Läuft zuverlässig
Beiträge von venom84
-
-
Die Alten haben das: 200SX, Primera, K11 etc. Die Gummis gibts im 10er Pack bei Ali Express & Co.
Bei meinem SX hat dass das Bremslicht dauerhaft geleuchtet
-
Das ist der Anschlag vom Bremspedal
-
Schade. Ich dachte ich könnte eine Freundin hier finden.
-
Liebe Sabine: Der Tread ist fast 5 Jahre alt. Den 100NX gibts schon lange nicht mehr. Wo kommst du denn jetzt eigentlich so plötzlich her? Hast du wirklich einen 370Z?
-
Hallo und willkommen! Deine Absichten sind nachvollziehbar. Helfen kann ich dir allerdings nicht. Ich hatte schon mal überlegt, ob nicht das 6-Gang Getriebe vom Dieselmodell einigermaßen passen würde.
Zeig doch mal Bilder und beschreibe, was du alles umgebaut hast. Ich will nächstes Jahr auch einen NV 1,6 Benziner kaufen.
-
Head Up Display und BOSE nur im Tekna verfügbar versteht kein Mensch. Nicht als Option möglich.
-
Bin gespannt was du sagst
-
Naja, ob ein Hybrid in dem kleinen Auto sinnvoll ist darf jeder für sich entscheiden. Ebenso, ob die Optik gefällt. Wäre zumindest nicht meine erste Wahl.
-
An das "Gesumme" gewöhnt man sich. Dass die Frau garstig wurde ist ja logisch - Du kannst nicht einfach Probefahren und dann nichts kaufen. Wo kommen wir denn da hin??

-
Der wurde in Spanien gebaut und war ein reines Nissan-Modell - Ford hat lediglich die Pflaume drauf gemacht. Genau wie die anderen Modelle zu dieser Zeit (Vanette, Patrol oder auch Trade) war da nicht alles top - Fahrzeuge aus Sunderland oder Japan waren unterm Strich besser. Selbst der letzte Navara hat seine Zipperlein (Partikelfilter, Rost an der Seitenwand). Da bilden der Pulsar oder auch der NV200 positive Ausnahmen.
-
Mein Klimakühler am 91er 100NX ist noch gut. Das ist mit Sicherheit auch noch der Erste. Solche Teile waren damals noch Qualität für "die Ewigkeit"

-
Hallo! Das ist nicht so einfach. Warum kann niemand (Werkstatt) mal das Klimagerät anschließen? Eventuell ist die Anlage nur leer. Wenn das längere Zeit so war kann es sein, dass der Klimakompressor nun defekt ist. Weitere Möglichkeit wäre der Drucksensor oder eben die Verkabelung/Steuerung allgemein.
Grundsätzlich dürfte die AC vom Maverick nicht anders sein, als von anderen Fahrzeugen dieser Zeit.
-
Ich habe nun alles zum Laufen gebracht, natürlich inkl. Lenkradfernbedienung. Die genauen Details gibts dann die Tage mal im Micra-Tread:
BeitragRE: Micra K12 I-Way Fjordblau
venom8427. April 2026 um 11:28 Dieser Adapter passt:
https://www.ebay.de/itm/174438180930
RTA 014.277-0 Lenkradfernbedienungsadapter
Nissan Micra 3G - Typ K12, Nissan Nv200 (Vanette),
Nissan i Qashqai 1G - Typ J10,
Nissan i X-Trail 2G - Typ T31
-
buecherwurm Lebst du noch? Alle Gliedmaßen noch dran?
-
Ich warte jeden Tag
-
Interessant. Wenn der Versand irgendwie möglich wäre würde ich das nehmen.
-
Sie sind auf dem Weg - Es kann nicht mehr lange dauern.
-
Ich bin auch gerade dabei, mein Radio am k 12 zu tauschen. Ich habe das Facelift Modell mit dem Doppeldin Radio und Lenkrad-Bedienung. Was ist denn auf Steck A?
-
Das ist normal. Kann man abbürsten und mit Zinkspray oder Zink-Aluspray behandeln. Da bricht- und gammelt aber nichts weg, bevor das Auto weit über 10 Jahre alt ist.
Fährst du im Winter auch? Regelmäßige Unterbodenwäsche und Konservierung schaden nicht.