Beiträge von venom84

    Ein paar Kleinigkeiten wurden erledigt: Mangels Alternativen (keine gebrauchte LX/Invitation/VFL GT Schürze verfügbar, neue nicht bezahlbar) habe ich das Loch in der hinteren Schürze erstmal mit GFK geflickt, damit das ganze Tüv-Konform ist. Ein neues Radio gabs auch, Boss DVD - Nicht unbedingt das hochwertigste, aber der Preis war so gering und die Ausstattung nach meinem Geschmack (DVD, AUX, USB, SD-Card, FB,...), da musste ich zuschlagen.


    Wer den Film weiß, hat eine kostenlose Probefahrt mit dem [lexicon]P10[/lexicon] gewonnen (Umkreis 5 km um 72293, Anreise auf eigene Kosten) :lachwalzen:


    Der obligatorische Cupholder aus dem [lexicon]P11[/lexicon] kam wie schon beim "Luxus [lexicon]P10[/lexicon]" und dem Sunny GTI in die Mittelkonsole/Armlehne. Nachher muss ich die Bremsanlage nochmal entlüften, dann ist das Thema auch erstmal erledigt. Wenn alles glatt läuft, gibts am Wochenende ne Großaktion mit Krümmer, Kühler usw. (Teile alle da :D )

    Das Radlager ist mittlerweile verbaut und das Geräusch auch beseitigt. Leider ist auf der Fahrt in den Urlaub ein weiteres dazu gekommen - Ich habe den hinteren rechten Bremssattel schon länger unter Beobachtung - Nun habe ich Gewissheit: Die Bremse wird teilweise warm und fängt dann an zu kreischen, nach längerer Fahrt ist die Felge hinten rechts deutlich erwärmt. Der Sattel macht einfach nicht richtig "auf", der hat innerlich einen weg - Neuer ist bereits vorhanden und muss noch eingebaut werden. Trotzdem wars ein schöner Trip nach Südtirol, insgesamt wurden ~1600 km abgespult, verteilt auf etwa 1/5 innerorts, 2/5 Landstraße (inkl. wunderschönen Passstraßen) und 2/5 Autobahn.
    Unterm Strich genehmigte er sich 7,89 Liter/100 km - Ich habe mich aber auch zurückgehalten :D


    Anbei 2 Bilder eines Bergsees auf 1900 m und vom neuen Voltmeter, den ich vor dem Urlaub noch in den Deckel beim Schiebedach eingebaut habe (ist leicht rückrüstbar und die Klemme 15 kann einfach vom SD-Schalter abgezwackt werden. Die Mudflaps sind auch zu erkennen und ich bin froh, dass sie dran sind: Die Heckschürze bleibt nun sauber und von Steinschlägen verschont.

    Hitzschutzband um ein Stahl-Hosenrohr ... das kann ich dir nicht empfehlen. Ich hab es selbst gesehen, wie schnell der Rost da ist. Die Feuchtigkeit kann sich wunderbar darin sammeln und das Rohr bearbeiten. Einer von uns hatte das mal so gemacht, das Rohr hat kein halbes Jahr gehalten.


    Klingt nachvollziehbar, von der Seite hatte ich das noch nicht gesehen. Ich denke dann lass ich das :O

    Na da hätte man sich ja treffen können 8)


    Bei ebay gibt das eGT / GTI hosenrohr. Die Quali ist wie gesagt nicht so toll. Ich hab erstmal die Schweissnähte mit der Stahlbürste bearbeitet und das Ding mit Zink-Aluspray behandelt. Statt dem Hitzeschutzblech (welches nicht vorgesehen ist an dem Rohr mangels Haltern) gabs Hitzeschutzband.

    Geholt hatt ich ihn nördlich von Franfurt aM - Keine Ahnung ob das bei dir vor der Haustür ist ?( :D


    [lexicon]NATS[/lexicon] is dann nicht mehr. Leider war das Hosenrohr nicht mehr zu gebrauchen - ich hab jetzt eins von Ebay. Nicht gerade die beste Qualität aber original ist es nicht bezahlbar

    Ist doch kein Problem dem Autohaus zu sagen, dass man das Probefahrt-Auto vollgetankt haben möchte. Dann fährt man seine Tour und Tank wieder voll. Wenn ich mir wegen dem Verbrauch so ins Hemd mache, kann ich auch ein paar Liter Sprit bezahlen, bevor ich 20 oder 30 oder 40k€ ausgebe. Nicht falsch verstehen: Ich würde mir den Aufwand nicht geben - ich sag ja nur wenn man so empfindlich beim Verbrauch ist, muss man das halt vorher abchecken, am besten mit eigener Berechnung. Wenn beim Juke der BC stimmt - umso besser, dann kann man sich das natürlich sparen.


    Wenn ich schon einen Juke wollte, dann eh nur der DIG-T. Und wenn ich den rannehme (was ich würde) brauch ich mich über den Verbrauch auch nicht ärgern - Von nichts kommt nichts.

    Was haben denn die originalen Nocken für Gradzahlen? Interessant wäre eben die potentielle Mehrleistung (vorallem beim Sauger) und wie die sich auf den Verbrauch bzw. den Leerlauf auswirken - Diese beiden Punkte haben mich bisher von scharfen Nocken abgeschreckt.

    Ich hab mir ein paar Teile besorgt, um den Invitation zum "Mini-eGT" umzubauen:


    - Nockenwellen vom [lexicon]B13[/lexicon] GTI
    - Steuergerät vom [lexicon]B13[/lexicon] GTI
    - OEM Krümmer vom [lexicon]B13[/lexicon] GTI


    Mit dem Krümmer fange ich an, dann kann ich auch gleich den Kühler und den Thermostat erneuern...


    Laufleistung vom Spender ~120.000 km. Für Tips und Anregungen bin ich offen :)

    Reparator: Nissan schreibt vor, wann was beim Wartungsdienst gemacht werden soll/muss, das saugt sich (sollte sich) die Werkstatt nicht aus den Fingern saugen. Ein Klimaservice nach 2 Jahren ist (leider) normal - Wenn du dir das sparen willst und selber nach so manchem schaust ist das deine Sache und auch völlig in Ordnung, ABER: Wenn nach 2,5 Jahren der Klimakompressor die Grätsche macht und du nach 2 Jahren keinen Klimaservice im Checkheft stehen hast, siehst du von Nissan keinen Cent (und das zu Recht) - Das muss dann jeder für sich entscheiden

    Du darfst doch mit deiner Dashcam filmen bis du schwarz wirst, nur darfst du die Filme nicht bei YT oder FB hochladen oder in dem Fall zig mal zu den Bullen rennen und Leute anschwärzen. Wenn du dir zu Hause auf ne geile Blondine am Straßenrand einen runter holst juckt das doch keinen.