Also 1x Strecke hin mit ABS, eine Strecke zurück ohne ABS (Sicherung raus).


    Ergebnis: keine Änderung, rechte Bremse (+Felge) heiß, linke lauwarm.


    Am ABS dürfte es also nicht liegen.
    Woran dann? Grrübel... :Boom:

    ja, der Wagen hat ABS, aber wie kriege ich raus, ob da was faul ist, bzw. was kann man da machen? ?(


    Was ich auch seltsam finde, ist, dass der Klotz ja tierisch schleifen muss, wenn bei 200 nach 2-3 min die Scheibe glüht, warum zieht der Wagen dann nicht stark nach rechts? :kotz: Beim normalen Bremsen bleibt er ja auch in der Spur, wenn die rechte Bremse immer Druck bekommt, müsste da die Bremse doch eher ziehen, und dann der Wagen voll nach rechts weggehen, oder? ??? ???

    Jaja, bei der Bremse bastele ich nicht rum, ist alles durch ne Werkstatt gemacht worden.


    Das mit nem festen Kolben /Bremssattel dachte ich ja auch schon, aber der Wagen zieht eigentlich kaum (wenn dann nur bei 200 gaaanz leicht nach rechts).


    Beim Wechsel der Teile hab ichs mir ja zeigen lassen, das ließ sich alles ganz einfach bewegen, der Typ in der Werkstatt meinte es sieht alles top aus, besser als bei den meisten anderen, die er zu sehen bekommt.



    Bin da total ratlos, so viele Möglichkeiten gibts ja nicht, die letzten 2 Jahre lief alles ohne Probleme...

    Hi !


    *Heul*! Meine Primi ist krank! :heul:
    Und keiner weis, was sie sich genau eingefangen
    hat! ?(
    Patient: Primera Topsport aus 1998 :)) , also mit 15" Bremsanlage
    Symptome:
    Bremse vorn rechts überhitzt, d.h. es reicht einfach schnell zu fahren (so ab 180 über mehrere Minuten) und die Scheibe glüht.
    Ist das erste mal vor nem guten Monat aufgetreten (72000 km), hab mittlerweile Bremsscheiben und Beläge (war ja klar, der Klotz rechts muss ständig leicht schleifen->war runter) wechseln lassen (Originalteile), aber es hat sich nix geändert.
    Beim Bremsenwechsel wurde der Sattel etc. vorn rechts auch gründlich angeguckt (war dabei), es war aber kein Fehler zu sehen, alles war leichtgängig, kein unnötiges Spiel.


    Bin grad total ratlos, was das sein soll..
    Kennt einer das Problem??
    Bitte gebt mir mal nen Tip, weil sonst kann ich ja nie wieder schnellfahren (naja wenn das das einzige Problem wäre...)
    Danke im voraus und *Stoßstange sauber halten*

    :Big: Hi Leute!


    Hab nen kleines Probem, hoffe, ihr könnt helfen.


    Und zwar suche ich Alufelgen für nen Nissan Serena, am liebsten gebraucht.


    Der müsste auch Lochkreis 5x114,3 haben, ich weiß aber nicht, ob die "normalen" Felgen vom P12 oder dem neuen Almi Tino von Gewichtsindex richtig sind (ist das Auto von nem Kumpel).


    Wäre klasse, wenn jemand Ahnung hätte, oder sogar einen Satz rumliegen.


    Danke!


    *Stoßstange sauber halten"
    Chris
    (www.nissan-fan-club-nordharz.de) :Big: