130€ fürn paar gelbe Konis
Beiträge von venom84
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Sehr schön - Und dann noch ohne irgendwelche Mängel.
Bei meinem Haus-Dekraler fast unmöglich: Da hatte einer ein altes Motorrad dabei, dann schrieb er "Kette und Kettenräder an Verschleißgrenze" als Hinweis, obwohl der Kettensatz neu war nach dem Motto: "An einem 25 Jahre alten Motorrad kann die Kette nicht neu sein" (O-Ton)
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Erstmals richtig sauber gewaschen, poliert und gewaxt - Jetzt perlts wieder schön ab und ist versiegelt übern Winter.
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Mein Geschmack ist das auch absolut nicht - Aber trotzdem find ichs insgesamt witzig - Und ich finde es schwach, wenn hier gleich wieder ein neuer User der an den alten Nissans bastelt (in welcher Form auch immer) blöd von der Seite angemacht wird. Die Bilder vom Motor finde ich übrigens richtig interessant, da wurde dem GAY1X nochmal ne Leistungskur verpasst
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Der hier macht die dollsten Dinger was Krümmer, Domstreben, Verrohrungen usw. angeht:
http://www.sxce.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=68520&highlight=anfertigung
Wenn ich mir den Krümmer so anschaue dürfte das ein Witz sein im Vergleich z.B. zu nem Twinscroll im längs eingebauten Motorraum eines SX o.Ä.
Zum Bohren benutzten manche Werkstätten eine "Schablone", welche mit den noch vorhandenen Bolzen Fixiert wurde, dann musste nur noch der Bohrer "reingejagt" werden. Ähnliche Probleme gab es anscheinend auch beim Terrano V6.
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Das mit der PLatte wäre der richtige Weg, sehe ich genau so.
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Ich greif das hier nochmal auf: Hat schonmal jemand [lexicon]B12[/lexicon] Sitze in den [lexicon]B13[/lexicon] (100 NX) gebaut? Ist das Plug&Play?
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Bremsenumbau ist erledigt:
Passt tatsächlich Plug & Play, das Ankerblech lässt sich mit einer Zange umbiegen und anschließend mit 2 Hämmern gerade dengeln. Ansonsten einfach den Sattelhalter und die Beläge tauschen und gut ist. Alle Teile wurden zum Rostschutz noch mit Zink-Alu-Spray eingesprüht. Zur Performance kann ich noch nicht viel sagen, da ich derzeit wegen Eis & Schnee N13A fahre.Fürn Endtopf gabs noch ein 70 mm Endrohr, welches ich angeschweißt habe.
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KH2 ist die häufigste Farbe? Das ist ja interessant. Find ich gut was du dir da für ne Mühe machst
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Da hast aber nochmal Kohle liegen lassen beim Becker, Respekt
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Ist völlig normal - Kommt vom feuchten Dreck der sich hinter der Plastikverkleidung sammelt. Betrifft auch [lexicon]N14[/lexicon], [lexicon]B13[/lexicon], [lexicon]P10[/lexicon], P11,...
Ausbau: Einfach bei recht leerem Tank unten die beiden Schaluchschellen aufmachen, die Schrauben der Befestigung raus und dann den Stutzen oben am Tankdeckel aus dem Gummi ziehen, dann hast ihn in der Hand. Die beiden Schläuche die in den Tank gehen würde ich umknicken und mit nem Kabelband o.Ä. dichtmachen, wegen Brand- und Explosionsgefahr. Den Tankstutzen kannst auch schweißen, falls noch etwas Substanz da ist.
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Der Federverkäufer hatte damals von eGT auf Eibach gewechselt und dementsprechend noch die originalen Federn für mich übrig
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Waren die egt-Federn unterschiedlich zum SLX?
Ich konnte das bisher nicht in Erfahrung bringen - Teilenummer hat der eGT andere als z.B. der SLX oder Invitation. Laut Nummer passt z.B. die Vorderachsfeder bei GT/ZX Type (SR20DE) mit 2WD und 4WD - Ich gehe davon aus dass die Teile strammer sind - Zumal fast neu da das Fahrzeug damals Eibach bekam.
Vorderachse:
http://nissan4u.com/parts/info/5401050j66
Hinterachse:
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Ich mach mal welche wenn ich wieder drunter schauen kann. Die ersten Teile sind da:
- ATE 280 mm Bremsscheiben
- EBC Blackstuff Bremsbeläge für [lexicon]P11[/lexicon] Bremse vorne
- [lexicon]P11[/lexicon] Sattelhalter (befinden sich gerade im Essigbad zur entrostung und sollen heute noch mit Zink-Alu-Spray lackiert werden)
- 2 neue [lexicon]P10[/lexicon] eGT Stoßdämpfer vorne (sind übrigens von Monroe und machen nen ziemlich strammen Eindruck)
- 4 x [lexicon]P10[/lexicon] eGT Federn (original)Die Stoßdämpfer werde ich nochmal mit 2 Schichten Lack überpinseln zum Rostschutz. Hier mal ein Bild:
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Also ich finde die ohne schwarzes Bett besser - Aber das musst du wissen
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Meine Antriebswellen habe ich jetzt endlich mal kontrolliert – Also jeweils die beiden Spannbänder abgeflext und den Gnubbel mit dem Hammer weggeschoben und siehe da: Rost…war nicht vorhanden. Noch nicht mal ansatzweise. Also die Stelle mit Fett eingeschmiert und die Gnubbel mit je 2 Kabelbindern wieder an Ort und Stelle fixiert. Endlich mal eine positive Überraschung. Ob die ATWs mal reingekommen sind? Haben aber außen gut Flugrost angesetzt und sehen nicht aus, als wenn die in letzter Zeit mal reingekommen wären – Egal, mich freut´s.
Außerdem habe ich die Brems- und Kraftstoffleitungen gelöst, den Unterbodenschutz darauf mit Verdünnung abgewischt, entrostet, grundiert und lackiert. Danach mit Fett eingeschmiert und wieder festgeschraubt. 2 Stellen am Unterboden habe ich auch so gerichtet: Einmal am linken Längsträger (da war der U-Schutz durch einen Aufsetzer beschädigt, deshalb konnte sich Wasser einnisten und Rost entstehen lassen) und bei der Nissan-Typischen Stelle an der hinteren Kante am Unterboden (praktisch unterhalb der Rücksitze) wo die beiden Bleche zusammen kommen (da rostet mein [lexicon]N14[/lexicon] auch, am [lexicon]K11[/lexicon] hatte ich da auch schon mal geschweißt damals).
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Saugertuning kostet halt ~100€ pro PS.
Wenn dann Auspuff komplett (Fächerkrümmer müsste wohl eine Sonderanfertigung sein), Luftfilter und Kaltluftansaugung, Nockenwellen schärfer machen lassen (z.B. bei dBilas) und eine Einzalabstimmung mit Nistune - Dann könnten 15-25 PS mehr rausspringen - Aber ob das der Brüller ist wage ich zu bezweifeln.
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Ja bis auf Radlauf / Schweller alles Tip Top würd ich sagen.