War der inseriert? Also hast über 1500,- bekommen? Mit neuem Tüv sicherlich OK.
Beiträge von venom84
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Langsam wirds
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Immerhin ein GTi Fließheck. Das wäre mal ein cooles Ding, gabs leider nur im Ausland (z.B. Schweiz).
Das wird wohl der von Manne sein
...der sich hier gar nicht mehr blicken lässt? Ja, der wirds sein.
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Da ist allerdings Nissan nicht der Einzige, beim Lancieren von neuen, leistbaren E-Autos in beiden Segmenten. Entscheidend werden die Flottenverkäufe an Fuhrparkkunden sein. Nicht zu vergessen, das relativ kleine Nissan Händlernetz im Vergleich zur Konkurrenz. Dann noch die Chinesen ala Nio, BYD, MG etc
Nissan hat immer noch um die 400 Häuser in D - Das sollte für den doppelten und dreifachen MA ausreichen
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Warst in Murr? Dort hatte ich meinen Juke Nismo geholt damals. Respekt, dass der Laden sich das in dem Umfang antut mit den Exoten. Wenn da mal ein Ersatzteil gebraucht wird...
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Mein Bruder möchte sich einen 370Z Nismo zulegen. Gibt es bei deinem irgendwelche Themen oder alles 100%?
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War lange ein Geheimtipp und ab 10.000,- erhältlich (gutes Exemplar). Ebenso die 350/370Z. In den letzten 3-4 Jahren sind die dann analog zu Skyline und Co. ebenfalls stark im Wert gestiegen.
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eGT Front wäre noch gut
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Ich finde weisse Blinker vorne und seitlich mit FL Heckleuchten die schönste Version. Vor Allem würden mich die unterschiedlichen Gelbtöne an der Front stören.
Vom Grill her finde ich FL auch schöner als Nismo - Aber selten und exklusiv ist er natürlich
Für mich ist aber ein Facelift P10, natürlich am besten als eGT mit 16 oder 17 Zoll Rädern und guter Tiefe immer noch die optische Perfektion
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Es muss letztendlich dir gefallen.
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Dass jemand sich die Mühe macht, 10 Watt OEM Lautsprecher zu reparieren, wenn es für 30,- neue Aftermarketteile gibt, die viel besser sind (auch wenn nicht direkt aufs Fahrzeug abgestimmt), habe ich auch noch nicht gesehen.
Musst du wissen, aber die OEM Lautsprecher machen niemals auch nur Ansatzweise Klang und Pegel. Fpr mich ist das Schrott.
Allerdings ist es Handwerklich interessant: Wie hast du die Sicken letztendlich angefertigt?
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Also mir gefällt er richtig gut...hätte ich nicht gedacht.
ABER...es sind halt bei Nissan immer die kleinen Details die fehlen bzw. nicht passen um nicht nur mitzuspielen sondern ganz vorne dabei zu sein.
Gut, es sind derzeit nur Vorserienmodelle aber es wird schon bei der Ladeleistung gejammert, für mich (wie immer) zu wenig variabel und praktisch.
Um das auszubügeln müsste am Preis gedreht werden, was sie nicht machen werden. Aber man wird sehen.
Hast du recht. Entweder muss ich das (zumindest fast) beste Produkt haben oder muss der Preis ein Argument sein. Ein Fahrzeug was "gut" ist zum saftigen Preis (eher am oberen Ende der Skala) macht halt einfach keine Stückzahlen.
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Ventilspiel ist ja eigentlich ziemlich leicht einzustellen Messelehre und Werte ausm Werkstattbuch.
Und einen Satz SHIMS. Ventileinstellplättchen.
Erst mal nur messen zur Kontrolle.
Was willst du uns mit diesem Post sagen? Das ist ein Doppelnockenmotor mit Kette.
Beim E16 aus dem N13 handelt es sich um einen 8V mit Zahnriemen, da ist nix mit Shims. Ventile einstellen und fertig.
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Der Pixo war günstig und zuverlässig. Beim Verkauf gabs nix zu holen aber für das Aftersalesgeschäft war der Wagen OK. Treue, oft ältere Kunden, die 10 Jahre in die Werkstatt gekommen sind. Mit heutigen Autos nicht mehr zu vergleichen - Alleine beim Erklären des Wagens und den ersten Updates muss man schon mal ein paar Stunden in die "Bringschuld"...
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Von vorne aber
Kauft in D kein Schwein mit der Optik, außer er wird verschenkt.
ein kleiner E-Nissan auf Twingo Basis kommt ja.
BTW: Ob der billige Fiat Kunden und Händler glücklich macht, kann auch kritisch gesehen werden...
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Wenn du da mit Herz dabei bist und es auch als Hobby siehst, kannst du meinen vorherigen Post gerne ignorieren - Dann passt das doch.
Wie sieht es mit dem Zahnriemen aus? In dem Zuge könntest du gleich die Ventile einstellen lassen.
Außerdem solltest du den Temperaturschalter / Lüfter im Auge behalten, da gibts gerne mal Defekte mit Überhitzung - Zylinderkopfdichtung tot.
Außerdem würde ich dir einen neuen Thermostat und neues Kühlwasser empfehlen (falls noch nicht geschehen), Schläuche auch im Auge behalten.
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Ist ja ein Wandler. Kannst du im Normalfall 200.000 km drauf fahren. Ölwechsel kann man ja mal machen zwischendurch
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Als wird die gesamte Mitsu Palette ein Rõno Klon
Das wird sich aber über kurz oder lang auch nicht rechnen und die Marke wird in der EU sterben, wenn sie nichts eigenes Beitragen. Das wird dann eventuell so laufen wie bei Nissan in Spanien: Da wird ein Werk geschlossen und die Mitsu-Modelle fallen weg (wie damals Pulsar, Navara, X-Klasse und Alaskan).