Beiträge von elwood

    font
    hallo zusammen,


    ich habe die woche meine intrax bekommen. stahlflexleitungen waren auch im päckel. :]


    die alufelgen mit neuen pneus habe ich heute mittag abgeholt. :]
    die gelochtet scheiben und beläge hole ich morgenfrüh von der post ab. :))


    nur die domstreben sind im rückstand (dauert noch 6 wochen). ps: gruß an markus.


    nach der post geht es gleich zu meinem mechaniker


    bis dienstag sollte alles fertig sein. ich hoffe nur das der tüv, mir keinen strich durch die rechnug macht.


    und dann geht es los....


    ach ja. X(


    ich habe ja die alufelgen bei atu geholt.
    mann oh mann. was für ein haufen.


    ich habe mir die alufelgen zum abholen richten lassen. als ich da hin komme war alles fertig. nur noch einladen.soweit ok.
    na dachte ich mir, kuckste noch mal alle alufelgen schön an ...... und siehe da... ein alufelge hat 2 pickel, genau auf dem äusseren rand.
    na ja dachte ich mir, net so doll. kaum habe ich die eiterbollen gesehen, kommt so ein meister wichtig angeschlapt


    ER : ob ich was suchen würde ?
    ICH : ähm, ja, die eine felge hat da was , was die anderen nicht haben. eine fehler. hier.
    ER : das ist normal.
    ICH :kotz: wie bitte ?
    ER : ja dass ist normal. egal bei welche felge, das haben alle felgen, egal von welchem hersteller wie bbs, borbet und so. ist halt so.


    ICH :ne ne das kann nicht sein.ich will eine andere felge, wer fährt denn mit eiterbollen durch die gegend.
    ER: ?( ?( ?(
    Ich: wo ist der nächste atu laden ? ich will wissen ob die eine tauschen können.
    ER: na da muss ich mal telefonieren.
    Ich : na dann mal los !!!!!
    nach langem telefonieren hat er mich dann zum nächsten atu laden geschickt, dort bekomme ich ein andere felge.
    na prost. denke ich mir noch eine stunde durch die gegend fahren....
    ich zum nächsten atu laden, und felge umtauschen.


    und alles im feierabend verkehr. war echt toll.


    aber jetzt wird alles gut :spring: :spring:

    man oh man, toller chef.


    haste seine adresse, ich meine wo er zuhause ist ??


    schick ihm doch ein fach ein paar kataloge von otto, neckarmann, schwab-versand, bon-brix und so ein müll. manche sachen kann man auch direkt bestellen und auf rechnung schicken lassen, dann muss er wieder auf die post gehen und den kram zurück schicken, kostet alles seine zeit.....


    werbung macht viel spass und der briefkasten ist immer schön voll. :Big:


    ich habe früher mal einem das telefon abgemeldet. jaja, das ging früher einfach so. hahaha


    hat ewig gedauert bis er wieder eins hatte.
    mfg

    font


    hallo zusammen.
    erstmal muß ich mal was los werden. das board hier, ist einfach super. viele infos und lauter nette leute.


    eigendlich wollte ich nur neue stossdämpfer haben, mit ein bissel tiefer, aber jetzt habe ich mich von euch anstecken lassen.
    also ich will ein gewindefahrwerk einbauen und ein satz alufelgen 7x15 sollen auch noch her. aber ich habe da noch ein paar fragen. das ich ums börteln nicht drum rum komme ist mir mitlerweile klar.
    muß man denn wirklich die stosstangen bearbeiten ? angeblich sollen da irgendwelche kanten noch weg gefräst werden ?
    einen lenkanschlag einbauen ?
    wo bekomme ich das gewindefahwerk am billigsten her ? 975 euro, bei fa becker. ?


    des weiteren kommen noch gelochte bremsscheiben mit feredo 2000 drauf und stahlflexleitungen.
    domstrebe vorne und hinten.


    andere fahrwerke, nur auf sonderbau , wie koni. ca:655 euro. weil diesel.


    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar bilder zusenden ?!


    m.echtle@t-online.de
    mfg

    moin moin,
    so jetzt gehts los :Big: :Bier: :spring:



    mal eine gute nachricht von fa.becker:
    passt für den diesel (nagel,nagel,nagel)
    Die EG Typ Genehmigungsnummer im Gutachten lautet: e11*93/81*0021*05


    Dieses erfasst alle Fahrzeuge mit den Genehmigungsnummer: XXXXXXXXXXXXXX*05 bis *08


    Die Mindesttieferlegung Vorne beträgt 55mm :D
    Die Mindesttieferlegung Hinten beträgt 55mm :D
    Das Gewindefahrwerk ist ab Lager lieferbar. 975 EUR.



    der umbau :

    -- gewindefahrwerk intrax
    -- für vorne die stahlflexbremsleitungen
    -- gelochte bremsscheiben, mit ferodobelägen
    -- domstrebe alu, vorne, event. hinten
    -- radläufe vorne und hinten umbörteln
    -- und mit den felgen bin noch am umsschauen.


    na, ist das was ? :Big:

    na dann, gut ding braucht weile..........


    ich habe gerade mit der fa. becker gesprochen, die schauen mal nach ob, das intrax fahrwerk für den DIESEL klar geht.
    in, ein bis zwei tagen weiß ich dann mehr.
    bin mal gespannt... ?(


    jetzt geht es auf die suche nach felgen.......




    so long

    ja, ich kenne bis jetzt auch nur das eine. habe alles abegesucht und nix weiteres gefunden. wobei ich immer noch keine eindeutige bestätigung habe ob das auch wirklich für den diesel passt.


    aber ich hänge mich jetzt mal an das gute alte telefon und mache zum xten mal ein rundruf :Boom:



    bis dann...

    ja 40-30.
    ich muß jetzt nur den krempel in der garage aufräumen und das was zu geld machen geht, zu geld machen. platz in der garage hiiippiieiee. :Big:


    na ich werde mich dann noch nach ein paar alufelgen umschauen. so wie ich gelesen habe, sollten 7x15 mit 195-45 kein problem sein, ohne börteln oder ??


    was kann ich denn an einem gewindefahrwerk alles einstellen, gibt es da unterschiede ??

    ok. ich glaube der erste gedanke den ich hatte, ist noch der beste. ich baue ein koni fahrwerk (gelb) mit 30-40 ferdern ein. und weil es so schön ist, leiset ich mir dann halt noch eine domstrebe für vorne. na vielleicht auch für hinten.
    ach vielleich verkaufe ich mein sammelkram an alten opelteilen, und einen friesierten roller habe ich ja auch noch, also weg damit und ein gewindefahrwerk her. ich wollte zwar in urlaub fliegen, aber das kann ich nächstes jahr auch noch.
    hossa, vielleicht bleibt noch geld übrig für ein satz alufelgen. :Big:


    na dann schau ma mal...


    oder was meint ihr ?? :Bier:

    also das was ich bis jetzt rausgefunden habe ist es schwer etwas für den diesel zu bekommen. meiner ist ein k11 - bj 5-99, style mit glasschiebedach, ich glaube es ist das neuere modell, der mit den grossen scheinwerfern, der diesel ist von psa, wie auch das getribe. die gleichen motoren werden auch bei pö-scho und zitrön eingebaut.


    roter oder gelbe koni. ich habe bei koni nur gelbe gefunden halt auf den diesel bezogen.


    na ja ich muß mit dem micra im feb. zu tüv und brauche neue dämpfer und das wollte ich mit ein paar federn verbinden. weil halt wenn schon dann halt gleich.


    aber ich habe halt keinen esel im keller stehen, der geld schei... tut. hahaha


    na ich werde schon was finden.


    eine domstrebe, wie widr dei befestigt ? geschraubt-gebohrt oder geklemmt ?

    ja schon mit vielen telfoniert und gemailt. ich hatte schon vor langer zeit mich kundig gemacht, aber ich habe es dann aufgegeben. jetzt muß der diesel zum tüv und ich habe beim winterreifen montieren festgestellt das die hinteren dämpfer defekt sind. also mache ich mich auf die suche nach einem fahrwerk, weil halt: wenn schon, denn schon. aber mit eben mal 950 euro für einbissel fahrspass. na ich überlege mal was ich mache. ist so ein gewindefahrwerk nicht zu hart ?? ich habe gehört das bei manchen leuten die domlager defekt gehen. ??!

    ja danke erstmal. ja ja. ist zwar ok der tip, ist aber nicht für den diesel freigegeben, das ist ja das problem, sondern nur bis 1.4l benziner. ich habe auch schon bei der fa. weitec nachgefragt, aber die meinten nur das es bei der testreihe nur mit benziner gemacht hätte, der wußte erst garnicht von einem diesel. ok. das ist halt ein exote, aber die muß es ja geben und die sollte man am leben erhalten.
    gruß ?(

    Ich suche ein kompl. Fahrwerk für meinen K11 Diesel. Es sollte so ca. 30-40mm tiefer sein. Kein Koni (zu hart) und kein Gewindefahrwerk (zu teuer). Also was gibt es ???
    Also, ihr seid dran...


    Danke schon mal.....