Beiträge von venom84

    Dann ist es das Wischerrelais. Sitzt wenn du vor der offenen Haube stehst ganz oben links im Eck, entweder ein grauer oder ein brauner Plastikkasten, mit einer M6 Schraube befestigt und mit nem (6-Poligen?) Stecker dran. War bei meinem auch schon hinüber.

    Bleibt bestimmt dem Nismo vorenthalten.
    Generell fände ich es cool, wenn man die Nismo Karosserieteile auch optional für die Serienmodelle ordern könnte.


    Das wäre wieder das individuelle Konfigurieren á la VW, BMW, Mercedes usw. - Bei Nissan leider nicht möglich - Außer als komplettes Kit, wobei da das "Invitation-Paket" beim neuen Note auch die große Ausnahme ist. Einzige Möglichkeit wäre eine Händlernachrüstung, was aber einen guten (Sonder-) Preis bei einem Nismo-Stoßfänger z.B. vorraussetzt. Wobei die ja auch nur "Ansätze" für den normalen Stoßfänger machen könnten, so wie früher das OEM Zubehör bei Micra, Sunny, Primera & Co.

    Ich hätte noch einen Satz Scheinwerferwischer für den [lexicon]P10[/lexicon]. Gabs in D nicht so viel ich weiß. Da ich keinen Luxus-P10 mehr habe, brauche ich sie nicht mehr. Es wäre alles dabei: 2xHalter, 2x Wischer und der Schalter fürn Innenraum. Laut Internet müssten die Stecker dafür schon am Kabelbaum dran sein, somit ist der Einbau relativ leicht. Bei Interesse gibt es Bilder. Zustand ist soweit OK, die Halter müssten entrostet werden, deshalb habe ich schon angefangen, die Motoren davon abzuschrauben: Da müssten ein paar Schrauben dann neu und teilweise ausgebohrt werden (ist aber kein Problem, es handelt sich um Blechschrauben).


    VB 200 €

    So beschissen der Tino optisch daherkommt, so genial ist sein Platzangebot (mbMn). Ich war mal im Urlaub mit so nem Teil, 114 PS Diesel - Das war dann auch vom Durchzug her OK. Klar, der 1.8er Benziner ist überfordert mit dem riesigen Dino-Ei :D

    Die wohl am schwierigsten aufzutreibenden Teile aller Zeiten sind angekommen und auch schon verbaut: Weiß/gelbe Frontblinker fürn N13! Die Optik ist einfach überragend - Warum hat Nissan die nicht beim FL standardmäßig verbaut? Das erstaunliche: Die haben sogar ein E-Prüfzeichen und dürfen somit legal gefahren werden. Ich finde er sieht nun viel frischer aus, vorallem passt die Frontansicht nun auch i.V.m. den gelben [lexicon]NSW[/lexicon] viel besser. Vor dem Einbau habe ich noch die beiden Blechhalter und Schrauben entrostet, lackiert und später mit Fluidfilm konserviert.


    2. Der alte, ausgeblichene "SUNNY" Schriftzug wurde erneuert: Nun ist ein individueller in Weiss im OEM Look dran, das lässt auch das Heck wieder erstrahlen (siehe Bilder vorher / nacher)

    Finde die Idee richtig gut, vorallem da es hier in der Gegend wenig bis garkeine Japan-Treffen gibt. Leider wird bei mir persönlich der Mai relativ eng, ist aber noch nicht sicher. Ansonsten würde ich auf jeden Fall vorbei kommen. Gibts da auch einen Club oder willst du das alles alleine "stemmen"?

    Hab grad auch wieder über meinen Lack gestreichelt - Glatt wie ein Spiegel. Knete nehm ich von Petzolds, hab noch nichts besseres gesehen Preis/Leistungsmäßig. 100 g kosten um die 12 €. Die nächste Anschaffung ist wie gesagt eine Poliermaschine und zahlreiche Scheiben/Pads - Dann mal ausprobieren welche Scheiben und Drehzahlen am Besten sind. Ich hab jetzt auch noch einen Waschhandschuh (Superflauschig) bestellt, soll besser sein als ein normaler Schwamm. Übrigens ist hier ganz gut beschrieben, worauf es so ankommt: http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php

    Naja ganz so ist es auch nicht - Aber ich bin vom Unterschied vorher/nachher wirklich Platt gewesen. Apropos:


    Gibts eigentlich einen Tread zum Thema Lackaufbereitung? Da könnte man doch mal Fachsimpeln zu Polituren, Wax, Vorarbeit, Knete und bei mir ganz oben auf der Agenda: Welche Poliermaschine? Die Makita mit sehr guten Bewertungen kostet mal eben 250€, eine SKIL (ebenfalls gut bewertet) gibt für etwa 150€. Welche Drehzahl ist zu wählen? Welche unterschiedlichen Pads? Fragen über Fragen....